Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kein SteamOS-exklusives Spiel machen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Valve: Zeigt erstmals Steam-Machine-Prototypen, will kei

Beitrag von Fiddlejam »

Hiri hat geschrieben:Noch so eine Flop Maschine nach der Ouya.
Die Steam Machines werden im Gegensatz zur Ouya a) eine massiv bessere Hardware bieten, b) einen gewaltigen Katalog bereits etablierter und renommierter Spiele und c) einen innovativen Controller.
Da vergleichst du wirklich Äpfel mit Birnen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Fiddlejam hat geschrieben:Die Steam Machines werden im Gegensatz zur Ouya a) eine massiv bessere Hardware bieten, b) einen gewaltigen Katalog bereits etablierter und renommierter Spiele und c) einen innovativen Controller.
Lol :lol:
Nicht zu vergessen DRM, aber das sind PC Gamer ja gewohnt ;)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

dein getrolle leider auch :?
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Fiddlejam hat geschrieben:
Die Steam Machines werden im Gegensatz zur Ouya a) eine massiv bessere Hardware bieten, b) einen gewaltigen Katalog bereits etablierter und renommierter Spiele und c) einen innovativen Controller.
Valve hat nie gesagt, daß sie mit dem SteamOS alle anderen Plattformen wegputzen wollen, sondern, daß sie halt den PC besser ins Wohnzimmer bringen wollen, als Ergänzung.

Davon abgesehen, werden sie eh sich vor Bestellungen nicht retten können, wenn sie das Ding als einem Companion Cube, einem Left 4 Dead Zombiekopf, einem Team Fortress 2 Geschützturm oder einen Gordon Freeman Kopf designen.

Für mich bitte einen Companion Cube *hust*
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Genau, sie bieten wahlweise eine bessere Hardware und genau deswegen werden sie floppen, weils lauter verschiedene Varianten gibt, welche stellenweise so teuer wie ein high end PC sind.

Keine gleiche Config = keine konkurrenz zu Konsolen
Und einen seudo PC wollen nichtmal 1% der user und für "Media" gibts 100mal bessere Sachen!
Das Butterbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Butterbrot »

Für die DRM Lemminge sicher ne nette Sache, normale Gamer lachen einmal über den fetten Gabe und gut ist.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Valve hat geschrieben:Es sei gegen die firmeninterne Philosophie, "ein Spiel einfach in den Knast zu packen und zu sagen, es laufe eben nur auf SteamOS"
Lässt man das "OS" am Ende weg, passts wohl wieder in die Firmenphilosophie :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

onaccdesaster hat geschrieben:Da wo Steam draufsteht ist DRM drin und das kann ich auch heute nach 10 Jahren nicht ab.
Also hole ich mir da lieber eine Konsole von den "erfahrenen Herstellern"
Wo fange ich da an...

1) Alle, die DRM ablehnen und sich für die neuen Konsolen interessieren: Leute, habe ich Neuigkeiten für Euch.

2) Du hast schon mitbekommen, dass die Steam Box ein PC IST? Und dass die Komponenten dann von genau den erfahrenen Herstellern kommen, die bisher auch PC Komponenten bauen?
(Ist das eine Samsung HDD in dem Bild? Wenn ja, meine haben sieben Jahre ohne Mucken ein Raid 0 aufrecht erhalten...)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das Butterbrot hat geschrieben:Für die DRM Lemminge sicher ne nette Sache, normale Gamer lachen einmal über den fetten Gabe und gut ist.

klär mich mal auf. Was treibt der "normale" Gamer eigentlich heutzutage so?
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Klingt erstmal interessant. Eine Alternative zum herkömmlichen PC zumal mit einem auf Linux basierenden OS, das spielfähig ist. Da kriegt Microsoft vielleicht endlich mal richtige Konkurrenz.

Ich werds beobachten :)
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Temeter  hat geschrieben:(...)Und plötzlich bringt man das Ding mit Konsolen in Verbindung, mit mehr Einfachheit als am PC, aber gleichbleibender Aufrüstbarkeit. Was überhaupt keinen Sinn macht. (...)
hä?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Den Controller kannst du vergessen. Wenn du das Promo Video ganz genau betrachtet hast, dann müsste dir das auffallen. Es ist durchaus ein Mausersatz, aber ein schlechte in der Praxis.
Man muss nur genau hinsehen und der Typ muss dauernd nachziehen mit dem Daumen. Es ist und bleibt dann nämlich eine Touch-Steuerung, wie bei Smartphones und Co.
Es geht auch gar nicht anders, weil man keinen permanenten Anschlag hat, wie bei Analog. Und da ist auch schon das Problem bei Shootern und anderen langen Wegen. Das macht es zum Glücksspiel, wie bei Games auf Pads und Handys. Gott bewahre uns auf dem PC vor diesem Schrott, wo ich glaube einen Railshooter zu spielen.
Und wer jetzt sagt, dass man am PC die Maus ja auch neu ansetzen muss....muss man nicht in der Bewegung, weil es je nach Auflösung nicht nötig ist. Bei einer hohen Geschwindigkeit des Zeigers, geht dieser Controller ins Klo, weil dann alles völlig überreagiert und man gar keine Kontrolle mehr hat. Das geht Technisch nicht und das wird Valve auch nicht schaffen. Dafür ist die Fläche des möglichen viel zu klein und zu nervös. Mag sein, dass das Gefühl besser als auf Glas ist, und auch eine Dauerbewegung in Bereichen gelingt, aber die Neuorientierung des Daumens bleibt wie bei Touch das Problem.
Die Zukunft liegt in der Gestensteuerung....und NICHT in diesem Möchtegernistganzneumist.
Sry, aber dann lieber ein echtes Pad.

Das was die da einem verkaufen wollen, ist der Shop samt Bedienung mit diesem Controller. Man meint dann eine Maussteuerung zuhaben, die in den meisten Spielen aber völlig sinnlos ist, wenn man es wie an Konsolen auch mit Pad besser spielen kann. Dann lieber wie die PS4 mit Touch dabei.
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 06.11.2013 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ArThor hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:(...)Und plötzlich bringt man das Ding mit Konsolen in Verbindung, mit mehr Einfachheit als am PC, aber gleichbleibender Aufrüstbarkeit. Was überhaupt keinen Sinn macht. (...)
hä?
Ein PC mit Linux in einem kleinen Gehäuse. Springen die Neuronen da wieder an? :wink:
Hiri hat geschrieben:Nicht zu vergessen DRM, aber das sind PC Gamer ja gewohnt ;)
Ein Konsolenfanboy spricht von den Nachteilen geschlossener Systeme. Putzig :lol:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das Butterbrot hat geschrieben:Für die DRM Lemminge sicher ne nette Sache, normale Gamer lachen einmal über den fetten Gabe und gut ist.
Ich musste lachen :lol: Daumen hoch :Daumenrechts:

Ansonsten kann man nur sagen, die Steam Machines sind nichts anderes als vorgefertigte PCs, wie es sie zu Hauf im Media Markt/Saturn gibt. Sie haben halt statt Windows Linux (SteamOS) vorinstalliert und sind deswegen nen Ticken billiger, aber nicht billiger als selbst basteln. Dazu gibts dann so ne Eule mit Touch-Pads, und DAS Ding wird wirklich floppen. Kann mir nicht vorstellen, dass normale, echte PC-Gamer, die sich seit jeher auf ihre präzise Maus berufen haben, nun im iPhone-Style "rum-touchen" wollen... und die Präzision eines normalen Controllers wird auch nicht erreicht werden, mal ganz abgesehen vom schäbigen Button-Layout, Prügler kannste vergessen... Ein "Controller" für niemanden sozusagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EvilReaper hat geschrieben:dass normale, echte PC-Gamer

sry, aber irgendwie hab ich da so einen gewissen "Akzent" im Hinterkopf, wenn ich sowas lesen muss :lol: