Britische Verbraucherschützer stellen Regeln gegen In-App-Abzocke auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Britische Verbraucherschützer stellen Regeln gegen In-Ap

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde das jeder Handyvertrag mit mehrjähriger Vertragslaufzeit den Verbraucher wesentlich stärker benachteiligt, als ein solches f2p-Game. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich will damit illustrieren, das es sehr viele Lebensbereiche gibt, ob sie nun in der kommerziellen Unterhaltungsbranche liegen oder in anderen Bereichen, in denen der Verbraucher Geld für etwas ausgibt die nicht allzu klug erscheinen, wenn man mal 20 Sekunden nachdenkt. Trotzdem sind zahlreiche Dinge davon völlig akzeptiert.

Für mich ist das ganze grundsätzlich zu willkürlich, wenn man bestimmte Sachen verbietet und andere völlig akzeptiert. Für meine Begriffe kann so ein dreistes f2p-Modell sowieso nicht lange funktionieren, denn jeder der wirklich in so eine Abzocke läuft, tut das genau einmal. Das Geschäftsmodell kann gar nicht langfristig funktionieren und schon gar nicht in so einem großem Stil. Grundsätzlich ist f2p mit Micropayments für mich völlig in Ordnung und folgt der gleichen Logik wie jeder DLC oder jedes Addon.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@wulgaru

Ja, im Sektor der Mobilfunkverträge liegt auch ne ganze Menge im Argen. Da muss definitiv was passieren.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Britische Verbraucherschützer

Beitrag von maho76 »

Ja, im Sektor der Mobilfunkverträge liegt auch ne ganze Menge im Argen. Da muss definitiv was passieren.

yeah, Baby! bei dir! bei euch! back to the roots! an curly the worm kommt eh nix ran in Sachen spielgefühl. ;)

Bild
Zuletzt geändert von maho76 am 07.02.2014 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Find ich gut und richtig was die Engländer da machen (Ausnahmsweise mal ;-).

Die F2P Spiele entwickeln sich allmählich zur Seuche.
Es gibt kaum noch Spiele ohne Folgekosten.

Ich würde mir auch von der Deutschen Regierung in dieser Hinsicht eine wesentlich härtere Gangart wünschen.