World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf Stufe 90 werden wohl Realität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft - Kaufbare Charakteraufwertungen auf S

Beitrag von Riskforfun »

Suppression hat geschrieben:Wenn mein Vergnügen zur Pflicht wird, sollte ich dennoch über mein Hobby nachdenken. Niemand zwingt dich, 12 Charaktere auf Maxlevel zu haben.

Und selbstverständlich darf jeder sein Geld ausgeben wie er will, das ist ein mehr oder weniger freies Land, aber ebenso kann ich es beknackt finden und mich um die weitere Entwicklung sorgen.
Ein Vergnügen kann zur Pflicht werden, wenn man nicht mehr nur für sich allein spielt.
Klar, wer nur Solo spielt, der wird das nicht machen.
Aber schau Dir mal all die Raidgilden an,
da ist die Pflicht meist nicht mehr weit vom Vergnügen entfernt und umgekehrt.
Dies sollte man aber nicht so negativ sehen wie Du das tust.
Sowas spielt sich tagtäglich im Reallife auch ab, ob in Fussballvereinen, Kegelclubs oder Canastagrüppchen und die Leute haben meist Spaß bei ihrer Pflicht :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Im Fußballverein kann man sich aber auch nicht in die erste Mannschaft kaufen, wenn man nur alle 3 Wochen mal zum Training erscheint, da muss man - wie in jedes andere Hobby auch - eben Zeit investieren. Wo wir wieder beim Thema wären.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Suppression hat geschrieben:Im Fußballverein kann man sich aber auch nicht in die erste Mannschaft kaufen, wenn man nur alle 3 Wochen mal zum Training erscheint, da muss man - wie in jedes andere Hobby auch - eben Zeit investieren. Wo wir wieder beim Thema wären.
Naja, jetzt hinkt Dein Vergleich aber.
In eine Raidgilde komm ich auch nicht, nur weil ich mir einen 90er gekauft habe.
Sprich die Leistung ist dann schon entscheidend.
Wenn ich aber gut spiele, aber keinen 90er habe, was mach ich denn dann?
Sollen die solange ohne mich spielen? Oder besser noch, sollen sie auf mich WARTEN? :lol:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Riskforfun hat geschrieben: Naja, jetzt hinkt Dein Vergleich aber.
In eine Raidgilde komm ich auch nicht, nur weil ich mir einen 90er gekauft habe.
Sollen die solange ohne mich spielen? Oder besser noch, sollen sie auf mich WARTEN? :lol:

Selber eine gründen?! Würde ich so handhaben^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Riskforfun hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Im Fußballverein kann man sich aber auch nicht in die erste Mannschaft kaufen, wenn man nur alle 3 Wochen mal zum Training erscheint, da muss man - wie in jedes andere Hobby auch - eben Zeit investieren. Wo wir wieder beim Thema wären.
Wenn ich gut spiele, aber keinen 90er habe, mache ich das, was jeder macht: Ich spiele auf 90. Und solange ich unter 90 bin, komme ich doch eh in keine bereits aktive Raidgilde, also was soll denn das jetzt für ein Argument sein?

Und wenn man die Logik weiterführt, dürfte heute überhaupt kein Neuling / Twinker mehr raiden, weil schließlich warten die anderen Spieler ja nicht auf mich.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

ZackeZells hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben: Naja, jetzt hinkt Dein Vergleich aber.

Selber eine gründen?! Würde ich so handhaben^^
Jo, das machste aber nicht, wenn Du die alle schon kennst.
Wer soll denn in Deine Gilde kommen, wenn all Deine Freunde schon woanders sind?
Wie gesagt, es geht hier vornehmlich um WoW Rückkehrer, die vielleicht wieder in ihrer Gilde spielen wollen oder aber um die, die wenig Zeit zum spielen haben, vielleicht nur einen 90er leveln können, aber ein zweiter zu zeitaufwändig wäre. Warum dann nicht so, wenn das Geld vorhanden ist?
Und wie gesagt, es ist kein MUSS. Keiner wird gezwungen dazu.
Es ist mal wieder eine Sache der Prios für jeden selber. Der ein kauft sich einen 90er um mit seinen Kumpels WoW zu spielen, andere kaufen sich wieder was anderes.
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

In gild wars 2 ist man im pvp auch gleich level 90 und das ohne zu bezahlen.
Sowas macht für mich die ganze Rollenspiel Erfahrung kaputt.
Wenn ich Monate und Jahre in meinem Charakter investiere, soll sich das auch bemerkbar machen indem ich dann einfach ein low level in Stücke reiße und mich wie ein Halbgott fühle.

Und hochkaufen geht gar nicht!!
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Suppression hat geschrieben:
Riskforfun hat geschrieben:
Wenn ich gut spiele, aber keinen 90er habe, mache ich das, was jeder macht: Ich spiele auf 90. Und solange ich unter 90 bin, komme ich doch eh in keine bereits aktive Raidgilde, also was soll denn das jetzt für ein Argument sein?

Und wenn man die Logik weiterführt, dürfte heute überhaupt kein Neuling / Twinker mehr raiden, weil schließlich warten die anderen Spieler ja nicht auf mich.
Wieder falsch gedacht.
Es ist nicht das was jeder macht.
Die anderen haben doch schon ihre 90er. Aber die spielen dann eben auf 100.
Und Du? Was machst Du? Fängst bei null wieder an? Nachdem Du ne Pause hattest? Na toll^^
Wie gesagt, einen bekommt sowieso jeder geschenkt. Wer dann noch einen will, kann nochmal selber Leveln oder kaufen. Wo bitte schön ist das Problem?
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Godless666 hat geschrieben:In gild wars 2 ist man im pvp auch gleich level 90 und das ohne zu bezahlen.
Sowas macht für mich die ganze Rollenspiel Erfahrung kaputt.
Wenn ich Monate und Jahre in meinem Charakter investiere, soll sich das auch bemerkbar machen indem ich dann einfach ein low level in Stücke reiße und mich wie ein Halbgott fühle.

Lach.
Gerade im Rollenspiel macht das unheimlich Sinn.
Stell Dir vor Du bist RPler, hast aber nach Lich King aufgehört.
Willst jetzt aber wieder einsteigen und das möglichst sofort.
Was gibt's besseres als direkt mit den alten RP Freunden in die neuen Gebiete zu ziehen?
Lässt sich übrigens RP technisch prima umsetzen!
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft

Beitrag von maho76 »

ändert sich doch nix dran, wenn du nicht gerade einen skilligen gekauften vor dir hast klappt das immer noch. will mal einen hochgekauften feral im pvp sehen gegen einen der seinen Charakter von vorn nach hinten kennt und das richtige gear hat, das wird lustig... fast wie permadeath, nur mit friedhofsbesuch.^^
ich gehe auch davon aus dass das viele zwischendurch-spieler holen die eh nicht "vorne mitspielen".

und klar hilft das auch beim raid-twinken, wahrscheinlich nicht gerade bei Progress/world-first-gilden, aber bei den normalen ganz sicher. wie lange dauerts heutzutage raidgear zu bekommen? 1-2 Wochen? mit hochleveln würds doppelt bis dreimal so lange dauern (und du glaubst gar nicht wie laut man in einer Gilde "TAAAAANK!!!!!" im kanon schreien kann ;) )

zu dem "man spart sich da 1-2 tage": geht das inzwischen so schnell??? :O
hilfe. von 0-80 hat man das anfang lichking in einer Woche geschafft, aber nur mit massivem tripple-Support und dauergrindspot-belagerung. im Normalfall dauerte es schon gut 1-2 Monate bis maxlevel (bei nicht "krankhaftem" spielverhalten - Achtung, nicht persönlich nehmen ;) )... zumindest vor 3 jahren noch. herrje, gut dass ich da weg bin.^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

@Riskforfun:

Arbeitest du für Blizzard?
Das fasst alles gut zusammen.

JETZT SOFORT ICH WILL ICH WILL ICH WILL ALLES SOFORT JETZT HIER GIBMIRGIBMIRGIBMIR!

Und deshalb, liebe Kinder, sind MMORPGs heutzutage so beschissen.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Suppression hat geschrieben:Arbeitest du für Blizzard?
Das fasst alles gut zusammen.

JETZT SOFORT ICH WILL ICH WILL ICH WILL ALLES SOFORT JETZT HIER GIBMIRGIBMIRGIBMIR!

Und deshalb, liebe Kinder, sind MMORPGs heutzutage so beschissen.
Übertreibungen bringen uns hier auch nicht weiter^^
Suppression
Persönliche Nachricht:

Ist aber leider Realität, schau dir die Entwicklung der MMORPGs doch an. Man hat die Dinger nach 1 - 2 Monaten 'durch' und die Spielerschaft zieht weiter. Es gibt keine Timesinks mehr, Timesinks gehören aber nunmal zu MMORPGs dazu.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Suppression hat geschrieben:Ist aber leider Realität, schau dir die Entwicklung der MMORPGs doch an. Man hat die Dinger nach 1 - 2 Monaten 'durch' und die Spielerschaft zieht weiter. Es gibt keine Timesinks mehr, Timesinks gehören aber nunmal zu MMORPGs dazu.
Timesinks? Was soll das denn Deiner Ansicht nach sein?

Schau Dir doch einfach mal an, in welchem Levelbereich sich in jedem MMORPG ca. 80% der Spieler befinden? Es ist immer so, daß sich der aktuelle Spielbereich mit jedem Addon verlagert.
Das war schon immer so und wird auch so bleiben.
Und ich behaupte mal, daß man heutzutage bis Level 90 genauso lange braucht, wie 2005 bis Level 60 zu kommen. Es hat sich also mal garnix geändert , es ist nur umfangreicher geworden.
Da macht das Levelbeschleunigen mal mehr als Sinn.

Wie hättest Du es denn gerne?
Das alles noch genauso lange dauert wie damals? Das man ewig braucht bis mal den Höchstlevel hat?
Und mit jedem Addon wird das nochmal potenziert? Sorry, aber sowas würde jeden Spielspaß kaputt machen, vor allem wenn man wieder neu einsteigen will.
Chräcker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chräcker »

Da ich die vorigen Beiträge nur überflogen habe, wiederhole ich vielleicht schon gesagtes, aber je nun...

Wie ich es drehe und wende, es kommt bei mir als "mal wieder Spieler" immer das selbe raus:

- spielt einer im Raid seine Figur "gut" (da darf jetzt jeder seine Ansprüche sich rein denken) dann... ist es mir doch egal, ob er die Stufe 90 per Geld oder leveln erreicht hat. Ich bin froh einen Guten und mir Spielspaß garantierenden Mitstreiter zu haben.

- spielt einer im PvP seine Rolle gut... äh, dito

- steht einer vor dem Auktionshaus in (setze-hier-Stadt-der-Wahl-ein) dann... ist es mir doch egal, ob er die Stufe 90 per Geld oder leveln erreicht hat.

- überlege ich, ob ich meine Figur x auch noch auf 90 hoch leveln(!) will, dann ist es mir doch egal, ob andere sich das für Geld erkaufen.

...der einzige Grund, wo mir der Service nicht egal wäre, ist in dem Moment, wo ich überlegen würde, den Dienst selber in Anspruch zu nehmen, DANN würde ich den Dienst aber ja positiv finden.

Unterm Strich ist es also für meine eigene Motivation, daß Spiel zu spielen, vollkommen unerheblich, ob sie diesen Dienst nun gegen Geld anbieten oder nicht. Es ändert sich an meinem Spiel rein gar nichts.