Bloß nicht!Isegrim74 hat geschrieben:Vielleicht besinnen sich ja sogar die großen wie EA und Activision dieser spielerischen Wurzeln. *prust*
Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es Bodenkämpfe in Ego-Shooter-Manier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die X-Serie ist kein Wing Commander-Ersatz. Die X-Serie ist wie Eve, im Grunde eine komplexe Wirtschaftssimulation im wunderhübschen Weltraumgewand. Aber so richtig Dogfight und Action und so? Das hat man bei Egosoft nie richtig hinbekommen und wollte es offenbar auch gar nicht. Weil die X-Serie halt wie Elite und nicht wie Wing Commander sein sollte. Was in Ordnung ist, nciht mißverstehen.Isegrim74 hat geschrieben:Können sie doch: es gibt auch die X-reihe schon seit 14 Jahren - ich bin seit Teil 1 dabei und finde es wunderbar. Gut, ich kann nicht wie bei Elite 2 + 3 auf Planeten landen, aber mit X3:TC hat sich das Spiel zu einer guten Offlinesim entwickelt. Herrlich!
Freelancer hingegen, das war leicht zugängliche Space-Action mit Leute mit guten Steuerreflexen und optionalem Handel. Ganz anderer Schwerpunkt. Und DAS erhoffen sich viele Backer von Star Citizen. Ein neues Freelancer in schön! Rumfliegen, ab und an bissi ballern und Dogfight, aber net zu heftig, weil das Rumgondeln, Gasnebel anschauen und versteckte Raumbasen finden eigentlich viel besser ist. Und genau für diese Leute hat Roberts nachträglich die zusätzliche Explorer-Spielerklasse eingeführt, wo man quasi als Entdecker und Stellarkartograph durchs All streift.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreicht; ab 20 Mio. gibt es
Aye, danke für die Richtigkstellung.JoeScylla hat geschrieben:Um die Leute zum "pledgen" zu animieren.Hahle hat geschrieben:Ich würd ja eher sagen, die Stretchgoals wurden nicht von Vornherein eingeplant. Wenn überhaupt gehörten sie ursprünglich mal zur Planung und wurden dann jedoch wieder gestrichen, aus Kostengründen.
Welchen Sinn sollten die Stretchgoals haben, wenn sie sowieso umgesetzt werden?
To encourage pledging during the Crowdfunding Campaign, Cloud Imperium Games Corporation has tied some of the game features to stretch goals. The purpose of these stretch goals was to outline the features (and game-as-described) to be finished within a two year time period. While stretch goals usually don't guarantee any features that haven't met their goal, CIGC plans to implement all stretch goals regardless if they are met.Hahle hat geschrieben:Roberts hatte ursprünglich vor, einen Grossteil der Kosten durch ganz normale Investitionen einzuholen, das ist richtig. Aber mehr wurde zum Thema nicht gesagt. Oder hab ich da evtl. etwas nicht mitbekommen?
Ich habe bisher auch noch keine Info vernommen, daß Roberts inzwischen vorhätte auf geschäftl. Investoren zu verzichten. Naja, ich verfolg die Newsletters vom Projekt auch nicht wirklich.Quelle: http://www.polygon.com/2013/6/10/441043 ... -crowdfund"I was going to prove to them that there was a demand for a space sim again," he said. "The deal I did with them was, as long as I could get at least two [million dollars], they would be in on their side to do the game. Then the campaign went so well, beyond what we expected. Now we're at the point where I actually think that we can have the entire game crowd-funded."
(Diese Aussage hat er in verschiedenen Interviers vorgenommen).
Also das mit den Stretchgoals is ja echt ein dickes Ding. Im Sinne der Fairness hätte man da schon vernünftig drauf hinweisen müssen. Schade. Bei einem Crowdfunding-Projekt sollte so etwas eigentlich nicht passieren. Als Kunde will ich schon wissen wofür ich "spende", ohne erst das Kleingedruckte lesen zu müssen.
Naja, ich glaub ganz am Anfang hab ich diesen oder einen ähnlichen Hinweise auch schonmal auf der Webseite von RSI gelesen. Als dann tatsächlich immer wieder neue Ziele dazukamen, hab ich das wohl mehr oder weniger vergessen oder dachte, da etwas nicht korrekt verstanden zu haben. Is auf jeden Fall weniger schön, das Vorgehen.
Die zweite Info läßt ja immerhin noch etwas Raum für die Möglichkeit, daß vlt. doch Investoren hinzugezogen werden. Fände ich persöhnlich auch besser. Dabei ging es mir hauptsächlich um das, was ich vorher geschrieben hatte. Ich hab die Befürchtung, daß man sich mit einigen Versprechungen evtl. bei den Kosten übernimmt, ohne zusätzliche Investoren.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Man sollte übrigens nicht vergessen, dass Roberts an Freelancer "nur noch" beratend mitgewirkt hat. Aber genau diese Richtung Space-Action ist es, mit der er sich auskennt und was das angeht vertraue ich ihm mehr oder weniger blind. Und wenn das einwandfrei ist hab' ich auch kein Problem damit, wenn die Bodenkämpfe nicht so toll sind.Kajetan hat geschrieben:Freelancer hingegen, das war leicht zugängliche Space-Action mit Leute mit guten Steuerreflexen und optionalem Handel. Ganz anderer Schwerpunkt. Und DAS erhoffen sich viele Backer von Star Citizen. Ein neues Freelancer in schön! Rumfliegen, ab und an bissi ballern und Dogfight, aber net zu heftig, weil das Rumgondeln, Gasnebel anschauen und versteckte Raumbasen finden eigentlich viel besser ist. Und genau für diese Leute hat Roberts nachträglich die zusätzliche Explorer-Spielerklasse eingeführt, wo man quasi als Entdecker und Stellarkartograph durchs All streift.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Ja, Freelancer in schön und neu ist ja auch nicht schlecht doch wenn ich solche Spiele zocke dann schieße ich im Weltraum mit meinen Waffen vom Schiff und nicht in einer Station oder auf Planeten. Ich Spiele einen Space-Shooter oder man muss bei SC schon sagen eine Space-Sim und mag ansich keine Egoshooter. Finde auch die begehbaren Stationen und Schiffe nicht verlockend sondern eher "unnütz", ResourcenVerschwendung!
Das macht doch wohl den Großteil eines Space-Games aus die Schiffe die man fliegt und nicht die Stationen oder Planeten. Klar ist das toll wenn man auf Planeten rumfliegen oder in Stationen rumlaufen kann aber Immersion hin oder her ist das einfach zuviel grafischer Schnickschnack.
Ich weiß nicht ob ich sowas überlesen habe aber wird es denn wenn viele von Immersion reden überhaupt Schiffe geben die mehrere Spieler "bemannen können" wie Pilot und Bordschütze?
Oder Schiffe wie in EvE in denen ich andere unterstütze an Feuerkraft oder Schilden, also Supporter-Schiffe?
Oder Stationen, können die auch die Spieler verteidigen indem sie sich an die Geschütztürme setzen und die anfliegenden Schiffe beschiessen? Wenn es schon so sehr um Krieg und Kampf geht dann soll er auch was nützliches implementieren und nicht so ein herzlosen Shooter-Allerlei sondern es geschickt ins Universum einbauen.
Wie Dust 514 das zwar kein Erfolg ist aber ja ins EvE-Universum implementiert ist und die Raumschiffe eine Luftoffensive starten können.
Was bringt es auch Planeten kämpfen zu können? Bekommt die gewinnende Partei dann Rabatt beim nächsten Schiffskauf oder werden Spieler auch Sonnensysteme kontrollieren können?
Da wird einfach ein Stretchgoal genannt aber keiner weiß wie dieses Aussehen wird oder es einfach nur reingewürgt wird.
Das macht doch wohl den Großteil eines Space-Games aus die Schiffe die man fliegt und nicht die Stationen oder Planeten. Klar ist das toll wenn man auf Planeten rumfliegen oder in Stationen rumlaufen kann aber Immersion hin oder her ist das einfach zuviel grafischer Schnickschnack.
Ich weiß nicht ob ich sowas überlesen habe aber wird es denn wenn viele von Immersion reden überhaupt Schiffe geben die mehrere Spieler "bemannen können" wie Pilot und Bordschütze?
Oder Schiffe wie in EvE in denen ich andere unterstütze an Feuerkraft oder Schilden, also Supporter-Schiffe?
Oder Stationen, können die auch die Spieler verteidigen indem sie sich an die Geschütztürme setzen und die anfliegenden Schiffe beschiessen? Wenn es schon so sehr um Krieg und Kampf geht dann soll er auch was nützliches implementieren und nicht so ein herzlosen Shooter-Allerlei sondern es geschickt ins Universum einbauen.
Wie Dust 514 das zwar kein Erfolg ist aber ja ins EvE-Universum implementiert ist und die Raumschiffe eine Luftoffensive starten können.
Was bringt es auch Planeten kämpfen zu können? Bekommt die gewinnende Partei dann Rabatt beim nächsten Schiffskauf oder werden Spieler auch Sonnensysteme kontrollieren können?
Da wird einfach ein Stretchgoal genannt aber keiner weiß wie dieses Aussehen wird oder es einfach nur reingewürgt wird.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Jap, die wird's geben. Das größte bisher bekannte Schiff in der Hinsicht ist der Bengal Carrier mit einer Gesamtlänge von 1km in dem dann sogar mehrere Begleitjäger Platz finden die auch von menschlichen Mitspielern gesteuert werden. Die Positionen kann man natürlich gegen Spielcredits auch mit NPCs besetzen. Wie man grade will.onaccdesaster hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich sowas überlesen habe aber wird es denn wenn viele von Immersion reden überhaupt Schiffe geben die mehrere Spieler "bemannen können" wie Pilot und Bordschütze?
Was für Auswirkungen Gefechte auf Planeten haben weiß ich auch nicht. Das soll ja auch nur auf wenigen gesetzlosen Planeten überhaupt möglich sein.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich interessant an: Eine Tigers Claw mit echten Wingmen 
Naja, mal schauen was noch kommen wird. Hoffe er übernimmt sich nicht mit manchen Vorstellungen aber das Kämpfen auf Stationen hat er wohl noch von Crusader: No Remorse....
Silencer is Back
Naja, mal schauen was noch kommen wird. Hoffe er übernimmt sich nicht mit manchen Vorstellungen aber das Kämpfen auf Stationen hat er wohl noch von Crusader: No Remorse....
Silencer is Back
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Hier auch mal ne Übersicht über einen Teil der Schiffe, dieschon designt sind:
https://robertsspaceindustries.com/ship-specs
Die 350R fassung des 300i sieht sehr lecker aus. Leider gibt es für die (noch) kein Pledge Paket.
https://robertsspaceindustries.com/ship-specs
Die 350R fassung des 300i sieht sehr lecker aus. Leider gibt es für die (noch) kein Pledge Paket.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber bei dem was du schreibst wird eines völlig offensichtlich: Star Citizen ist kein Spiel für dich, du gehörst nicht zu dessen Zielgruppe. Andere wollen exakt das was du hier schlecht redest und nicht das was es schon gefühlte tausend mal gab. Wenn dir diese Elemente nicht zusagen, dann lass die Finger davon anstatt dir hier heraus zu nehmen von unnütz und gar von Ressourcen Verschwendung zu reden. Und wenn du es doch unbedingt spielen willst, dann akzeptiere gefälligst wie das Spiel ist und unterlasse so ein Rumgejammer. Genau solche Spieler wie du sind es, die im offiziellen SC Forum den anderen Spielern gehörig mit ihrem rumnörgeln auf den Sack gehen.onaccdesaster hat geschrieben:Ja, Freelancer in schön und neu ist ja auch nicht schlecht doch wenn ich solche Spiele zocke dann schieße ich im Weltraum mit meinen Waffen vom Schiff und nicht in einer Station oder auf Planeten. Ich Spiele einen Space-Shooter oder man muss bei SC schon sagen eine Space-Sim und mag ansich keine Egoshooter. Finde auch die begehbaren Stationen und Schiffe nicht verlockend sondern eher "unnütz", ResourcenVerschwendung!
-
Bierfreund
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich auf das Spiel. Ja ich gebe es zu, der Hype hat mich, zumindest ein wenig. Ich kann allerdings nicht sagen. ob ich das Shooterelement gut, oder schlecht finden soll. Schließlich gibt es darüber eben noch kein Material.
Die Weltraumkämpfe dürfen von mir aus ruhig acradig gestaltet sein. Die finde ich bei Evochron Mercenary mit dem Newton'schen System bisweilen anstrengender als spaßig. Einem Freelancer hat es ja auch nicht geschadet.
Die Vergleiche mit Eve kann ich bis auf mmo und trading aspekt nicht wirklich nachvollziehen und da ließt sich ja schon aus den Ankündigungen heraus, dass die beiden auch da stark auseinander driften werden.
Ein zweites Eve wünsche ich mir allerdings nicht. Das PvE fand ich lahm, das PVP unfair.
Weltraum Shooter mit coop Kampagne, mit ausgeprägtem Handelssystem und einer Grafik die nicht nach Konsolen ausgerichtet sein soll, Modbarkeit etc...warten kann so grausam sein.
Die Weltraumkämpfe dürfen von mir aus ruhig acradig gestaltet sein. Die finde ich bei Evochron Mercenary mit dem Newton'schen System bisweilen anstrengender als spaßig. Einem Freelancer hat es ja auch nicht geschadet.
Die Vergleiche mit Eve kann ich bis auf mmo und trading aspekt nicht wirklich nachvollziehen und da ließt sich ja schon aus den Ankündigungen heraus, dass die beiden auch da stark auseinander driften werden.
Ein zweites Eve wünsche ich mir allerdings nicht. Das PvE fand ich lahm, das PVP unfair.
Weltraum Shooter mit coop Kampagne, mit ausgeprägtem Handelssystem und einer Grafik die nicht nach Konsolen ausgerichtet sein soll, Modbarkeit etc...warten kann so grausam sein.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da wirds eine Menge Schiffe geben. Unter anderem die Freelancer, ein recht schnittiger Frachter, soll für mehrere leute Platz haben, die Constellation erinnert an den Millenium Falcon mit 2 bemannbaren Geschütztürmen und einem leichten Kurzstreckenjäger, und darüber wird es natürlich 100-Meter-Korvetten, leichte Träger, Zerstörer, Schlachtkreuzer, etc. geben. Und natürlich den erwähnten Bengal Carrier mit dutzenden Jägern und ~85 Geschütztürmen. Nicht zu vergessen die Enterung solcher Schiffe, was für den Bengal Carrier eine der besten Beschaffunsmöglichkeiten sein sollte.onaccdesaster hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich sowas überlesen habe aber wird es denn wenn viele von Immersion reden überhaupt Schiffe geben die mehrere Spieler "bemannen können" wie Pilot und Bordschütze?
Ich würde mir eher Gedanken machen, wie viel von dem Content man überhaupt im Singleplayer bzw. ohne eine ganze Reihe von Mitspielern mitbekommen kann :wink:
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: 18 Mio. Marke erreich
Wie gesagt klingt auch für mich interessant aber da bleibt auch wieder abzuwarten wie es denn im Spiel umgesetzt wird oder so große Schiffe wie die Bengal Carrier im offenen Universum zu spielen sein wird.
Wird es genug zu tun geben für die Bordschützen und Begleitjäger und wird PvP überall im Universum möglich sein oder vielleicht nur in bestimmten Systemen oder PvP-Servern.
Klar, für mich macht SC auch lust auf mehr aber das mit den Begehbaren Stationen und Schiffen kann mich eben nicht locken, eher im Gegenteil wie auch bei X-Rebirth.
SC steht noch ziemlich am Anfang und Chris Roberts und sein Team müssen da noch einige Hürden überwinden und einfach wird das nicht. Bleibt nur die Daumen drücken und Warten
Wird es genug zu tun geben für die Bordschützen und Begleitjäger und wird PvP überall im Universum möglich sein oder vielleicht nur in bestimmten Systemen oder PvP-Servern.
Klar, für mich macht SC auch lust auf mehr aber das mit den Begehbaren Stationen und Schiffen kann mich eben nicht locken, eher im Gegenteil wie auch bei X-Rebirth.
SC steht noch ziemlich am Anfang und Chris Roberts und sein Team müssen da noch einige Hürden überwinden und einfach wird das nicht. Bleibt nur die Daumen drücken und Warten
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
Naja, es macht schonen einen Unterschied ob gesagt wird: "Das hast du garantiert" oder "Wir bauen das ein, wenn es von Zeit und Budget her möglich ist"Hahle hat geschrieben: Also das mit den Stretchgoals is ja echt ein dickes Ding. Im Sinne der Fairness hätte man da schon vernünftig drauf hinweisen müssen. Schade. Bei einem Crowdfunding-Projekt sollte so etwas eigentlich nicht passieren. Als Kunde will ich schon wissen wofür ich "spende", ohne erst das Kleingedruckte lesen zu müssen.
Zudem gab es ja auf jeder Pledge-Stufe noch weitere kleine Boni für die Unterstützer, wie einen neues Triebwerk, eine Laserpistole und eben auch die Schiffe.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
So weit ich das mitbekommen habe, sollen alle von Menschen besetzbaren Positionen im SP oder bei geringer Spieler-Auslastung im MP durch KI-Kollegas ersetzt werden.Temeter hat geschrieben:Ich würde mir eher Gedanken machen, wie viel von dem Content man überhaupt im Singleplayer bzw. ohne eine ganze Reihe von Mitspielern mitbekommen kann :wink:
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ist zwar kein "Indititel" aber GTA V .. und da wird nicht weniger erwartet.Wigggenz hat geschrieben:Zweites Aber:
Bei solchen Geldbeträgen regt sich bei mir tatsächlich, egal worum es geht, ein Misstrauen. Extrem viel Geld hat noch keinem Spiel wirklich gut getan.