PlayStation 2: Verkaufsrekord im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
das hab ich auch schon gelesen und fand die aussage extrem dämlich von ihm. vielleicht ist das aber auch nur der versuch etwas zeit zu schinden da die spiele noch ein wenig zeit brauchen.
wenn das wirklich so ist wie er sagt dann kann ich nur über ms lachen. ist doch scheiss egal wann ein spiel rauskommt. wenn es gut ist wird es gekauft. und wenn man kein geld für beide spiele hat dann kauft man erst das eine und das nächste falls wieder geld für n neues spiel da ist.
wenn das wirklich so ist wie er sagt dann kann ich nur über ms lachen. ist doch scheiss egal wann ein spiel rauskommt. wenn es gut ist wird es gekauft. und wenn man kein geld für beide spiele hat dann kauft man erst das eine und das nächste falls wieder geld für n neues spiel da ist.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jo, solange die zusätzliche Zeit genutzt wird hab ich da auch nichts dagegen...
Auch wenn die Aussage für uns Spieler nicht so viel Sinn macht, so hat Moore trotzdem irgendwo recht, wieviele sehr gute Spiele gingen in der Vergangenheit schon unter weil zur selben Zeit ein gehyptes Game raus kam? Das sind extrem viele. Bei Kinofilmen wird ja das gleiche gemacht, da sind die Filmstudios genauso bedacht das z.B. ein X-Men Film nicht zur gleichen Zeit in die Kinos kommt wie ein Spiderman Film, die würden sich sonst gegenseitig die Zuschauer nehmen, weil viele dann auch nur einen der beiden ansehen würden.
Auch wenn die Aussage für uns Spieler nicht so viel Sinn macht, so hat Moore trotzdem irgendwo recht, wieviele sehr gute Spiele gingen in der Vergangenheit schon unter weil zur selben Zeit ein gehyptes Game raus kam? Das sind extrem viele. Bei Kinofilmen wird ja das gleiche gemacht, da sind die Filmstudios genauso bedacht das z.B. ein X-Men Film nicht zur gleichen Zeit in die Kinos kommt wie ein Spiderman Film, die würden sich sonst gegenseitig die Zuschauer nehmen, weil viele dann auch nur einen der beiden ansehen würden.
-
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz davon abgesehen das auf die Art auch keine Flamewars ausbrechen bei der Frage nach dem zur Zeit besten Game. 
Vorteil ist so auch das wir nicht Monate auf den nächsten Toptitel warten müssen, weil alle Toptitel fast gleichzeitg raus kamen. Ärgern würde mich das aber bei nem Titel den ich unbedingt haben will trotzdem.

Vorteil ist so auch das wir nicht Monate auf den nächsten Toptitel warten müssen, weil alle Toptitel fast gleichzeitg raus kamen. Ärgern würde mich das aber bei nem Titel den ich unbedingt haben will trotzdem.
-
- Persönliche Nachricht:
glückwunsch sony zu diesen beeindruckenden zahlen! die technisch an sich betagte konsole kann man optisch immer noch als modern bezeichnen (erst recht surch die slim-variante) und \"auf dem platz\" kann sie immer noch mithalten! wenn ich als (fast ausschließlicher) rennspiele-zocker gt4 auf meiner ps2 slim vergleiche mit forza auf meiner xbox (inzw. hab ich beide konsolen nicht mehr), dann kann gt4 locker mithalten und zieht mit strecken wie el capitan, cita d\'ara, costa de amalfi, deep forest, trial mountain und einigen anderen vom optischen gesamteindruck her (z.b. ausleuchtung) weiterhin locker an forza vorbei! und auch ansonsten kommts schon nicht von ungefähr, dass sich das alte teil so oft verkauft! ps2 ist halt das coca cola der videospieleindustrie! 

- Dead_or_Alive
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
obwohl forza ein xbox spiel ist, kann es technisch nicht mit gt4 mithalten, die grafik von gt4 ist einfach der hammer! ich hab mich lange mit beidem beschäftigt und forza war mir zu einfach und langweilig!
vergleicht man nur die nordschleife beider versionen, fällt einen auf, dass bei forza die strecke extrem armselig ausgefallen ist. in gt4 ist es eine echte herausforderung, sich nicht zu drehen oder gegen die planken zu knallen, in forza ist es eher eine seniorenstrecke für arme!
vergleicht man nur die nordschleife beider versionen, fällt einen auf, dass bei forza die strecke extrem armselig ausgefallen ist. in gt4 ist es eine echte herausforderung, sich nicht zu drehen oder gegen die planken zu knallen, in forza ist es eher eine seniorenstrecke für arme!
-
- Persönliche Nachricht:
danke bubunator, dass du el konsolero erklärt hast, dass es selbstverständlich mein optischer eindruck ist - bleibt zu hoffen, dass el konsolero das jetzt auch weiß und nicht mehr von "lächerlich machen" spricht ...
optisch hab ich extra deswegen geschrieben, weil forza zwar technisch besser ist (polygone, streckendetails, die xbox hat nun mal die bessere hardware), aber polyphony für gt4 wirklich alles aus der guten alten ps2 rausgekitzelt hat und gt4 optisch hervorragend in szene gesetzt hat. punkt.
und optisch (wie gesagt optisch, optisch) sind mir die genannten strecken allemal lieber, als die stellenweise ölgemälde-optik von forza.
das ist aber kein gt4 vs. forza thread, ich wollte nur ein beispiel anbringen, warum die ps2 für mich noch lange nicht zum alten eisen gehört, genauso wie z.b. auch die dreamcast ...
optisch hab ich extra deswegen geschrieben, weil forza zwar technisch besser ist (polygone, streckendetails, die xbox hat nun mal die bessere hardware), aber polyphony für gt4 wirklich alles aus der guten alten ps2 rausgekitzelt hat und gt4 optisch hervorragend in szene gesetzt hat. punkt.
und optisch (wie gesagt optisch, optisch) sind mir die genannten strecken allemal lieber, als die stellenweise ölgemälde-optik von forza.
das ist aber kein gt4 vs. forza thread, ich wollte nur ein beispiel anbringen, warum die ps2 für mich noch lange nicht zum alten eisen gehört, genauso wie z.b. auch die dreamcast ...
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
Meinst Du Ingamegrafik oder Replay?oldschool zocker hat geschrieben:obwohl forza ein xbox spiel ist, kann es technisch nicht mit gt4 mithalten, die grafik von gt4 ist einfach der hammer!
Das hängt doch eher damit zusammen welches Auto man für die Nordschleife nimmt. Und gt4 Fahrphysik ist nicht so realistisch wie Du glaubst. Wenn du was realistisches Spielen willst, dann saug Dir die Demo von "Live for Speed".oldschool zocker hat geschrieben: vergleicht man nur die nordschleife beider versionen, fällt einen auf, dass bei forza die strecke extrem armselig ausgefallen ist. in gt4 ist es eine echte herausforderung, sich nicht zu drehen oder gegen die planken zu knallen, in forza ist es eher eine seniorenstrecke für arme!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@mr. clean
live for speed? nein danke, ich zocke keine pc rennspiele oder rennspiele, die nur dank eines gran turismo entstanden sind. dazu zähle ich spiele wie konamis evolution racing, sega gt, forza usw. gran turismo ist halt der \"real driving simulator\" und ist und bleibt daher für mich der könig ALLER RENNSPIELE! gran tusismo hat es als erstes verstanden, ein realistiges rennspiel sogut wie möglich umzusetzen mit ner genialen grafik, fahrgefühl plus spielspaß. deshalb ist gehört diese serie auch zu den größten hits der videospielgeschichte, der rest will nur ein kleines stück vom kuchen abhaben.
die grafik von gt4 ist ingame und auch im replay der hammer! mehr kann man aus der play2 nicht mehr rausholen.
und nochwas, in forza wurde die nordschleife in meinen augen schlecht umgesetzt. polyphony digital hat die strecke besucht und unendliche fotos gemacht, das merkt man dem spiel auch an, man fühlt jede kleine bodenwelle der strecke, sowas gabs noch nie!!! in forza konntest du schon fast durchrasen.
das wars von misch, peez.
live for speed? nein danke, ich zocke keine pc rennspiele oder rennspiele, die nur dank eines gran turismo entstanden sind. dazu zähle ich spiele wie konamis evolution racing, sega gt, forza usw. gran turismo ist halt der \"real driving simulator\" und ist und bleibt daher für mich der könig ALLER RENNSPIELE! gran tusismo hat es als erstes verstanden, ein realistiges rennspiel sogut wie möglich umzusetzen mit ner genialen grafik, fahrgefühl plus spielspaß. deshalb ist gehört diese serie auch zu den größten hits der videospielgeschichte, der rest will nur ein kleines stück vom kuchen abhaben.
die grafik von gt4 ist ingame und auch im replay der hammer! mehr kann man aus der play2 nicht mehr rausholen.
und nochwas, in forza wurde die nordschleife in meinen augen schlecht umgesetzt. polyphony digital hat die strecke besucht und unendliche fotos gemacht, das merkt man dem spiel auch an, man fühlt jede kleine bodenwelle der strecke, sowas gabs noch nie!!! in forza konntest du schon fast durchrasen.
das wars von misch, peez.
-
- Persönliche Nachricht:
Jupp, und wir alle erinnern uns an das so super-hyper-realistische Schadensmodell, ne?oldschool zocker hat geschrieben:gran turismo ist halt der "real driving simulator" und ist und bleibt daher für mich der könig ALLER RENNSPIELE! gran tusismo hat es als erstes verstanden, ein realistiges rennspiel sogut wie möglich umzusetzen mit ner genialen grafik, fahrgefühl plus spielspaß.
Die Bezeichnung "Real Driving Simulator" ist saowas von lächerlich...

Und zu dem restlichen Fanboy-Gelaber äußere ich mich lieber gr nicht..

-gone-
-
- Persönliche Nachricht:
@evin
da haste recht. kritikpunkt nr. 1 an gt4 > schadensmodell. nun gut, PD hat offiziel bestätigt, dass ein halbwegs realistisches schadensmodell auf dieser hardware nicht mehr möglich war.
"real driving simulator" darf sich bisher nur ein spiel nennen ... jeder e-racer wird dies bestätigen ... nix geht über LFS ...
auch wenn oldschool einen auf dicke hose macht, in keinem rennspiel ist der ring so originalgetreu nachgebildet worden.
forza hat ebenso seine daseinsberechtigung wie gt4 ...
ich kann es euch wärmstens empfehlen ... probiert die demo zu LFS aus ... am besten mit lenkrad !!
mfg
da haste recht. kritikpunkt nr. 1 an gt4 > schadensmodell. nun gut, PD hat offiziel bestätigt, dass ein halbwegs realistisches schadensmodell auf dieser hardware nicht mehr möglich war.
"real driving simulator" darf sich bisher nur ein spiel nennen ... jeder e-racer wird dies bestätigen ... nix geht über LFS ...
auch wenn oldschool einen auf dicke hose macht, in keinem rennspiel ist der ring so originalgetreu nachgebildet worden.
forza hat ebenso seine daseinsberechtigung wie gt4 ...
ich kann es euch wärmstens empfehlen ... probiert die demo zu LFS aus ... am besten mit lenkrad !!
mfg