PS3: Launch-Chaos in Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
OK, der normale Launchwahnsinn in Japan ist jetzt vorbei, da sind wir uns sicher.
Jetzt wird es interessant wieviele Einheiten in den nächsten Wochen Japan bekommt.
Vielleicht kann man daran ablesen, wie gut oder schlecht die Produktion weitergeht.
Ich denke mal, der März Release der PS3 wird bleiben, aber die Anzahl der Einheiten für Deutschland wird auch sehr gering sein. Vielleicht 20.0000 Einheiten oder so.
MfG
Jetzt wird es interessant wieviele Einheiten in den nächsten Wochen Japan bekommt.
Vielleicht kann man daran ablesen, wie gut oder schlecht die Produktion weitergeht.
Ich denke mal, der März Release der PS3 wird bleiben, aber die Anzahl der Einheiten für Deutschland wird auch sehr gering sein. Vielleicht 20.0000 Einheiten oder so.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Du gehst zu sehr von den normalen Spielern aus, es gibt genug ältere Zocker die nicht nur auf Grafik schauen, sondern auf andere Dinge und vor allem auch neuartige Spiele suchen, die man eben gerade in Japan findet. Man müsste diese Spiele nur richtig im japanischen Ausland vermarkten, dann hätten die dort auch eine bessere Chance. Für Anime/Manga gab es ja zuerst auch keinen grossen Markt, der ist in den letzten Jahren auch erst entstanden.Squally-Pooh hat geschrieben:Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Hier sind doch eh Egoshooter und Mainstream an der Spitze. Ich denk kaum dass es GENUG Leute gibt die sich sowas kaufen würden hier. Weswegen auch vieles nur da bleibt oder garnicht erst entwickelt wird, weil die Angst da ist, es könnte doch floppen. Spielspass? War Beyond Good&Evil derart schlecht oder warum hat sich das nicht so hervorragend verkauft? Ist zwar nicht aus Japan,aber dennoch ein gutes Beispiel, no? Da wird dann lieber irgendein Grafikblender oder gehypter Egoshooter gekauft~Hotohori hat geschrieben:Und was die Spiele in Japan angeht, die so bescheuert sein sollen das sie sich nur dort verkaufen... es gibt genug Videospieler außerhalb Japans die nur zu gern solche Spiele spielen würden, denn letzten Endes geht es nur um eines: Spielspaß, da ist es egal wie abgefahren das Spiel auch sein mag.
Kein Wunder dass alles da bleibt...
Gerade auf dem Nintendo DS gibt es so einige Spiele die typisch japanisch sind und es auch zu uns geschafft haben. Zum Beispiel die Art des Gameplays und des erzählens der Story bei dem Gerichtsspiel Phoenix Wright ist typisch japanisch. Dennoch erscheinen die inzwischen schon 3 DS Teile auch bei uns, der erste Teil noch diesen Monat.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
http://www.kotaku.com/gaming/top/foreig ... 214130.php
Hier mal noch ein Bericht zum "Chaos" des Japan Launches.
Hier mal noch ein Bericht zum "Chaos" des Japan Launches.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
Re: 4players füttert Sonyhasser
macht man sich die arbeit tatsächlich, liest man dort: "Most of the PS2 online games seem not to work properly on the machine" - die drei Titel wurden nur als besonders gravierende beispiele genannt :wink:S-Markt hat geschrieben:Macht man sich die Arbeit und liest mal den Link zu Eurogamer durch, dann wird da in erster Linie von Onlineproblemen mit Titeln gesprochen, die gar nicht in Europa erhältlich sind (Final Fantasy XI, Front Mission Online and Nobunaga Online)
über das "chaos" in der überschrift lässt sich hingegen streiten. chaos auf den straßen gab es nur bedingt (lierantenüberfälle, obdachlosen-mobilisierung, der allgemeine ansturm etc.), aber chaotische zustände aufgrund der konsolen-knappheit zum launch durchaus (kurzfrisitige lotterien, ausverkauf vor ladenöffnung, vorausgegangener rückzug von vorbestellungen usw.). einen semantischen bzw. etymologischen diskurs sollte man deswegen allerdings nicht von der stange brechen, denke ich ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir mal die Seite durchgelesen die Hotohori gepostet hat... das ist schon ganz schön herb. Vor allem das viele einfach Chinesen in die Schlange gestellt haben um sich nicht selbst den Stress zu geben.
Die Videos da haben mich ziemlich an meinen Romurlaub erinnert, wo genauso eine lange Schlange vor dem Vatikanmuseum war.. da sind die Leute auch um aller Herrgottsfrüh draussen angestanden. Das war echt erschreckend.
Ich muss irgendwie die Gedult bewundern. Ich würde mich niemals in so eine Schlange stellen, weder für die PS3, noch nen Aldirechner, Staubsauger oder für das Vatikanmuseum.. das isses mir nicht wert. Aber das hat jetzt nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit Wertevorstellung. Die einen wollen die PS3 damit sie diese für sehr viel Geld weiterverscherbeln können, die anderen wollen das moderen Stück Technik einfach bei sich haben und spielen. Videospiele haben halt in Japan eine andere Bedeutung als hier. Und ich denke da spielt auch etwas der Stolz und die Unterstützung für Sony eine Rolle, so als japanisches Unternehmen.
Was Sony so wenig Konsolen bei dem Start aufgestellt hat wird die ganze Geschichte noch etwas verschärft haben.. die Organisation war laut dem Blog auch nicht das Wahre, wobei man da aber die Schuld an viele Stellen geben muss. Warum da keine Polizei aufgetaucht ist ist mir völlig schleierhaft.
Also "chaotisch" war es auf jedenfall, aber ich habs es auch nicht anders erwartet bei dem Ansturm der Leute. Das nächstemal sollte man gleich Absperrungen aufstellen um die Schlange mehr im Griff zu haben. Und eine ausreichende Anzahl an Konsolen wäre auch im Interesse von Sony.. ich kann mir gut vorstellen wenn du da stundenlang im Regen gestanden bist und mit leeren Händen nach Hause kommst, dass das ziemlich frustrierend ist und nicht gerade für wohlwollen sorgt.
Die Videos da haben mich ziemlich an meinen Romurlaub erinnert, wo genauso eine lange Schlange vor dem Vatikanmuseum war.. da sind die Leute auch um aller Herrgottsfrüh draussen angestanden. Das war echt erschreckend.
Ich muss irgendwie die Gedult bewundern. Ich würde mich niemals in so eine Schlange stellen, weder für die PS3, noch nen Aldirechner, Staubsauger oder für das Vatikanmuseum.. das isses mir nicht wert. Aber das hat jetzt nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit Wertevorstellung. Die einen wollen die PS3 damit sie diese für sehr viel Geld weiterverscherbeln können, die anderen wollen das moderen Stück Technik einfach bei sich haben und spielen. Videospiele haben halt in Japan eine andere Bedeutung als hier. Und ich denke da spielt auch etwas der Stolz und die Unterstützung für Sony eine Rolle, so als japanisches Unternehmen.
Was Sony so wenig Konsolen bei dem Start aufgestellt hat wird die ganze Geschichte noch etwas verschärft haben.. die Organisation war laut dem Blog auch nicht das Wahre, wobei man da aber die Schuld an viele Stellen geben muss. Warum da keine Polizei aufgetaucht ist ist mir völlig schleierhaft.
Also "chaotisch" war es auf jedenfall, aber ich habs es auch nicht anders erwartet bei dem Ansturm der Leute. Das nächstemal sollte man gleich Absperrungen aufstellen um die Schlange mehr im Griff zu haben. Und eine ausreichende Anzahl an Konsolen wäre auch im Interesse von Sony.. ich kann mir gut vorstellen wenn du da stundenlang im Regen gestanden bist und mit leeren Händen nach Hause kommst, dass das ziemlich frustrierend ist und nicht gerade für wohlwollen sorgt.
-
johndoe-freename-101778
- Persönliche Nachricht:
Freakout,Under the Skin und viele der 505 Gamestreetspiele wurden hier weitaus schlechter bewertet, in Europa, und verkaufen sich kaum. Bei 505 Gamestreet liegts wohl auch an der fehlenden Werbung für das jeweilige Spiel aber dennoch.. Und das viele der DS Titel auch hierher kommen ist klar. DS is innovativ und einfach,ein Touchpad mit dem sich alles steuern lässt, anstatt auf Knöpfe zu hämmern. Oberflächlich gleiche wie Singstar und Eyetoy, einfach gehalten aber lustisch. Die ganzen "älteren" Zockern von denen du redest die nach dieser Art von Spielen suchen ist im vergleich zu Japan gering. Den meisten ist es zu knuddelig und süss oder einfach zu doof,ich glaub du orientierst dich da zu sehr an den Foren. Die Sportgames oder Egoshooter verkaufen sich da auch noch besser. Und ob sich dieses Gerichtsspiel auch hier gut verkauft ist ebenso fraglich,sicher hat der DS ne gute Chance, auf der Ps2 dagegen würd sich das wohl kaum verkaufen. Solang es einfach gehalten ist wie bei Katamari ok, aber wenn es dann noch hinausgeht kannstus vergessen. Ist Katamari überhaupt Platinum? o_OHotohori hat geschrieben:Du gehst zu sehr von den normalen Spielern aus, es gibt genug ältere Zocker die nicht nur auf Grafik schauen, sondern auf andere Dinge und vor allem auch neuartige Spiele suchen, die man eben gerade in Japan findet. Man müsste diese Spiele nur richtig im japanischen Ausland vermarkten, dann hätten die dort auch eine bessere Chance. Für Anime/Manga gab es ja zuerst auch keinen grossen Markt, der ist in den letzten Jahren auch erst entstanden.
Gerade auf dem Nintendo DS gibt es so einige Spiele die typisch japanisch sind und es auch zu uns geschafft haben. Zum Beispiel die Art des Gameplays und des erzählens der Story bei dem Gerichtsspiel Phoenix Wright ist typisch japanisch. Dennoch erscheinen die inzwischen schon 3 DS Teile auch bei uns, der erste Teil noch diesen Monat.
Sogar sowas wie Daibijin verkauft sich in Japan...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Kleiner, ich bin hier auf meiner Fanboyseite, das hier ist nämlich ein PS3 Thread.El Konsolero hat geschrieben:Sicher Digga, vor allem viel mehr Polygone. Junge, bitte geh zurück auf deine Fanboyseite. Ich habe jetzt schon zuviele Buchstaben an dich verschwendet.S-Markt hat geschrieben: Mit GoW? Danke, der nächste! Lair hat jetzt schon ähnlich gute Texturen und viel mehr Polygone und ne viel größere Weitsicht zu bieten.
Mark your Words!
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Re: 4players füttert Sonyhasser
Und wenn man sich dann auch noch die Mühe macht und das richtig übersetzt, liest man "die Meisten der PS2 Online Spiele scheinen nicht richtig auf der PS3 zu funktionieren". Und das hat überhaupt keine Aussagekraft und ist reines Trollfutter.4P|Jens hat geschrieben:macht man sich die arbeit tatsächlich, liest man dort: "Most of the PS2 online games seem not to work properly on the machine" - die drei Titel wurden nur als besonders gravierende beispiele genannt :wink:S-Markt hat geschrieben:Macht man sich die Arbeit und liest mal den Link zu Eurogamer durch, dann wird da in erster Linie von Onlineproblemen mit Titeln gesprochen, die gar nicht in Europa erhältlich sind (Final Fantasy XI, Front Mission Online and Nobunaga Online)
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Bitte gib mir Links zu Ingamematerial von GoW, in dem mehr als 4 Gegner zu sehen sind. In einem anderen Forum bettle ich schon seit langem nach Filmen. Alles was man über GoW bisher zu sehen bekam waren zugegeben sehr geile Zwischensequenzen in Ingamegraphik (Toll, die Wiederholungen von GT4 Rennen sehen auch immer doppelt so gut aus, wie die Rennen) und laue echte Spielsequenzen in denen gerade mal incl. eigener Figur 8 Character auf dem Bildschirm zu sehen sind.Evin hat geschrieben:Komm... S-Markt... du hast GoW noch ncihtmal in Aktion gesehen, außer auf klitzekleinen Inet-Videos.S-Markt hat geschrieben: Mit GoW? Danke, der nächste! Lair hat jetzt schon ähnlich gute Texturen und viel mehr Polygone und ne viel größere Weitsicht zu bieten.
Mark your Words!
Sämtliche Redakteur rund um den Globus sind von der Grafik und Technik des Spieles beeindruckt und begeistert.
Und du erzählst das selbst PS3-(Fast?)-Launchgames diese gefeierte Grafikgranate in die Tasche steckz.
Ja..ne.. ist klar.
Es geht hier nichtmal darum ob der Titel spielerisch gut ist (ist er meinen bisherigen Erfahrungen, wenn du das anders siehst kann ich damit leben..)
Aber Vergleiche ob der Leistungsfäjigkeit zu ziehen ist eh grenzwertig.
Launch-Titel (obwohl sie eigentlich schon im März06 hätten fertig sein "müssen" und deshalb jetzt etwas mehr Optimierungszeit bekommen haben und somit auch eher ungeeignet sind zum Vergleichdes 360-Launch-Lineups) mit dem ersten Spiel der zweiten Grafikgeneration zu vergleichen ist unfair.
Aber dass du hier fern ab von sämtlichen Fakten und Erfahrungen behauptest GoW würde kaum besser oder sogar schlechter als PS3-Launchtitel aussehen ist einfach nur gelebtes Fanboytum par excellence und lächerlich.
Nur ein Schwachkopf würde mir Dinge in den Mund legen, die ich nicht gesagt habe.
Ich behaupte nicht, daß ein PS3 Launchtitel besser als GoW aussieht. Ich habe nur behauptet, daß die Texturen bei Lair jetzt schon eine ähnlich hohe Qualität haben wie die von GoW und das Lair eine bessere Weitsicht zu bieten hat und mehr Polygone (nicht mehr als 8 Spielfiguren bei GoW
gegen Massen an Soldaten auf der Brücke bei Lair + 4 Drachen + Effekte)
Zu behaupten, daß das nicht so ist, ist einfach nur gelebtes Fanboytum par excellence und lächerlich.
-
S-Markt
- Persönliche Nachricht:
Ash Haushaltswaren: "Kauf smart, kauf im S-Markt"Reno_Raines hat geschrieben:S-Markt und Tony Montana, dass ist wie Licht und Dunkel, Gut und Böse, Tag und Nacht.......
Beide leiden unter realitätsverlust, der eine sieht nur $ony (deswegen wohl auch S-Markt) und der andere nur MS.
Wieso geht ihr eigentlich noch auf deren Beiträge ein? Hat doch eh kein Zweck.....da ist Hopfen und Malz sowieso schon verloren und jeder Satz an diese beiden gerichtet pure Zeitverschwendung!
In diesem Sinne
Reno
Bruce Campell gegen die Armee der Finsternis.
Wieso sehe ich nur Sony? (im Übrigen heißt es nicht $ony, sondern M$)