Seit wann sind das denn Ausländer?soul-stylez hat geschrieben: Ihr, die ihr hier keinen Wert auf die Gefühle der Ausländer legt, ob Jude oder Türke,
Wolfenstein: The New Order: USK-Freigabe ab 18, Schnitte auf verfassungsfeindliche Symbole beschränkt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Wolfenstein: The New Order: USK-Freigabe ab 18, Schnitte
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Im Fan(atiker)artikelladen.BattleIsle hat geschrieben:Wo gibts denn solche schicken Handtücher?Deuterium hat geschrieben:Besagter Sketch aus Ladykracher: http://www.youtube.com/watch?v=VULGONLGJIw![]()
http://www.youtube.com/watch?v=PPZMuFuBtAE
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
@ Troll4Life:
Direkt hat es damit nichts zu tun. Es öffnet aber Tür und Tor da es wieder Stück für Stück ins Gedankengut zurückkehren würde. Der Nationalsozialismus ist nicht so weit aus den Köpfen wie man denkt. Und solch "Gut" zu verallgegenwärtigen tut nicht nur den Opfern von früher (und auch der Gegenwart!) weh, sondern bietet Grundlage die "Krankheiten Antisemitismus, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit" wieder aufkeimen zu lassen.
@ Obstdieb
Scheinst einer der wenigen zu sein, die es nicht so sehen. Betrachte es als Fehler meinerseits.
Direkt hat es damit nichts zu tun. Es öffnet aber Tür und Tor da es wieder Stück für Stück ins Gedankengut zurückkehren würde. Der Nationalsozialismus ist nicht so weit aus den Köpfen wie man denkt. Und solch "Gut" zu verallgegenwärtigen tut nicht nur den Opfern von früher (und auch der Gegenwart!) weh, sondern bietet Grundlage die "Krankheiten Antisemitismus, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit" wieder aufkeimen zu lassen.
@ Obstdieb
Scheinst einer der wenigen zu sein, die es nicht so sehen. Betrachte es als Fehler meinerseits.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@soul-stylez
Rassismus gibt es schon so lange, seit es Menschen gibt. Dabei ist Rassismus meistens sogar das falsche Wort, da sich oft genau die, die sich am ähnlichsten sind, am meisten gehasst haben/immer noch hassen.
Die ganzen alten semitischen Völker im Nahen Osten und Nordafrika, die Griechen, die Latiner, die Germanen - Alle haben ständig Krieg geführt, weil sich gerade irgendeine Stadt bzw. irgendein Stamm dem anderen überlegen gefühlt hat. Hebräer gegen Amalekiter, Spartaner gegen Athener, Cherusker gegen Chatten u.s.w.
Stell dir mal einen Sachsen mit sächsischem Dialekt in einer bayerischen Schule vor - glaub mir, da hat es jeder Türke 10 mal einfacher.
Rassismus wird es immer geben, egal was man tut. Es wird immer Leute geben, die wegen irgendetwas, sei es Aussehen oder Sprache, Vorurteile gegen irgendjemanden haben.
Es wird aber auch immer Leute geben, für die alle Menschen gleich sind, für die jeder ein Bruder ist. Vielleicht solltest auch du mal etwas von deinen Vorurteilen loswerden.
Rassismus gibt es schon so lange, seit es Menschen gibt. Dabei ist Rassismus meistens sogar das falsche Wort, da sich oft genau die, die sich am ähnlichsten sind, am meisten gehasst haben/immer noch hassen.
Die ganzen alten semitischen Völker im Nahen Osten und Nordafrika, die Griechen, die Latiner, die Germanen - Alle haben ständig Krieg geführt, weil sich gerade irgendeine Stadt bzw. irgendein Stamm dem anderen überlegen gefühlt hat. Hebräer gegen Amalekiter, Spartaner gegen Athener, Cherusker gegen Chatten u.s.w.
Stell dir mal einen Sachsen mit sächsischem Dialekt in einer bayerischen Schule vor - glaub mir, da hat es jeder Türke 10 mal einfacher.
Rassismus wird es immer geben, egal was man tut. Es wird immer Leute geben, die wegen irgendetwas, sei es Aussehen oder Sprache, Vorurteile gegen irgendjemanden haben.
Es wird aber auch immer Leute geben, für die alle Menschen gleich sind, für die jeder ein Bruder ist. Vielleicht solltest auch du mal etwas von deinen Vorurteilen loswerden.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Jeder kann im Internet alle haarsträubenden Geschichten erzählen, wenn es seinem Standpunkt dient.soul-stylez hat geschrieben:Aufgeklärt das ich nicht lache. Bis vor kurzem wurden noch beinahe monatlich türkische Männer hingerichtet, beinahe die komplette Regierung war daran beteiligt. Die Menschen seufzen ermüdet auf wenn es in den Nachrichten gezeigt wird ("Wieso macht man da so viel tamtam draus??"), Hass setzt heutzutage jeder zweite Deutsche mit Meinungsfreiheit gleich, Ausländer werden in Deutschland gemieden, laut neuesten Studien auch bei der Jobsuche stark benachteiligt, türkische Steuerzahler von vielen Deutschen bei ihrer täglichen 12 Stunden Schicht als Staatsschnorrer beleidigt und sogar bespuckt. Ich selbst wurde Opfer eines rassistischen Überfalls und lag über eine Woche im Krankenhaus, leide heute noch an den physischen und psychischen Auswirkungen. Ihr, die ihr hier keinen Wert auf die Gefühle der Ausländer legt, ob Jude oder Türke, ihr die ihr hier euch so aufregt nur weil ihr keine Hakenkreuze sehen sollt, jagt uns mit jedem eurer Sätze einen Speer in die Herzen.Irgendwann wird sowas auch nicht mehr geschnitten. Paar Jahre noch. Ich denke wir sind mittlerweile augeklärt.
Die Quelle der neuesten Studien hätte ich auch gerne.
Im Übrigen bist du selbst mit deiner Verallgemeinerung aller Deutschen auf demselben Niveau wie ein Ausländerfeindlicher.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Da gab es wirklich schon etliche Studien drüber, die ziemlich unisono eine Benachteiligung von Ausländern bei der Bewerbung nahelegen (nicht notwendigerweise in böswilliger Absicht). Die Forderung nach einer anonymen Bewerbung ist ja auch alles andere als neu. Erst vor ein paar Tagen machte folgende Studie die Runde durch die Nachrichten:Wigggenz hat geschrieben:Die Quelle der neuesten Studien hätte ich auch gerne.
http://www.heute.de/schlechtere-chancen ... 99194.html
Damit will ich die ganzen Allgemeinplätze von soul-stylez aber nicht stützen, zumal ich eine Rassismus-Diskussion im Bezug auf Good Old Nazi-Trash wie Wolfenstein auch für eine ziemliche Themenverfehlung halte.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wieso isn das Hakenkreuz hierzulande immer noch verboten? Gut, dass man ne Hakenkreuzfahne nicht aus dem Fenster hängen soll, das kann ich schon verstehen. Aber im Videospiel? In Filmen sieht man ja auch Hakenkreuze.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wait..what?soul-stylez hat geschrieben:Aufgeklärt das ich nicht lache. Bis vor kurzem wurden noch beinahe monatlich türkische Männer hingerichtet, beinahe die komplette Regierung war daran beteiligt. Die Menschen seufzen ermüdet auf wenn es in den Nachrichten gezeigt wird ("Wieso macht man da so viel tamtam draus??"), Hass setzt heutzutage jeder zweite Deutsche mit Meinungsfreiheit gleich, Ausländer werden in Deutschland gemieden, laut neuesten Studien auch bei der Jobsuche stark benachteiligt, türkische Steuerzahler von vielen Deutschen bei ihrer täglichen 12 Stunden Schicht als Staatsschnorrer beleidigt und sogar bespuckt. Ich selbst wurde Opfer eines rassistischen Überfalls und lag über eine Woche im Krankenhaus, leide heute noch an den physischen und psychischen Auswirkungen. Ihr, die ihr hier keinen Wert auf die Gefühle der Ausländer legt, ob Jude oder Türke, ihr die ihr hier euch so aufregt nur weil ihr keine Hakenkreuze sehen sollt, jagt uns mit jedem eurer Sätze einen Speer in die Herzen.Irgendwann wird sowas auch nicht mehr geschnitten. Paar Jahre noch. Ich denke wir sind mittlerweile augeklärt.
Die Argumentation ist so daneben.. befass Dich bitte mal eingehender mit Argumentation und
Schlussfolgerung.. das ist einfach nur Unfug was du da zusammenwürfelst.
Soll ich auch mal?
Weil jedes nichtzensierte Hakenkreuz in DE ein Speer in die Herzen der Juden und Türken ist muss dieses auch in etablierten Kunstformen zensiert werden!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
?JunkieXXL hat geschrieben:Wieso isn das Hakenkreuz hierzulande immer noch verboten? Gut, dass man ne Hakenkreuzfahne nicht aus dem Fenster hängen soll, das kann ich schon verstehen. Aber im Videospiel? In Filmen sieht man ja auch Hakenkreuze.
les Dir die anderen Threadseiten durch, da hast dein Antwort.
In Kurz.. gab vor ca 20Jahren das Gerichtsurteil bezüglich Wolfenstein 3D
.. hier wurde aufgrund der Nazi Symbolik das Spiel beschlagnahmt.
Seitdem werden die Dinger in DE vom Publisher rausgekürzt, da dies günstiger als der NICHTVerkauf bzw. Imageverlust des Publishers nach einem (erfolgreichem) Rechtsstreit ist.
[Kein Publisher will berühmt damit werden HakenKreuze in VideoSpielen in DE wieder "legal" gemacht zu haben]
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Öhm es gibt sowas wie Ausländer nicht, höchstens in der Imagination. Die Welt ist eins, ein zusammenhängender Platz und wenn du es so willst ein Land. Der Ort von dem der wie du sagst "türke" (nicht meine Bezeichnung für solche Menschen) stammt, ist einfach sehr weit weg. Das ist alles. Und wenn er hier geboren wurde, aber die wertlosen Papiere, die wir als furchtbar teures Gut erachten, ihn zu einem "Ausländer" machen, dann erreichen wir den Punkt wo es doppelt lächerlich und unlogisch wird.soul-stylez hat geschrieben: Ihr, die ihr hier keinen Wert auf die Gefühle der Ausländer legt, ob Jude oder Türke,
Also wenn du helfen willst, dann solltest du zumindestens die pure Basis kennen. Weil da wo du beginnst, wundert es mich nicht, wie alles soweit kommen konnte in unserer menschlichen Gesellschaft, Völlig rückständig.
Und nein, wir müssen nicht länger an den Holocaust erinnert werden und Denkmäler gibt es mehr als genug und du übertreibst maßlos und dem spieler muss die Option die deutsche Fraktion zu spielen zur Verfügung stehen. Das waren nur Soldaten, genau wie auf allen anderen Seiten. Ich bin zwar gegen Armyshooter und hätte kein Problem, wenn sie morgen verschwinden würden durch Batman oder Green Arrow, aber soviel Ausgewogenheit sollte schon sein. Ich meine spiele und Filme die das alte Rom beschönigen, düften dann auch nicht exestieren, wie so vieles andere nicht.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
@ soul-stylez
Boah... also irgendwie fehlen mir ein Bissel die Worte ob deiner Argumentation. Wie kommt man bitte von einer Diskussion über die Gleichbehandlung eines Mediums auf solchen abstrusen Quark?
Also ehrlich, wer wegen einer solchen Debatte, nur weil es hier mal gerade wieder um zensierte Hakenkreuze geht, schon das Gefühl bekommt, ein Speer durchbohre sein Herz, der zählt nach meiner Auffassung eher zu den Leuten, die ohnehin permanent mit dem Gefühl erlittener Kränkung durchs Leben gehen und krampfhaft nach Gründen für diesen Phantomschmerz suchen.
Vor allem was sollen die Deutschen denn machen? Es ist doch egal, wie wir versuchen, mit unserer Geschichte umzugehen, irgendwo kommt immer ein Depp daher, der rumkrakelt, dass es sich so nicht gehört. Versucht man offen und, nach all der Zeit, etwas unverkrampfter an das Thema ranzugehen, dann kommen irgendwo Leute her, die sich dran stören, immer damit konfrontiert zu sein. OK! Also verbinden wir uns die Augen, halten uns die Ohren zu und trällern ganz laut "Lalala!". Hat es alles nie gegeben. Aber dann finden sich auch wieder Leute, die (in dem Fall durchaus zurecht) das als bloße Geschichtsverdrängung bezeichnen.
Und vor allem könnte ich manchmal gar nicht mehr so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ständig immerzu von "anderen" so getan wird, als seien die Verbrechen der Nazis nicht nur in ihrer Qualität, sondern geradezu allgemein ein Unikat in der Menschheitsgeschichte. Bevor hier wieder jemandem die Hutschnur platzt: Nein, ich will hier nicht anfangen, Verbrechen gegneinander aufzurechnen, um die des "eigenen Volkes" zu relativieren. Es reicht mir schon, wenn Vertreter anderer Völker den Holocaust nutzen, um dahinter den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu verbergen. Da will ich mit so nem Scheiß nicht auch noch anfangen.
Vielmehr geht es mir darum, dass endlich mal diese Zeigefingermentalität aufhört. "Ihr habt das gemacht." - "Ja, aber dafür habt ihr dieses getan."
Dieses ständige Getue, als hätten irgendwelche Gräueltaten nur mit irgendwelchen Völkern zu tun, ist nichts weiter als ein Selbstbetrug zum Zwecke, sich selbst ein Bisschen besser, sicherer zu fühlen, der in meinen Augen ebenso gefährlich ist, wie die Auschwitzlüge.
Wir müssen endlich begreifen, dass jedes Verbrechen, jeder Genozid, unabhängig von dem Ort seines Stattfindens, ein Puzzleteil ist, welches leider zum Gesamtbild der Menschheit gehört und nicht zu dem einzelner Völker.
Nicht nur wir Deutschen müssen Lehren aus der Nazizeit ziehen, sondern alle anderen Menschen auch. Genauso wie auch wir die Schandtaten, die in anderen Ländern geschehen sind, als Warnung vor uns selbst begreifen müssen. Alles andere führt zu nichts!!!
Boah... also irgendwie fehlen mir ein Bissel die Worte ob deiner Argumentation. Wie kommt man bitte von einer Diskussion über die Gleichbehandlung eines Mediums auf solchen abstrusen Quark?
Also ehrlich, wer wegen einer solchen Debatte, nur weil es hier mal gerade wieder um zensierte Hakenkreuze geht, schon das Gefühl bekommt, ein Speer durchbohre sein Herz, der zählt nach meiner Auffassung eher zu den Leuten, die ohnehin permanent mit dem Gefühl erlittener Kränkung durchs Leben gehen und krampfhaft nach Gründen für diesen Phantomschmerz suchen.
Vor allem was sollen die Deutschen denn machen? Es ist doch egal, wie wir versuchen, mit unserer Geschichte umzugehen, irgendwo kommt immer ein Depp daher, der rumkrakelt, dass es sich so nicht gehört. Versucht man offen und, nach all der Zeit, etwas unverkrampfter an das Thema ranzugehen, dann kommen irgendwo Leute her, die sich dran stören, immer damit konfrontiert zu sein. OK! Also verbinden wir uns die Augen, halten uns die Ohren zu und trällern ganz laut "Lalala!". Hat es alles nie gegeben. Aber dann finden sich auch wieder Leute, die (in dem Fall durchaus zurecht) das als bloße Geschichtsverdrängung bezeichnen.
Und vor allem könnte ich manchmal gar nicht mehr so viel essen wie ich kotzen möchte, wenn ständig immerzu von "anderen" so getan wird, als seien die Verbrechen der Nazis nicht nur in ihrer Qualität, sondern geradezu allgemein ein Unikat in der Menschheitsgeschichte. Bevor hier wieder jemandem die Hutschnur platzt: Nein, ich will hier nicht anfangen, Verbrechen gegneinander aufzurechnen, um die des "eigenen Volkes" zu relativieren. Es reicht mir schon, wenn Vertreter anderer Völker den Holocaust nutzen, um dahinter den Dreck vor ihrer eigenen Tür zu verbergen. Da will ich mit so nem Scheiß nicht auch noch anfangen.
Vielmehr geht es mir darum, dass endlich mal diese Zeigefingermentalität aufhört. "Ihr habt das gemacht." - "Ja, aber dafür habt ihr dieses getan."
Dieses ständige Getue, als hätten irgendwelche Gräueltaten nur mit irgendwelchen Völkern zu tun, ist nichts weiter als ein Selbstbetrug zum Zwecke, sich selbst ein Bisschen besser, sicherer zu fühlen, der in meinen Augen ebenso gefährlich ist, wie die Auschwitzlüge.
Wir müssen endlich begreifen, dass jedes Verbrechen, jeder Genozid, unabhängig von dem Ort seines Stattfindens, ein Puzzleteil ist, welches leider zum Gesamtbild der Menschheit gehört und nicht zu dem einzelner Völker.
Nicht nur wir Deutschen müssen Lehren aus der Nazizeit ziehen, sondern alle anderen Menschen auch. Genauso wie auch wir die Schandtaten, die in anderen Ländern geschehen sind, als Warnung vor uns selbst begreifen müssen. Alles andere führt zu nichts!!!
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, in welcher Welt du lebst, aber DIESE Welt hier ist das mit Sicherheit nicht, was du da beschreibst. Mag vielleicht sein, daß du das glaubst, was du da schreibst, aber die Realität sieht ganz anders aus.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Öhm es gibt sowas wie Ausländer nicht, höchstens in der Imagination. Die Welt ist eins, ein zusammenhängender Platz und wenn du es so willst ein Land. Der Ort von dem der wie du sagst "türke" (nicht meine Bezeichnung für solche Menschen) stammt, ist einfach sehr weit weg. Das ist alles. Und wenn er hier geboren wurde, aber die wertlosen Papiere, die wir als furchtbar teures Gut erachten, ihn zu einem "Ausländer" machen, dann erreichen wir den Punkt wo es doppelt lächerlich und unlogisch wird.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Als Nicht-Ausländer werdet ihr es sowieso nie verstehen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Oh bitte, wenn Du schon keine Argumente mehr hast, dann schweige einfach, anstatt Dich so derart billig aus der Affäre zu ziehen ...soul-stylez hat geschrieben:Als Nicht-Ausländer werdet ihr es sowieso nie verstehen.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Hmmmm... Es gibt auf der Welt weit über 200 Nationen. Und in nahezu allen sind wir die Ausländer.
Und nu? Soll ich mich diskreminiert fühlen, wenn in Polen immer noch in einigen Gegenden ein Sieg polnischer Mannen über den deutschen Ritterorden irgendwann im Mittelalter gefeiert wird? Soll ich gleich zur Waffe greifen, wenn mal wieder irgendwer das Wort Nazi als Synonym für Deutscher benutzt?
Klar, gerade Erfahrungen im Stile letzterer Situation führen zu Frust und Trauer. Aber wird so etwas doch nur von einigen Vollidioten rausposaunt, die es überall gibt. Und gerade so etwas im Zuge dieser Diskussion hier aufzubringen, ist einfach nur weinerlich und deplatziert. Keiner verlangt hier, wieder alle Straßen mit Hakenkreuzen zu verzieren. Es geht hier nur um die Freiheit eines Mediums.
Und unter uns: wer glaubt, dass Menschen zu Nazis werden, weil sie Hakenkreuze in Spielen sehen, der glaubt wahrscheinlich auch, man wird zum Tiger, wenn man Kellog's Smacks isst...
Und nu? Soll ich mich diskreminiert fühlen, wenn in Polen immer noch in einigen Gegenden ein Sieg polnischer Mannen über den deutschen Ritterorden irgendwann im Mittelalter gefeiert wird? Soll ich gleich zur Waffe greifen, wenn mal wieder irgendwer das Wort Nazi als Synonym für Deutscher benutzt?
Klar, gerade Erfahrungen im Stile letzterer Situation führen zu Frust und Trauer. Aber wird so etwas doch nur von einigen Vollidioten rausposaunt, die es überall gibt. Und gerade so etwas im Zuge dieser Diskussion hier aufzubringen, ist einfach nur weinerlich und deplatziert. Keiner verlangt hier, wieder alle Straßen mit Hakenkreuzen zu verzieren. Es geht hier nur um die Freiheit eines Mediums.
Und unter uns: wer glaubt, dass Menschen zu Nazis werden, weil sie Hakenkreuze in Spielen sehen, der glaubt wahrscheinlich auch, man wird zum Tiger, wenn man Kellog's Smacks isst...