Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Add-on angekündigt

Beitrag von Lumilicious »

Mirabai hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Verschiedene Charaktere sollten verschiedene Arten zu spielen darstellen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die nicht gleich sein können, sonst bräuchte man die unterschiedlichen Chars ja gar nicht.
Sicherlich soll es einen Unterschied geben und sich nicht alles gleich spielen. Aber wenn eine Klasse signifikant mehr Monster töten kann, dadurch mehr Loot dropt was wiederum bedeutet das die Chance auf ein Items größer ist. Was sofern es nicht für die eigene Klasse ist, im RMAH zu € gemacht werden kann....
Fairerweise muss man sagen, dass der Barb vor allem am Anfang, wo die dicke Kohle gemacht werden konnte, so ziemlich am Ende der Nahrungskette stand. Da die Equips, die nötig waren um effektiv in Inferno farmen zu können (ganz besonders als WW Barb) fast unerschwinglich waren.

Da hatten dann die Sorcs mit ihrem "lolunverwundbarbug", bzw Archonbuilds deutlich mehr Spaß, das gleich gilt für Demon Hunter, die einfach DIE Klasse waren um Inferno zu farmen, da der Damageoutput hoch genug war.

Um diese Nummern beim Barb zu erreichen, inklusive der sehr hohen und nötigen Critrate für nen WW Build, bedurfte es schon massig Kohle, oder unverschämtes Glück für nen Lotteriedrop.
Jetzt ist es halt andersrum. Mich selber freut das, da ich den Barb seit Stunde 1 gespielt habe und mich durch das Spiel quälen musste.
Heißt natürlich nicht das ich die Balance der Klassen für gut heiße. Der Barb ist mittlerweile lächerlich OP und zum Farmen in der Tat die beste Klasse. Am WD hatte ich auch meinen Spaß, würde die Klasse sogar weiter spielen, aber damit reißt man nicht wirklich was ab MP 5 (170k DPS - mein Barb hat hier schon Problemlos und vor allem schnell MP 6 gefarmt).
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Lumilicious hat geschrieben: Am WD hatte ich auch meinen Spaß, würde die Klasse sogar weiter spielen, aber damit reißt man nicht wirklich was ab MP 5 (170k DPS - mein Barb hat hier schon Problemlos und vor allem schnell MP 6 gefarmt).
Das ist mein WD

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Mira ... hero/79344

Ich farm damit MP10 - Aber wie gesagt man stribt eben mal gerne. Also es geht schon, aber nur mit dem Build und der Waffe - dafür eben auch wesentlich langsamer wie jeder Barb.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ich hab die diskussion interessiert verfolgt aber nun merk ich ihr seid SC Spieler womit alles an Wert verliert was ihr so gesagt habt. Schade
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

tadL hat geschrieben:Ich hab die diskussion interessiert verfolgt aber nun merk ich ihr seid SC Spieler womit alles an Wert verliert was ihr so gesagt habt. Schade
So brave!
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Mirabai hat geschrieben: Ich habe in 500 Stunden Diablo 3 noch nie! etwas für mich gefunden, ich musste immer alles gegen Gold aus dem Ah kaufen.
Logisch wenn man anscheinend ab lvl 5 mehr Zeit im AH verbringt als im Game.
Mirabai hat geschrieben: Ich habe einige Items im AH oder Ebay verkauft
Meine Güte, nach dem was du weiter oben geschrieben hast musst du dir ja ziemlich früh unglaubliche Imba-Items gekauft haben wenn du sogar noch Sachen bei ebay verkaufen kannst obwohl du noch NIE! was für dich gefunden hast. Oder waren das alles Items die du auch noch im AH gekauft hast? Dann ist es kein wunder, dass du selbst nichts findest, siehe oben Zeit im AH und so.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hypn0s hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Ich habe in 500 Stunden Diablo 3 noch nie! etwas für mich gefunden, ich musste immer alles gegen Gold aus dem Ah kaufen.
Logisch wenn man anscheinend ab lvl 5 mehr Zeit im AH verbringt als im Game.
Bild
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Ich muss auch sagen: Alleine nur mit "selffound" zu spielen ist echt zu hart. Andererseits verspürt man kein "yeah, ich hab's geschafft"-Gefühl, wenn man sich sein Equipment zusammenkauft.
Schlechtes Design, ganz einfach.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Hypn0s hat geschrieben: 300 Std. und kein Legendarydrop? Dann ist der RNG wahrlich nicht dein Freund oder deine Erinnerung hat dich getrübt. Zumal die Dropraten relativ zügig angehoben wurden.
Mein Schnitt für ca 100 Stunden war ein Legendary und das war Müll (eine Axt mit Int, soviel ich mich erinnere). Ansonsten gab es konstant stets Drops, die genau für die andere Klasse waren, die ich auch ein wenig gespielt hatte. Irgendwann hab ich bei Diablo 3 dann den Hut draufgeworfen, weil mir das Ganze zu blöd wurde.

In World of Warcraft ists bei manchen Sachen so, das ich schon ansagen konnte, was bei einzelnen Figuren bei bestimmten Bossen dropt, sowohl solo als auch in einer Gruppe, die ich eröffnet hatte. Ich habe auch eine Hexe dort - wenn die raiden geht - regnet es Plattenkrams und schwere Rüstungen, aber nur sehr minimalst Stoff, wenn überhaupt. Entsprechend läuft sie auch herum.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

R3Play89 hat geschrieben:..
Ich verstehe die Blizzardhater nicht!
Tja muss bestimmt am schlechten Wetter liegen.. :roll:
Sind doch meist auch PC-Spieler. Sollten doch echt froh sein, dass eine der besten Spieleschmieden als einer von Wenigen fast ausschließlich für den PC entwickelt und ihre Spiele über Jahre hinweg supporten und verbessern. Wo gibts das heute noch?

Natürlich sind nicht alle Blizzardgames heilige Grale, aber immer auf einem hohen Niveau.
Was natürlich u. a. auch daran liegt das die Com. um B.net sehr groß ist und Blizz. regellmäßig den Hintern versohlt bekommt! Dass das beste für blizz währe wenn alle Blizzgamer auf alle Blizzgames anspringen würden ist ja nicht zu übersehen z.B. das Schweine-Pet für DH na kommt dir das irgend wie bekannt for ? (ich sag nur Inzucht) Dennoch, die Com's sind groß und die Balance wird mit der Zeit der Vorliebe angepasst und vorallem so ausgelegt das alle schön langfristig beschäftigt werden. Mit Paragon ohne Limmit wird jetzt sogar ein nettes Hamsterrad eingeführt :Blauesauge: .
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Hypn0s hat geschrieben: Logisch wenn man anscheinend ab lvl 5 mehr Zeit im AH verbringt als im Game.

Meine Güte, nach dem was du weiter oben geschrieben hast musst du dir ja ziemlich früh unglaubliche Imba-Items gekauft haben wenn du sogar noch Sachen bei ebay verkaufen kannst obwohl du noch NIE! was für dich gefunden hast. Oder waren das alles Items die du auch noch im AH gekauft hast? Dann ist es kein wunder, dass du selbst nichts findest, siehe oben Zeit im AH und so.
Ich hab insgesamt 1200 Stunden auf meinen Chars - ich habe auch noch nie für den jeweiligen Spielchar ein Upgrade gefunden. Das schließt ja nicht aus das ich dennoch 2 x nen Eu-Topdrop hatte, halt "leider" nur für Klassen die ich nicht spiele...

Was das AH angeht -wenn du Equip willst ist das leider mit der sicherste Weg um im Spiel an gutes Gear zu kommen - du kauft billig ein, verschacherst teuer wieder weiter, oder schiebst die Items mit Gewinn zwischen den Ahs rum. Das ist halt das Problem das man rein mit Ah spielen an besseres Zeug kommt als mit wirklichem Spielen......
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Falagar hat geschrieben:Das ist halt das Problem das man rein mit Ah spielen an besseres Zeug kommt als mit wirklichem Spielen......
Jupp. Wie von denen, die man neuerdings Blizzhater nennt, weil sie enttäuscht von einigen Entscheidungen der Firma waren, vorhergesagt:
Der Drop ist auf x Millionen Spieler ausgelegt, die ihr Zeug halt "tauschen".
Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass für dich gar nix droppt ist hoch. Dem System ist das egal, denn das Legendary, das du brauchen könntest droppt ja - nur halt bei Joe Random in einem Trailerpark in den USA.

Mit ein Grund aus dem ich die PS3 Fassung, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren anpacken werde. Denn ich bin mir nicht sicher, dass die "mal eben" die Dropbalance von mehrere Millionen auf einer Alleine vernünftig anpassen konnten.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sir Richfield hat geschrieben:
Falagar hat geschrieben:Das ist halt das Problem das man rein mit Ah spielen an besseres Zeug kommt als mit wirklichem Spielen......
Jupp. Wie von denen, die man neuerdings Blizzhater nennt, weil sie enttäuscht von einigen Entscheidungen der Firma waren, vorhergesagt:
Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass für dich gar nix droppt ist hoch.
Hörensagen much? Oder hast du genauere Einblicke in die Entwicklung gehabt?
Das Problem sind nicht die fehlenden Drops, sondern, dass die generierten Werte sehr selten für den eigenen spezifischen Build passen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass für dich gar nix droppt ist hoch.
Hörensagen much? Oder hast du genauere Einblicke in die Entwicklung gehabt?
Das Problem sind nicht die fehlenden Drops, sondern, dass die generierten Werte sehr selten für den eigenen spezifischen Build passen.
Oder die Drops überhaupt für irgendeinene Build. :?

Blizzard wird aber im Hinterkopf gehabt haben, das Spiel verkauft sich mehr als 1 Million Mal, dass es übertriebene Vielspieler gibt, und dementsprechend haben sie die Dropraten kalkuliert. Es gibt nunmal keine Möglichkeit Items wieder aus dem Spiel zu nehmen. Es sei denn natürlich ein Spieler selber verschrottet es / wirft es es weg.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Das bedeutet, die Wahrscheinlichkeit, dass für dich gar nix droppt ist hoch. Dem System ist das egal, denn das Legendary, das du brauchen könntest droppt ja - nur halt bei Joe Random in einem Trailerpark in den USA.

Mit ein Grund aus dem ich die PS3 Fassung, wenn überhaupt, erst in ein paar Jahren anpacken werde. Denn ich bin mir nicht sicher, dass die "mal eben" die Dropbalance von mehrere Millionen auf einer Alleine vernünftig anpassen konnten.
Du kriegst das nicht auf die Kette, was? Die Dropquote ist von Anfang an in Ordnung gewesen. Keine Sau hat sich über die zu niedrige Dropquote aufgeregt, sondern um den Crap, der droppt, was den vielen Affixen und den kompletten Zufall geschuldet ist. Meine Fresse. Du hast noch NIE Inferno irgendwie gesehen und rennst noch immer in jedes Diablo-Thread rein und gibst dein unqualifizierten Senf hinzu. Mittlerweile wird man völlig zugeschissen mit Drops. Also komm mir nicht mit Drops. Meine Fresse. Die Leuchte bist du nun wirklich nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:Das Problem sind nicht die fehlenden Drops, sondern, dass die generierten Werte sehr selten für den eigenen spezifischen Build passen.
Subjektive Erfahrung much? Oder hast du da eine empirische Studie zu erheben lassen, dass du diese Aussage so verallgemeinern kannst?

Woran liegt der blöde Drop denn Deiner Meinung nach?
Und warum hat Blizzard den nicht schon behoben, in all den Patches?

@Atzenmiro:
Wenn Du glaubst, dass die Items komplett Zufall sind, dann habe ich da einen Gebrauchten, den ich dir günstig verkaufen könnte.
Ich finde es immer wieder witzig, dass ich in solchen "Diskussionen" der Einzige bin, der Blizzard NICHT für eine Bande unfähiger Vollpfosten hält, die zu blöd sind, ein vernünftiges Dropsystem zu schaffen.
Oder sagen wir: Ein Unflexibles.
Wenn die nicht in der Lage wären, morgen den Hebel umzulegen und die brauchbaren Werte droppen häufiger, dann erst hätten die ihre Hausaufgaben nicht gemacht.

Dass die das NICHT machen liegt schlicht daran, dass die damit extrem schnell die Ökonomie zerstören können.

Dass die Drops in Verbindung mit dem AH funktionieren sieht man doch daran, dass hier jede zweite Aussage ist "Im AH bekommste den passenden Kram".
Die Items mit den passenden Werten droppen also. Und auch ausreichend, dass das AH nicht irgendwie leergekauft ist.
Gearscht biste halt, wenn du mit Gewalt einen auf selffound machen willst.

Und es ist mir egal, wie oft du schon in Inferno gegen die Wand gelaufen bist, denn zum einen hat Blizzard immer schon gesagt, dass sie selber nicht wissen, wie Inferno dann in der Menge werden wird und zum anderen ist "Es dropt nur Scheiss, es dropt nur Scheiss" das Spielprinzip eine solchen Spieles, seit Nethack selig.