Und DAS ist Dein eigentliches Problem bei der ganzen Geschichte? #sprachlosDextersKomplize hat geschrieben:Was mich eigentlich wirklich stört ist, dass die Alte für so einen Scheiss auch noch Geld einsammelt ... aber heutzutage muss man ja nur "FEMMINISMUS" brüllen und kann sich der Unterstützung von tausenden, verzweifelten Damen und vereinzelten, hoffnungslosen Romantikern sicher sein.
Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur: Jungfrau in Nöten: Tropes vs. Women 3 verfü
Gähn, die olle Diskussion schon wieder - muss man ihr schon wieder ein Podium bieten?
Dabei gibt es in Sachen Modern Gaming auch weitaus ernstere Probleme:
http://www.penny-arcade.com/patv/episod ... anda-games
(siehe ab min 6:00)
Aber die scheinen wegen so etwas unter den Tisch zu fallen ...
Zuletzt geändert von Gast am 02.08.2013 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
# ebenso sprachlosDextersKomplize hat geschrieben: Wo ist das Problem? Wir sind nunmal unterschiedlich und viele Klischees gibt es nicht ohne Grund, was nicht bedeutet das jedes Klischee grundsätzlich eintritt, geschweige denn immer etwas negatives ist.
Man darf das alles nicht so ernst nehmen, schon gar nicht wie Fr. Sarkeedingsbumsnhausn.
Jedes Geschlecht hat seine Vor- und Nachteile und ist für bestimmte Sachen besser/schlechter geeignet als das Andere.
Was mich eigentlich wirklich stört ist, dass die Alte für so einen Scheiss auch noch Geld einsammelt ... aber heutzutage muss man ja nur "FEMMINISMUS" brüllen und kann sich der Unterstützung von tausenden, verzweifelten Damen und vereinzelten, hoffnungslosen Romantikern sicher sein.
Ich sag nur Rainer Brüderle. Fragt den mal nach Sexismus.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oh, ich bin mir sicher Ihr zwei hättet Euch eine Menge zu erzählen.DextersKomplize hat geschrieben:
Ich sag nur Rainer Brüderle. Fragt den mal nach Sexismus.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Gähn, die olle Diskussion schon wieder - muss man ihr schon wieder ein Podium bieten?
Das ist 4P, die labern über alles nur nicht übers zocken. Also ein von den 4P Machern gewünschter Schwerpunkt weil sie selber ( also 4P) null Anspruch ans zocken haben, ausser das Zocken dasselbe Klischeehafte Monster Totklicken wie immer sein muss, aber mit besserer GraFICK und neuerdings mit einer ebenfalls klischeehaften politisch korrekten Grübel Attacke . Das ist ``Inovation`` wie es 4P liebt . Yeaaaaah ein Hoch auf die spiesige Lahmarschigkeit von 4P. Zockerische Steinzeit Forever. Old School , Schwör.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.08.2013 13:27, insgesamt 7-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das absurde ist, dass der Typ in dem Video ebenfalls das Problem Sexismus anspricht, und warscheinlich auf der gleichen Seite wie Anita steht. Insofern hast Du Dir gerade mit dem Video eher ins eigene Fleisch geschnitten.LePie hat geschrieben:Gähn, die olle Diskussion schon wieder - muss man ihr schon wieder ein Podium bieten?
DextersKomplize hat geschrieben:Ich sag nur Rainer Brüderle. Fragt den mal nach Sexismus.

Zuletzt geändert von Kumbao am 02.08.2013 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Und wenn Du ein Problem mit den Videos dieser Frau hast, dann schau sie doch einfach nicht. Oder falls Dir die Diskussionen nicht schmecken, dann bleib ihnen doch einfach fern. So einfach geht das, Problem geloest.Rose11 hat geschrieben:Wenn diese Frau ein Problem mit gewissen Handlungssträngen in Spielen hat, soll sie genau diese Spiele nicht kaufen und folglich nicht spielen.
-
- Persönliche Nachricht:
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Wie viele Folgen kommen denn da noch? Aber gut, das reicht hier ja immer für gut 90 Seiten Endlosleierwiederholungen
Und immer noch das gleiche karierte Hemd an, obwohl Hochsommer ist - Titten raus!
Wie viele Folgen kommen denn da noch? Aber gut, das reicht hier ja immer für gut 90 Seiten Endlosleierwiederholungen

Und immer noch das gleiche karierte Hemd an, obwohl Hochsommer ist - Titten raus!

- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Zu denen Du nun schoen Deinen Beitrag geleistet hast.BattleIsle hat geschrieben:Wie viele Folgen kommen denn da noch? Aber gut, das reicht hier ja immer für gut 90 Seiten Endlosleierwiederholungen
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Nein, denn im Gegensatz zu Dir nehme ich gerne an der Diskussion teil und heul ich nicht rum :wink:Rose11 hat geschrieben:Das selbe gilt wohl auch für dich... wenn dir meine Meinung nicht gefällt, lies sie nicht, bleib der Diskussion fern... Problem gelöstKumbao hat geschrieben:Und wenn Du ein Problem mit den Videos dieser Frau hast, dann schau sie doch einfach nicht. Oder falls Dir die Diskussionen nicht schmecken, dann bleib ihnen doch einfach fern. So einfach geht das, Problem geloest.Rose11 hat geschrieben:Wenn diese Frau ein Problem mit gewissen Handlungssträngen in Spielen hat, soll sie genau diese Spiele nicht kaufen und folglich nicht spielen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Diese Art Charakter gibts doch mittlerweile wirklich 100 Fach, seit Lara Croft gibts ja nun genug weibliche Rambos. Nur wirklich weibliche Charaktere gibts eigentlich garkeine.mr archer hat geschrieben: Natürlich nicht, wer wollte das bestreiten? Aber folgt daraus automatisch, dass Frauen prinzipiell kein Interesse daran hätten, mal einen weiblichen Avatar zu spielen, der Türen eintritt und Fressen poliert?
@Kumbao
Das mit den Bildchen wusst ich jetzt bei Splatterhouse zum Beispiel garnich. Wobei man Splatterhouse aber auch zu gute halten muss, dass es wirklich sehr auf eine spezielle männliche Zielgruppe anpeilt und da eine Reduzierung von Jennifer auf ein Sexobjekt erheblich besser ins Bild passt als bei Spielen die wirklich eine große und weitgefächerte Zielgruppe ansprechen möchten.
Zuletzt geändert von breakibuu am 02.08.2013 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wow, da sind sie wieder, die gamer...
- AmmokK
- Persönliche Nachricht:
Kann man der irgendwo Geld spenden? Die Ärmste hat ja nur ein einziges Hemd. Kein wunder dass Sie so deprimiert und extremistisch ist. Ist ja bei religiösen Fanatisten nicht anders.
Zuletzt geändert von AmmokK am 02.08.2013 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natuerlich. Und ich will Splatterhouse seinen Sexismus auch gar nicht ankreiden, denn im von Dir beschriebenen Kontext ist das selbstverstaendlich passend. Ich wollte jetzt auch wahrlich nicht Splatterhouse als grossartigen Diskussionspunkt einbringen, sondern nur kurz verdeutlichen, dass Jennifer eben schon noch etwas mehr als ein geschlechtsloser McGuffin ist.breakibuu hat geschrieben:@Kumbao
Das mit den Bildchen wusst ich jetzt bei Splatterhouse zum Beispiel garnich. Wobei man Splatterhouse
aber auch zu gute halten muss, dass es wirklich sehr auf eine männliche Zielgruppe anpeilt und da eine
Reduzierung von Jennifer auf ein Sexobjekt erheblich besser ins Bild passt als bei Spielen die wirklich
eine große und weitgefächerte Zielgruppe ansprechen möchten. Der Nintendozielgruppe setzt man ja
auch kein Gears of War vor die Nase.
Sorry, aber das wird mir jetzt zu arm.Rose11 hat geschrieben:Heulen? Ich sehe keinen Heul-SmileyWenn du ein so großer Fan von ihr bist, dann lass dir doch ein Autogramm schicken
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ihr kennt auch keine anderen Argumente als Leute, die diesen Feminismus ernsthaft in Frage stellen zu unterstellen, sie hätten sich mit der Materie nicht befasst. Das ist stumpf und feige. Und genau das fällt mir bei den meisten Feministinnen auf. Sie wollen und wollen ohne genau zu wissen warum.Nanimonai hat geschrieben:Hast Du Dich wirklich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigt? Du schreibst so, als wollten feministische Frauen einen neuen Amazonenstaat aufbauen um die männliche Bevölkerung für sie knechten zu lassen.5ancho hat geschrieben: Es ist nicht so, dass es kein Sexismusproblem gibt, sondern dass diese so genannten "Feministen" einfach auf ganz falsche Art dagegen ankämpfen.
Die wollen alle Rechte haben ohne Pflichten, zeigen Misstände auf ohne zu beachten, dass es auch Sexismus gegen Männer gibt und dann kämpfen sie auch noch an total falscher Front, weils leichter ist, als die wahren Probleme anzugehen.
Das wahre Problem scheint mir zu sein, dass sich die meisten Gegner des Feminismus gar nicht mit der Materie auseinandergesetzt haben und deswegen zu Pauschalverurteilungen neigen.
Bestes Beispiel, wie dein Vorredner aufführte, die Wehrpflicht. Frauen wollen auch bei der Armee mitspielen. Schön und gut. Aber sich mal darüber Gedanken zu machen, dass es für Männer eben Pflicht ist und kein Wollen kommt denen nicht in den Sinn. Die interessiert nur, dass sie die MÖGLICHKEIT haben auch Soldat zu spielen wenn sie es wollen.
Und in Videospielen jetzt den Sexismus zu suchen obwohl in Indien Frauen vergewaltigt werden, weil das Bild der Frau dort nicht gerade hochgesteckt ist oder dass Mädchen durch so einen Scheiss wie Topmodel schon früh darauf getrimmt werden nur aufs Aussehen zu achten, das ist für mich die Rosinen rauspicken bzw einfach mal den Typen ihr liebstes Hobby wegnehmen.
Von wem werden solche Schubladensendungen wie Sex and the City oder Topmodel denn vorwiegend geguckt? Genau, Frauen! Sich dann auf ein vorwiegend von Männern konsumiertes Medium zu stürzen und jeden Spieler erstmal als potentiellen Sexist zu verurteilen ist ganz ganz arm.