Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Wind-Waker-Remake beflügelt Konsolen-Verkaufszahl

Beitrag von johndoe805681 »

suicide-samurai hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Wie kommen die Experten hier eigentlich schon wieder darauf, dass entsprechende Indivuden auch nur im Ansatz die PS4-Community repräsentieren Oo ...

Fan sein in allen ehren, aber das?!

Ich finds halt nur hart, dass trotz der positiven news ... der großteil der kommentare negativ ist. Verstehe einfach nicht warum so viele Leser, dem Vorreiter in sachen videospiele so negativ gegenüber stehen.
Steile These:

Weil der Vorreiter in Sachen Videospielen sich in den letzten Jahren selber überflüssig gemacht - teil's sogar Isoliert - hat, und die größeren Newsseiten, ebenso wie viele "Fans" dass ganze nicht wahr haben wollen und/oder nicht darüber Berichten um sich, wie üblich, nicht aufs Abstellgleis für Werbeanzeigen & Co. zu begeben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die wii u hat seine/ihre erfreulichsten Geschehnisse hinter sich. Zeit das es mit der nächsten Konsole seitens Nintendo abgelöst wird, die ende dieses Jahres zeitgleich mit den anderen Konsolen erscheint.

Wii U ist nie passiert.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Manche Leute können eben erst dann irgendetwas Wertschätzen wenn es nicht mehr da ist. Wenn irgendwann Nintendo wirklich insolvent ist und von EA jählich ein halbherziges Mario Kart kommt mit ein paar neue Strecken, dann werden die Gesichter lang sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sie noch die Kurve bekommen mit der Wii-U. Dass die Zahlen besser werden zeigt ja dass die Leute eben auf jene Spiele warten und die grossen Titel sind ja noch nicht mal da die als die Systemseller gelten. Hinzu kommen dann noch andere Spiele die nicht mal angekündigt sind, denn nach Mario Kart und Smash Brothers ist ja nicht Schluss, die werden da noch einiges in der Hinterhand haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nintendo ist eine wichtige Institution in der Gaming-Landschaft. Sie bringen ein wenig Farbe ins Einheitsgebräu rein und ich wünsche ihnen sicher nicht den Untergang.

Aber nichtsdestotrotz ist es Bullshit eine Next Gen Konsole mit guten Ansätzen, aber halber Leistung rauszubringen und sein Geld mit Remakes oder abgedroschenen Spielen von gestriger Qualität verdienen zu wollen.

Nintendo haben sich offensichtlich irgendwo zwischen Hits-for-Kids und Retro-Gaming platziert und ich glaube nicht, dass das ausreicht um langfristig Erfolg zu haben. Und vor allem ist das für moderne bzw. mit der Zeit gegangene Zocker einfach traurig mitanzusehen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

So viel Trollmist wie in diesem Thread hier schon auf den ersten Seiten habe ich lange nicht mehr gesehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Amaunir hat geschrieben:Manche Leute können eben erst dann irgendetwas Wertschätzen wenn es nicht mehr da ist. Wenn irgendwann Nintendo wirklich insolvent ist und von EA jählich ein halbherziges Mario Kart kommt mit ein paar neue Strecken, dann werden die Gesichter lang sein.

Ich bin mir aber ziemlich sicher dass sie noch die Kurve bekommen mit der Wii-U. Dass die Zahlen besser werden zeigt ja dass die Leute eben auf jene Spiele warten und die grossen Titel sind ja noch nicht mal da die als die Systemseller gelten. Hinzu kommen dann noch andere Spiele die nicht mal angekündigt sind, denn nach Mario Kart und Smash Brothers ist ja nicht Schluss, die werden da noch einiges in der Hinterhand haben.
Ich möchte nicht das Nintendo verschwindet, sondern uns in ein Dimensionsloch zerrt wo die Wii U nicht passiert ist. Mario Kart ist jetzt bereits halbherzig wenn nicht sogar viertelherzig.

Es geht um die Wii U als ganzes, die einfach den Erfolg des DS nacheifert und nicht originell genug ist. Karten und Inventar auf der unteren Bedienoberfläche kannte man vor diesem qualvollen Experiment zur Genüge.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Levi hat geschrieben:Wie kommen die Experten hier eigentlich schon wieder darauf, dass entsprechende Indivuden auch nur im Ansatz die PS4-Community repräsentieren Oo ...

Hat so auch keiner gesagt.
Aber du kannst ja mal die Trolle fragen welche Konsole die sich holen werden.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Wii U ist nie passiert.
Wenn man das nur auch von dir Sagen könnte.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die wii u hat seine/ihre erfreulichsten Geschehnisse hinter sich. Zeit das es mit der nächsten Konsole seitens Nintendo abgelöst wird, die ende dieses Jahres zeitgleich mit den anderen Konsolen erscheint.

Wii U ist nie passiert.
Du magst dir auch nicht eingestehen, dass andere Menschen durchaus Freude und Spaß an ihrer WiiU haben, oder (allgemein auf deine Postings hier und da bezogen)? Allein dein erster Satz hier macht angesichts der bevorstehenden Spiele nicht viel Sinn.

Ich möchte aber nicht bestreiten, dass dieser sprunghafte Anstieg in UK auf einer geringen Ursprungsbasis basiert und das kein dauerhafter Erfolg ist.
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Wigggenz hat geschrieben:So viel Trollmist wie in diesem Thread hier schon auf den ersten Seiten habe ich lange nicht mehr gesehen.
Ich finde den herrlich. Fast so gut wie militante Nichtraucher gegen Raucher.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

luda hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:So viel Trollmist wie in diesem Thread hier schon auf den ersten Seiten habe ich lange nicht mehr gesehen.
Ich finde den herrlich. Fast so gut wie militante Nichtraucher gegen Raucher.
Ja war ich auch mal, aber habe mir aus trotz einfach mal eine angesteckt, weil ich wissen wollte was andere daran finden und es gefiel mir, also bin ich dabei geblieben, ich kann nur sagen: die sprachlosen Blicke der anderen waren lang, aber das war es mir wert.
Was die Spiele anbelangt muss jeder für sich selbst entscheiden ob er es gut findet oder nicht.
Ich persönlich bin äußerst zufrieden mit dem was da noch kommt. Und wenn man unsicher ist, sollte man es definitiv mal kurz anspielen und sich dann ein Urteil erlauben, dann verstehe ich auch ein ich mag das nicht weil... zumindest ausprobieren sollte man, bevor man urteilt, so habe ich dies kürzlich auch bei Metroid getan, aber festgestellt, dass mir die Castlevania-Reihe einfach mehr liegt als Metroid.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 15.10.2013 01:04, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Amaunir hat geschrieben:Manche Leute können eben erst dann irgendetwas Wertschätzen wenn es nicht mehr da ist. Wenn irgendwann Nintendo wirklich insolvent ist und von EA jählich ein halbherziges Mario Kart kommt mit ein paar neue Strecken, dann werden die Gesichter lang sein.
Nintendo ist so solvent wie kein anderes Unternehmen in der Branche! Die haben mit dem 3DS und hatten mit dem DS, der Wii, dem GBA, dem GB, dem SNES und dem NES reine Gelddruckmaschinen. Gamecube und N64 waren auch okay (schwarze Zahlen), obwohl sie nicht Marktführer waren. Ja, sie haben jetzt das erste Mal rote Zahlen geschrieben. Sie haben aber eben auch 30 Jahre lang richtig viel Kohle angehäuft. Die sitzen auf Barreserven (12 Mrd.), die könnten EA immer noch (Börsenwert vor nem Jahr noch 4 Mrd, heute immerhin wieder Richtung 8 Mrd. steigend) einfach so aufkaufen!!! Quasi aus der Portokasse! mehr Infos

Wäre vielleicht sogar ne Idee wert, FIFA exklusiv für Nintendo würde wohl den Markt hier in Deutschland ordentlich durcheinander werfen.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

DrArriS hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:
DrArriS hat geschrieben:
ps:Woche davor hat sich die Wii U 0 mal verkauft jetzt 685% mehr = 685 Konsolen Verkauft, ab jetzt werden wohl alle aufgrund der Verkaufszahlen für die U Kiste Spiele machen. :Vaterschlumpf:
Sorry aber ich kann nicht anders. Von 0 685% mehr sind immer noch 0 Konsolen...
Man kann sich mal vertippen, natürlich gehört da wo die 0 ist ne 1 ;)
:Häschen: treffender XBL Name - auch mit der 1 kommst nicht weit :wink:
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

t1gg0 hat geschrieben:
suicide-samurai hat geschrieben:

Ich finds halt nur hart, dass trotz der positiven news ... der großteil der kommentare negativ ist. Verstehe einfach nicht warum so viele Leser, dem Vorreiter in sachen videospiele so negativ gegenüber stehen.
Steile These:

Weil der Vorreiter in Sachen Videospielen sich in den letzten Jahren selber überflüssig gemacht - teil's sogar Isoliert - hat, und die größeren Newsseiten, ebenso wie viele "Fans" dass ganze nicht wahr haben wollen und/oder nicht darüber Berichten um sich, wie üblich, nicht aufs Abstellgleis für Werbeanzeigen & Co. zu begeben.
Das ist doch aber Ansichtssache und nur deine Meinung :)

Ich für meinen Teil sehe das genau andersrum. Ich war immer schon PC begeistert. Ich habe einen High-End PC der jährlich aktuell gehalten wird. Für mich ist Nintendo noch der einzig RICHTIGE Konsolenhersteller. Wieso sollte ICH (das ist nur auf MICH bezogen, also nicht gleich wieder angreifen) mir eine Konsole von MS/Sony kaufen, auf der ich die gleichen Spiele in schlechterer Qualität spielen kann wie auf meinem PC? Und wegen 3 Exclusives kaufe ich mir keine Konsole ;)

Da bietet mir Nintendo bei weitem mehr, DA sie sich isoliert haben und mehr Exclusives anbieten, die es so auf keiner anderen Plattform gibt.

Bitte nicht vergessen...MEINE Meinung
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine, ich vertrete die selbige.
Es ist auch nur meine Meinung, aber Nintendo bietet für mich persönlich als Konsolenhersteller deutlich mehr als dies Sony und Microsoft tun könnten ich bin glücklich mich für die Wii U entschieden zu haben und zu wissen, dass soviel gutes noch kommt (muss nicht jeder teilen, aber ich finde die Spiele astrein). Das schlimmste hier ist, das die meisten aufführen wie der King und meinen ihre Meinung sei die einzig richtige und wahre und dass es eben nicht so ist wollen diejenigen gar nicht erst wahr haben oder hören.
Ist genauso wie mit den anderen Konsolen, der eine findet die Spiele toll und der andere kann damit überhaupt nichts anfangen, selbst wenn die Spiele Uncharted, Little Big Planet oder The Last of Us heißen.