Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4 - In Russland "ab 18 Jahren" freigegeben

Beitrag von CristianoRonaldo »

GeQo hat geschrieben:Keineswegs, nur müsste ich dann auch jedes mal ein Fass aufmachen, wenn die Amis ihre "Waffenpropaganda" durchlaufen lassen, im Gegenzug aber jedes bisschen Titten verbannen. Dann müsste ich auch n Fass aufmachen, dass hier jedes noch so kleine Nazi-Symbol verbannt werden muss.

Genau das machst du doch hier. Du kommentierst diese News und machst mit deiner Ansicht, es sei ja nicht so schlimm, dass Die Sims 4 wegen "Homo-Propaganda" nicht an Minderjährige verkauft werden darf, ein Fass auf. Das Fass-aufmachen funktioniert nämlich in mehrere Richtungen, nicht nur wenn man sich darüber "empört".
Und für manche Menschen ist diese Sache vielleicht sehr wohl schlimm, da sie darunter leiden müssen. Was du nun machst, ist das Problem klein zu reden, mit Floskeln wie "ist ja nicht so schlimm, andere Länder, andere Sitten halt". Zu einer Diskussion gehören Argumente, weißt du das? "Woanders ist ja auch schlimm!" ist kein Argument.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 11.05.2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Steppenwälder hat geschrieben:finds immer wieder lustig wie den achso tolleranten menschen die hutschnur platzt wenn jemand ne andere meinung hat. Herrlich!
Diesen typischen Spruch bekommt man immer wieder aus der braunen Ecke zugeworfen. :roll:

BattleIsle hat geschrieben:Na immer noch besser als wie hierzulande die Zensur- und Verbotskeule auszupacken.
:roll:

http://www.onlinewelten.com/games/compa ... ds-122453/

http://www.sueddeutsche.de/politik/neue ... -1.1942933
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

magandi hat geschrieben:ich finds echt heftig wie einige extrem schwulenfeindlich sind und ganz locker mit meinungsfreiheit ankommen. die argumente erst.. die natur wollte nicht und gott hat gesagt... da platzt mir der kragen! was wisst ihr kleinen menschen schon über gott und die natur?! habt ihr gott persönlich gesehen? hat er euch persönlich den befehl gegeben eure pseudowissenschaft rauszugeben? hat die natur bei euch angeklopft und gesagt homos sollen aufhören weil sonst die menschheit ausstirbt? auf den zweiten poster auf seite 1 gehe ich erst gar nicht ein. bei dem sitzt der aluhut nicht richtig
:Daumenrechts:

Und zum Markierten:

Bei ihm gibt es schon lange nichts mehr, was der Aluhut überhaupt "schützen" könnte.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

LP 90 hat geschrieben:Wieso sollte man Toleranz für Intoleranz haben, wenn sie als Ausrede/Grund benutzt wird um andere Gruppen zu diskriminieren oder gar Gewalt anzutun?
Genau das ist der springende Punkt. Wenn manch einer, der nach Meinungsfreiheit schreit und im nächsten Augenblick gegen irgendwen auch immer wettert, sich dieses einfachen Punktes klar werden würde, wären wir schon mal einen Schritt weiter.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Skoop1986 hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:...

Wieso sollte man Toleranz für Intoleranz haben, wenn sie als Ausrede/Grund benutzt wird um andere Gruppen zu diskriminieren oder gar Gewalt anzutun?

??? Diskriminieren...Gewalt...??? Bitte helfen? Was meinst du?
Nicht auf dich bezogen antürlich, aber ich finde man sollte solchen Menschen auch überall Paroli bieten wo man sowas sieht...sowas wie das hier von einer der früheren Seiten:
gracjanski hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:Wo wir schon beim ESC sind:
"Unsere Empörung ist grenzenlos, das ist das Ende Europas", sagte nationalistische Abgeordnete Wladimir Schirinowski im russischen Fernsehen. "Da unten gibt es keine Frauen und Männer mehr, sondern stattdessen ein Es", ergänzte der Politiker und fügte hinzu: "Vor 50 Jahren hat die sowjetische Armee Österreich besetzt, es freizugeben war ein Fehler, wir hätten dort bleiben sollen."
und da hat er auch vollkommen Recht. Aber Gender Mainstreaming ist ja so toll
Skoop1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop1986 »

LP 90 hat geschrieben:...
Edit: Von mir aus muss man Homosexualität weder natürlich noch angenehm finden, aber das was hier gepostet wurde, unter anderem das zitat des russischen Abgeordneten, ist hart Menschen verachtend und ist eigentlich schon ein ein AUfruf zur Diskriminierung und Gewalt...

Ach jetzt versteh ich was du meinst...genau das ist das was ich meine.
Natürlich...Ja, absolut!!!....angenehm...ich find auch Hühnerherzen nicht angenehm im Geschmack aber soll jeder essen was er will. Ok. Blödes bsp. aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

Skoop1986 hat geschrieben: Ach jetzt versteh ich was du meinst...genau das ist das was ich meine.
Natürlich...Ja, absolut!!!....angenehm...ich find auch Hühnerherzen nicht angenehm im Geschmack aber soll jeder essen was er will. Ok. Blödes bsp. aber was besseres ist mir nicht eingefallen.
Das Problem fängt dann halt da an, wo Menschen die lieber Hühnerherzen essen anfangen Nintendo anzugreifen, weil man das in Spiel XY nicht kann.
Und das gilt für beide Seiten, Gesetze gegen das Essen von Hühnerherzen sind genauso falsch, wie Quoten für Hühnerherzen-Esser zu fordern.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

H0odlum hat geschrieben:
Skoop1986 hat geschrieben: Ach jetzt versteh ich was du meinst...genau das ist das was ich meine.
Das Problem fängt dann halt da an, wo Menschen die lieber Hühnerherzen essen anfangen Nintendo anzugreifen, weil man das in Spiel XY nicht kann.
Und das gilt für beide Seiten, Gesetze gegen das Essen von Hühnerherzen sind genauso falsch, wie Quoten für Hühnerherzen-Esser zu fordern.

das Beispiel ist so absurd, dass es eigentlich schon wieder gut ist. :Häschen:

Ich greife das bei Bedarf mal auf ^^
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Gott wollte halt nicht das gleichgeschlechtrige Beziehungen bestehen, sonst wären wir schon längst ausgestorben
Du tust ja so, also wäre es eine längst bewiesene Tatsache, dass ein gewisser "Gott" existiert, der irgendwas "will". Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber dem ist nicht so. Das Gott-Argument zieht nicht. Ansonsten könnte jeder ankommen und sagen: "aber MEIN Gott will das und das!"
Das war eher auf das Konservative Russland bezogen ... Aber gut, die Natur hat es nicht vorgesehen, sonst wären wir schon längst ausgestorben, so besser ? Biologisch ist doch immer noch am schönsten ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chris_HH hat geschrieben:
Chris_HH hat geschrieben:Gott wollte halt nicht das gleichgeschlechtrige Beziehungen bestehen, sonst wären wir schon längst ausgestorben
Du tust ja so, also wäre es eine längst bewiesene Tatsache, dass ein gewisser "Gott" existiert, der irgendwas "will". Es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber dem ist nicht so. Das Gott-Argument zieht nicht. Ansonsten könnte jeder ankommen und sagen: "aber MEIN Gott will das und das!"
Das war eher auf das Konservative Russland bezogen ... Aber gut, die Natur hat es nicht vorgesehen, sonst wären wir schon längst ausgestorben, so besser ? Biologisch ist doch immer noch am schönsten ...
das macht es nicht besser. Wurde schon oft genug erklärt, dass es soetwas wie ein "Masterplan der Natur" nicht gibt, und erst recht kein Problem für eine Population besteht, wenn ein gewisser Prozentsatz davon kein Interesse an der Fortpflanzung hat ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

GeQo hat geschrieben:Keineswegs, nur müsste ich dann auch jedes mal ein Fass aufmachen, wenn die Amis ihre "Waffenpropaganda" durchlaufen lassen, im Gegenzug aber jedes bisschen Titten verbannen. Dann müsste ich auch n Fass aufmachen, dass hier jedes noch so kleine Nazi-Symbol verbannt werden muss.

Genau das machst du doch hier. Du kommentierst diese News und machst mit deiner Ansicht, es sei ja nicht so schlimm, dass Die Sims 4 wegen "Homo-Propaganda" nicht an Minderjährige verkauft werden darf, ein Fass auf. Das Fass-aufmachen funktioniert nämlich in mehrere Richtungen, nicht nur wenn man sich darüber "empört".
Und für manche Menschen ist diese Sache vielleicht sehr wohl schlimm, da sie darunter leiden müssen. Was du nun machst, ist das Problem klein zu reden, mit Floskeln wie "ist ja nicht so schlimm, andere Länder, andere Sitten halt". Zu einer Diskussion gehören Argumente, weißt du das? "Woanders ist ja auch schlimm!" ist kein Argument.
Nur, dass ich von dir auch keine Argumente höre. Sondern Unterstellungen. Damit willkommen auf der Igno-Liste, du kleiner Stressbolzen.
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 11.05.2014 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Wayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Wayne »

Chris_HH hat geschrieben:Das war eher auf das Konservative Russland bezogen ... Aber gut, die Natur hat es nicht vorgesehen, sonst wären wir schon längst ausgestorben, so besser ? Biologisch ist doch immer noch am schönsten ...
Homosexuelles Verhalten ist für zahlreiche Tierarten gut belegt. Damit ist es per Definition natürlich. Seine Ablehnung ist jedoch nur aus der menschlichen Kultur bekannt, könnte man also unnatürlich nennen.
Skoop1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skoop1986 »

Levi hat geschrieben:
H0odlum hat geschrieben:

das Beispiel ist so absurd, dass es eigentlich schon wieder gut ist. :Häschen:

Ich greife das bei Bedarf mal auf ^^

Find ich ehrlich gesagt auch Richtig Gut, obwohl es totall verrückt ist...aber trotzdem irgendwie Gut!
Respekt! :Daumenrechts:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Toleranz hört für die meisten da auf, wo es das eigene Weltbild nicht mehr zulässt.
Ist halt schwierig, eine allgemein gültige Grenze zu ziehen.

Was für den einen unethisch, ist für den anderen Alltag oder gar Religion.

Toleranz fängt evtl auch da an, anderen nicht seine (extreme) Meinung aufzudrücken / aufdrücken zu wollen.
Nur weil wir eine Meinungsfreiheit haben, muss man ja nicht unbedingt seinem gegenüber alles unverblümt ins Gesicht blöken. :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Levi hat geschrieben:...
Aber wenn wir dann alle schwul werden - Lesben sind toll da sind wir uns ja alle einig - produzieren wir nicht mehr genug Soldaten für die Armee des Kaisers.