Sony: 800.000 PS3s in Europa verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Ginny R.
- Persönliche Nachricht:
100 % agree!GenGin hat geschrieben:Verstehe eigentlich nur nicht, warum sich Tastatur und Maus noch nicht für Konsolen als Standardeingabegeräte etabliert haben.
Shooter/RTS und demnächst auch noch MMOG mit einem GamePad zu zocken ist einfach nur gräßlich
Ich spiele auch unheimlich gerne Shooter. Aber was bringt mir der tausendste Shooter für die X360, und wenn sie noch so gut aussehen, wenn ich das mit einem Pad spielen soll? Da kann man überhaupt nicht richtig zielen. Habe kürzlich noch Ghost recon advanced warfighter (XBox) angezockt. War steuerungstechnisch ´ne Katastrophe. Ich fummel doch nicht an zwei so blöden Sticks rum um den Gegner anzuvisieren, wenn man doch viel einfacher am PC mit M+T oder mit der Wii mit Wiimote direkt auf den Feind zielen kann.
Schade, sonst ist die 360 eine schöne Konsole, super viele FPS, hätte sie bestimmt auch, wenn nicht die blöden Gamepads wären.
Und kommt mir nicht mit "alles Gewöhnungssache". Ich habe schon mehere Shooter ausprobiert mit Pad, klar kann man sich gewöhnen und irgenwann geht es so einigermassen, aber es macht einfach keinen Spaß.
...ups, vom Thema abgekommen...
- cdd
- Persönliche Nachricht:
Aber ich kann mir nicht vorstellen mit Maus + Tastatur chillig im Sessel/Sofa/Bett zu zocken, was für mich mitunter den Reiz einer Konsole ausmacht... Und wenn ich zurückdenke an Goldeneye und Perfect Dark, die waren beide sehr gut spielbar, trotz einem einzigen Analogstick - ich denke es kommt ganz darauf an, wie der Shooter programmiert wird und welches Spielgefühl man bevorzugt (ach, ist euch übrigens schon aufgefallen wie toll diese Freiheit ist, beim Wii spielen die Hände nicht die ganze Zeit in einer festen Position halten zu müssen und seperat bewegen zu können
?!).
-
Ginny R.
- Persönliche Nachricht:
Und wie mir das aufgefallen ist! Bei Zelda ist mir das extrem aufgefallen, ist viel komfortabler als z. B. ein Zelda auf dem Gamecube. Und das "chillig im Sessel/Sofa" zocken geht damit trotzdem. Tolle Erfindung.cdd hat geschrieben:Aber ich kann mir nicht vorstellen mit Maus + Tastatur chillig im Sessel/Sofa/Bett zu zocken, was für mich mitunter den Reiz einer Konsole ausmacht... Und wenn ich zurückdenke an Goldeneye und Perfect Dark, die waren beide sehr gut spielbar, trotz einem einzigen Analogstick - ich denke es kommt ganz darauf an, wie der Shooter programmiert wird und welches Spielgefühl man bevorzugt (ach, ist euch übrigens schon aufgefallen wie toll diese Freiheit ist, beim Wii spielen die Hände nicht die ganze Zeit in einer festen Position halten zu müssen und seperat bewegen zu können?!).
Auch Red Steel, was ja sowohl steuerungstechnisch, aber vor allem technisch (grafisch) verbesserungswürdig ist, macht mir viel mehr Spaß als ein noch so toll aussehender Shooter mit ´nem Pad. Ist einfach herrlich, direkt auf den Fernsehr zu zielen mit dem Teil
- Coorne
- Persönliche Nachricht:
-
bluemax1404
- Persönliche Nachricht:
[quote="Beklekle"] Final Fantasy ist SEID HEUTE nicht mehr PS3 exklusiv, und damit meine ich FF13[.quote]
Final Fantasy XII ist auch nicht PS2 Exclusiv! Denn es gibt auch FF 12 Revenent Wings für den DS und solche ableger sind denke ich gemeint.
Und FF 13 kommt mit sicherheit nicht für die XBox 360 sonder eher ein ableger
Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
Lustig, wenn Fanboys Fanboys niedermachen... sehr erheiternd.
BEIDEN Konsolen werden die Exklusiv-Titel flöten gehen... Sony hat aus ihren Anfangszeiten nur schlicht mehr exklusive Titel als MS sie hatte... da ist auch mehr zu verlieren. Aber ist es ein Verlust? Ich meine, wenn ein Spiel nicht mehr nur für Sony-Konsolen erscheint... ist es doch umso besser für uns Zocker. Jeder kann sich das Gerät aussuchen, mit dem er glücklich wird - ob 360, mit ihrer genialen, allerdings kostenpflichtigen, Onlineplattform, oder die PS3 mit ihrem Multimedia-Schnickschnack spielt dann keine Rolle. Optimal, wie ich finde.
Bedenke: Verliert Sony einen Exklusivtitel, gewinnt Microsoft nicht automatisch einen - sondern BEIDE haben diesen Titel... und umgekehrt genauso.
Ich denke, der Trend wird Richtung exklusive Titel des Konsolenherstellers + Multiplattform-Spiele gehen... wobei Multiplattform auch heissen kann: Keine 1:1-Portierung, sondern Ableger einer Reihe. Kann ich als Zocker sehr gut mit leben... keine Ahnung, warum ihr Fanboys da so ein Theater drum machen müsst.
Final Fantasy XII ist auch nicht PS2 Exclusiv! Denn es gibt auch FF 12 Revenent Wings für den DS und solche ableger sind denke ich gemeint.
Und FF 13 kommt mit sicherheit nicht für die XBox 360 sonder eher ein ableger
Square Enix: 'Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PS3 und Handy'
17.04.07 - Im australischen PlayStation Magazine hat sich Motomu Toriyama von Square Enix über die Serie Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII geäußert.
Darin sagte er, dass die Reihe Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII nicht exklusiv für PlayStation3 und Handy veröffentlicht wird. Sie würde sich auch nicht nur auf drei Titel beschränken. Bislang wurden Final Fantasy Agito XIII (Handy), Final Fantasy XIII (PS3) und Final Fantasy Versus XIII (PS3) angekündigt.
Wieviele Teile in der RPG-Serie letztlich erscheinen sollen, ist ungewiss - in einer früheren Grafik in einem Geschäftsbericht von Square Enix wurde bereits angedeutet, dass Fabula Nova Crystallis Final Fantasy XIII mehr als drei Titel umfassen soll.
Toriyama bezeichnete das gesamte Projekt als 'riesig': Fabula Nova Crystallis sei eine Basis, aus deren Hauptgeschichte und Universum viele Charaktere und Legenden entstehen werden.
Lustig, wenn Fanboys Fanboys niedermachen... sehr erheiternd.
BEIDEN Konsolen werden die Exklusiv-Titel flöten gehen... Sony hat aus ihren Anfangszeiten nur schlicht mehr exklusive Titel als MS sie hatte... da ist auch mehr zu verlieren. Aber ist es ein Verlust? Ich meine, wenn ein Spiel nicht mehr nur für Sony-Konsolen erscheint... ist es doch umso besser für uns Zocker. Jeder kann sich das Gerät aussuchen, mit dem er glücklich wird - ob 360, mit ihrer genialen, allerdings kostenpflichtigen, Onlineplattform, oder die PS3 mit ihrem Multimedia-Schnickschnack spielt dann keine Rolle. Optimal, wie ich finde.
Bedenke: Verliert Sony einen Exklusivtitel, gewinnt Microsoft nicht automatisch einen - sondern BEIDE haben diesen Titel... und umgekehrt genauso.
Ich denke, der Trend wird Richtung exklusive Titel des Konsolenherstellers + Multiplattform-Spiele gehen... wobei Multiplattform auch heissen kann: Keine 1:1-Portierung, sondern Ableger einer Reihe. Kann ich als Zocker sehr gut mit leben... keine Ahnung, warum ihr Fanboys da so ein Theater drum machen müsst.
-
johndoe-freename-108195
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-103564
- Persönliche Nachricht:
An Beklekle....muhaha...voll das Eigentor...sind gerade Heavently Sword Screens hier bei 4 Players reigekommen...naja die haben irgentwie nur wenig mit deiner Beschreibung zu tun...
Du laberst dir hier eine Scheiße zusammen, dass geht ja gar nicht
Naja um noch mal dein Ego + Prognose zu stärken: <hYpnOse>
Die XBOX 360 ist die mit abstand beste Konsole auf der Welt...die dreikern
CPU lässt keine Wünsche offen und lässt Konkurrenzprozessoren wie Cell oder Dual Core EXTREME bzw. Quadcore (Intel) weit hinter sich...Bei der GPU handelt es sich sozusagen um einen verbesserten R600 Grafikchip...theoretisch die 2 fache Leistung + natürlich Direct X 10 fähig...
Halo 3 lässt Killzone 2 weit hinter sich und stellt den besten Shooter aller Zeiten dar...
Auch Forza Motorsport 2 schickt das kommende Gran Turismo 5 auf den 2 Platz...
Zudem benötigen Blockbuster wie Gears of War lediglich nur 30% Leistung des 360 - Systems!!! Wer sich die XBOX 360 kauft bekommt das technisch fortschrittlichste System @ Special DVD Laufwerk etc...Konkurrenzprodukte können dagegen einpacken :wink:
Du laberst dir hier eine Scheiße zusammen, dass geht ja gar nicht
Naja um noch mal dein Ego + Prognose zu stärken: <hYpnOse>
Die XBOX 360 ist die mit abstand beste Konsole auf der Welt...die dreikern
CPU lässt keine Wünsche offen und lässt Konkurrenzprozessoren wie Cell oder Dual Core EXTREME bzw. Quadcore (Intel) weit hinter sich...Bei der GPU handelt es sich sozusagen um einen verbesserten R600 Grafikchip...theoretisch die 2 fache Leistung + natürlich Direct X 10 fähig...
Halo 3 lässt Killzone 2 weit hinter sich und stellt den besten Shooter aller Zeiten dar...
Auch Forza Motorsport 2 schickt das kommende Gran Turismo 5 auf den 2 Platz...
Zudem benötigen Blockbuster wie Gears of War lediglich nur 30% Leistung des 360 - Systems!!! Wer sich die XBOX 360 kauft bekommt das technisch fortschrittlichste System @ Special DVD Laufwerk etc...Konkurrenzprodukte können dagegen einpacken :wink:
-
Fragezeichenmensch
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
www.n4g.comLA!K3R hat geschrieben:An Beklekle....muhaha...voll das Eigentor...sind gerade Heavently Sword Screens hier bei 4 Players reigekommen...naja die haben irgentwie nur wenig mit deiner Beschreibung zu tun...
Du laberst dir hier eine Scheiße zusammen, dass geht ja gar nicht![]()
Guck dir mal die Umgebung in Heavenly Sword an.. sieht aus wie bei Enchanted Arms, lol
Heavenly Sword wird sicherlich ein nettes game. Aber grafisch wirds einfach nur OKAY sein.
-
johndoe-freename-103564
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn daran nur OKAY?...guck dir die hier noch ma bei 4- Players an...sehen doch nett aus...und bei dies Bildern handelt es sich auch nicht um die Massenschlachten...die man noch in Trailern sehen konnte...Heavently Sword wird zwar jetzt nicht das Best of...dennoch wird es weit oben mitmischen...<du meldest dich aber ziemlich schnell...nicht schlecht>
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist es nur OKAY, schreibst doch selber "sehen nett aus", versteh dich net^^
Guck dir doch die Umgebung an (Bild
und bitte sag nicht das wäre net wie stinktnormale PC Grafik, denn das sieht net besser aus wie bei Oblivion.
Der kleine Holzzaun im Vordergrund zeigt sogar Kantenbildung, typisches Problem der PS3.
Das SPiel wird sicherlich sehr nett, aber es ist kein Grafikwunder und kommt noch lange net an GoW ran. WObei auch Unreal 3 mit der ENgine auf der PS3 erscheint, packet tut die PS3 solche Grafikpower auf jedenfall, aber net in diesem Spiel.
Guck dir doch die Umgebung an (Bild
Der kleine Holzzaun im Vordergrund zeigt sogar Kantenbildung, typisches Problem der PS3.
Das SPiel wird sicherlich sehr nett, aber es ist kein Grafikwunder und kommt noch lange net an GoW ran. WObei auch Unreal 3 mit der ENgine auf der PS3 erscheint, packet tut die PS3 solche Grafikpower auf jedenfall, aber net in diesem Spiel.
-
johndoe-freename-103564
- Persönliche Nachricht:
Naja gut...wird man sehen....warum vergleichst du eigentlich alles mit GoW??
Weil das die derzeitige Vorzeigegrafik der 360 ist??
Keine frage GoW sieht klasse aus...habe ich selber schon mal angezockt, aber wie du schon sagst UT3 kommt für 360 und PS3 und dann spätestens ist schon Gleichstand in Sachen Vorzeigegrafik...Auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen...ich bin fest davon überzeugt, dass Killzone 2
die Führung in Sachen Grafik etc. übernehmen wird...die Entwickler werden da in letzten 2 Jahren schon was zusammengebastelt haben...naja Juli 2007 E3 07 werden es alle sehen...zu Halo 3: Gab zwar geile Screens, die nicht Ingame sind...was ich bisher Ingame gesehen habe, ist ja fast enttäuschend...daher glabe ich auch nicht, dass Halo 3 in solchen Sachen groß mitmischen wird...
http://xbox360.gaming-universe.de/scree ... 258-1.html
...um nur eine Seite zu nennen...
http://www.ps3-talk.de/portal.php?topic_id=3806
hier neue Fakten zu Killzone 2 !!
Weil das die derzeitige Vorzeigegrafik der 360 ist??
Keine frage GoW sieht klasse aus...habe ich selber schon mal angezockt, aber wie du schon sagst UT3 kommt für 360 und PS3 und dann spätestens ist schon Gleichstand in Sachen Vorzeigegrafik...Auch wenn es manche hier nicht wahr haben wollen...ich bin fest davon überzeugt, dass Killzone 2
die Führung in Sachen Grafik etc. übernehmen wird...die Entwickler werden da in letzten 2 Jahren schon was zusammengebastelt haben...naja Juli 2007 E3 07 werden es alle sehen...zu Halo 3: Gab zwar geile Screens, die nicht Ingame sind...was ich bisher Ingame gesehen habe, ist ja fast enttäuschend...daher glabe ich auch nicht, dass Halo 3 in solchen Sachen groß mitmischen wird...
http://xbox360.gaming-universe.de/scree ... 258-1.html
...um nur eine Seite zu nennen...
http://www.ps3-talk.de/portal.php?topic_id=3806
hier neue Fakten zu Killzone 2 !!
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Jo, Halo3 screens sehen für mich auch nicht sooo überzeugend aus:)
Ich sag ja, die Unreal 3 engine ist derzeit das non+ Ultra und ich denke killzone wird diese engine niemals übertreffen.
Ob need 4 Speed Carbon
Fight Night Round3
Call of Duty Heavenly Sword
Killzone2
in der Umgebung ist die PS3 schwach, liegt wohl am wenigen RAM, viel CPU Power, aber zu wenig RAM um alle Texturen bearbeiten zu können^^
Ich sag ja, die Unreal 3 engine ist derzeit das non+ Ultra und ich denke killzone wird diese engine niemals übertreffen.
Da hast du wieder die Bestätigung.Laut PSM3 sollen die Umgebungen nicht mehr ganz so gut aussehen, wie auf dem atemberaubenden E3-Trailer des letzten Jahres, aber immer noch sehr ansprechend.
Ob need 4 Speed Carbon
Fight Night Round3
Call of Duty Heavenly Sword
Killzone2
in der Umgebung ist die PS3 schwach, liegt wohl am wenigen RAM, viel CPU Power, aber zu wenig RAM um alle Texturen bearbeiten zu können^^