Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Beitrag von Nuracus »

@Melchiott Bles: Valkyria Chronicles zum Beispiel ;)
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich hab 'ne PS4, eine Wii U, eine PS Vita ... und was läuft überwiegend? PS3 und PSP...

Nintendo steht bei weitem nicht alleine da, wenn es darum geht, dass gute Software fehlt. Die PS4 genießt nur nur mehr Vertrauen im voraus seitens der Gamer und der Hype lässt sich vor allem damit erklären, dass die Leute die gestreckte Vorgängergeneration satt haben.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Marina Cheslock hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Im Übrigen weiß ich nicht welche Spiele um die es hier geht, auf der PS3 besser sein sollen.
das interessiert mich auch..
aber das wird wohl sein geheimnis bleiben, denn diese besseren ps3 äquivalente müssen ihm alleine vorbehalten sein.
Die PS 4 Spiele müssen ja auch nicht besser sein.
Die Müssen einfach nur mehr davon haben.

Jedes Spiel hat seine Fans und seine nicht Fans.
Die Nicht Fans von diesen Spielen wollen eben was anderes Spielen.

Wenn die Auswahl an Spiele groß genug ist dann findet jeder irgendein Spiel das ihm zusagt oder sogar zwei oder drei Spiele.

Dann braucht man auch keine 90% Platin Spiele.
Die Masse bügelt diese schwächen einfach aus.

Nintendo will hoch Qualitative Spiele produzieren und davon nur sehr wenige.
Die Spiele sind alle super aber es ist immer die selbe Fangemeinde.

Entweder man ist Fan von solchen Spielen oder man findet bei Nintendo gar nichts.
Das ist das Problem was die WiiU hat zuwenig Interessen Gruppen die abgedeckt werden.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

Nuracus hat geschrieben:@Melchiott Bles: Valkyria Chronicles zum Beispiel ;)
mit was ist das vergleichbar?
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

News: Nintendo Direct
Die Mehrheit der Kommentare: PC vs Konsolen, Nintendo doomed, Wii U vs Xbox und PS4.
Bild
Zuletzt geändert von RoxaS | Sora am 14.02.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

chrissaso780 hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Im Übrigen weiß ich nicht welche Spiele um die es hier geht, auf der PS3 besser sein sollen.
aber das wird wohl sein geheimnis bleiben, denn diese besseren ps3 äquivalente müssen ihm alleine vorbehalten sein.

Wenn die Auswahl an Spiele groß genug ist dann findet jeder irgendein Spiel das ihm zusagt oder sogar zwei oder drei Spiele.

Entweder man ist Fan von solchen Spielen oder man findet bei Nintendo gar nichts.
Das ist das Problem was die WiiU hat zuwenig Interessen Gruppen die abgedeckt werden.
wasauchimmer du mir hier gerade erzählst..
es geht darum:
Das was es bisher auf auf der WiiU gibt kenne ich entweder schon von PS3 "nur in besser" oder es ist totaler Müll wie z.B. Nintendo Land und viele andere.
ich kenne nsmbu, mario 3d, pikmin, w101, usw nicht von der ps3.. er wohl schon. oder das gehört alles zu "totaler müll".. dann frage ich mich allerdings wie man so dumm sein kann und sich ne wiiu kaufen kann..
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

chrissaso780 hat geschrieben:

Das ist klar, auch auf der PS3 oder 4 gibt es gute Spiele.
Aber Eigentlichegal hat behauptet, er hätte Nintendo-Spiele auf der PS3 schon besser gesehen, und uns würde es halt interessieren, welche das wären.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Deus Ex ist auf der PS3 besser schnellere Ladezeiten schönere Texturen besser zu steuern.gleiches gilt für SONIC All-Stars Racing Transformed Call of Dreck usw.Fängt doch schon damit an das die WiiU im Menü ewig am rumladen ist und überhaupt alles lahmarschig ist das einen die Fußnägel in den Himmel wachsen.Von der Ergonomie des Pads oder besser Servierbrett will ich gar nicht mehr drauf ein gehn ihr redet euch eh alles toll.Wenn die Rotz box und die Wii U ewig laden bin ich auf der PS4 längst am zocken.Und die PS4 läuft 1A so gut wie keine Probleme gehabt das teil ist sagenhaft schnell ob beim starten oder wärend dem spielen.Davon können schrott boxler oder Wii U nur träumen.Kann ich ja nix für wenn Microsoft und Nintendo zu Dämlich sind eine vernünftige Konsole zu bauen.Und für die leistung zahlt man nur 400€ dagegen ist die WiiU und XOne ein küddel Kacka an meiner Rosette :lol: .
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Wäre mir neu dass Deus Ex, Sonic All Stras Racing und Call of Dreck Nintendospiele wären. Also noch mal die Frage: Welche Spiele, um die es hier geht sind auf der PS3 besser?
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

@binmalhier: also deus ex gehört auf der wii u zu meinen top 3 spielen bislang und ich verstehe auch nicht, was da an dem pad schlecht sein soll. die integration funzt dort sehr gut, bzw ich komme mit der steuerung besser klar als mit maus-wasd auf dem pc. technisch gesehen ist das teil absolut nicht state of the art, aber mir fällt echt nicht ein, was ich mir an der steuerung hier schönrede. mal abgesehen davon, dass hier dieses ganze cyberpunk-setting zu dem touchscreen passt, wie die faust aufs auge. würde mal eher sagen, du redest dir das pad künstlich runter.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bin mal hier hat geschrieben:Deus Ex ist auf der PS3 besser schnellere Ladezeiten schönere Texturen besser zu steuern.gleiches gilt für SONIC All-Stars Racing Transformed Call of Dreck usw.Fängt doch schon damit an das die WiiU im Menü ewig am rumladen ist und überhaupt alles lahmarschig ist das einen die Fußnägel in den Himmel wachsen.Von der Ergonomie des Pads oder besser Servierbrett will ich gar nicht mehr drauf ein gehn ihr redet euch eh alles toll.Wenn die Rotz box und die Wii U ewig laden bin ich auf der PS4 längst am zocken.Und die PS4 läuft 1A so gut wie keine Probleme gehabt das teil ist sagenhaft schnell ob beim starten oder wärend dem spielen.Davon können schrott boxler oder Wii U nur träumen.Kann ich ja nix für wenn Microsoft und Nintendo zu Dämlich sind eine vernünftige Konsole zu bauen.Und für die leistung zahlt man nur 400€ dagegen ist die WiiU und XOne ein küddel Kacka an meiner Rosette :lol: .
"Ich kann mit meiner Ps4 sagenhaft schnell auf den Startbildschirm gelangen, aber ich abe keine Spiele um das zu nutzen"

Top Entscheidung und gut angelegte 400 Euro. :lol:
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Bin mal hier hat geschrieben:...
lol vorallem weil man bei der xbox den besten service mit dem besten ui hat (kein sarkasmus. menü und drumherum sind bei den boxen immer erhabener gewesen). vorallem würde ich gerne wissen wozu man so schnell ins menü zurück will? die spiele auf der ps4 scheinen einen ja nicht gerade zu fesseln...

b2t: bayonetta all the way. ich hoffe der bogen wird eine dauerhafte waffe und der junge soll bitte einen hohen umfang bekommen. fand es cool in dmc4 zwei chars. zu spielen.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

So oder so bisher haben sich weder Nintendo noch Sony und Microsoft mit Ruhm bekleckert in ihrer Next GEN ich denke keiner der nicht grade die rosarote Fanboy Brille aufhatt kann das Leugnen.

Das Nintendo Dooooooomed ist habe ich übrigens das erste mal bei Release des Sega Mega Drives gehört (und plötzlich fühle ich mich Alt^^)

Aber mal ernsthaft ich hab mir meine Nintendo Konsolen schon immer nur wegen der Spiele von Nintendo (oder auch Nintendo nahen Studios) gekauft, deswegen kann ich auf den ganzen 3rd Party Crap verzichten dafür hab ich ja meine XBOX360 auf der es ja eigentlich nur so Zeug gibt und die 3 Speziellen Serien von MS&Friends könnte ich zum Teil sogar noch auf dem PC Spielen. :lol:
magandi hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:...
lol vorallem weil man bei der xbox den besten service mit dem besten ui hat (kein sarkasmus. menü und drumherum sind bei den boxen immer erhabener gewesen). vorallem würde ich gerne wissen wozu man so schnell ins menü zurück will? die spiele auf der ps4 scheinen einen ja nicht gerade zu fesseln...

b2t: bayonetta all the way. ich hoffe der bogen wird eine dauerhafte waffe und der junge soll bitte einen hohen umfang bekommen. fand es cool in dmc4 zwei chars. zu spielen.
Ja ich errinere mich an das erhabene Kackhässliche Menü der ersten XBOX und auch noch an die Geschmacksverirrung die mich zu beginn durch die Menüs der 360 geführt hat aber auch die Omnipräsente Werbung in jeder verdammten ecke des Heutigen 360 Dashboards sind einfach wunderbar..... selbst die riesigen Schwarzen Kästen im Offlinebetrieb sind einfach erhaben. (Das war Sarkasmus)

Ne also da ziehe ich doch die PS3 vor da kann ich wenigstens meine eigenen Ordner erstellen^^ aber das ist meine meinung und die kann jeder so haben wie er sie will, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
jay2jay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jay2jay »

Also ich habe mir letzte Woche endlich die WiiU Premium Pack mit Nintendo Land (Angebot für 199 €) geholt.
Dazu die Spiele Super Mario Bros WiiU, Super Mario 3D World, 101 Wonderful gekauft und Donkey Kong Tropical Freeze vorbestellt.
Im Mai kommt dann natürlich noch Mario Kart 8. Einen Remote Plus hatte ich noch aus der Wii Ära und einen Nunchuck wurde nachgekauft.

Fürs erste bin ich sehr gut gedeckt und wenn wieder Nachschub besteht, kommen noch Pikmin 3 und Lego City Undercover ins Boot.

Versteh nicht wieso es so viele Nintendo-Hater gibt.
Ohne Nintendo wäre die Spielebranche nicht so wie sie jetzt ist. Es geht nicht immer nur um Grafik und wenn man doch auf ein grafisch opulentes Spiel Bock hat, kommt mir dann nicht mit XOne und PS4. Da ist noch immer der PC das Maß aller Dinge.
Wenn ich da Spiele wie AC Black Flag, Battlefield 4, Crysis 3, Metro, aber auch Call of Duty Ghost mit dem Konsolenpendat vergleiche,...eiei...

Keine Frage, auch die beiden Konsolen werden in Zukunft für Furore sorgen, aber bis dahin werden diese beiden nicht benötigt. Es gibt nunmal nicht genug gute Spiele, die es nur auf diese Konsolen gibt. 400-500 € für nur ein gutes exklsives Spiel ist doch bescheuert. Klar kribbelt es bei etwas wegen bspw. Dead Rising 3,aber der Verstand siegt dann doch.
Spätere Konsolenversionen sind eventuell von Bugs etc. befreit, es gibt genug Hardware die Softwareprobleme beseitigt haben und kleine Dinge wie ständig leuchtendes Licht beim PS4 Controller, sehr schwacher Akku etc wurden korrigiert. Ich kann da warten^^.
Multispiele wie die o.g. hole/holte ich mir sowieso PC da meine Hardware für Ultraeinstellung ausreicht.

Bei der WiiU habe ich eben lange gewartet, bis es genügend gute Spiele für mich gibt. Die gibt es nun und das Angebot bei Expert vor einer Woche war eben sehr verlockend.

Auch mit der Wii hatte ich damals meinen Spass...Spiele wie Super Mario Bros Wii, Mario Galaxy, beide Zelda Games, Mario Kart Wii, aber auch Mickey Epic, Sin & Punishment, Okami, Resi4, Dead Space Extraction, Silent Hill Shatered waren klasse und haben mir viel Spass gemacht.
Multis wurden so gut wie nie auf der Wii gekauft (außer Okami vielleicht) und es hat nicht geschadet da BigN doch auch gute Spiele geliefert haben. Das galt auch für die GC und N64 Zeiten. Da mache ich mir keine Sorgen.
Und irgendwann wenn das Portfolio bei der Ps4 oder One passt, schlage ich auch da zu da ich gegenüber aller Konsolen offen geneigt bin und Exclusives wie Uncharted, Gears, Forza, etc auch bei den Current Gen genossen habe.

Was mir aber sauer aufstößt, dass die nintendo-eigenen Spiele einfach nie günstiger werden.
Selbst für ein 15 Monate altes Spiel wie Super Mario Bros WiiU zahlt man den gleichen Preis wie beim Release. Aber auch andere Games wie das neue Mario 3D World, Wonderful 101 etc gibt es kaum günstig wo abzustauben. Nur andere Hersteller wie UbiSoft reduzieren Ihre Preise, wie bspw. für ZmbiU (ca 20€) oder Rayman Legends (30€).
Rayman Legends ist so nebenbei mit das beste Jump`n Run aller Zeiten .-) Auf der 360 durchgespielt^^.
Zuletzt geändert von jay2jay am 14.02.2014 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

crewmate hat geschrieben:Miyamoto selbst sagte, er sehe keinen Grund für ein neues F Zero. Aber da ist noch Fast Racing Neo als Methadon.
So sagte er das nicht, er sagte er habe keine guten Ideen für ein neues F-Zero.
Wenn schon zitieren, dann bitte korrekt.