Allzu viele Ressourcen oder Aufwand für die eigentlichen Entwickler dürfte nicht aufkommen, da man stark davon ausgehen darf, dass ein externer Entwickler für den Port verantwortlich sein wird (siehe meinen letzten Post).sirisu hat geschrieben:Wozu den Aufwand betreiben die Ressourcen lieber auf The Last of us 2 zu setzen, wärmt man lieber den alten Schinken auf.
Darüberhinaus finde ich nicht, dass TLOU ein "alter Schinken" ist. Das Spiel ist eines der neueren und letzten exklusiven games für die PS3, das noch nicht mal 1 Jahr alt, für das es vor kurzem einen sehr gelungenen Story DLC gab und ein weiterer DLC ist in Arbeit.
Auch wenn ich deine Intention dahinter verstehen kann, so ist dieser Vergleich doch mehr als nur dämlich. Würde jedes Jahr ein neues TLOU erscheinen, könnte man sich darüber aufregen, aber so...sirisu hat geschrieben:Ha ha das ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich warte jetzt nur noch auf den Port von Fifa 09 auf die PS4.
Was das ganze mit Schizophrenie zu tun haben soll, fällt mir jetzt nicht auf.sirisu hat geschrieben:Und manche schizophrene Sony-Fanboys...
Darüber haben wir uns bereits im TLOU Thread unterhalten mit dem Ergebnis: dies wäre keine gute Idee gewesen, vor allem nicht für diejenigen, die das Spiel noch nicht kennen.soulABB88 hat geschrieben:Ich befürworte es jedenfals.
Eine Art "Director´s Cut" - der die Geschehnisse vom DLC in´s Hauptspiel integriet kam mir ne Weile in den Sinn, als das Gerücht aufkam. Schade, dass es nicht so ist.
Ich hatte es bereits bezüglich des TR Ports geschrieben. Einige tun hier so, als ob der Besitz mehrerer Konsolen Standard wäre, nach dem Motto "was soll ich mit einem TLOU Port für die PS4, wenn ich es doch auf der PS3 habe".muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist doch aber eine andere Sache, topaktuelle HD Spiele für Vollpreis knapp ein Jahr später nochmal auf der nächsten Konsole rauszubringen. Die Grafik bei all den Titeln ist immer noch spitze, das war ja kein Matsch Bild, bedingt durch SD/HD Problematik. Gerade TLoU braucht überhaupt kein grafisches Update, weil das Original ja immer noch State of the Art ist.
Um das nochmal deutlich zu machen: so ein Port spricht nicht nur die Besitzter des Originals an, ganz im Gegenteil: es ist an die PS4 Besitzer allgemein gerichtet und dazu gehört ein Haufen Leute, der TLOU auf der PS3 nicht kennt und sich alleine für das Spiel auch keine PS3 zulegen möchte.
Korrektur: Man zahlt für den grafisch aufgewerteten und mit DLCs bestückten FULL HD Port eines PS3 Spiels.sirisu hat geschrieben:Es gibt hier keine win/win situation sondern es gibt nur Verlierer. Der PS4-Spieler ohne PS3 muss für ein PS3-Spiel den Vollpreis latzen.
Anscheinend verstehst du nicht sonderlich viel von Spielekultur...sirisu hat geschrieben:Und der ganze TLoU-Hype zeigt mir eins ganz deutlich: Wenn die Sonne der Spielkultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...
Usul hat geschrieben:Ja, das Ganze hört sich auch nach einem Nebenbei-Gedanken an. Insofern paßt das auch.Masta Mace hat geschrieben:Das nur so nebenbei.