Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fassung in 1080p

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Thief - Xbox-One-Version läuft in 900p; PlayStation-4-Fa

Beitrag von chichi27 »

Naja auf einer legalen Englischen Seite habe ich dieses Stück Software für 20 Pfund gefunden. Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich es mir holen soll.
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

ja, so sieht bzw. liest man das nur noch! games nach games (multiplattform vorallem/z.B.) merkt man der xbox one an, dass microsoft mit dieser "next gen" konsole mist gebaut hat; oder microsoft hats richtig gemacht und zu 90% der xbox one user (besitzer) gehören "diese" medien freunde, die weniher zocken, aber dafür mehr live chatten, serien gucken, filme und son'n scheiss. ich als zocker will nur richtiges zocken!!! basta!!! mehr nicht!!! da lob ich sony, denn die haben ein eher richtiges next gen konsole rausgehauen, dass mehr core gamer bzw. hauptspieler anspricht. das geht mir schon so langsam auf'm sack, immerwieder davon zu lesen, dass dieses und jenes game auf xbox one schlechtere auflösung hat als die ps4 version, die ja alle games in full-hd, gutem sound und meist mit 60hz abspielen kann. die aktuelle microsoft kiste find ich so ziemlich mies, vorallem immer das mit den "auflösungen des spiels (weniger!)", das ist kacke. denn wenn ich auf einem 1,20 meter full hd 600hz, 3d, best-led, usw. tv zocken will, dann in full-hd wenigstens. denn bei solch grossen tv's, die auch noch sehr gute technik haben, die am besten noch 4k auflösungen (full full-hd) können, dann zock ich auf der ps4!!! die kauf ich mir auch demnächst, ich bin eher ein pc-gamer (vorallem bei ego-shootern alà bf1-4), aber die ps4 (oder auch meinen fetten gamer-rechner) würd ich eher an ein solch grossen guten tv anschliessen, als die billo kiste xbox one! microfot hat echt scheisse gebaut ehrlich gesgat; denn es ist mir echt schleierhaft, wenn sie nach einer guten (zu ihrer anfangszeit) konsole xbox360 eine technisch (viel) schlechtere konsole bringen, die schon bei release veraltete technik hat. meine meinung. entweder einen fetten rechner mit grossem sehr guten led lcd full-hd bis full full-hd mit neuestem technik oder eine ps4 an so 'nem monitor/tv, vorallem wenn man eher nur zocken will und bißschen chatten will undso! aber am besten ist, beides haben, fetten rechner und die ps mit geilem 1,20m full full-hd tv. hehehehe ;)

selam
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Ist ja der Hammer wie sehr sich hier Leute in diese für mich komplett wertlose Auflösungsgeschichte reinsteigern.
Ich habe mir meine XBox One nicht gekauft weil ich dachte das sie in irgendwelchen technischen Belangen "besser" als ne PS4 ist.
Mich spricht das Gesamtpaket an, sehr sogar, ich fühle mich sowas von pudelwohl vor der Konsole.
Der Kauf einer PS4 stand nie zur Debatte nachdem ich von der PS3 schon sehr enttäuscht war.
Diese Grafikgeschichten nehme ich zwar wahr, aber sie interessieren mich nicht.
Die Spiele auf der One sehen toll aus, ich bin sehr begeistert von Forza 5 und aktuell Assassins Creed (ich hätte nicht gedacht das mich ein AC nochmal begeistert nach der Langeweile mit Teil 1)
Welchen Wert sollte es für mich haben, das die Spiele auf der PS4 Schärfer dargestellt werden?

Ich verstehe nicht so wirklich wieso hier von "Schrott" "Fail" , ... gesprochen wird, so als wäre die XBoxOne ein unbrauchbarer Klumpen Schrott.
Das ist einfach Humbug.
Und diesen Begriff der Next Gen habe ich auch nie ausschließlich auf Grafik gemünzt verstanden, sondern als Ausdruck für die erweiterten Funktionen und Möglichkeiten die sich mit der Konsole bieten + einem Update bei der Darstellung.
Ich finde die XBoxOne liefert hier sehr ordentlich ab.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Diese Generation der Käufer/Zocker ist wirklich die gehässigste und traurigste. Generation IPhone. ^^
Troll4Life
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troll4Life »

dunbart hat geschrieben:ich lese hier uebrigens ueber ein wii-u gamepad mit.
Mein Beileid
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Provo hat geschrieben:Ist ja der Hammer wie sehr sich hier Leute in diese für mich komplett wertlose Auflösungsgeschichte reinsteigern.
Das Kapitel um die Auflösung ist nur ein Teil einer sehr langen und traurigen Geschichte, die von den Fehltritten Microsofts handelt.

Man sollte es als Retourkutsche sehen. Damals haben die Xbots sich darüber ausgelassen, dass die PS3 bei Multiplattformtiteln anfangs etwas hinterherhinkte. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Mit dem Unterschied, dass die Xbox One nie zur PS4 aufschliessen können wird.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Welche der beiden Konsolen hat einen Sprachchat der im Hintergrund (neben einem Spiel!) laufen kann ?

War für mich ein dicker Minus Punkt auf der PS3. Die X360 hatte mmn so etwas.

Haben das beide neue Konsolen ?

Gruß Ninjakuh
dunbart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dunbart »

Troll4Life hat geschrieben:
dunbart hat geschrieben:ich lese hier uebrigens ueber ein wii-u gamepad mit.
Mein Beileid
du das ist ganz praktisch und funktioniert ziemlich gut. gerade für abends im bett lesen. :Vaterschlumpf:
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Ist ja der Hammer wie sehr sich hier Leute in diese für mich komplett wertlose Auflösungsgeschichte reinsteigern.
Das Kapitel um die Auflösung ist nur ein Teil einer sehr langen und traurigen Geschichte, die von den Fehltritten Microsofts handelt.

Man sollte es als Retourkutsche sehen. Damals haben die Xbots sich darüber ausgelassen, dass die PS3 bei Multiplattformtiteln anfangs etwas hinterherhinkte. Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Mit dem Unterschied, dass die Xbox One nie zur PS4 aufschliessen können wird.
Retourkutsche!? Du und auch so einige andere hier nehmt das wirklich persönlich. Ihr identifiziert euch über so einen kleinen schwarzen Kasten. Das ist so... unfassbar. :lol:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Besser, mit multinationalen Multimedia Konzernen. Aber da ist die PC Herrenrasse auch nicht von befreit. Fuck, kein Bereich des Lebens ist von Extremisten befreit.
Mr. Who
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Who »

Ich dachte zocken soll Spaß machen?! Wenn hier schon die HD- Auflösungen gemäßen werden.. völlig irrelevant.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Damals haben die Xbots sich darüber ausgelassen, dass [...]
Xbots? Lese ich nicht gerne. Das suggeriert - im Gegensatz zu dem Begriff "Fanboy" - dass alle Besitzer einer Xbox zwangsläufig ähnliche Gedankengänge besitzen müssen und somit auch alle gleich zu behandeln sind
Was wiederum auf der fragwürdigen Annahme beruht, dass der Besitz einer Konsole, der Zugehörigkeit einer Sekte gleichkommt.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ninjakuh hat geschrieben: Haben das beide neue Konsolen ?

Gruß Ninjakuh
Jau, wobei es bei der One wohl ein paar Probleme gibt die in Kürze per Patch behoben werden sollen. Kann aber nicht sagen wie die Probleme aussehen.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Flerschemer hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:

Retourkutsche!? Du und auch so einige andere hier nehmt das wirklich persönlich. Ihr identifiziert euch über so einen kleinen schwarzen Kasten. Das ist so... unfassbar. :lol:
das ist deine absurde schlussfolgerung um dein fanboygehabe zu rechtfertigen. mir ist es egal welcher name auf dem kasten steht. meine anerkennung verdient wer sie sich verdient hat. und das ist nunmal weder microsoft noch nintendo. wobei ich bei letzterem sagen muss "leider".

ich bin halt ein leidenschaftlicher gamer. dass das einige nicht verstehen können kann ich gut nachvollziehen. kann nicht jeder mit vollem herzen dabei sein, und konsumiert lieber blind statt sich über die hintergründe ein bild zu machen und sich mit seinem eingehender auseinander zu setzen. :roll:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich habe mir meine XBox One nicht gekauft weil ich dachte das sie in irgendwelchen technischen Belangen "besser" als ne PS4 ist.
Mich spricht das Gesamtpaket an, sehr sogar, ich fühle mich sowas von pudelwohl vor der Konsole.
Der Kauf einer PS4 stand nie zur Debatte nachdem ich von der PS3 schon sehr enttäuscht war.
Diese Grafikgeschichten nehme ich zwar wahr, aber sie interessieren mich nicht.
Die Spiele auf der One sehen toll aus, ich bin sehr begeistert von Forza 5 und aktuell Assassins Creed (ich hätte nicht gedacht das mich ein AC nochmal begeistert nach der Langeweile mit Teil 1)
Welchen Wert sollte es für mich haben, das die Spiele auf der PS4 Schärfer dargestellt werden?

Ich verstehe nicht so wirklich wieso hier von "Schrott" "Fail" , ... gesprochen wird, so als wäre die XBoxOne ein unbrauchbarer Klumpen Schrott.
Das ist einfach Humbug.
Und diesen Begriff der Next Gen habe ich auch nie ausschließlich auf Grafik gemünzt verstanden, sondern als Ausdruck für die erweiterten Funktionen und Möglichkeiten die sich mit der Konsole bieten + einem Update bei der Darstellung.
Ich finde die XBoxOne liefert hier sehr ordentlich ab.

Wieso hast du dir dann überhaupt eine NextGen-Konsole gekauft? Da du ja hier von 3rd-Party Titeln wie Assassins Creed begeistert zu sein scheinst, und nicht von den Exklusiv-Spielen sprichts, hättest du auch gleich bei PS3/360 bleiben können. Die werden noch gut 1-2 Jahre lang versorgt.

Davon abgesehen sind 360 und insbesondere die PS3 wesentlich bessere Gesamtpakete als XBone oder PS4 aktuell. Das XBone TV-Feature wird in Deutschland auf ewig verkrüppelt bleiben und alles andere können die alten Konsolen besser und sie können mehr.