Microsoft Xbox Release-Liste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

ziemlich gut, was du da geschrieben hast. auf alle fälle zeigt es die unterschiedliche ansichten der käufer auf bzw deren prioritäten beim konsolenkauf.

natürlich hast auch recht 8) , das net jedes nischengame auch gut sein muss. anderseits geht aber auch eine gewisse fazination von solchen spielen aus. zum beispiel REZ, das spiel besitze ich nun in 3 versionen (dc pal, ps2 pal promo und ps2 ntsc-j mit trance vibrator) und trotz des eher leichten shooterteils zocke ich es immer wieder gerne und das kann man nun auch wieder nicht an der musik (haupspielbestandteil) festmachen, da mein metier eher hard rock/heavy metal ist. und doch ist das spielgefühl dort für mich überwältigend. naja, egal mittlerweile hält sich eh jeder hersteller nischenspiele als prestige objekte, ähnlich bei den automobilherstellern (vw-->lamborghini):

Nintendo mit Pikmin
Microsoft mit Nude
Sony mit ICO

wahrscheinlich wissen die firmen selber, das solche games sich net verkaufen, haben sowas aber im programm um für aufsehen zu sorgen, gerade auf messen oder so.

PS: ha :P find ich auch gut, das man hier mal leute trifft die nicht auf neunjährigen niveau diskutieren. weiter so....
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

rez ist zumindest wenn man musikliebhaber und oder spieleliebhaber ist unumgänglich. grundsätzlich würde ich dir, falls du ne japan taugliche konsole hast die NTSC-J version mit trance vibrator empfehlen, dieses *zusatzteil* verstärkt den rumble effekt um mindestens ein 5faches und läuft zusätzlich permanent im groove der musik mit. des gerät funktioniert aber auch mit der PAL konsole, nur leider ist es nur in japan erschienen :cry: <---war zwar net ganz billig, aber bereuen tue ich nix.

wenn man jetzt mal die ps2 mit der dc variante generell vergleicht, bevorzuge ich auch hier die ps2 variante, da sie auf der einen seite mit 30 bildern die sekunde (trotz jeweiligen 60 hz) mehr läuft als die dc-version. ruckler sind ab und an trotzdem drin. die framerate macht das spiel aber merkbar flüssiger und schneller (dadurch aber auch ein bisl schwerer). zudem find ich das pad der ps2 bequemer und der standard rumble-effekt ist mindestens doppelt so gut wie auf dc. das einzige ist, die dc-pal-version ist mittlerweile ein heidengeld wert, während man die ps2 variante schon für 25 euro bei zB ebay bekommt. 8)
johndoe-freename-35449
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35449 »

Allagah ist ne dreckshure! DRECKSHURE!