Ich denke, dass es Nintendo ganz gut tun wird, jetzt mal richtig auf die Schnauze gefallen zu sein, sinnbildlich gesprochen. Man fühlte sich vielleicht irgendwie einfach zu sicher nach den Erfolgen der letzten Jahre. Jetzt muss man halt wieder was tun, und ich denke das werden sie auch, wie Ausbau von Infrastruktur, Teams und Forschung zeigen. Ich glaube die Zukunft wird recht spannend, sofern man Nintendo nicht aus welchen gründen auch immer per se als das Übel der Menschheit ausgemacht hat.
Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Ist weiterhin vom Konsolengeschäft überzeugt
Dieser Thread ist der konstruktivste zu Nintendo, den ich die letzten Wochen im Internet lesen durfte!
Aber das nur am Rande.
Ich denke, dass es Nintendo ganz gut tun wird, jetzt mal richtig auf die Schnauze gefallen zu sein, sinnbildlich gesprochen. Man fühlte sich vielleicht irgendwie einfach zu sicher nach den Erfolgen der letzten Jahre. Jetzt muss man halt wieder was tun, und ich denke das werden sie auch, wie Ausbau von Infrastruktur, Teams und Forschung zeigen. Ich glaube die Zukunft wird recht spannend, sofern man Nintendo nicht aus welchen gründen auch immer per se als das Übel der Menschheit ausgemacht hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es sind zwischen 8-10 Milliarden (Dollar oder Euro), soviel ich weiß. Und das komplett Schuldenfrei. Genug um EA 2mal zu kaufen. >.>
Zuletzt geändert von greenelve am 21.01.2014 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
also meinem oberflächlichen Wissen nach sind es dann doch eher die 12 Milliarden US-Dollar. Ist auch die einzige Summe die man auf die Schnelle bei Onkel Google findet. ^^ Aber selbst das ist ja noch ziemlich ordentlich..Alter Sack hat geschrieben:56 Milliarden Euro halte ich auch für viel zu hoch ... oder meinst du Yentraceon hat geschrieben:Woher stammt die Info mit den 56 Milliarden Euro? Fehlt da ein Komma zwischen der 5 und der 6? Oder hat Nintendo in Bitcoins investiert? Ich kriege zwar die Quellen auch nicht mehr auf die Reihe, aber ich hatte vergangenes Jahr was von einer 12 Milliarden US-Dollar Kriegskasse gelesen und noch ein paar Jahre früher war von rund 10 Milliarden Euro die Rede. Wäre nur grob ein Fünftel, ist aber durchaus auch noch recht ordentlich.Intelmaster90 hat geschrieben:Dennoch mache ich mir um Big N definitiv keine Sorge. Geschätzte Bargeldreserven von um die 56 Milliarden Euro sollten einige Fehlschläge verkraften.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt was mit 8 Milliarden Euro gefunden ... Stand 2012 ... was aber auch ziemlich gut wäre.
Ich mache mir aber momentan um keinen Konsolenhersteller wirklich Sorgen :wink: Am ehesten noch um MS weil man da abwarten muss was der nächste CEO will. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist da die Konsole weit ab vom Kerngeschäft was sich nach meiner Meinung auch bei der Produktion eigener Inhalte wiederspiegelt.
Ich mache mir aber momentan um keinen Konsolenhersteller wirklich Sorgen :wink: Am ehesten noch um MS weil man da abwarten muss was der nächste CEO will. Im Gegensatz zu den anderen beiden ist da die Konsole weit ab vom Kerngeschäft was sich nach meiner Meinung auch bei der Produktion eigener Inhalte wiederspiegelt.
-
Intelmaster90
- Persönliche Nachricht:
Upps. Habe mich verschrieben. Meinte 36 Milliarden was auch mit meiner Grafik übereinstimmt. Und ich meine nicht Yen sondern US Dollar bzw Euro. Also über 30 Milliarden hat Nintendo auf jedenfall in der Kriegskasse.
Fakt ist, Nintendo hat soviel Geld, das sie sich Fehlschläge und Flops leisten können. Microsoft theoretisch auch wobei ich auch denke, das falls der Elop Chef wird, dort die Marke xBox recht schnell verkauft wird. Wenn Nintendo da die Eier hätte, würde ich deren Studios kaufen, mit 1 oder 2 Producern von Nintendo besetzen und dann auch Hardcorespiele entwickeln. Das könnte klappen und würde sicher Sony unter Druck setzen.
Zuweilen habe ich das Gefühl das sich Sony nach der PS3 in ein paar Jahren ein weiteres Mal verzetteln wird auf dem Videospielmarkt. Zuviel wird jetzt schon der Fokus auf Streaming hier Streaming da gelegt. Der eigentliche Fokus auf Videospiele ist vll größer als der von Microsoft mit der Xbox One, jedoch nich so groß wie der von Nintendo. Glaube das sie sich durch das Auslagern von Diensten in die Cloud ziemlich viele Kunden und Gamer vergraulen. Die wollen einfach nur das Spielmodul einlegen und zocken.
Fakt ist, Nintendo hat soviel Geld, das sie sich Fehlschläge und Flops leisten können. Microsoft theoretisch auch wobei ich auch denke, das falls der Elop Chef wird, dort die Marke xBox recht schnell verkauft wird. Wenn Nintendo da die Eier hätte, würde ich deren Studios kaufen, mit 1 oder 2 Producern von Nintendo besetzen und dann auch Hardcorespiele entwickeln. Das könnte klappen und würde sicher Sony unter Druck setzen.
Zuweilen habe ich das Gefühl das sich Sony nach der PS3 in ein paar Jahren ein weiteres Mal verzetteln wird auf dem Videospielmarkt. Zuviel wird jetzt schon der Fokus auf Streaming hier Streaming da gelegt. Der eigentliche Fokus auf Videospiele ist vll größer als der von Microsoft mit der Xbox One, jedoch nich so groß wie der von Nintendo. Glaube das sie sich durch das Auslagern von Diensten in die Cloud ziemlich viele Kunden und Gamer vergraulen. Die wollen einfach nur das Spielmodul einlegen und zocken.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Ist doch schön wenn Nintendo vom Konsolengeschäft überzeugt ist.
Dafür gehören immer noch 2 dazu.
Im moment sind wir Kunden zum größten teil nicht von derren Konsole überzeugt.
Wer weis wie die Zukunft aussieht.
Vielleicht brauchen wir in der Zukunft einfach keine Konsolen mehr.
Die Fernseher werden dann so potent sein das die auch ohne Konsole Spiele auf das Display darstellen können.
Die notwendigkeit einer Konsole ist immer abhängig davon wie schlecht ein Fernseher ist.
Vielleicht sollte Nintendo statt Konsolen Fernseher verkaufen.
Die Konsole kann man weg streichen den Fernseher nicht.
Die Fernseher werden dann so potent sein das die auch ohne Konsole Spiele auf das Display darstellen können.
Die notwendigkeit einer Konsole ist immer abhängig davon wie schlecht ein Fernseher ist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Also beim besten Willen glaub ich auch keine 36Milliarden ... hab jetzt viel gegooglet und alles was man findet sind so Zahlen zwischen 8-12 Milliarden was ich auch für durchaus realistisch halte und auch nach wie vor eine ordentliche Summe für ein Unternehmen mit ungefähr 8,5 Milliarden Umsatz.Intelmaster90 hat geschrieben:Upps. Habe mich verschrieben. Meinte 36 Milliarden was auch mit meiner Grafik übereinstimmt. Und ich meine nicht Yen sondern US Dollar bzw Euro. Also über 30 Milliarden hat Nintendo auf jedenfall in der Kriegskasse.
Also du verzettelst dich langsam ... :wink:
P.S.: Nintendo kann keine Studios von MS kaufen da die schon die meisten verscheuert haben :wink: außer vielleicht noch 343, Lionhead.
- CafeSan
- Persönliche Nachricht:
Frag mal Sony wie glücklich sie mit ihrer TV-Sparte sind. Wird bestimmt leichter für Nintendo dort zu konkurrieren.... oder auch nicht. ^^ Und natürlich kannst du den TV wegstreichen. ^^ Beamer, Monitor, eigenes Device wie es die WiiU ja schon hat. Komischer Vergleich.chrissaso780 hat geschrieben:Ist doch schön wenn Nintendo vom Konsolengeschäft überzeugt ist.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Mit den 12 bzw. 12,6 Milliarden liegt ihr auch richtig - davon 5 Milliarden rein an Cash.
Schaut doch einfach in den 2013 Jahresbericht: (Seite 24)
http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2013/annual1303e.pdf
Zuletzt geändert von Asturaetus am 21.01.2014 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Jetzt seh ichs auch ein, Nintendo hat beim WiiU Marketing gnadenlos versagt.chrissaso780 hat geschrieben:Vielleicht sollte Nintendo statt Konsolen Fernseher verkaufen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Newo hat geschrieben:Na bitte die werden weiter machen. Kann ja net sein, dass nach jedem Misserfolg der Untergang des Morgenlandes in Sachen Konsolen prognostiziert wird.
Gut auf den Punkt gebracht
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Mein Gedanke dazuAsturaetus hat geschrieben:davon 5 Milliarden rein an Cash.
Spoiler
Show
:

Wozu sonst das Geld cash??

Wozu sonst das Geld cash??
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Danke :wink: Ich denke abzüglich einiger weniger Passiva liegen sind dann bestimmt so um die 10-11 Milliarden (hehe Erbsenzähler mein Name). Aber wie vorher schon gesagt das ist doch Top für ein Unternehmen mit 8,5 Milliarden Umstz. Alles gut. und den Rest haben sie ja selber auch schon gemerkt und sie werden da ihre lehren rausziehen.Asturaetus hat geschrieben:Mit den 12 bzw. 12,6 Milliarden liegt ihr auch richtig - davon 5 Milliarden rein an Cash.
-
chrissaso780
- Persönliche Nachricht:
Sony ist mit ihrer Fernsehsparte überhaupt nicht glücklich mit.CafeSan hat geschrieben:Frag mal Sony wie glücklich sie mit ihrer TV-Sparte sind. Wird bestimmt leichter für Nintendo dort zu konkurrieren.... oder auch nicht. ^^ Und natürlich kannst du den TV wegstreichen. ^^ Beamer, Monitor, eigenes Device wie es die WiiU ja schon hat. Komischer Vergleich.chrissaso780 hat geschrieben:Ist doch schön wenn Nintendo vom Konsolengeschäft überzeugt ist.
Ich wollte nur sagen das es schwieriger für alle werden wird.
Das die All in One Geräte immer mehr können werden.
Philips hat ja vor ihre Fernseher mit Android auszustatten die dann einige Spiele haben werden.
In der ganzen Sparte ist unheimlich viel bewegung drinn.
Wenn Nintendo da nicht flexibel genug ist dann werden die wohl irgendwann verschwinden.
Man muss jetzt die richtige Spürnase haben um zu überleben.
Das sind keine einfachen Zeiten.
Japaner tun sich eh schwer damit von Traditionen loszulassen.
-
Intelmaster90
- Persönliche Nachricht:
Für all die Leute die immer sagen das Nintendo auf Sticks und Buttons setzen soll.
Wenn Nintendo nicht gewesen wäre, würde es heute vll immernoch keine Schultertasten, Analog-Sticks, Steuerkreuze und klassiche Buttons geben wie wir sie heute an unseren Controller haben.
Nintendo ist immer der Vorreiter für neuartige Steuerungen gewesen. Der Konsument weiß ja gar nicht wie er in 5 - 10 Jahren vll seine Videospiele spielen und steuern möchte. Deswegen sollte man da schon Nintendo Mut zollen und anerkennen, das sie wirklich innovativ sind und keine Angst davor haben mal neue Wege zu gehen. Bei der Wii hat sich der Weg gelohnt.
Wenn Nintendo nicht gewesen wäre, würde es heute vll immernoch keine Schultertasten, Analog-Sticks, Steuerkreuze und klassiche Buttons geben wie wir sie heute an unseren Controller haben.
Nintendo ist immer der Vorreiter für neuartige Steuerungen gewesen. Der Konsument weiß ja gar nicht wie er in 5 - 10 Jahren vll seine Videospiele spielen und steuern möchte. Deswegen sollte man da schon Nintendo Mut zollen und anerkennen, das sie wirklich innovativ sind und keine Angst davor haben mal neue Wege zu gehen. Bei der Wii hat sich der Weg gelohnt.