Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne Kinect verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft gibt nach: Xbox One wird auch ohne K

Beitrag von johndoe1686305 »

Ich verstehe die Typen bei Microsoft einfach nicht. Warum hat man dieses Feature nicht mit richtig Druck gepushed? Mit guten Inhalten dafür hätten sie sich echt von der PS4 lösen können. Stattdessen lassen sie es einfach laufen, und beerdigen es jetzt. Strategisch mehr als fragwürdig.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Na sieh einer an! Da hebte man das Kinect noch in den Himmel und nun gehts plötzlich auch Ohne! Na so gefällt mir das weiter so Microsoft! KINECT ist in meiner Hinsicht eh kein Zukunftweisendes Objekt weg damit und her mit dem Ultra Coolen Microsoft Controller! DEAL WITH IT!
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Wer auch immer für diese blödsinnige Vermarktungsstrategie bei MS verantwortlich war, ich hoffe er wurde gefeuert. :P
Unglaublich, oder? Das es bei einem so großen Laden wie MS und einem so weitreichenden Produkt zu solchen gravierenden Fehlern kommen kann ist irgendwie schwer verständlich. Zu gern würde ich mal Mäuschen bei Microsoft spielen und mit angucken was die da so treiben. Das würde einem wahrscheinlich die Fußnägel aufrollen. :D

Die gesamte Xbox One-Strategie ist ein einziger großer Fail. Man kann es nicht anders sagen.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

linkkatze hat geschrieben:Na sieh einer an! Da hebte man das Kinect noch in den Himmel und nun gehts plötzlich auch Ohne! Na so gefällt mir das weiter so Microsoft! KINECT ist in meiner Hinsicht eh kein Zukunftweisendes Objekt weg damit und her mit dem Ultra Coolen Microsoft Controller! DEAL WITH IT!
Und was hat dich daran gehindert ihn zu benutzen...nichts, denn so ziemlich alle Spiele benutzen ihn.
Kinect bietet aber Funktionen welches dein Pad dir nicht alleine geben kann.
Mit Kinect kann man in aktuellen Games schon einige Sachen machen, welche zwar nicht entscheidend sind, aber trotzdem cool sind.
Z.B. Spieler auswechseln oder Taktik ändern per Sprachsteuerung, Angriffsbefehle geben in einigen Action Spielen für NPC's etc.
Sowas trägt auch zur Stimmung und Gameplay bei...
Und Games per instant Sprachbefehl switchen ist auch cool oder skypen während dem Spielen etc....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde es schon irgendwie amüsant... die ganzen Kinect Hater mit ihrem "Rückschritt" oder "hatte nie eine Zukunft" etc. erinnern mich alle an die damaligen Leute, die die Wii nieder geredet haben bevor sie erfolgreich wurde. ;)
Duugu hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Wer auch immer für diese blödsinnige Vermarktungsstrategie bei MS verantwortlich war, ich hoffe er wurde gefeuert. :P
Unglaublich, oder? Das es bei einem so großen Laden wie MS und einem so weitreichenden Produkt zu solchen gravierenden Fehlern kommen kann ist irgendwie schwer verständlich. Zu gern würde ich mal Mäuschen bei Microsoft spielen und mit angucken was die da so treiben. Das würde einem wahrscheinlich die Fußnägel aufrollen. :D

Die gesamte Xbox One-Strategie ist ein einziger großer Fail. Man kann es nicht anders sagen.
Ich glaube das größte Problem an MS ist MS selbst. Die Firma ist so alt und konservativ, dass sie wie die deutschen Behörden sind. :lol:

Da haben sie schon die eigentlich großartige Idee von Kinect und dann sitzen sie da "und was machen wir nun damit?" ... Jahre später "wir könnten ja...", "ähm, Kinect ist Schnee von Gestern.". ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Balmung hat geschrieben: Ich glaube das größte Problem an MS ist MS selbst. Die Firma ist so alt und konservativ, dass sie wie die deutschen Behörden sind. :lol:

Da haben sie schon die eigentlich großartige Idee von Kinect und dann sitzen sie da "und was machen wir nun damit?" ... Jahre später "wir könnten ja...", "ähm, Kinect ist Schnee von Gestern.". ;)
Dass es in vielen Dingen noch konservativer geht, zeigt Sony. :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Was man auch mit Kinect machen kann ist wie bei Project Sparks Charaktere selber zu animieren. Muss mal gucken ob die Funktion schon freigegeben wurde.
Also für Baukastenspiele wo man Sachen selber erschafft auch nicht schlecht.
Gibt halt schon einiges wo man es nutzen kann.
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Eliteknight hat geschrieben:
linkkatze hat geschrieben:Na sieh einer an! Da hebte man das Kinect noch in den Himmel und nun gehts plötzlich auch Ohne! Na so gefällt mir das weiter so Microsoft! KINECT ist in meiner Hinsicht eh kein Zukunftweisendes Objekt weg damit und her mit dem Ultra Coolen Microsoft Controller! DEAL WITH IT!
Und was hat dich daran gehindert ihn zu benutzen...nichts, denn so ziemlich alle Spiele benutzen ihn.
Kinect bietet aber Funktionen welches dein Pad dir nicht alleine geben kann.
Mit Kinect kann man in aktuellen Games schon einige Sachen machen, welche zwar nicht entscheidend sind, aber trotzdem cool sind.
Z.B. Spieler auswechseln oder Taktik ändern per Sprachsteuerung, Angriffsbefehle geben in einigen Action Spielen für NPC's etc.
Sowas trägt auch zur Stimmung und Gameplay bei...
Und Games per instant Sprachbefehl switchen ist auch cool oder skypen während dem Spielen etc....
Skype wird eh nur über meinen PC genutzt und Taktik spiele, spiele ich nicht! Also drauf gesch..... und die anderen Apps nutze ich auch so gut wie nie! Ich wollte ledeglich eine Spiele Konsole und kein Multikulti schnick schnack! KINECT ist eine Erfindung die einfach nicht ernst zu nehmen ist! Es gibt und gab zu wenig überzeugende Titel dafür! KINECT kann ja heute sogar immernoch nicht 100%ig alle Befehle sofort erkennen! DEAL WITH IT! :wink:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

CryTharsis hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Ich glaube das größte Problem an MS ist MS selbst. Die Firma ist so alt und konservativ, dass sie wie die deutschen Behörden sind. :lol:

Die sind bald weg vom Fenster wenn die jedes Quartal 1mrd verlust machen^^
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:

Ich weiss nicht wie es bei Sony ist, aber tatsächlich hatte ich schon mit Leuten bei MS-Deutschland geschäftlich zu tun. Leider nicht mit den Amerikanern. Die Deutschen agieren aber fast durch die Bank extrem mutlos und konservativ. Wenn die Amerikaner auch nur halb so schlimm arbeiten, dann ist klar warum das alles schief läuft.

Schlimmer kann Sony kaum sein. :D Aber so alles in allem tun die sich schätzungsweise nix und spielen in der gleichen Liga.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Leon-x hat geschrieben:Was man auch mit Kinect machen kann ist wie bei Project Sparks Charaktere selber zu animieren. Muss mal gucken ob die Funktion schon freigegeben wurde.
Also für Baukastenspiele wo man Sachen selber erschafft auch nicht schlecht.
Gibt halt schon einiges wo man es nutzen kann.
Eben, nur warum verdammt noch mal wirbt MS dann nicht ordentlich damit um den Leuten begreiflich zu machen wozu Kinect da ist und warum es gut ist, dass es bei der Konsole dabei ist.

Ich bin ja jetzt echt mal auf die E3 gespannt, wenn MS hier und da rum schwenkt, bin ich mal gespannt ob sie auch ihre Vermarktungsstrategie ändern und die XBox One anders bewerben. Aber für Kinect sehe ich immer noch Schwarz, glaube irgendwie nicht, dass sie Kinect überhaupt noch groß pushen werden. Irgendwie hab ich so die Vorahnung, dass MS nicht groß punkten wird auf der E3. Sony wird dank Morpheus vermutlich jetzt schon der klare Sieger sein, vorausgesetzt der VR Helm wird dort schon ein Thema sein. Kann auch sein erst nächstes Jahr, aber wer weiß an wie vielen Spielen die Sony eigenen Studios inzwischen schon für Morpheus arbeiten.
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

meiner meinung nach ist für einen möglichen erfolg von kinect die bindung an die konsole absolut zu vernachlässigen.

wenn die spiele-entwickler so wie früher noch eier in der hose hätten, dann wäre ihnen die verbreitung egal, weil sich das teil AUTOMATISCH verbreitet, wenn ein absolutes top-spiel dafür rauskommt.

man erinnere sich an früher, als leute für wing commander & co ihre pcs aufgerüstet haben bzw. für den preis einer heutigen konsole (inflationsangepasst) ein double-speed-cdrom für "rebel assault" gekauft haben.

diese bereitschaft für etwas absolut tolles und neuartiges geld auszugeben, existiert nach wie vor. man betrachte nur star citizen -> es existiert dort nur die MÖGLICHKEIT auf etwas tolles und die leute (inkl. mir) geben zusammen millionen im vorfeld aus (im schnitt knapp 100$!, was absolut beachtlich ist)

ich z.b. hätte mir für ein wirklich geiles star wars - kinect spiel eine xbox inkl. kinect gekauft. und zwar nur für dieses eine spiel! rausgekommen ist aber diese frechheit, die ich mir nicht mal gekauft hätte, wenn ich xbox und kinect schon gehabt hätte.

microsoft agiert in letzter zeit gefühlt einfach komplett planlos. da werden sinnlose entscheidungen getroffen, unwahre behauptungen aufgestellt und dann wurden bzw. werden witzigerweise sehr viele punkte, die ich an xbox one (keine kinect-bindung, keine accountbindung, usw.) und auch z.b.: windows 8 ("richtiges" startmenü, apps optional direkt am desktop, usw.) kritisiert habe, jetzt genau so geändert, wie ich es mir von anfang an vorgestellt habe.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

Damit ist Kinect 2.0 wohl zu selben Schicksal wie Kinect 1.0 verdammt.
Wie dämlich ist das denn :roll:
Das einzige Alleinstellungsmerkmal ist somit tot
Waldwichtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldwichtel »

Jetzt fällt mir wieder ein, weshalb ich eigentlich keine Konsole mehr kurz nach dem Start kaufen wollte :) Ich habe ein X1 und mir war schon klar, dass ich irgendwann der Depp sein werde, das war früher schon so und wird auch bei kommenden Konsolengenerationen so sein, weshalb mich diese Meldung nicht wirklich trifft, ich wusste ja, was mich erwartet :wink: Ich hatte eher die Vermutung, dass MS den Preis zur E3 auf 349,- mit Kinect senkt, oder vielleicht mal eine X1 mit einer größeren Festplatte o.ä. auf den Markt bringt. Aber dass man auf Kinect ganz verzichtet, wundert mich schon. Schließlich ist Kinect - auch wenn's keiner wirklich braucht - neben evtl. Exklusivtiteln und der Multimedia-Fähigkeit ein Argument, das MS für die X1 nutzen kann. Wenn jemand eine Konsole kaufen möchte, 399,- Euro übrig hat und sich von der 1080-Debatte beeinflussen ließ, der greift doch eher zur PS4, wenn er beim Media Markt vor dem Regal steht. Wird interessant sein zu sehen, wie MS die Gamer von der X1 überzeugen will.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja, damit ist Kinect 2.0 wohl dazu verdammt ins Abseits abzurutschen wie auch schon auf der 360. Aber das finde ich nicht so schlimm.
Nun bieten beide Konsolen wieder fast das gleiche Programm. Klar diesmal ist die Xbox technisch etwas hinterher aber jetzt zählt wohl wieder wer die besseren Spiele liefert.
Ich bin sehr froh über diesen Schritt weg von Kinect.