Finaler PS3-Controller mit Überraschungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe486416
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Mit der Controller Form bin ich eigentlich recht glücklich. Zum einen weil ich mich halt einfach dran gewöhnt habe (PS 1, PS 2, PC Controller mit derselben Form) zum anderen weil die Dinger scheinbar für meine Händchen genau die richtige Größe haben. Egal ob es Xbox (die kleineren) oder irgendwelche Pads am PC waren, richtig optimal an die Knöppe kam ich bei den wenigsten mit meinen kurzen Fingern. Ausnahme ist der neue Xbox 360 Controller, den find ich selber klasse. Aber ehe Sony versucht dessen Ergonomik zu kopieren und evtl. daneben haut bin ich soweit mit der jetzt getroffenen Entscheidung ganz glücklich. Dieses neue Steuerungsfeature... ich bin da skeptisch. Die Dmeo dazu auf der E3 PK war wenig glücklich, das Flugzeug schwankte wie eine hyperaktive Hummel durch die Luft. Vielleicht war es der Spieler, der besonders ruckartige Bewegungen gemacht hat um das System anschaulicher zu präsentieren oder der nicht ganz so weit fortgeschrittene Entwicklungsstand des Spieles selbst. Feintuning scheint, so gut man das anhand eines Videos bewerten kann, angebracht. Andernseits sehe ich evtl. bei Couch Potatoes wie mir, die sich beim Zocken irgendwie im Bett oder auf der Couch verrenken schwarz, wenn ich aufgrund dieser Funktion immer darauf achten muss, die Hände ruhig zu halten. Abwarten.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
lol sony macht alles nach?rofl klar der gamecubecontroller sah dem der ps1/2 auch garnicht ähnlich!und was war zuerst da jawohl der ps1 controller.wie jeder weis war die ps1 vor dem gamecube draussen.so hätten wir das ausserdem ist das nen reiner technick klau und nix vom design.jede wette das microsoft und nintendo bei neuen konsolen auch auf bluray oder etwas ähnliches umsteigen werden?und zu dem ding das die sache keine vibrationsfunktion hat kann ich nur sagen na und. ich mein hattet ihr wirklich was davon?und nochwas nintendo wird immer kind bleiben
-
johndoe-freename-90633
- Persönliche Nachricht:
oh man wie arm von sony!
aber die gleiche beweglichkeit wird der ps3 controller nie erreichen wie der von der wii konsole. man benutzt ja den wii controller mit je mit einer hand und der ps3 controller mit beiden und ist eben standard was daran so toll ist mit dem teil rumzuwirbeln?! ist doch total asi der ps3 controller ist dafür gar nicht geeignet.
@moshman
fanboys sollten sich bei solchen sachen lieber rauslassen
aber die gleiche beweglichkeit wird der ps3 controller nie erreichen wie der von der wii konsole. man benutzt ja den wii controller mit je mit einer hand und der ps3 controller mit beiden und ist eben standard was daran so toll ist mit dem teil rumzuwirbeln?! ist doch total asi der ps3 controller ist dafür gar nicht geeignet.
@moshman
-
Perian
- Persönliche Nachricht:
Controller PS3
Sag mal wollt ihr mich verarschen?? Ihr Sony-Deppen klaut mal wieder eine Erfindung von einem anderen Hersteller, nur weil ihr zu blöd seid mal selber was zu entwickeln(wasdabei rauskommt? Bummerang-Controller). Erst die Rumble-Funktion, dann der Stick und jetzt auch noch die Bewegungssensoren. Was fürn Armutszeugniss. Und sowas will Marktführer werden. Was soll man mit so einer Scheiß-Konsole(sieht aus wie hingekackt und hingeschissen. Sau hässlich. Assoziales Pack. Und ihr nennt euch cool?
oh ja! Klauen ist sau cool! Wen ich auch nur einen von euch Sony-Pennern da drausen begegne, erdrossele ich ihn, lege ihn auf die Strasse und überfahreihn. Danach lege ich den Rückwärtsgang´ein und fahre nochmal drüber. dann klone ich euch und bringe alle euere Klone um. Bis bald ihr Drecksäcke!

oh ja! Klauen ist sau cool! Wen ich auch nur einen von euch Sony-Pennern da drausen begegne, erdrossele ich ihn, lege ihn auf die Strasse und überfahreihn. Danach lege ich den Rückwärtsgang´ein und fahre nochmal drüber. dann klone ich euch und bringe alle euere Klone um. Bis bald ihr Drecksäcke!
-
johndoe-freename-94317
- Persönliche Nachricht:
Ich hab den PS2 Controller nie gemocht und der neue sieht genauso unhandlich aus.
Stellt euch mal vor mit dem Ding einen Schwerthieb zu simulieren.
Witzlos das ganze, wer tatsächlich glaubt das Sony in dem Bereich noch aufholen kann dem ist sowieso nicht zu helfen.
Und das Design der Konsole ist auch nicht gerade glücklich gewählt. Sieht wie ne Abzugshaube aus
Stellt euch mal vor mit dem Ding einen Schwerthieb zu simulieren.
Und das Design der Konsole ist auch nicht gerade glücklich gewählt. Sieht wie ne Abzugshaube aus
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94317 am 09.05.2006 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir aber auch nicht gerade den wii-controller als hervorragend steuerbar vorstellen.ich meien,in jeder hand ein eizel deil des pads??weiß nicht,auf jeden fall sehr gewöhnungsbedürftig.TroxXx hat geschrieben:oh man wie arm von sony!
@moshman
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uuuuuuuuuuuund noch ein Apfel/Birnen Vergleich...moshman hat geschrieben:lol sony macht alles nach?rofl klar der gamecubecontroller sah dem der ps1/2 auch garnicht ähnlich!und was war zuerst da jawohl der ps1 controller.
Der Cube Pad sieht so aus wie der PS Pad ?
Koooooooomisch, dass das von sonst niemandem entdeckt bzw. kritisiert wurde.
Hach, wie ich doch so manche FanBoyZ liebe... wenn sie nix mehr zu motzen haben, erfinden sie selbst was dazu !
Solch kreative Köpfe könnte SONY echt gebrauchen, da sie eh alles den anderen nachmachen.
-
Nr_19
- Persönliche Nachricht:
ahts du auch irgend ein argument was deine aussage begründet?Visitor Q hat geschrieben:Ich hab den PS2 Controller nie gemocht und der neue sieht genauso unhandlich aus.
Stellt euch mal vor mit dem Ding einen Schwerthieb zu simulieren.Witzlos das ganze, wer tatsächlich glaubt das Sony in dem Bereich noch aufholen kann dem ist sowieso nicht zu helfen.