The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-Pakete

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Schwierigkeitsgrade und DLC-P

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wenn der Fight wieder so eine stumpfsinnige verklemmte schnetzel wussel Orgie wird bringt der ganze rest nichts. Sowas will man nicht mehr ^^zocken^^, sondern höchstens auf Youtube anschauen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 03.12.2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bei all den Wunschträumen, denkt doch mal an die Praktikabilität in einem Rollenspiel.
Das System von Chivalry mag in einem 1 vs 1 toll sein, aber welches RPG setzt euch einen Gegner vor die Nase?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

VonBraun hat geschrieben:Aber da hat ja jeder andere Vorlieben, manche brauchen ne Story die sie interessiert und fesselt, bei anderen kann man mit guten beeinflussbaren Dialogen punkten und wiederum andere wollen eigentlich nur erkunden, erforschen und Viehzeug todkloppen, während der Rest 80% der Spielzeit bei der Charakter und Party erstellung liegen lässt (hallo Icewind Dale 2 und Neverwinter Nights).
Und genau deswegen wird es nie ein perfektes RPG geben :)

So toll ein direktes Kampfsystem auch sein kann, ich bevorzuge im Zweifel dann doch mehr geruhsames, pausierbares Taktik-Gefunzel.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich mag Abwechslung aber ich würde mir durchaus wünschen, wenn man manches auch übernimmt. Ein Spiel kann ja ruhig riesig sein, mit erkunden, erforschen und todkloppen aber trotzdem schöne Dialoge in der Main Quest bieten. Oder es ist ein Rundenbasierteres Rollenspiel wie Persona aber der Hauptcharakter ist trotzdem kein stummer Pantomime sondern kann sprechen wie Shepard.

In jedem Fall freu ich mich riesig auf Witcher 3, vor allem bei solchen News.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Kajetan hat geschrieben:
VonBraun hat geschrieben:Aber da hat ja jeder andere Vorlieben, manche brauchen ne Story die sie interessiert und fesselt, bei anderen kann man mit guten beeinflussbaren Dialogen punkten und wiederum andere wollen eigentlich nur erkunden, erforschen und Viehzeug todkloppen, während der Rest 80% der Spielzeit bei der Charakter und Party erstellung liegen lässt (hallo Icewind Dale 2 und Neverwinter Nights).
Und genau deswegen wird es nie ein perfektes RPG geben :)

So toll ein direktes Kampfsystem auch sein kann, ich bevorzuge im Zweifel dann doch mehr geruhsames, pausierbares Taktik-Gefunzel.
Ich bin übrigens enormer Fan von Oldschool Rundentaktik :-) Aber ich mag auch sehr direkte, "skill" basierte Kampfsysteme. In einem Rollenspiel gefallen mir persönlich direktere Kampfsysteme besser, da mich ein pausierbares System aus der Illusion holt (die ohnehin nur wenige Spiele heraufbeschwören können) wirklich in diesem Charakter zu stecken. Aber das System muss halt auch gut sein :-)
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Next Gen Gameplay nicht dieses limitierte Vorsintflutliche Holzlattengedresche inkl Zauberbombengeballer. Diese Steinzeit Fantasie Zauberzeugs ist doch einfach nur fade billige Grütze. Das muss mal komplett entrümpelt werden , bzw mus Zauber/Magie komplett neu deffiniert werden. Dieses Shooterähnliche rummgerotze ist einfach kinderkacke :mrgreen:

Das es einfacher wird ist zweitrangig , solange sie nicht das komplette Gameplay ordentlich auf Vorderman gebracht haben können sie sich ihre Schwierigkeitsgrade sonstwo hinstecken.

Aber warscheinlich haben sie nur die Liebesspielchen etwas interaktiver aufgehübscht. :wink:

The Witcher 3 wird der schickste Grafikstecher seiner Zeit werden. :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 04.12.2013 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Early78
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Early78 »

dEaDsMoKe hat geschrieben:The Witcher 2 soll schwer gewesen sein soll das jetzt ein Scherz sein?
Also ich zocke seit 25 Jahren RPGs und mir war es ehrlich gesagt auch zu schwer. Ich habe am Anfang kaum mal einen Kampf gewonnen, bis ich dann schließlich auf Easy geschalten habe. Der erste Teil war auch knackig, bei dem fand ich es aber noch erträglich.
DAmado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DAmado »

Also ich habe überhaupt nichts gegen DLCs, vorausgesetzt das das Hauptspiel komplett ist und nicht aus diesem herausgeschnitten wurde und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DAmado hat geschrieben:Also ich habe überhaupt nichts gegen DLCs, vorausgesetzt das das Hauptspiel komplett ist und nicht aus diesem herausgeschnitten wurde und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Oder wo dir das Spiel desöfteren praktisch ins Gesicht schreit "UNFERTIG, hier könnte ein DLC sein" :roll:

Kann einem ordentlich die Athmosphäre zerstören.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ja da erinnere ich mich immer wieder gerne an die Spielfigur in Dragon Age 1, die plötzlich in deinem Lager auftaucht und dich um hilfe bittet und wenn man helfen will, wird der DLC verlinkt, alles im Spiel versteht sich. =)

Gut fand ich auch Dead Space 3, wo man eine Tür öffnen will und man gefragt wird ob man einen Coop Partner einladen will, da hinter dieser Tür eine Coop only Mission auf den Spieler wartet.
Find ich immer klasse wenn man so angenehm aus der Spiele Atmosphäre gerissen wird.
Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Nuracus hat geschrieben:Auf meine alten Tage kann ich mit hohen Schwierigkeitsgraden auch nichts mehr anfangen. Tatsächlich habe ich von einer guten interaktiven Story mehr als von einer digitalen chinesischen Fingerfalle, die mich nach dem 12. Tod an der gleichen Stelle nur noch nervt.
Hab nur bis jetzt noch keinen Witcher gespielt, aber beide in der Pile of Shame noch wartend.
So etwas kann kein Grund sein.
Aus Gründen der Altersschwäche mag ein 75 jähriger Mensch anführen,
aber ein verpanschtes Spiel ist das Geld nicht wert.
Mir gefällt an Witcher 2, dass man immer wieder zum Spiel zurück kommt,
um es doch ein wenig weiter zu schaffen, und am Ende ist doch alles machbar, bzw. spielbar.
Toll fand ich auch den Dark Mode.

Angesichts des einstellbaren Schwierigkeitsgrades bleibe ich jedoch skeptisch,
da das bloße Variieren der spielbeinflussenden Werte wie HP, Armor, etc. nicht immer ausreichend ist.
Ein Spiel, welches von Anfang an mit gutem Schwierigkeitsgrad konzipiert ist, sollte nach 'unten' angepasst werden, also leichter gemacht werden können. Aber nicht andersrum.

Spieler, die nur eine Story haben wollen, sind bei Film und Literatur wohl doch besser aufgehoben,
als sich darüber zu mokieren, dass Computerspiele einen zu 'hohen' Schwierigkeitsgrad hätten.
Jedes Spiel mit einem 'guten' Schwierigkeitsgrad, verlangt eben mehr vom Spieler,
ist aber auch schwerer zu programmieren, wenn es richtig gemacht wird.
Die Qualität, des Spieles ist besser, weil mehr Arbeit in das Testen von Gameplay und Handling fällt.
Das wird immer so bleiben.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Deswegn ist Levelscaling ja so beliebt. Es ist einfach zu programmieren und verspricht dem Spieler eine konstante Herrausforderung ohne Angst haben zu müssen, sich zu verlaufen und was aufs Maul zu bekommen.
Und da scheiden sich die Geister. Die einen wollen nicht vor ner Wand stehen und erwarten stets , alles zu jeder Zeit besiegen zu können und die Anderen mögen zu starke Gegner, die einen zwingen, woanderst erst hinzugehen oder sein Level erstmal zu verbessern.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Good bye Dark Souls, hello The Witcher.

Prognosen sind immer schwer, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen, ich wage trotzdem mal eine: DS 3 wird es nicht mehr geben, The Witcher 4 hingegen schon.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wird es nicht eher genau umgedreht sein? Immerhin sagen schon die Trailer zu Witcher 3 das es der letzte Teil der Reihe sein wird...:?
Enkidu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

TheLaughingMan hat geschrieben:Wird es nicht eher genau umgedreht sein? Immerhin sagen schon die Trailer zu Witcher 3 das es der letzte Teil der Reihe sein wird...:?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass nur die "Geralt-Saga" ein Ende findet. Es könnten aber noch weitere Teile kommen, welche die Welt Anzdrej Sapkowskis benutzen.