PlayStation 4: Sony beantwortet zahlreiche Fragen zur Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bautinho88
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Sony beantwortet zahlreiche Fragen zur Ko

Beitrag von Bautinho88 »

Mp3 support erfolgt mit dem 2. Firmware update ende 2013/anfang 2014. DLNA ist noch offen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hast du eine Quelle dazu?
t1gg0 hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:Also keine CD`s,Mp3´s und externe Medien.
Sony ist schon etwas klüger als MS. Sie heben sich einfach alle scheiß news bis kurz vor realese auf in der Hoffnung das es eh kaum mehr beachtet wird. Und davor tun sie so als ob sie der erlöser sind lol
Vor paar Monaten habt Ihr mich noch beschimpft und wild beleidigt als ich euch sowas prophezeit habe..

War doch klar das sowas kommt. Jetzt dürft ihr euch bei Sony einfach für jeden Scheiss bei nem extra Dienst anmelden - und dann gibt's tatsächlich noch so harte Fanboys die selbst dass noch gut heißen.
Eher weil du äußerst unsympathisch bist.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

crewmate hat geschrieben:hast du eine Quelle dazu?
http://www.onlinewelten.com/games/plays ... en-123901/
Unter Ulmen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unter Ulmen »

t1gg0 hat geschrieben:
Frontschwein91 hat geschrieben:Also keine CD`s,Mp3´s und externe Medien.
Sony ist schon etwas klüger als MS. Sie heben sich einfach alle scheiß news bis kurz vor realese auf in der Hoffnung das es eh kaum mehr beachtet wird. Und davor tun sie so als ob sie der erlöser sind lol
Vor paar Monaten habt Ihr mich noch beschimpft und wild beleidigt als ich euch sowas prophezeit habe..

War doch klar das sowas kommt. Jetzt dürft ihr euch bei Sony einfach für jeden Scheiss bei nem extra Dienst anmelden - und dann gibt's tatsächlich noch so harte Fanboys die selbst dass noch gut heißen.
BloodyShinobi hat geschrieben:
Bild
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Offiziell zu diesem angeblich geplanten Firmware-Update hat sich Sony bisher noch nicht geäußert.
Seiten die Gerüchte von anderen Seiten als Quelle angeben sind keine guten Quellen.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

"Mittlerweile meldete sich Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, via Twitter zu Wort. Wie er andeutet, scheint das letzte Wort bei diesem Thema noch nicht gesprochen zu sein. “Danke für euer Feedback bezüglich des Fehlens des MP3- und DLNA-Supports beim Launch der PlayStation 4. Ich werde mich mit dem Entwicklerteam für eine künftige Berücksichtigung austauschen.”
@ https://twitter.com/yosp/statuses/395661158205501440

Da Sony derzeit eh auf "Schmusekurs"mit den Gamern ist,denke ich schon das mit dem nächsten Update beide Funktionen nachgereicht werden. :wink:
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Sony hat sich seine Sympathien bei mir schon lange verspielt. Mal ehrlich gesagt, außer PS+ hat die PS4 so gut wie nicht, was mich interessiert. Ok, ein paar Exklusivtitel, wie Naughty Dog Spiele, sind super, aber was sonst? Was hebt die von der X1 ab? Einzig die etwas höhere Leistung, die man ja auch wirklich nur erkennt, wenn man beide Plattformen parallel nebeneinander auf 2 Bildschirmen laufen lässt.

Ansonsten ist die PS4 aktuell das deutlich schwächere Paket wie ich finde. Trotz des 100€ günstigeren Preises, haben sie so gut wie gar keine Releasetitel. Allein schon Forza 5 - was jetzt nicht die Offenbarung ist - wird - dennoch - den Boden mit allen Rennspielen von Sony aufwischen, ob es ein DriveClub ist, oder ein Gran Turismo 6. Und das sag ich als Sony-Nutzer und GT Zocker seit Release.

Sonys Verhalten geht mir auch tierisch auf den Wecker. Dieses Scheinheilige bis kurz vor Release und nun häufen sich die Meldungen um die schlechten Seiten der PS4. Ich wette, Gaikai wird auch verschoben, bis kein Hahn mehr danach schreit und dann releast man es doch nicht.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

ColdFever hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Die Entwickler werden in letzter Zeit zwischen dem ganzen Eierschaukeln ein ganz ganz kleines bisschen beschäftigt gewesen sein. Soll ja vorkommen, so kurz vor nem Launch... Das ist jetzt kein Grund, auf die Barrikaden zu gehen und den Untergang des Abendlandes auszurufen.
Meine Güte, ist das ein naives Bild. Glaubst Du wirklich, dass ein Gerät, das anspruchsvolle Blurays abspielen kann, zum Abspielen von simplen Audio CDs noch sonderlich viel Zusatzsoftware braucht? Oder dass ein Gerät, das einen Webbrowser inkl. YouTube-Funktionalität enthält zum Abspielen von MP3s noch sonderlich viel Zusatzsoftware braucht? Nein, Du kannst sicher sein, dass die PS4 natürlich Audio CDs und MP3s abspielen könnte, wenn Sony das nur wollte. Sony will aber bislang nicht. Natürlich bedeutet dies nicht den "Untergang des Abendlandes", aber es wird zur Stornierung von PS4-Bestellungen kommen, wenn Sony sich nicht bald eines Besseren besinnt.
Onekles hat geschrieben:Die PS4 wird auch bewusst als Spielekonsole, und zwar nur als solche, beworben.
Das höre ich zum ersten Mal. Die PS4 spielt also auch keine Bluray-Filme mehr ab? Der Support für Audio CDs und MP ist ja nun rausgeflogen, damit die Leute ein Abo von Sonys "Music Unlimited" kaufen. Fliegt mit dem ersten Day1-Patch dann also auch der Support für Bluray-Filme raus, damit die Leute ein Abo von "Video Unlimited" kaufen?
Es gibt zum Launch kein Youtube. Weil's einfach noch nicht fertig ist. Ich weiß nicht, wie viele Betriebssysteme du schon von 0 unter Zeitdruck entwickelt hast. Aber sei versichert, dass das nicht sooo einfach ist. Was für dich als Pipifax erscheint, kann in der Entwicklung, aus welchen Gründen auch immer, zu Problemen führen.

Es ist einfach lächerlich, alles als selbstverständlich zu betrachten, gerade beim Launch. Es ist schlicht nicht möglich, so schnell eine fehlerfreie Software mit Tausenden Funktionen zu schreiben. Und wie gesagt, wer mit sowas nicht leben kann, kauft einfach nicht zum Launch. Meine Güte. Und ja, im Auslieferungszustand kann die PS4 nicht mal Blu-Rays oder DVDs abspielen. Muss auch gepatcht werden. Nicht, weil Sony einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat. Sondern weil es einfach noch nicht in der Firmware war, als die Produktion begann. Und somit kannst du mit einer ungepatchten PS4 genau eine Sache tun: Spiele zocken. Wurde das bei Nintendo nicht immer hart gefeiert?
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Sony hat sich seine Sympathien bei mir schon lange verspielt. Mal ehrlich gesagt, außer PS+ hat die PS4 so gut wie nicht, was mich interessiert. Ok, ein paar Exklusivtitel, wie Naughty Dog Spiele, sind super, aber was sonst? Was hebt die von der X1 ab? Einzig die etwas höhere Leistung, die man ja auch wirklich nur erkennt, wenn man beide Plattformen parallel nebeneinander auf 2 Bildschirmen laufen lässt.
Das mag Heute der fall sein aber warten wir mal ein paar Jahre ab wenn beide Plattformen alles rausholen was sie draufhaben das ganze anhand der Starttiel zu beurteilen halte ich für keine gute idee wenn ich dran denke wie einige der ersten PS360 Spiele aussahen und was die Kisten Heutzutage zustande bringen ist der Unterschied schon beachtlich (Perfect Dark Zero vs Battlefield 4) und dann bin ich mir auch ziemlich sicher das die höhere leistung letztlich eben den kleinen aber feinen unterschied machen wird.
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ansonsten ist die PS4 aktuell das deutlich schwächere Paket wie ich finde. Trotz des 100€ günstigeren Preises, haben sie so gut wie gar keine Releasetitel. Allein schon Forza 5 - was jetzt nicht die Offenbarung ist - wird - dennoch - den Boden mit allen Rennspielen von Sony aufwischen, ob es ein DriveClub ist, oder ein Gran Turismo 6. Und das sag ich als Sony-Nutzer und GT Zocker seit Release.
Deine Meinung aber nicht meine ich ziehe das neue Killzone zb. Forza vor da ich kein großer Rennspiel Fan bin muß aber sagen das sich meiner meinung nach sowohl MS als auch Sony in der sache Startlineup nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Aber letztlich ist es mir eigentlich ziemlich egal wer nun die besseren Starttitel zu bieten hatt denn hier hab ich mich als demnächst ehemaliger Multiplattformer sowieso schon für die PS4 entschieden und ausschlaggebend war dabei ein simpler blick in mein Persönliches Spieleregal und die erkenntniss das ich fast jedes Xbox und Xbox360 Spiel auch für PS2, PS3 oder den PC bekommen hätte.

Im Detail von 98 Retail XBox360 Spielen die ich besitze bleiben letztlich nur 11 spiele übrig die ich nur für die 360 und für keine andere Plattform bekommen hätte und da sind Halo, Gears of War & Forza mit ihren zig Teilen schon dabei.

Von meinen 87 Retail PS3 Spielen sind es dann am Ende schon 35 Spiele (sämtliche Serien mehrteiler eingeschlossen) die ich auch nur für die Playstation bekomme und nirgentwo anders.

Bei den jeweiligen Vorgängerkonsolen sieht das ganze nicht viel anders aus und daher erwarte ich auch nicht das MS in der kommenden GEN Sony was exklusive Titel angeht groß in bedrängniss bringen wird (ich meine mal im ernst Sony brachte vor kurzem Beyond, the last of us usw usw was hatt MS in letzter zeit gebracht ich warte da nur noch auf das Remakle von Fable) und da es mir alleine um die Spiele geht steht es für mich außer Frage welche Konsole ich mir zulegen werde.
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Sonys Verhalten geht mir auch tierisch auf den Wecker. Dieses Scheinheilige bis kurz vor Release und nun häufen sich die Meldungen um die schlechten Seiten der PS4. Ich wette, Gaikai wird auch verschoben, bis kein Hahn mehr danach schreit und dann releast man es doch nicht.
Ich würde sogar darauf Wetten das Gaikai nicht zu Release in der EU verfügbar sein wird und das ist am ende schlimmer als das sie keine MP3 abspielen kann denn selbst meine 95 jährige Uroma besitzt mindestens 2 andere geräte die zum abspielen von MP3 in der Lage sind am Ende ist das ganze doch Meckern des Meckerns wegen und das schlimmste daran ist das das ganze in ein paar Wochen erst richtig los geht wenn die geräte für jeden zu haben sind.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Bananenhardware. Reift beim Kunden.

Grundlegende Funktionen noch gar nicht verfügbar bzw. müssen erstmal per Patchorgie freigeschaltet werden. So was funktioniert auch nur in der Spielebranche.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Aha, das Fehlen diverser Features und der Day-One-Patch wird von manchen mit fehlender Zeit begründet und man soll sich ja nicht so anstellen, es ist ja auch gar nicht so schlimm. Interessant. Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Xbox One Patch kritisiert und MS beschimpft, weil sie angeblich so weit hinten in der Zeit liegen. Lustiges Forum.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Aha, das Fehlen diverser Features und der Day-One-Patch wird von manchen mit fehlender Zeit begründet und man soll sich ja nicht so anstellen, es ist ja auch gar nicht so schlimm. Interessant. Vor nicht allzu langer Zeit wurde der Xbox One Patch kritisiert und MS beschimpft, weil sie angeblich so weit hinten in der Zeit liegen. Lustiges Forum.
Das hast das "Prinzip" hinter diesem Forum anscheinend immer noch nicht verstanden,obwohl DU auch zu diesen Leuten gehörst,die keine Gelegenheit auslassen um die Konkurrenz zu kritisieren oder schlechtzureden.

Sony Fanboy .......Was MS macht ist scheiße und die Xbone sowieso .....

Xbone Fanboy ......nö,was Sony macht ist scheiße und die PS4 sowieso....

PC Fanboy .......haltet beide die Fresse,was Sony & MS machen ist scheiße und die Konsolen sowieso.....

Wii Fanboy .......ich halt mich lieber raus.....sonst bekomm ich wieder von allen 3 eins auf die Fresse ....

So läuft das eben auf 4P und die "selbsternannten Moralapostel" mit ihren erhobenem Zeigefinger und ellenlangen posts werden daran auch nichts ändern. ......die gehn mir persönlich am meisten auf die Nerven :evil:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

BloodyShinobi hat geschrieben:Wii Fanboy .......ich halt mich lieber raus.....sonst bekomm ich wieder von allen 3 eins auf die Fresse ....
:D das hält einige dennoch nicht ab
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

BloodyShinobi hat geschrieben: Sony Fanboy .......Was MS macht ist scheiße und die Xbone sowieso .....

Xbone Fanboy ......nö,was Sony macht ist scheiße und die PS4 sowieso....

Beide zusammen ....... Aber verglichen mit PC und Wii(U) ist unsere Konsole ja mal die geilste, weil die geilsten Spiele und die geilste Grafik!

PC Fanboy .......We can't hear you over the sound of how awesome our graphics could be.

Wii Fanboy .......ich halt mich lieber raus..... und zock meine Exklusivtitel, die mir einfach Spaß machen.
Reparierte dies für dich.
So läuft das eben auf 4P und die "selbsternannten Moralapostel" mit ihren erhobenem Zeigefinger und ellenlangen posts werden daran auch nichts ändern. ......die gehn mir persönlich am meisten auf die Nerven :evil:
Mir auch - mit den Fanbois (aller Farben) kann man jedenfalls noch Spaß haben.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sony testet einfach nur gerade, wie weit sie gehen können.