Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird übersehen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Malvinen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Malvinen »

Waaah hat geschrieben:Wir haben keine endgültigen Informationen über den Takt der PS4 Komponenten und wissen so gut wie nichts über den Audiochip der verbaut wird.
Das man die Speicherbandbreite nicht einfach so zusammenrechnet und von 100GB/s Vorteil gegenüber der PS4 sprechen kann sollte jedem zeigen wie viel verzweifeltes PR gebrabbel Penello von sich gibt.
Er wird DTS-HD sowie TrueHD können. Was will man mehr?
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hardware-Leistung: "Unsere Stärke wird überseh

Beitrag von Malvinen »

t1gg0 hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:Sie wollen halt die dummen Amerikaner überzeugen das sie doch noch ihre Schrott Box kaufen sollen.Der jenige der nur etwas Hirnmasse hat,weiß dass das nur PR gebrassel ist,um die deutlich geringeren Vorbestellungen der one zu verbessern.Muss schon Peinlich für MS sein,wenn ein Japanisches unternehmen die Führung im Ami land übernommen hat :D .Ich finde es zu geilll ich liebe die Japaner die haben es einfach drauf.
Bei solchen Posts erwische ich mich immer dabei mir zu wünschen dass in Deutschland die Waffengesetze gelockert werden.
Selten dämlich und wieder ein Musterbeispiel für das gesunkene Niveau dieses Forums.
Ich währe ja vorsichtig mit solchen Wünschen, die stehen für schlechtes Niveau.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

thedoubletime hat geschrieben:Fakt ist: ihr habt doch im vergleich zu dem typen oder anderen MS leuten einen scheis von ahnung in diesem gebiet. über der hälfte im forum eh alles nur möchtegern informatiker die ja eh alles besser wissen.
Genug Ahnung um zu sehen, dass der MS Typ verzweifelt versucht damage control zu betreiben.
J.R. Dobbs
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J.R. Dobbs »

t1gg0 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Falsch. Mit dem Text wollte ich sagen dass MS gern als einziger Prügelknabe seit der NSA Affäre herhalten muss (explizit hier im 4Players Forum), während an dem ganzen Ablaufprozess deutlich mehr Konzerne beteiligt waren, deren Produkte wir alle jeden Tag ganz normal benutzen.
Das ergibt keinen Sinn.
Ist Microsoft deswegen weniger Schuld, nur weil es andere auch machen?
In diesem Thread geht es um Microsoft, nicht um google, facebook oder apple, also ist es unnötig, auf die anderen "Täter" hinzuweisen.
Text noch immer nicht verstanden.
Sorry, aber es kann jetzt echt nicht sein dass ich über 2-3 Posts einen Post von mir erklären muss - oder?
Auch wenn ich hier beide (!) Seiten gut verstehen kann, würde ich mir weniger Überheblichkeit und Arroganz wünschen.

Sicher ist Microsoft nicht das einzige schwarze Schaf im NSA Skandal - aber du verlangst im Grunde von JEDEM der Microsoft explizit kritisieren möchte (Achtung: Freie Meinungsäußerung!) in einem Thread in dem es um ein Microsoft Produkt (!) geht, dass er das gesamte Ausmaß und sämtliche Konzerne ebenfalls detailliert kritisieren müsse.

Damit würdest du nur um dein Ego zu befriedigen also Leute nötigen hier nur für DICH Off-Topic zu schreiben und über Facebook, Apple & Co. zu lamentieren.

Außerdem sprichst du den Leuten auch noch ihre persönliche Intelligenz ab sich vielleicht schon selbst um alle Schwachstellen in ihrem privaten Datenschutz gekümmert zu haben.

Ich bin z.B. nicht bei Facebook (hate it!), nutze Skype nur ganz gelegentlich für belanglose Kommunikation aber habe leider ein iPhone. Dieses steckt allerdings in einem Lederetui und die Kamera ist z.B. die meiste Zeit verdeckt... Soll ich jetzt noch mehr Details aus meinem Privatleben erzählen - oder habe ich deine königliche Erlaubnis zu sagen, dass ich die Leute verstehen kann, die sich aus besagten Gründen gegen eine Horstbox entscheiden?

Wie gesagt - ich verstehe deine Argumentation. EINMAL reicht aber. Denn die ständigen "genervten" Kommentare mit verdrehten Augen auf den ganzen "unwissenden Pöbel" herab zusehen und das vermeintlich "unverstandene rhetorische Genie" raushängen zu lassen, dessen kongenialer Sarkasmus und Ironie sich scheinbar niemandem erschließen will macht deinen Standpunkt nicht nur schwächer sondern ist langsam auf der Schiene (zumindest) persönlicher Beleidigung.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

MargarINE2 hat geschrieben:
GB ist eine Menge. Km eine distanz. es mit 50km/h zu vergleichen ist also schmarrn. Der kanalvergleich mit einem durchfluss von 250L war schon OK, man muss es halt noch auf eine zeiteinheit beziehen.

Also 250 L/s.

ihr dürft wieder
Ich habe doch von vorneherein von Litern pro Sekunde geredet (auch wenn das Ganze zugegebenermaßen mehr als Frage formuliert war. :D )
Nanimonai hat geschrieben:
Spoiler
Show
Der große Kanal hat einen Wasserdurchlauf von 64 Litern/s.
Der Strohhalm hat einen Wasserdurchlauf von 204 Litern/s.

Der große Kanal hat ein Fassungsvermögen von 8000 Litern Wasser.
Der Strohhalm hat ein Fassungsvermögen von 3,2 Litern Wasser.

Unter beiden ist ein Auffangbecken.

Microsoft rechnet jetzt einfach, dass nach dem Ablauf einer Sekunde im Auffangbecken 268 Liter Wasser liegen, weil dies der addierte Wasserdurchlauf ist.
Rein physikalisch gesehen müssten nach einer Sekunde aber 67,2 Liter Wasser im Becken sein.

Dann ist da aber noch ein Arbeiter, der regelmäßig sowohl den Kanal, als auch den Strohhalm auffüllt. Er hat also über zwei Minuten Zeit, bis er den großen Kanal wieder auffüllen muss, damit keine Leere entsteht.
Easy going.
Da der Strohhalm aber so wahnsinnig schnell das Wasser wieder ausspuckt, kann er das Teil über 60 mal pro Sekunde auffüllen und muss dabei ziemlich schwitzen, weil er immer nur ganz kleine Mengen Wasser in das Teil kippen kann.

Die Berechnung der tatsächlichen Wassermenge, die unten ankommt, hängt also zum Großteil von der Geschwindigkeit des Arbeiters ab, je nachdem wie oft er den Strohhalm füllen kann.
Dummerweise muss er sehr wählerisch sein, weil er nur das in 3,2 Liter Einheiten abgepackte Wasser verwenden und sich nicht aus dem großen Pool im Kanal bedienen darf.

Was sagt uns das?
Letztendlich gar nichts.
Aber es klingt gut.
Klingt tatsächlich gut. :D Aber jetzt habe ich Mitleid mit dem armen Arbeiter. :(
Die Sache ist ja, dass das zwei "Becken" sind, die nur sehr begrenzt Wasser aufnehmen. Es dauert ja keine 10ms bis diese gefüllt sind(, ob nun als Metapher oder der tatsächliche RAM-Speicher).

Genau da hinkt mein Vergleich auch, da natürlich keine "250 Liter" pro Sekunde durch den Kanal geschickt werden, um ein vielleicht 25 Liter fangendes Becken zu fluten, sondern eben maximal 25 Liter.

Das Wasser braucht aber jetzt nicht ein Zehntel der Zeit, um das Becken zu füllen, sondern es dauert bestenfalls immer noch gleich lange, da die Fließgeschwindigkeit davon unbeeinflusst bleibt.

Wenn ich aber 25 Gb durch eine 250 Gb/s-Leitung jage, dann brauche ich nur ein Zehntel der Zeit, dass ich bräuchte, um 250 Gb durch die Leitung zu transportieren, oder nicht? :Kratz:
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Mir gefällt der Vergleich auch... Und wenn dieser Austausch nun wirklich so schnell ist, dass 204 GB/s möglich sind, dann stimmt doch die Rechnung.

Eins nehme ich jedenfalls mit... Keine Autovergleiche mehr ^^
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Damit hat Penello nun bestätigt, dass der Unterschied zur PS4 wirklich sehr deutlich ausfällt, wusste aber sowieso schon jeder. Wo die PS4 mit 60 FPS läuft, ruckelt die die XBone auf unter 30 rum, wo die PS4 1080p bietet, gibts auf der XBone nur 720p, so sieht die Wahrheit aus.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Das Bild des Videos hat mich erschreckt :(
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

MKFan hat geschrieben:
Wie gesagt - ich verstehe deine Argumentation. EINMAL reicht aber. Denn die ständigen "genervten" Kommentare mit verdrehten Augen auf den ganzen "unwissenden Pöbel" herab zusehen und das vermeintlich "unverstandene rhetorische Genie" raushängen zu lassen, dessen kongenialer Sarkasmus und Ironie sich scheinbar niemandem erschließen will macht deinen Standpunkt nicht nur schwächer sondern ist langsam auf der Schiene (zumindest) persönlicher Beleidigung.
Ich verstehe dein Argument aber ich werde trotzdem nicht damit aufhören.

Ich erklär dir auch warum: weil es stellenweise grenzwertig war !und ist! was ich und manch anderer User sich vor/ seit einigen Wochen hier in diesem Forum anhören lassen musste, als man sein Kaufinteresse an der X1 bekundigte (ich hab meine Day One Vorbestellung inzwischen storniert) und ich für mich auch mal das recht in Anspruch nehme, meine Zufriedenheit seit über 10 Jahren als Microsoft Kunde kund zu tun und nicht in das selbe Boxhorn blase wie der Großteil der Internet-Community, die Sony als den heiligen Gral der Spielewelt hinstellt (was objektiv betrachtet für immer Nintendo bleiben wird), der sich angeblich "nie etwas geleistet hat".
Die haben genau soviel Dreck am stecken wie MS und jeder andere Großkonzern, Publisher oder sonst wer. Und weil ich, als zufriedener MS Kunde, mir auch mal das Recht herausnehme, es den Leuten rhetorisch passend aufs Brot zu schmieren, gibt's hier oft Reibereien.

Objektivität, die gelingt mir zwar auch nicht immer - gebe ich zu - aber leider sind diese "Parolen" die hier seit Wochen durch's Forum (und andere Foren) fliegen stellenweise einfach nur lächerlich und haben das Niveau eines Stammtisch für 11-jährige.

Ich habe null Probleme damit, wenn jemand sagt MS steckt mit der NSA unter einer Decke (was stimmt, und zu 50% auch der Grund ist warum ich meine X1 Vorbestellung wieder gecancelt habe), aber leider wird mir das hier von manchen Usern zu gern so hingestellt als sei MS hier für alles verantwortlich und habe die NSA gezielt beauftragt und hätte die X1 nur entwickelt um uns 24/7 zu überwachen. Und das ist nunmal falsch und Blödsinn. Zumal das eine "falsche Wahrheit" ist. Die tatsache das alle amerikanischen Großkonzerne das machen mussten will da keiner sehen.

Darauf bezog sich auch mein erster Post. Reine Ironie.

Das hat nichts damit zu tun, dass das ehemalige Konzept der X1 den Kunden eingeschränkt hat!
Das sind zwei paar Stiefel. Und ist zudem korrekt. bestreitet wohl keiner. Aber das ist ein anderes Thema.

Leider kann man hier inzwischen nur noch mit den wenigsten eine vernünftige Unterhaltung führen. ich weiß leider nicht woran das liegt, aber das war auch schon vor der X1 / PS4 Ankündigung so.
Schade drum.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

t1gg0 hat geschrieben:
Ich habe null Probleme damit, wenn jemand sagt MS steckt mit der NSA unter einer Decke (was stimmt, und zu 50% auch der Grund ist warum ich meine X1 Vorbestellung wieder gecancelt habe), aber leider wird mir das hier von manchen Usern zu gern so hingestellt als sei MS hier für alles verantwortlich und habe die NSA gezielt beauftragt und hätte die X1 nur entwickelt um uns 24/7 zu überwachen. Und das ist nunmal falsch und Blödsinn. Zumal das eine "falsche Wahrheit" ist. Die tatsache das alle amerikanischen Großkonzerne das machen mussten will da keiner sehen.
Erklär mal ganz objektiv, wieso MS, die ja deiner Meinung nach die Überwachung nicht wollten, ursprünglich ein stark überwachdendes DRM-Systems geplant haben? Was ist das denn anderes gewesen, wenn nicht freier Wille? Microsofts Wille. Hier kann man keine Gesetze als Ausrede dazwischen schieben, das war nur MS, die deinen Kindern ne Kamera ins Zimmer stellen wollten, die ständig ins Internet sendet...

Und wenn man nun weiß, dass man als amerikanischer Konzern gesetzlich gezwungen werden kann dem Staat zugriff auf Kinect zu geben, wieso wird Kinect dann als essenzieller Teil der Konsole beworben? Wieso hat man nicht die Wahl wie bei Sony, die ja genau so viel "Dreck am stecken" haben sollen... wieso lassen die mir dann die Wahl? Kinect, das Instrument zur Überwachung, ist essenzieller Teil der Konsole, Kinect zur Pflicht zu machen war nur Microsofts Entscheidung, logische Schlussfolgerung: Überwachung ist essenzieller Bestandteil der XBone, weil MS es möchte!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

EvilReaper hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Erklär mal ganz objektiv, wieso MS, die ja deiner Meinung nach die Überwachung nicht wollten, ursprünglich ein stark überwachdendes DRM-Systems geplant haben? Was ist das denn anderes gewesen, wenn nicht freier Wille? Microfts Wille. Hier kann man keine Gesetze als Ausrede dazwischen schieben, das war nur MS, die deinen Kindern ne Kamera ins Zimmer stellen wollten, die ständig ins Internet sendet...

Und wenn man nun weiß, dass man als amerikanischer Konzern gesetzlich gezwungen werden kann dem Staat zugriff auf Kinect zu geben, wieso wird Kinect dann als essenzieller Teil der Konsole beworben? Wieso hat man nicht die Wahl wie bei Sony, die ja genau so viel "Dreck am stecken" haben sollen, wieso lassen die mir dannn die Wahl? Kinect, das Instrument zur Überwachung, ist essenzieller Teil der Konsole, Kinect zur Pflicht zu machen war nur Microsofts Entscheidung, logische Schlussfolgerung: Überwachung ist essenzieller Bestandteil der XBone, weil MS es möchte!
Nix für ungut, aber der Post steckt schon so voller Sony Fanboy-Gerede, "Dummheit" und versuchten Anfeindungen, dass ich jetzt einfach mal auf einige Forenuser hier höre und nicht weiter auf Leute wie dich eingehe.
Bewahrt mich hoffentlich langfristig vor einem Herzkasper.

Für etwaige Auskünfte verweise ich auf die Suchfunktion und sämtliche DRM/ X1 Newsposts, in denen ich meinen Standpunkt mehrfach kundgetan habe. Dort findest du alle Antworten von mir.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 10.09.2013 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Es ist schon seltsam, dass ein Wert von 50% nur eine Theorie ist, während 6%, mindestens 10% und 272 GB/s für ihn Praxis sind.
Jeder biegt sich Zahlen so hin, wie man sie gerade benötigt.

nein manche verstehen die Bedeutung der Zahlen einfach nicht ... Ein ziemlich weit verbreitetes Problem hier im Forum ..

was der Mann sagt hat seine Richtigkeit. Microsoft bezahlt nicht umsonst ettliche Experten auf dem Gebiet ;)

Letzten Endes sind beide Konsolen von der Power her in etwa auf einem Level.
Was die Spieleentwickler daraus machen steht auf einem anderen Blatt
generell geb ich dir recht aber nur weil sie viel geld raushauen heisst das nicht das es gut sein muss siehste ja an der marketingabteilung. :lol:
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

flo-rida86 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Es ist schon seltsam, dass ein Wert von 50% nur eine Theorie ist, während 6%, mindestens 10% und 272 GB/s für ihn Praxis sind.
Jeder biegt sich Zahlen so hin, wie man sie gerade benötigt.

nein manche verstehen die Bedeutung der Zahlen einfach nicht ... Ein ziemlich weit verbreitetes Problem hier im Forum ..

was der Mann sagt hat seine Richtigkeit. Microsoft bezahlt nicht umsonst ettliche Experten auf dem Gebiet ;)

Letzten Endes sind beide Konsolen von der Power her in etwa auf einem Level.
Was die Spieleentwickler daraus machen steht auf einem anderen Blatt
generell geb ich dir recht aber nur weil sie viel geld raushauen heisst das nicht das es gut sein muss siehste ja an der marketingabteilung. :lol:
Bitte Marketing- und PR-Abteilung nicht verwechseln.
Danke.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Bei der ganzen Technik-Diskussion, welche Konsole denn wie stark nun ist, wird doch eines vergessen:
Sony hat die internen Studios die für die PS3 die grafischen Kracher der aktuellen Konsolen geliefert haben.
Abgesehen von Turn10 sieht es da bei Microsoft mau aus.
Von daher... selbst wenn die Xbox One vergleichbar gute Hardware-Power hätte wie die PS4, genutzt wird das eh nicht. Zumindest für Exklusiv-Spiele. Wird die Xbox One nämlich kaum haben. Zumindest im Vergleich zur PS4. Schade eigentlich.
Bei Multi-Plattform-Titel wird sich noch zeigen wie groß der Unterschied sein wird.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Raksoris hat geschrieben:Der Thread beweist eigentlich nur eines:
Man kann weder die One noh die PS4 Ernst nehmen, denn normalerweise würde man sich über Spiele bzw Exklusivspiele streiten.
Da aber beide Konsole absolut nichts zu bieten haben die ersten Monate wird über die Hardware geredet.
Kauft euch lieber ne Wii U, da gibt es zu Weihnachten massig gute Spiele , keine Lags auf den Servern und eine lebendige Community .
mein reden. aber nur mit der wiiU wird man nich lange auskommen. pc+wiiu und man hat erstmal ausgesorgt. die paar exclusives auf psone sind nicht der rede wert.