Revolution: Atari-Gründer lobt Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Nintendo ist nicht arm. Die haben sehr viel geld für entwicklung, bin mir sicher der Rev. kostet mehr in der Entwicklung als die X360.

Aber die 400 euro zahlt ja der kunde, und sie sprechen eben eine andere schicht an.

Nintendo wirbt damit das man die neue steuerung auch wie eine Maus bediehnen kann. Aber wie will ich was Pixelgenau ansteuern wenn ich eine zu niedrige auflösung nutze.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Evin hat geschrieben:im Vergleich zur PS3 und 360 wird der Revo einfach abstinken... das muss man sich nicht schönreden.
Zumindest grafisch...!

Korrektur, bevor die ersten wieder schreien... ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Nintendo wirbt damit das man die neue steuerung auch wie eine Maus bediehnen kann. Aber wie will ich was Pixelgenau ansteuern wenn ich eine zu niedrige auflösung nutze.
Eben... hier wird eine Unmenge an Potential verschenkt...

Stell dir mal vor, der Revo hätte eine ordentliche Online-Anbindung...

Surfen im Internet vom Sofa aus zB...

Die Möglichkeiten... ENORM!

Aber nix da.. kein HD... :(
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

jepp um die webseiten in einer guten schrift zu zeigen brauchst du hohe auflösung, aber auch strategiespiele, wo man seine truppen markieren muss, all das wäre wieder nur grob realisierbar.

Und nintendo in eheren, aber ich bin mir sicher das konzept wird die Kongurenz kopieren, evtl nicht in der form einer fernbediehnung. Aber Nintendo kann auch kein patent auf räumliche 3D erkennen stellen.
Und dann hat die Kongurenz, mords grafik, hohe auflösung und was zum 3D fuchteln.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jupp... ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich HOFFE dass zB MS das Konzept kopiert. Stell dir mal vor was mit Live und dem Pad möglich ist... genial!

Auch wenn Nintendo (wiedereinmal) die Idee als erster hatte... mir ist es lieber schlecht geklaut und erstklassig umgesetzt als selbst erfunden und unter Wert umgesetzt...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Nintendo war schon immer technisch der vorreiter.
Die Button Anordnung wurde von Sony (nun auch micorosoft) übernommen, die ersten Analougen Sticks kamen von Nintendo, und nun die fernbediehnung.
All diese tollen neuerungen brachte nintendo nicht weiter, und sie verlohren immer mehr kunden, die anderen haben es nur kopiert.

Nintendo hupft von einem extreme ins andere.
Der Analoug Stick des N64, eine revulotion, hammer. Nützte aber nichts weil die restlichen buttons dumm angebracht waren. Einen shooter konnte man immernoch nicht so steuern wie auf einer Xbox. Da musste man laufen mit den gelben Pfeiltasten. (wieso nintendo daran fesst hält weiß ich sowieso nicht nicht)

Warum kann man den zweiten Cube Analoug Stick nicht so machen wie den resten ? Nur das man was anderes hat ?

nintendo hat tolle ideen, ein toller vorreiter, aber sie wissen nicht wann schluss ist, sie müssen immer etwas ausgefallenes noch draufsetzen, und das ist dann meist zuviel.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Vorallem DAS macht es schwierig für den so wichtigen 3rd-Party-Support...

Wie gesagt... vielleicht geht es Nintendo bald so wie Sega. :/
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Sag das nicht, ich trauer immer noch um sega *heul*

Allerdings bekomme ich einen brass auf die wenn ich sehe welchen scheis sie nur noch herstellen. Die schaffen es nicht ein richtiges sonic 3D zu machen, die ersten beiden Dreamcast Teile waren super, seit dem nehmen sie glaube ich drogen mit ihren dummen idee.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich glaube jetzt nicht das nintendo SO schnell untergeht.(auch um sega trauer...wieso hat sich nochmal die dreamcast nicht bewährt??weiß es echt nicht!)ihr vergisst das nintendo immerhin grade wieder einen der größten topseller erschaffen hat! wer weiß? auch ich habe eigentlich nintendogs als schwachsinn abgestempelt. mal sehen obs einigen leuten genauso beim revo ergeht.das große geheimnis liegt wirklich in der erschließung neuer gruppen.
habe den traum das spiele wieder so einen dauerspaß haben wie in segas und nintendos guten jahren...
spiele heute noch mit ein paar freunden nintendo world cup,marioland 3 und sonic 3
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Warum der DC untergegangen ist? Weil man Sonys Marketing zu sehr geglaubt hat... ;)

Naja... am Handheldmarkt bleiben sie sicher... aber wer weiß ob sie sich am Restlichen Konsolenmarkt als Hardware-Produzent halten können.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

zitat
Weil man Sonys Marketing zu sehr geglaubt hat...

dann hätten eher zu viele leute die DC gekeuft...
erinnere mich nur das das ding auf so gut wie keinen fernseher lief
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Welches ding ? Die dreamcast ? Die hatte sogar noch einen Antennen Ausgang.
johndoe-freename-84270
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84270 »

Evin hat geschrieben: Stell dir mal vor, der Revo hätte eine ordentliche Online-Anbindung...
Surfen im Internet vom Sofa aus zB...
Die Möglichkeiten... ENORM!
Aber nix da.. kein HD... :(
Echt enorme möglichkeiten vom sofa aus zu surfen.
Hast wohl kein Notebook und verstehst immer noch nicht dass eine Konsole zum Spielen ist und nicht zum Surfen.

Ähh kann man mit der xbox360 surfen?
Ich glaube nicht.
Der versuch den PC zu ersetzen wäre auch schrott.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Konsolen versuchen immer mehr geräte auf einmal zu ersetzen, ich bin schon am überlegen üb ich mir nicht für 100 euro Windows Mediacanter kaufe als ein neuen DVD Player. Weil ich dann einfach alles koppeln kann.
Nur Spielen tat man früher als nicht mehr möglich war.
Drum verkaufte sich der cube auch nicht so gut weil man NUR spielen konnte und keine DVDs einlegen konnte.
Drum war die Xbox für technik freaks interessant, weil die Dolby hatte.
Das nur Spielen Zeitalter ist lange vorbei. Schon seit 5 jahren nur nintendo hat es nicht bemerkt,was die verkaufszahlen belegen.
Ich will keine zig geräte rum stehen haben, das kann man machen wenn man ein sogg. "Kinderzimmer" hat. aber nicht wenn man eine Wohnung hat.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

alo78 hat geschrieben:
Echt enorme möglichkeiten vom sofa aus zu surfen.
Hast wohl kein Notebook und verstehst immer noch nicht dass eine Konsole zum Spielen ist und nicht zum Surfen.

Ähh kann man mit der xbox360 surfen?
Ich glaube nicht.
Der versuch den PC zu ersetzen wäre auch schrott.
Wieder ein typischer King-Jako-Post?

Auch wenn die Idee noch so gut wäre ist sie scheiße, wenn Nintendo sie nicht aufgreift?

Ich wette meinen linken Fuß, hätte Nintendo diese Ankündigung gemacht wäre es super und so... aber ist ja nur eine Vermutung meinerseits...

Aber was ist mit der Idee von Strategiespielen? Findest du das auch scheiße?