Fairerweise muss man sagen, dass der Barb vor allem am Anfang, wo die dicke Kohle gemacht werden konnte, so ziemlich am Ende der Nahrungskette stand. Da die Equips, die nötig waren um effektiv in Inferno farmen zu können (ganz besonders als WW Barb) fast unerschwinglich waren.Mirabai hat geschrieben:Sicherlich soll es einen Unterschied geben und sich nicht alles gleich spielen. Aber wenn eine Klasse signifikant mehr Monster töten kann, dadurch mehr Loot dropt was wiederum bedeutet das die Chance auf ein Items größer ist. Was sofern es nicht für die eigene Klasse ist, im RMAH zu € gemacht werden kann....Sir Richfield hat geschrieben: Verschiedene Charaktere sollten verschiedene Arten zu spielen darstellen. Es liegt in der Natur der Sache, dass die nicht gleich sein können, sonst bräuchte man die unterschiedlichen Chars ja gar nicht.
Da hatten dann die Sorcs mit ihrem "lolunverwundbarbug", bzw Archonbuilds deutlich mehr Spaß, das gleich gilt für Demon Hunter, die einfach DIE Klasse waren um Inferno zu farmen, da der Damageoutput hoch genug war.
Um diese Nummern beim Barb zu erreichen, inklusive der sehr hohen und nötigen Critrate für nen WW Build, bedurfte es schon massig Kohle, oder unverschämtes Glück für nen Lotteriedrop.
Jetzt ist es halt andersrum. Mich selber freut das, da ich den Barb seit Stunde 1 gespielt habe und mich durch das Spiel quälen musste.
Heißt natürlich nicht das ich die Balance der Klassen für gut heiße. Der Barb ist mittlerweile lächerlich OP und zum Farmen in der Tat die beste Klasse. Am WD hatte ich auch meinen Spaß, würde die Klasse sogar weiter spielen, aber damit reißt man nicht wirklich was ab MP 5 (170k DPS - mein Barb hat hier schon Problemlos und vor allem schnell MP 6 gefarmt).