Stimmt, genau wie HL2...oh waitIconoclast hat geschrieben:Ist eh schon schlimm genug, dass HL3 für Konsolen kommt. HL2 war damals in gewisser Weise ein Revolution mit seinen Physik-Rätseln usw. . Mit Konsolen wird HL3 wahrscheinlich ein stinknormaler Shooter mit Health-Regeneration, Quick-Time-Events und Checkpoints alle 10 Meter.raithon hat geschrieben:Ein guten Multiplayer werden sie eh nicht für Half-Life hin-bekommen der akzeptiert wird, aber warum auf ein Co-op verzichtet wird, verstehe ich nicht. Das Spiel soll auf allen denkbaren Plattformen laufen bis-auf Linux und gerade auf den Konsolen wird das Geld gemacht und da ist ein Co-op gerne gesehen...Half-Life 3 sei als reiner Singleplayer-Shooter ausgelegt: Multiplayer oder Koop-Abschnitte seien nicht vorgesehen.
Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mitarbeiter.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life 3: Erste offizielle Ankündigung durch Valve-Mi
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ach, die Sammelkarten sind gar nicht mal so schlimm wenn man bedenkt, dass einige Leute dir für diese Dinger tatsächlich Geld bezahlendobpat hat geschrieben:Wie schön das Valve auch nochmal ein Spiel rausbringen will.
Waren ja sonst nur damit beschäftigt Geld zu zählen von ihrem drecks Dienst Steam, der auch immer lausiger wird.
Oder bauen dann so geile Features ein wie Sammelkarten auf dem Rechner !
-
Lord Helmchen
- Persönliche Nachricht:
Ja, das böse böse Steam, wo man Spiele für 10 Euro statt 50 bekommt und was weltweit sowieso sehr erfolgreich ist und eine Ausfallrate von 2% im Jahr hat, was für einen Onlinedienst sehr gut ist. Aber hey, Neid ist halt menschlich und stillheimlich nutzt du doch eh Steam und freust dich wieder über nen Summer- und Wintersale.dobpat hat geschrieben:Wie schön das Valve auch nochmal ein Spiel rausbringen will.
Waren ja sonst nur damit beschäftigt Geld zu zählen von ihrem drecks Dienst Steam, der auch immer lausiger wird.
Ohne Steam hätte ich 105 Spiele weniger xD
Und es ist doch immer wieder das selbe, egal was man den Kunden für Geschenke macht (wie z.B. das Kartensammelsystem um an spezielle Items zu kommen), es gefällt meist nicht, aber wenn dann solche Dienste eingestellt werden oder weniger kommen, wird auch wieder geheult.
Seid froh was ihr habt, ohne Steam würden viele Entwickler sofort pleite gehen, vorallem Indieentwickler und zudem in einer Zeit wo man eh alles nurnoch Online kauft. Mal ernsthaft, wer ist hier die letzten 2 Jahre für jedes PC Spiel in den Laden gerannt oder hat es als Discversion bei Amazon gekauft, wenn man es für 20 Euro weniger bei Steam kriegt?
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Lord Helmchen hat geschrieben:Ja, das böse böse Steam, wo man Spiele für 10 Euro statt 50 bekommt und was weltweit sowieso sehr erfolgreich ist und eine Ausfallrate von 2% im Jahr hat, was für einen Onlinedienst sehr gut ist. Aber hey, Neid ist halt menschlich und stillheimlich nutzt du doch eh Steam und freust dich wieder über nen Summer- und Wintersale.dobpat hat geschrieben:Wie schön das Valve auch nochmal ein Spiel rausbringen will.
Ohne Steam hätte ich 105 Spiele weniger xD
Und es ist doch immer wieder das selbe, egal was man den Kunden für Geschenke macht (wie z.B. das Kartensammelsystem um an spezielle Items zu kommen), es gefällt meist nicht, aber wenn dann solche Dienste eingestellt werden oder weniger kommen, wird auch wieder geheult.
Seid froh was ihr habt, ohne Steam würden viele Entwickler sofort pleite gehen, vorallem Indieentwickler und zudem in einer Zeit wo man eh alles nurnoch Online kauft. Mal ernsthaft, wer ist hier die letzten 2 Jahre für jedes PC Spiel in den Laden gerannt oder hat es als Discversion bei Amazon gekauft, wenn man es für 20 Euro weniger bei Steam kriegt?
Jaja, ich bin ja sooo neidisch auf Steam
klar nutze ich das, sonst könnte ich ja nicht sagen wie lausig ich es finde, aber man wird ja fast zu gezwungen, sonst kann man auf dem PC bald gar nix mehr spielen.
Ich bin nicht froh das es Steam gibt, ganz einfach.
Ich renne auch kaum in den Laden, ich importiere von Online Stores und das Spiel kommt zu mir nach Hause, und zu 99% billiger als bei Steam.
Und ich importiere schon seit Ewigkeiten. Nur weil ich bei Steam an 10 Tagen im Jahr Spiele billiger bekomme, aber an den anderen 358 teurer als im Import, ja sogar teilweise Apothekenpreise muss ich das jetzt nicht gut finden oder ? Ich möchte ein Spiel kaufen wann ich will und wann es mir zeitlich passt, nicht nur in Summer Deals wenn Valve grade so gütig ist alte Spiele zu günstigen Preisen rauszuhauen.
Nebenbei möchte ich auch Spiele wie Max Payne usw. ohne großen Umweg uncut kaufen. Ist in Steam ja so nicht möglich, dank an die "Low Violence Version".
Bei Steam 20€ weniger ? Junge guck dir mal Importpreise an, die sind quasi immer im Jahr unter den Apotheker Preisen von Steam, außer eben vielleicht zu den Summer Sales, aber selbst da ist es manchmal nicht so der Unterschied.
Ich hab auch keinen Bock jetzt hier wieder die Pros und Conts von Steam aufzulisten. Oder erneut die Preis aufzulisten im Jahresvergleich, alles schon hundertmal durchgekaut.
Für einige ist Steam cool, so wie dich.
Für andere eben nicht. also jeder wie er mag und eben weiß.
Für Indies ist Steam aber echt gut, das sehe ich auch so.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
nach dem Update:
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich...so viele Jahre voller Gerüchte und Spekulationen zu HL3...hat man sich doch ehrlich denken können, dass es ein Gerücht bleibt - besonders wenn auf Valve Homepage und Co einfach 0 dazu steht...^^ Mir wars klar, dass es (mal wieder) nicht stimmen kann^^
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
HL2 kam aber erst später für die Konsolen.
Stimmt, genau wie HL2...oh wait
Oder anders gesagt:
HL 2 war reines PC Spiel was später für die Konsolen Potiert wurde.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, ich sehe in der "News" allerdings nirgendwo die Aussage, dass es diesmal anders sein soll.Eric87 hat geschrieben:HL2 kam aber erst später für die Konsolen.
Oder anders gesagt:
"Für Konsolen erscheinen" ist nicht das selbe wie "für Konsolen konzipiert".
Ist am Ende ohnehin egal, da die Ankündigung ja falsch war, mag nur diese "Konsolenspiele sind alle blöde und selbiges gilt auch für die Nutzer" Kommentare nicht.
Will hier nicht schon wieder nen Streit vom Zaun brechen, aber warum nicht einfach Jeden spielen lassen, was er will.
Gespräche unter Spielern werden irgendwie immer aggressiver, mit Loyalität zu Firmen und Produkten, anstatt untereinander.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hab mal eure quotes gefixt
.
-
Andrej Delany
- Persönliche Nachricht:
DankeScorcher24 hat geschrieben:Hab mal eure quotes gefixt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Sie werden nicht aggressiver. Was früher ohne Internet auf den Schulhöfen statt fand, hat sich nur ins Netz verlagert. Und es sind meist nur einzelne Extremisten, die die ganze Aufmerksamkeit mit ihren kontroversen, provokanten Posts auf dich ziehen.Andrej Delany hat geschrieben:Stimmt, ich sehe in der "News" allerdings nirgendwo die Aussage, dass es diesmal anders sein soll.Eric87 hat geschrieben:HL2 kam aber erst später für die Konsolen.
Oder anders gesagt:
"Für Konsolen erscheinen" ist nicht das selbe wie "für Konsolen konzipiert".
Ist am Ende ohnehin egal, da die Ankündigung ja falsch war, mag nur diese "Konsolenspiele sind alle blöde und selbiges gilt auch für die Nutzer" Kommentare nicht.
Will hier nicht schon wieder nen Streit vom Zaun brechen, aber warum nicht einfach Jeden spielen lassen, was er will.
Gespräche unter Spielern werden irgendwie immer aggressiver, mit Loyalität zu Firmen und Produkten, anstatt untereinander.
Jemanden, der sich differenziert äußert, guckst du doch nicht mal mit dem Arsch an.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich liegt eine von CoDs Stärken genau darin, das es man eben so gut wie nie zum reinen Anschauen verdonnert wird. Ist gibt immer mal wieder Sequenzen wo man nur den Kopf bewegen kann, aber das ist dann auch logisch in die Handlung eingebunden.Scorcher24 hat geschrieben: Du hast eine extrem begrenzte Sicht auf Half Life und das was es getan hat. Half Life war kein Call of Duty, wo man alle Nase lang mit der Nase in eine Cutscene getreten wird und sie anschauen muss.
In Half Life passieren die Dinge um dich herum, das ist eine total andere Erzählweise und hat mit heutigen Mechaniken nichts zu tun.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ehm, bitte was? Nicht überspringbare Cutscenes nennst du nicht verdonnert? Bitte?D_Radical hat geschrieben:Eigentlich liegt eine von CoDs Stärken genau darin, das es man eben so gut wie nie zum reinen Anschauen verdonnert wird. Ist gibt immer mal wieder Sequenzen wo man nur den Kopf bewegen kann, aber das ist dann auch logisch in die Handlung eingebunden.Scorcher24 hat geschrieben: Du hast eine extrem begrenzte Sicht auf Half Life und das was es getan hat. Half Life war kein Call of Duty, wo man alle Nase lang mit der Nase in eine Cutscene getreten wird und sie anschauen muss.
In Half Life passieren die Dinge um dich herum, das ist eine total andere Erzählweise und hat mit heutigen Mechaniken nichts zu tun.
Was hab ich verpasst?
-
Falric
- Persönliche Nachricht:
Und dann wundert sich jeder warum man ihre Kritik nicht ernst nimmt.dobpat hat geschrieben: Jaja, ich bin ja sooo neidisch auf Steam![]()
![]()
![]()
![]()
klar nutze ich das, sonst könnte ich ja nicht sagen wie lausig ich es finde, aber man wird ja fast zu gezwungen, sonst kann man auf dem PC bald gar nix mehr spielen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Eine Cutscene ist für mich ein interaktionsloses Video. Sowas gibts in CoD nur in Form der Lade-Vidos die sich aber skippen lassen. Ich vermute mal, was du meinst sind Momente wie dieser hier. Wenn das nicht wie in dem Beispiel die ganze Mission über geht, ist das für mich keine Cutscene, einfach weil ich immer noch den Kopf bewegen kann und diese Beschränkung stellt wiederum keinen Immersionsbruch da, weils sie meist logisch erklärt wird. Mit liegt verletzt am Boden, sitzt auf einem Beifahrersitz etc.Scorcher24 hat geschrieben:Ehm, bitte was? Nicht überspringbare Cutscenes nennst du nicht verdonnert? Bitte?D_Radical hat geschrieben:Eigentlich liegt eine von CoDs Stärken genau darin, das es man eben so gut wie nie zum reinen Anschauen verdonnert wird. Ist gibt immer mal wieder Sequenzen wo man nur den Kopf bewegen kann, aber das ist dann auch logisch in die Handlung eingebunden.Scorcher24 hat geschrieben: Du hast eine extrem begrenzte Sicht auf Half Life und das was es getan hat. Half Life war kein Call of Duty, wo man alle Nase lang mit der Nase in eine Cutscene getreten wird und sie anschauen muss.
Was hab ich verpasst?