PlayStation 3: Technische Daten und Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zugangscode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zugangscode »

Tiger auf der 360er...? Was für eine Vorstellung... des wär mal richtig abgefahren! Stell euch mal die Möglichkeiten vor. 8O
In der Praxis würds aber eher schwierig werden. Sehr schwierig.
Linux wär das wesentlich einfacher weil sich´s besser an die Hardware anpassen lässt. We´ll see.
Das Dvd-Rom könnte man später vieleicht gegen ein Blueray tauschen eventuell BR-Brenner und über Linux ansteuern. Oder wenn die ersten BR externen Laufwerke kommen einfach an USB dranhängen. Wie hört sich das an? 8) :wink:
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

TooShort34 hat geschrieben:ich denke, der grafische unterschied der beiden konsolen wird ungefähr so, wie bei der ps2 und der xbox, nur halt umgekehrt.
Wer wirklich denkt, dass die ps3 und die xbox360 gleichwertig sind, der betrachtet die ganze geschichte nicht objektiv.

die xbox wird bestimmt billiger (300$) als die ps3 (ca 500$), aber die 200$ bezahle ich doch gerne drauf, wenn ich dafür mit der ps3 noch hd dvds gucken kann.Ich denke die ps3 bietet generell, neben der möglichkeit zu zocken, mehr multimediafunktionen als die beiden anderen konsolen.
ich gebe dir ja größtenteils recht, was die leistungsfähigkeit der konsolen angeht, aber im Moment sieht es so aus als wäre die Xbox360 eher die Multimediapalttform.
johndoe-freename-77253
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77253 »

Wartet doch ruhig noch 2 jahre auf die PS3, oder holt sie euch nächstes Jahr im Sommer für den doppelten Preis aus Japan! Ich werde im November 2005 mir den XBOX 360 holen, und wenn PS3 soo viel mehr Power zeigt, und der Unterschied wirklich sichtbar und viel besser wird, hole ich mir ende 2006 (wenn überhaupt) auch noch einen PS3. Aber ich glaube, es wird keinen sichtbaren Unterschied bei den Spielen geben,weil beide Konsolen sehr viel Power haben,und bis beide mal ausgereizt sind wird es Jahre dauern.
Zugangscode
Persönliche Nachricht:

Jepp hab den gleichen Plan wie du. Erst mal die 360er und dann schaun wie´s mit der PS3 aussieht. Ich könnte wetten das der Rev sogar eher nach Europa kommt als die PS3. Und das frühestens ein halbes Jahr nach der Xbox wenn nicht länger. Solange die PSler auf ihre "Machine" warten bin ich schon längst im High Definition Zeitalter IoI.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@Sorata: Lern erstmal richtig deutsch bevor du mir hier irgendwas erzählen willst.

Mit Ingame Szenen hat killzone nichts zu tun. Träumt halt weiter. ^^
johndoe-freename-76530
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76530 »

bei tetris wirds keine sichtbaren unterschied geben !! LOL Und evtl. zwischen pcs mit dual core intel oder amd cpus und der xbox 360, die sony kiste wird grafische möglichkeiten bieten die unglaublich sind und wird für eine seeeeehr lange zeit nicht ausgereizt werden denke mal diese mind das doppelte an lebenszeit haben wird wie die xbox360, da kommt der nachfolger schon in 2 jahren......

die ps3 wird ein hammer ding , wenn man die noch im raid von 8 oder 16 kisten betreiben könnte wer der earth rechner von nec eine kleiner handheld rechner dagegen. =)
johndoe-freename-76530
Persönliche Nachricht:

na klar wird tiger auf der ps3 möglich sein, apple wird massenhaft ps3 kaufen und die als power macs verkaufen =) nur halt doppelt verpackt im eingeschweisten apple gehäuse =))))))
Zugangscode
Persönliche Nachricht:

@ Crogrom

IoI Jaaaaaaaa die PS3 übernimmt die Weltherrschaft :Salut:
So ein schwachsinn.
Wenn´s nach dir ginge dann würde in Pc´s, MAC´s, Superrechnern, Satelliten, Microwellen, Bankautomaten und und und ne PS3 stecken.
Komm mal wieder runter.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Bei der PS2 haben sie auch behauptet das man Raketen damit fliegen lassen könnte. Die Wahrheit sah dann nach dem Release auch ganz anders aus. Sony versteht sich gut darin Dinge schöner anzupreisen als sie sind. Was sie gezeigt haben sie Rendervideos und Grafikdemos von Spielen von denen 90% nicht zum Release bereit stehen werden. MGS4 exestiert gerademal ein Video in PS2 Grafik und da träumen manche schon von der Weltherrschaft. Man kann da einfach nur den Kopf schütteln. Und auch zu Killzone nochmal einfach mal den Hinweis. Schaut euch das Material an das bei Killzone1 anfangs gezeigt wurde und vergleicht es mit der Endversion. Da lagen Welten dazwischen. Ich bin eigentlich der PS2 recht treu ergeben, aber dieses PS3 Konzept beruht bisher nur auf schönen Videos. Erst wenn spielbare Eindrücke vorliegen kann man das Zeug wirklich beurteilen. Inengine und Ingame sind einfach zwei paar Schuhe. Schließlich kann man bei Inengine die Phsyik und alles was sonst Speicher beansprucht abstellen und ganz schön fälschen. Aber ich denke mal die meisten haben ihr Urteil zu den Konsolen schon gefällt bevor sie überhaupt gezeigt wurden. Xbox Fanboy bleibt Xbox Fanboy, Sony Fanboy bleibt Sonyfanboy.
johndoe-freename-76530
Persönliche Nachricht:

ich bin nicht dafür, doch ja, es wird so kommen.
wieso ging überhaupt microsoft in diesem markt rein?
ganz einfach, jeder, egal ob er heute noch pc freak oder konsolen freak ist, es wird nur noch EINE multimediale box geben die alles kann und alles bieten wird, es wird sich viellles ändern, verdammt viel. mit ms und intel und amd wirds so ergehen wie mit commodore und anderen herstellern.. big blue ibm für wirtschaft & co, sony für die normale bevölkerung zu 98% und alles greift auf sun microsystem monsterzentral rechner zu. ((mit rambus speicher und modifizierten cell chips) so das wars =) ((schnell noch ibm und sony anteile kaufen ich habs jetzt gemacht sind günstig!))
johndoe-freename-76530
Persönliche Nachricht:

ich bin nicht dafür, doch ja, es wird so kommen.
wieso ging überhaupt microsoft in diesem markt rein?
ganz einfach, jeder, egal ob er heute noch pc freak oder konsolen freak ist, es wird nur noch EINE multimediale box geben die alles kann und alles bieten wird, es wird sich viellles ändern, verdammt viel. mit ms und intel und amd wirds so ergehen wie mit commodore und anderen herstellern.. big blue ibm für wirtschaft & co, sony für die normale bevölkerung zu 98% und alles greift auf sun microsystem monsterzentral rechner zu. ((mit rambus speicher und modifizierten cell chips) so das wars =) ((schnell noch ibm und sony anteile kaufen ich habs jetzt gemacht sind günstig!))
Zugangscode
Persönliche Nachricht:

@ Crogrom IoI

Scheisse das hört sich irgendwie nach Skynet aus Terminator an.
Ich seh ihn kommen den Tag des jüngsten Gerichts.

1.Die PS3 einwickelt eine eigene KI und übernimmt die Kontrolle
sämtlicher Aibos auf der Welt mit dem Ziel die Menschheit zu
vernichten.

2.Es bildet sich eine Rebellion bestehend aus Xbox und BigN Anhängern.

3.Die PS3 schickt einen Aibo verkleidet als Schäferhund in die
Vergangenheit um den Anführer der Rebellion Bill Gates auszulöschen.

4.Der Plan geht in die Hose und die Super PS3 wird genuked.

5.Die Menscheit ist gerettet und Billy wird neuer Präsident. :König:

:Applaus: :Hüpf: :lol: :mrgreen:

Willst du wirklich das es so weit kommt?
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Crogrom

Ach herrlich, wie sich manche doch blenden lassen. Bei dir gibts nur 2 möglichkeiten. Entweder du hast so oft vor der Ps2 gesessen das du die wirklichkeit nicht mehr erkennst oder du bist einfach nur ignorant und verblendet, ein 12 jähriger kleiner junge der in jedem 2. Satz das Wort \"Sony\" ausstammelt.

Aufgrund jetzt hier von ein paar Videos auszuposaunen die PS3 wird die Xbox360 vernichten (freie Wortwahl) zeugt einfach nur von Dummheit. Fakt ist es wurden ein paar Videos gezeigt, die keinerlei aufschluss auf das tatsächliche Endprodukt geben. Vielleicht, (sehr undwahrscheinlich) wird die Grafik von Killzone 2 so (was sie aber nicht wird, siehe beispiel Killzone 1 was ich jetzt nicht schon wieder erläutere), na und, wen interessiert es? Schonmal Gears of War gesehen? Die Grafik ist dort genauso genial, wenn man sich auf das Video und Bilder bezieht, wie in dem Killzone 2 Video.

@an alle Sony Brillenträger

Übrigens mal ein kleiner Hinweis. Das Video von K2 heißt nicht umsonst Promoteaser, wärs Ingame würde der Trailer auch so heißen wie bei vielen anderen Trailern von der E3!!

Ach und nochwas: Der Unterschied wird nicht so sein wie PS2 zu Xbox nur umgekehrt, ihr werdet keinen sehen. Es kommt nur auf die fähigkeit der Teams an die ein spiel entwickeln. Der Unterschied verhält sich in der kommenden Generation wie Ati zu Nvidia im PC-Sektor....es ist nur eine frage des geschmacks welche man sich kauft.

Aber wie schon gesagt, ich will keine Kindheitsträume platzen lassen.

In diesem Sinne
C2k
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also muss sagen,das die ganzen Schreenschots der PS3,um längen besser ausschauen als die der 360.Weiss nicht warum, aber man sieht deutlich die treppchenbildung bei der 360,was man der PS3 bis jetzt nicht annsieht.Die aussnahmen sind DadorAlive 4,ist halt ein Beatemup.Hoffe das die PS3 im stande ist, was die Screenschots aussagen.PEACE!!!
Zugangscode
Persönliche Nachricht:

Alpha eXcalibur hat geschrieben:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten." - so oder so ähnlich könnte das diesjährige Motto von Microsoft sein. Manch einer, der Sony schon jetzt zum sicheren Sieger im Grafikmarathon erklärt hat, sollte sein Urteil nochmals überdenken. Sind die Slow-Downs im präsentierten Material der Xbox 360 Zufall gewesen? Haben die Entwickler geschlampt oder hat die Hardware nicht mehr hergegeben?

Wie ign aus sicherer Quelle von einem 3rd-Party-Vertreter erfahren hat, gibt es einen simplen Grund für die stellenweise auftretenden Framerate-Einbrüche und sichbaren Treppeneffekte. Auf Nachfrage stelle sich nämlich heraus, daß die Alpha-Kits, auf denen bisher programmiert wurde, kein Anti-Aliasing unterstützen und die Hardwarepower nicht ausreichend ist, um ein Spiel in hoher Auflösung bei voller Qualität darzustellen. Das Leistungsvermögen soll im Vergleich zur endgültigen Hardware bei rund einem Drittel liegen!
Die finalen Entwicklungsstationen sollen erst im Juli ausgeliefert werden.

Quellen: consolsewars, IGN Inside
Damit sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ^^

Zum Treppeneffekt gibts folgende Aktuelle News

Ich hoffe das klappt mit dem Zitat einfügen.
Ich füg sicherheitshalber den link zum org Thead ein ist von Alpha Excalibur

[/url]http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 132925[url]

[/url]