Wii U: Sechs Spiele in diesem Jahr: "Activision will alles tun, um die Wii U zu unterstützen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Sechs Spiele in diesem Jahr: "Activision will all
Ist zwar schon länger her, aber die besten Rollenspiele kamen für das SNES von Square, das waren nicht solche Schrottspiele wie Final Fantasy 7-9, sondern noch richtig hochwertige Kost, die einzig guten der Reihe waren 4-6, die waren einfach Traumhaft. Heutzutage macht Square nicht mehr viel, aber Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower usw sind ebenfalls würdige Vertreter und dass alles für eine Nintendo-Konsole.
Und Ubisoft ist deutlich Kundenfreundlicher als Profitgeier EA, denn dort werden wenigstens noch hochwertige Titel abgeliefert, klar Assassins Creed wurde anfangs ausgelutscht, aber endlich kommt ein richtiger neuer Teil mit wirklich interessanten Neuerungen, denn seien wir mal ehrlich AC2, Brotherhood und Revelations spielten sich ehrlich gesagt alle völlig gleich.
Und Ubisoft ist deutlich Kundenfreundlicher als Profitgeier EA, denn dort werden wenigstens noch hochwertige Titel abgeliefert, klar Assassins Creed wurde anfangs ausgelutscht, aber endlich kommt ein richtiger neuer Teil mit wirklich interessanten Neuerungen, denn seien wir mal ehrlich AC2, Brotherhood und Revelations spielten sich ehrlich gesagt alle völlig gleich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Square-Enix hat nichts mit den drei Wii RPGs zu tun. Außer, das da ehemalige SE Typen am Werk sind.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Sorry hab mich etwas missverständlich ausgedrückt, ne sind zwar nicht von Square Enix, aber sind definitiv geniale Rollenspiele, wer gute Spiele sucht der findet auch welche.
-
johndoe979851
- Persönliche Nachricht:
Ja, ne, ist klar...solche Schrottspiele wie Final Fantasy 7-9
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 6 (heißt hierzulande Final Fantasy 3, ist aber der 6. Teil der Serie)
http://www.youtube.com/watch?v=WGkr3iwW0lg
Und hier Teil 7 http://www.youtube.com/watch?v=5Xzm6OAQOcY
die Zwischensequenzen finde ich ja wirklich noch ansehnlich aus, aber es fehlt einfach das, was die Serie so ausgezeichnet hat, es wurde einfach viel zu viel verändert.
Und die Zufallsbegegnungen scheinen tatsächlich noch viel schlimmer geworden zu sein, nach jedem Schritt ein Gegner muss nicht sein. Bei anderen RPGs kann ich selber entscheiden ob ich Leveln oder die Story vorantreiben möchte. Zumal auch die Speicherpunkte viel zu weit voneinader entfernt sind, so dass man wenn man nicht die Möglichkeit mehr hat weiterzuspielen dann die Konsole gezwungenermaßen Stundenlang unbeaufsichtigt laufen lassen muss. Aber Final Fantasy 13 ist dann endlich wieder das geworden, was ich von einem guten Rollenspiel erwarte, jemand der behauptet es gäbe zu viele Speicherpunkte, der hat die alten Teile nicht gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=WGkr3iwW0lg
Und hier Teil 7 http://www.youtube.com/watch?v=5Xzm6OAQOcY
die Zwischensequenzen finde ich ja wirklich noch ansehnlich aus, aber es fehlt einfach das, was die Serie so ausgezeichnet hat, es wurde einfach viel zu viel verändert.
Und die Zufallsbegegnungen scheinen tatsächlich noch viel schlimmer geworden zu sein, nach jedem Schritt ein Gegner muss nicht sein. Bei anderen RPGs kann ich selber entscheiden ob ich Leveln oder die Story vorantreiben möchte. Zumal auch die Speicherpunkte viel zu weit voneinader entfernt sind, so dass man wenn man nicht die Möglichkeit mehr hat weiterzuspielen dann die Konsole gezwungenermaßen Stundenlang unbeaufsichtigt laufen lassen muss. Aber Final Fantasy 13 ist dann endlich wieder das geworden, was ich von einem guten Rollenspiel erwarte, jemand der behauptet es gäbe zu viele Speicherpunkte, der hat die alten Teile nicht gespielt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.08.2013 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und Teil 9 wird mit am Häufigsten als Lieblings-FF genannt.
(Teil 7 lebt scheinbar hauptsächlich von Tod... und den daraus resultierenden Gefühlen/Motivation Sephiroth zu besiegen >.> )
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber die Teile 7-9 finde ich wirklich nicht gut, aber den 12 und den 13er finde ich wieder Klasse.
Rollenspiele welche ich bevorzuge wären da:
Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore, The Granstream Saga (Ok es fehlen die Gesichter im Spiel, aber das Spiel ist echt einzigartig gemacht), Azure Dreams (Das mit dem Turm), Final Fantasy 4-6 (Oldschool, nur die Zufallskämpfe töten den letzten Nerv, schade), Fable 1+2 (der 3. nicht, der war schrecklich), Xenoblade, Pandoras Tower, Last Story.
Rollenspiele welche ich bevorzuge wären da:
Terranigma, Illusion of Time, Secret of Mana, Secret of Evermore, The Granstream Saga (Ok es fehlen die Gesichter im Spiel, aber das Spiel ist echt einzigartig gemacht), Azure Dreams (Das mit dem Turm), Final Fantasy 4-6 (Oldschool, nur die Zufallskämpfe töten den letzten Nerv, schade), Fable 1+2 (der 3. nicht, der war schrecklich), Xenoblade, Pandoras Tower, Last Story.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.08.2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mit der Meinung stehst du wohl sehr alleine da 
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
nein das glaube ich nicht, woher willst du wissen was meine Bekannten denken? Die denken alle genauso, denn die Zufallskämpfe und die Unübersichtlichkeit der neueren Teile (in dem Fall 7-9) zerstören den Spielspaß. Mein Cousin bemängelte zum Beispiel die mangelnden Speicherpunkte und dass er Stundenlang deshalb die Konsole anlassen musste.
Schonmal Spiele wie Terranigma oder Chrono Trigger gespielt? - Dann weißt du was geniale Rollenspiele sind.
Schonmal Spiele wie Terranigma oder Chrono Trigger gespielt? - Dann weißt du was geniale Rollenspiele sind.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
hm,jaa das sind so hoechstens die "ganz okay" Titel. Wuerde aber keinen davon in meine top 50 oder top 20 der letzten jahre packen. Und das ist ein Zeichen fuer mich dass die alles andere als DER Beste Entwickler sind.crewmate hat geschrieben:oh komm schon!
Driver: San Fransico, der erste Teil der wieder richtig gut war und endlich nicht mehr GTA sein wollte.
Rayman Origins. Nicht unter scheiß Atari, unter Ubi.
Far Cry 3 + Blood Dragon
Prince of Persia, der letzte Teil
Red Steel 2
Shaun White
From Dust
Outland
Rocksmith
Ubisoft haben oft hart verschissen und ebenfalls Serien kaputt getreten und versimpelt. Der Ubilauncher, Rainbow Six Vegas, Ghost Recon Vegas - furchtbar. Aber mir fallen mehr Spiele ein, die ich von denen mag als von EA, Activision und Codemasters zusammen. Ubisoft sind da noch das kleinere übel da draußen. Schau dir nochmal die Liste an. Gerade wenn ich an Driver denke und damit an das verschwendete, vor sich hin siechende Potenzial namens Atari.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
wann hattest du 7-9 gespielt? Zu der Zeit als die rausgekommen sind?Masters1984 hat geschrieben:Ist zwar schon länger her, aber die besten Rollenspiele kamen für das SNES von Square, das waren nicht solche Schrottspiele wie Final Fantasy 7-9, sondern noch richtig hochwertige Kost, die einzig guten der Reihe waren 4-6, die waren einfach Traumhaft. Heutzutage macht Square nicht mehr viel, aber Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower usw sind ebenfalls würdige Vertreter und dass alles für eine Nintendo-Konsole.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
So ungefähr 2002/2003 beim Kollegen damals, der hatte die Spiele und noch eine PS1.
Mir gefallen diese 3 Spiele einfach nicht.
Ich habe es im Rahmen einer Preisaktion beim PSN 2011 oder 2012 nochmal versucht (alle 3 für 15 Euro), aber ich werde damit leider überhaupt nicht warm.
Mir gefallen diese 3 Spiele einfach nicht.
Ich habe es im Rahmen einer Preisaktion beim PSN 2011 oder 2012 nochmal versucht (alle 3 für 15 Euro), aber ich werde damit leider überhaupt nicht warm.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Hm ja, aber gerade PSX Spiele altern sehr schlecht.
Aber es ist halt auch persoelicher Geschmack. Ich liebe eigentlich Zelda und japanische Rollensiele, aber ich bin z.B. mit Ocarina of Time und Chronotrigger nie wirklich warm geworden. Aber das liegt daran, dass ich beide Titel erst vor 1-2 Jahren gespielt habe...es hat fuer mich einfch nicht die Magir die es wahrscheinlich amals fuer mich gehabt haette.
Aber es ist halt auch persoelicher Geschmack. Ich liebe eigentlich Zelda und japanische Rollensiele, aber ich bin z.B. mit Ocarina of Time und Chronotrigger nie wirklich warm geworden. Aber das liegt daran, dass ich beide Titel erst vor 1-2 Jahren gespielt habe...es hat fuer mich einfch nicht die Magir die es wahrscheinlich amals fuer mich gehabt haette.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Was manche SNES-Titel anbelangt finde ich, dass diese sogar recht gut gealtert sind, bei der PS1 liegts vermutlich an den ersten Versuchen eine 3D-Grafik darzustellen, was teilweise gelungen und teilweise aber leider auch missglückt ist. Mit der PS2 hat man dann 3D-mäßig endlich die richtige Richtung gefunden, weshalb ich wahrscheinlich auch lieber die Final Fantasy Teile der PS2 mochte.
Den Zugang zu Ocarina of Time musste ich auch erst finden, da ich mich zuerst generell mit 3D-Spielen sehr schwer getan habe, aber mittlerweile komme ich relativ gut klar, dem dementsprechenden Originalcontroller vorrausgesetzt (kein nachgemachter kommt mir mehr ins Haus), mein Favorit ist und bleibt aber Wind Waker, denn erst da hatte ich den Wow Effekt, den andere bei Ocarina of Time hatten.
Majoras Mask kann ich leider gar nichts abgewinnen, auch wenn einige dass nicht einsehen wollen, aber mir gefällt es nunmal überhaupt nicht, die ganze Zeit mit den albernen Masken herumlaufen zu müssen.
Gut, dass es bei Ocarina of Time nur ein kurzfristiges Tauschgeschäft war.
Den Zugang zu Ocarina of Time musste ich auch erst finden, da ich mich zuerst generell mit 3D-Spielen sehr schwer getan habe, aber mittlerweile komme ich relativ gut klar, dem dementsprechenden Originalcontroller vorrausgesetzt (kein nachgemachter kommt mir mehr ins Haus), mein Favorit ist und bleibt aber Wind Waker, denn erst da hatte ich den Wow Effekt, den andere bei Ocarina of Time hatten.
Majoras Mask kann ich leider gar nichts abgewinnen, auch wenn einige dass nicht einsehen wollen, aber mir gefällt es nunmal überhaupt nicht, die ganze Zeit mit den albernen Masken herumlaufen zu müssen.
Gut, dass es bei Ocarina of Time nur ein kurzfristiges Tauschgeschäft war.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Der SNES war quasi auf dem Hoehepunkt der 16 Bit Technology, wo die PSX in Sachen 3D Grafik in den Kinderschuhen steckte.
Mir geht es aber mehr darum, dass ich die Spiele (OoT, Chronotrigger) im falschen Kontext gespielt hatte. Hatte z.B. vorher auch Windwaker (was ich allerdings aus anderen Gruenden ueberhaupt nicht mochte) und Twilight Princess gespielt. Und OoT ist halt zu seiner Zeit einfach bahnbrechend und wegweisend gewesen, und heutzutage ist es das halt nicht mehr, wenn man es heute zum ersten mal herausbringen wuerde.
Mir geht es aber mehr darum, dass ich die Spiele (OoT, Chronotrigger) im falschen Kontext gespielt hatte. Hatte z.B. vorher auch Windwaker (was ich allerdings aus anderen Gruenden ueberhaupt nicht mochte) und Twilight Princess gespielt. Und OoT ist halt zu seiner Zeit einfach bahnbrechend und wegweisend gewesen, und heutzutage ist es das halt nicht mehr, wenn man es heute zum ersten mal herausbringen wuerde.