Companion Apps allgemein auf die WiiU zurückzuführen halt ich für zu viel des Guten bzw. man muss denke ich zwischen den Funktionen unterscheiden. Die WiiU steht in meinen Augen für lokales 2nd-Screen-Gameplay in Verbindung mit einer stationären Hardware, die meisten Companion Apps jedoch für die mobile Nutzung von Funktionen auf die man zuvor nur über diese Hardware zugreifen konnte.flying mettbrot hat geschrieben: Auch finde ich es amüsant, dass das Gamepad der WiiU offenbar so problematisch gesehen wird. Ist es nicht so, dass mittlerweile quasi jedes Spiel, das etwas auf sich hält, auch eine "Companion App" spendiert bekommt? Und schwärmen die Entwickler nicht von den "ach so tollen" Möglichkeiten, die ihnen die Verbindung von Spiel und Tablet bietet?
Wenn man also ehrlich ist, hat hier Nintendo erneut - nach der Bewegungssteuerung - einen Branchentrend vorweggenommen.
Eines der frühesten Beispiele, dass mir dazu einfällt, ist die teilweise Nutzung von Xbox-Live über das Windows Phone 7 und diese Anwendung wurde im Februar 2010 (also lange vor der WiiU) angekündigt. Etwas anderes ist dann die Verbingung von Smartglass und Xbox z.B. in Form dieser Drohnen-App für TheDevision. Da kann man schon eher vom Einfluss der WiiU sprechen.
aye... das war mit Augenzwinkern gemeint :wink:ddd1308 hat geschrieben:SpoilerShowD_Radical hat geschrieben:
Bitte. Aber mir wäre eigentlich lieber, wenn du Gebrauch von deiner Ignorier-Liste machen würdest anstatt ... "es"... mit noch mehr Aufmerksamkeit zu bestätigen.Levi hat geschrieben: ... danke im Vorraus ;P