Herzlich willkommen beim neuen 4Players!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

News & Co

Beitrag von Jörg Luibl »

mc4battle hat geschrieben:Und "Durchschnittssurfer", die sich informieren möchten, ob ein Spiel kaufenswert ist, sind besser beraten, sich in der Community umzusehen, wo jedes positive und negative detail diskutiert wird, wenn diese richtig funktioniert. Außerdem kann man sich anhand der Anzahl der vom Positiven und Negativen überzeugten User ein Gesamtbild machen.
Da muss ich widersprechen. Also in den Fan-Foren gibt es immer ein Wust an Informationen, deren Gehalt von vollkommen wertlos bis hin zur professionellen Beta-Tester-Analyse reicht. Das bedeutet für den Leser, dass er alles filtern muss - und zwar über mehrere Dutzend Seiten hinweg. Ich sehe da höchstens einen Mehrwert, wenn man sich vorher übersichtliche Tests bei Print- oder Online-Magazinen durchgelesen hat. Immerhin listen wir auf der Fazitseite noch mal Pros und Kontras auf.

Deine anderen Vorschläge (Uhrzeit, zwei Spalten, riesige Bilder) sind bereits in der Diskussion und stehen intern zur Debatte. Hab ein wenig Geduld, dann wird hoffentlich auch deine Lesequalität wieder steigen.

Zum Slogan: Wir sind Spieleversteher, wir bleiben Spieleversteher. Dieser kontroverse Fels wird die erste Brandung überstehen und dann nicht mehr wegzudenken sein. Es trifft unser Selbstverständnis einfach im Kern.

Bis denne
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Die Ladezeiten sind etwas länger geraten als bei dem vorangegangenen Layout.
Es wirkr jedoch wesentlich heiterer und übersichtlicher , im Vergleich zum alten Design der Seite. Zum Banner kann ich allerdings nur sagen, es hätte schöner ausfallen können.

Wie auch immer, herzliches Lob an die Admins der Seite, für die gelungen Abwechslung.
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Einige Verbesserungen habe ich schon bemerkt, gut gemacht ;).
Find ich auch sehr gut, dass ihr euch so besonders um Wünsche aus der Community kümmert :D
Weiter so!
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Hier ist nochmals ein kurzes Statement zum neuen Layout von 4players.de.
Auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Seite wesentlich nüchterner gestaltet wurde und somit zunächst aufgeräumter und übersichtlicher scheint ,als das vorangegangene Design.
Die kurze Aufteilung nach Spieleplattformen auf der linken Seite ist gut gelungen und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Leider ist die Gestaltung der News, hinsichtlich dem Überblick über Neuigkeiten des Tages, im Gegensatz zum alten Aufbau etwas benutzerunfreundlicher geraten. Man kann nun nichtmehr alle News des Tages schnell auf einen Blick sehen und überfliegen. Die gute und unkomplizierte Präsentation der Spieleneuigkeiten habe ich früher gerade an 4players geschätzt - schade dass, das unnötig umstruckturiert wurde. So muss man nun erst auf "weitere News" klicken um alle Tagesnachrichten lesen zu können. Die Gestaltung der jeweiligen Neuigkeit mit einem Avatar(oder etwas derartiges :wink: ) ist jedoch anschaulicher ,im Gegensatz zu der plumben Aufzählung der News des alten Aubaus.
Der Gamefinder wurde nun besser in das Gesamtlayout integriert und kann nun nichtmehr so leicht wie früher übersehen werden, auch die Bedienung wurde zum Vorteil verändert.
Zum Design ist zu sagen, dass mich persönlich das alter 4players Banner mehr ansprach als die neue Version, die doch reichlich nüchtern gar leer daherkommt.
Fazit: Das alte sowie das neue Layout hatten ihr Vor und Nachteile, 4players sollte sich das Feedback der User zu Herzen nehmen und bei dem nächsten Update einen Kompromiss finden :) .
Cr@zyP$yko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr@zyP$yko »

muss sagen jetzt nach ein paar tagen dran gewöhnen...
ich hab mich nicht dran gewöhnt.
wenn ich auf die startseite gehe sehe ich...
kleine bilder, grosse bilder,
die news werden aus dem mittelpunkt gedrängt und sind irgendwie schlechter zu lesen weil orgendwelche bild einenständig ablenken.

und hät man nicht einfach beim alten design machen können, wer nur x-box news will, der drückt auf einen, selbst für idioten findbaren knopf\" und es erscheinen nur noch die x-box news in der news spalte.

und was soll ich bei gamespot und co?
4players war was die news angeht die beste seite die ich kenne.
startseite, sofort die news der letzten 2 tage.
übersichtlich und gut lesbar im mittelpunkt.
ich glaub iich würd mich sogar bei fileplanet im moment besser zurecht finden als hier.

naja, ich werd dann wohl wieder mehr auf gamestar.de zurückgreifen.
die schreiben vielleicht am WE selten news was auch eins der grossen vorteile von 4p war, aber dafür sind sie übersichtlich.
johndoe-freename-63118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63118 »

Ich find das Design besser als das alte. Es ist übersichtlicher und schöner Gestaltet.

Lob an 4p!
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Habt ihr beim "Verbessern" der Seite die Verkaufscharts von Media Controll vergessen?
Inzwischen ist Dienstag und die Charts der letzten Woche sind nicht zu finden.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Media Control

Beitrag von Jörg Luibl »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:Habt ihr beim "Verbessern" der Seite die Verkaufscharts von Media Controll vergessen?
Inzwischen ist Dienstag und die Charts der letzten Woche sind nicht zu finden.
Nein, aber Media Control hat uns untersagt, die komplette Liste zu verwenden. Wir überlegen gerade intern, ob uns diese Charts die Gebühren wert sind. Bis dato können wir euch nur die Amazon-Verkaufscharts anbieten, die du unter jedem System findest.

Bis denne
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Warum werden bei sovielen Usern die Avatare nicht mehr angezeigt? Sehe nur noch den von PS2|Silent_Hill.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Nachtrag: Es schwankt ständig. Mal seh ich mehr und mal weniger Avatare.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Letzter Nachtrag: Es scheint so, als würde ich mit jeder weiteren Antwort wieder mehr Avatare sehen, denn jetzt sind wieder einige Avatare sichtbar geworden. Vielleicht seh ich nach der Antwort dann auch die letzten Avatare wieder, die bislang noch nicht angezeigt werden. :wink: