Das Auge übt erstmal gar nichts. Es is lediglich die Sache des Gehirns, die speziellen Hinweise (verwaschenes Bild, übertriebenes Aliasing, wenig sichtbare Details) auf die Auflösung herauszusehen, und darin übt es sich eben.Masters1984 hat geschrieben:Der Unterschied fällt bei weitem aber nicht so stark ins Gewicht wie 480p zu 720p. Aber ein ungeübtes normales Auge kann den Unterschied deshalb nicht erkennen, weil es keine Vergleichsmöglichkeiten gibt.
Wenn mir jemand ein Spiel anmacht auf dem 32" Fernseher und ich erraten soll ob 1080p oder 720p, dann kann ich das eben nicht mit Sicherheit sagen. Da pfeife ich auf Statistiken, denn es kommt auf jeden selbst an, wie geübt sein Auge ist. Manche sehen ja anscheinend auch den Unterschied in der FPS ob ein Spiel 60FPS 55 oder 50 hat, ich kann das nicht mit Sicherheit sagen und viele andere auch nicht. Das was mich halt hier so aufregt, dass manche so tun als wäre ihre Meinung und Ansicht allgemein gültig und das ist eben ein riesiger Irrtum.
Allerdings ändert das nichts daran, dass ein natives Bild sehr viel klarer und sauberer aussieht. Natürlich ist der Spielspaß am wichtigsten, aber nach deiner Logik hätte man auch bei Schwarz-Weiß-Fernsehern bleiben können, weil man ja nicht wisse, wie das Bild nun mit Farbe aussähe. Und ich glaube, dass Filme mit Farbe doch mehr Spaß machen und ein besseres Ergebnis liefern können, als ohne.