Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Entwicklerkreise: PS4 klar schneller als Xbox

Beitrag von Freakstyles »

Temeter  hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:Also ist im Umkehrschluss alles was erzählt wird ein Fakt. Jetzt hab ich auch endlich verstanden wieso die CDU wieder aufs neue gewählt wird.
Man kann natürlich auch sein Hirn benutzen und über die Dinge nachdenken, die man liest.
Stimmt, sehr zu empfehlen :winkhi:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man könnte sich ja fragen wer eigentlich dieser ominöse Entwicklerkreis ist, der immer nur als Entwicklerkreis tituliert wird. Woher kommen die Infos eigentlich die garnicht rausgelassen werden dürften? Sind das tatsächlich seriöse Quellen. Aber bevor ich mich mit sowas beschäftige, verarbeite ich doch lieber die Informationen des Textinhaltes, das is bestimmt sinnvoll.

In 2 Tagen hören wir dann wieder stimmen aus dem Konkurenzentwicklerkreis, versprochen!
Zuletzt geändert von Freakstyles am 14.09.2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Temeter  hat geschrieben:@t1ggo:
Halo 4 kam gegen ende letzten Jahres raus, Reach 2010, ODST 2009, Halo 3 2007. Halo 5 wird vermutlich nächstes Jahr kommen (ich denke nicht, dass MS sonst den Trailer gezeigt hätte). 'Ausversehen' einen Trailer hochzuladen ist ja standard-Marketing heutzutage, da würde ich nicht allzuviel drauf geben.

Die Frequenz wird immer kürzer, damit wird für gewöhnlich das eingeleitet, was man bei Konzernen tatsächlich als Melken bezeichnet: So viel Geld aus einem stagnierenden Produkt schlagen, solange es noch etwas wert ist.

Oben hast du übrigens Reach vergessen, damit sieht die Skala schon anders aus. Und du solltest bedenken, dass der Fortschritt zwischen Halo 1, 2 und 3 abseits der Optik bereits eher klein ausfiel. ODST und Reach waren dazu bis auf Ausnahmen schon ziemlich generisch und einfallslos.

btw: Die Daten in deiner Skala sind falsch. Halo war 2001, Halo 2 2004.
Die Frequenz wird nicht kürzer.
MS hat nach Halo 3 angekündigt, dass man im 2 Jahres Rhythmus Halos rausbringen will.
Ist also alles normal. Zumal ich 2 Jahre absolut "ok" finde, da die Qualität der Halos eher wieder gestiegen ist. 343 Industries macht einen fantastischen Job, wohingegen Halo 3 / ODST von Bungie nicht die Beste Arbeit waren (auch wegen dem Design hin und her der "Brutes") und Reach eher durch Erzählweise und düstere Stimmung punktete. War aber trotzdem ein sehr gutes Halo mit fantastischem Multiplayer.
Halo 4 war eine fantastische Arbeit von 343. Da musste man einfach den Hut davor ziehen.

Reach hat's wohl beim kopieren zerrissen. Sry, ist korrigiert.

Halo 5 wird vermutlich Richtung Weihnachten 2014 erscheinen - ist kein Geheimnis.
Bis dahin wird die Serie mit Spielberg starten.

Die Zahlen von mir stimmen aber. Halo 1 kam in Deutschland erst 2002. US war 2001: korrekt.

Ansonsten kann ich dein Urteil nicht bestätigen.
Warum sollte man die Marke auch nicht weiter ausbauen? Sie verkauft sich super, der Chief gehör inzwischen zu den bekanntesten Videospielfiguren und das Universum ist so gigantisch groß, dass es kein Problem ist neue Dinge zu bringen. Die Mobile Spiele waren ein Anfang, davor kam ja Halo: Wars (Strategie) und ich denke auf absehbare Zeit wird es auch Spiele der Spartan Assassin Squad's geben (die sind immer in zweier Teams unterwegs und töten lautlos).
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Halo 3 fand ich als einen der seltenen Konsolenshooter ohne Cover-System und Third Person ziemlich gut, gerade im Koop hat es eine Menge Spaß gemacht. Was ich von Reach und Halo 4 bis jetzt gesehen habe, war imo ziemlich ernüchternd. Vielleicht gab es Verbesserungen im Detail aber im allgemeinen wirkten die auf mich wie laue Aufgüsse des dritten Teils.

Bei den Daten gehts aber um die Entwicklung, ergo ist der früheste Releases interessant :Blauesauge:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Sind wir wohl unterschiedlicher Meinung. Halo 3 fand ich als einen der seltenen Konsolenshooter ohne Cover-System und Third Person ziemlich gut, gerade im Koop hat es eine Menge Spaß gemacht. Was ich von Reach und Halo 4 bis jetzt gesehen habe, war imo ziemlich ernüchternd. Vielleicht gab es Verbesserungen im Detail aber im allgemeinen wirkten die auf mich wie laue Aufgüsse des dritten Teils.

Bei den Daten gehts aber um die Entwicklung, ergo ist der früheste Releases interessant :Blauesauge:
Bestimmt. Die Halo's mag jeder mal mehr mal weniger.
Ich z.B. fand ODST absolut geil weil es irgendwie "anders" war. Anderer Held, man war auch "Mensch" und nicht "super Mensch", das Storytelling, die Ruhe in der Stadt, die Besatzungstruppen der Allianz, das suchen nach Spuren der eigenen Crew... *seufz* herrlich! :)

Andere finden ODST schrecklich.
Reach war definitiv Hammer was das Storytelling angeht. Schon die Aufblende im Intro als man das brennende Reach sieht lässt einen erschaudern. Und dann die Gewissheit, dass man jetzt schon weis dass
Spoiler
Show
Keiner der Teammitglieder diese ganze Mission überleben wird und der Planet am Ende verglast wird
lässt eine Trauerstimmung über das gesamte Spielerlebnis kommen. Genial.

Wie gesagt: So lange die Qualität so hoch bleibt wie sie ist (und das wird sie sicher) kann ich mit 2 Jahres Abständen völlig leben.

Aber ich bin auch ein unfassbarer Halo Fanboy! ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben: Aber ich bin auch ein unfassbarer Halo Fanboy! ^^
Merkt man garnicht, gut das das nochmal erwähnst :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Aber ich bin auch ein unfassbarer Halo Fanboy! ^^
Merkt man garnicht, gut das das nochmal erwähnst :lol:
Meine Emotionen am Ende von Halo 4 waren irgendwo zwischen:

Bild

und

Bild

:lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

t1gg0 hat geschrieben:Bestimmt. Die Halo's mag jeder mal mehr mal weniger.
Ich z.B. fand ODST absolut geil weil es irgendwie "anders" war. Anderer Held, man war auch "Mensch" und nicht "super Mensch", das Storytelling, die Ruhe in der Stadt, die Besatzungstruppen der Allianz, das suchen nach Spuren der eigenen Crew... *seufz* herrlich! :)
Genau deswegen mochte ich ODST auch, einfach erfrischend anders und dann mal den Vergleich Master Chief vs normaler Mensch. Das erste was ich in ODST daher tat war sterben. ODST zog mir schnell den Zahn an das Spiel wie mit dem Master Chief zu gehen. ;)
Reach war definitiv Hammer was das Storytelling angeht. Schon die Aufblende im Intro als man das brennende Reach sieht lässt einen erschaudern. Und dann die Gewissheit, dass man jetzt schon weis dass
Spoiler
Show
Keiner der Teammitglieder diese ganze Mission überleben wird und der Planet am Ende verglast wird
lässt eine Trauerstimmung über das gesamte Spielerlebnis kommen. Genial.
Ja, das war herrlich, aber ich bin da eh nicht so kleinlich, nur weil da der Master Chief nicht mitspielt und "Halo"s selbst nicht drin vor kommen, ist es nicht weniger Halo für mich. Nur die Hauptreihe ist und bleibt mit dem Master Chief.

Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich Halo 4 noch nicht gespielt habe, wird aber definitiv nachgeholt. Bin aber skeptisch vor allem weil der Look geändert wurde, bei so etwas bin ich etwas empfindlicher.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:
Ich muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich Halo 4 noch nicht gespielt habe, wird aber definitiv nachgeholt. Bin aber skeptisch vor allem weil der Look geändert wurde, bei so etwas bin ich etwas empfindlicher.
Wenn du es gespielt hast schick mir ne Mail. Bin gespannt auf deinen Eindruck.
Ich fand es war das Beste Halo bisher. Schon das Intro ist einfach der Hammer wenn der Chief aus der Kapsel steigt, Cortana einem ins Gesicht grinst und man erstmal das Gewehr durchlädt!
Hell Yeah! :mrgreen:

PS: besorg dir unbedingt die englische Version!! NICHT die Deutsche!!

Der Look ist definitiv besser als bisher! Sei unbesorgt!

Von daher lässt mich die Diskussion um die PS4 extrem kalt. Ich will meine Halo's!! :Hüpf:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

t1gg0 hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Langfristig wollte sich Microsoft aber von Halo, Gears of War etc. trennen. Jedenfalls für diese Generation. Punkt für Sony ?
:lach: :lach: :lach:
Gott hab ich mich gerade tot gelacht nach dem Satz.
Freut mich das ich einen Kleingeist zum schmunzeln gebracht habe. Wundere Dich jedoch nicht wenn Du alleine lachst.

Aber was anderes ist man von Dir auch nicht gewohnt. ;-)
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Arkatrex hat geschrieben: Langfristig wollte sich Microsoft aber von Halo, Gears of War etc. trennen. Jedenfalls für diese Generation. Punkt für Sony ?
:lach: :lach: :lach:
Gott hab ich mich gerade tot gelacht nach dem Satz.
Freut mich das ich einen Kleingeist zum schmunzeln gebracht habe. Wundere Dich jedoch nicht wenn Du alleine lachst.

Aber was anderes ist man von Dir auch nicht gewohnt. ;-)
"You have enemies? Good. That means you've stood up for something, sometime in your life."

- Winston Churchill
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Mehr Geld für weniger Leistung, eine halb fertige Konsole und NSA Gratis-App. Was bei Apple der Disign und Lifestyle Faktor, ist bei MS die mittlerweile zum Aushängeschild mutierte "Deal with It" Mentalität, die mit finanziert wird :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Warum sollte sich MS von Halo trennen wollen? Neben Forza ist es das exklusive Zugpferd für die X1.

Schket hat geschrieben:Mir ist es irgendwie schleierhaft wie man sich schon vor Release eines der Konsolen, über die Leistung unterhalten bzw. diskutieren kann. Erst wenn die Konsolen veröffentlich sind kann man direkte Vergleiche machen. Vorher macht es doch einfach keinen Sinn.
Es ist Geplänkel in der Schlacht PS4 vs. X1 im Konsolenkrieg der 8. Generation. Das gehört sich so.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Tapetenmetzger hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Coole Kinder kaufen die Konsole, die Mortal Kombat mit Blut hat!
Hehe, das waren noch Zeiten.
Konsolenkriege werden wohl nie wirklich aussterben. ^^
Richtig. Und das schöne ist, ich kann mir die nun einfacher (Weil Foren und so) und von Aussen (Habe den Krieg ja eindeutig verloren und muss jetzt jede "feste" Konsole mit Metroid kaufen) ansehen.
Und von meinem Standpunkt aus ist das hier furchtbar lustig.

All dieses an technischen Details hochziehen - wie damals zu SNES/Mega Drive Zeiten. Und genauso sinnfrei, was ich aber erst Jahre später begriff.
Wichtig ist, wie die Spiele sind. Und interessanterweise ist das für die heutigen Konsolen von SONY und Microsoft gar nicht so interessant: Die meisten Spiele sind eh Multiplatform. Im Nachhinein muss ich heute zugeben hatte Nintendo die interessanteren Titel. So Sonic ich auch war, das SNES hatte Titel, die kann man heute noch spielen - und der Soundchip erst.
Leider gibt es diese Qualität nicht mehr von dritten auf der Wii(U). Die Nintendo Spiele sind über jeden Zweifel erhaben (Ja, ich mochte auch Other M irgendwo), aber ausschließlich für eine handvoll Titel noch eine Konsole holen, wo ich einen riesigen Katalog noch auf der Wii und der PS3 (PC nicht reingerechnet) habe?

Was dann noch ein Grund ist, warum ich mir die Konsolen von SONY und Mircrosoft nicht angucken brauche - viele Titel kommen auch auf PC und die restlichen Exklusiven - ja mei, verpasse ich halt ein paar Titel, geht die Welt nicht von unter.

Fazit: Macht ruhig weiter, I *am* entertained.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wieso erwähnt eigtl. keiner, dass beide Konsolen deutlich schneller als die WiiU sind?
Scheint ja auch keine Rolle zu spielen. 8)