Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schuld an der Misere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Keine Preissenkung in Sicht, Nintendo selbst Schu
PS: kann mal jemand bitte in den News ergänzen, dass es für Europa so oder so uninteressant ist? ...
- Amaunir
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist aber auch in der bequemen Situation das sich ihre Spiele so gut wie immer verkaufen. Während andere Spiele nach ein paar Wochen einem hinterher geworfen werden sind die Spiele von Nintendo relativ preisstabil und verkaufen sich auch nach zwei Jahren blendend, da macht es nichts die ein paar Wochen zu verschieben.
Bei Rayman da ist Ubisoft nun wirklich selber schuld. Hätten sie es mal dann raus gebracht wo es auch geplant war hätte sich so gut wie jeder der sich auch nur ansatzweise dafür interessiert aufgrund der Spieledürre gekauft. Nun kommen aber nach und nach so viele Spiele von Nintendo und Rayman steht bei vielen nun wohl nicht mehr ganz so weit oben auf der Einkaufsliste wenn man auch ein Donkey Kong spielen kann, oder ein Mario 3D World. Das konnte man sicherlich nicht wissen das diese Spiele kommen, die dummerweise nun ebenfalls Jump n Runs sind, aber man hätte ahnen können das Nintendo nicht tatenlos zusehen wird bis Weihnachten.
Bei Rayman da ist Ubisoft nun wirklich selber schuld. Hätten sie es mal dann raus gebracht wo es auch geplant war hätte sich so gut wie jeder der sich auch nur ansatzweise dafür interessiert aufgrund der Spieledürre gekauft. Nun kommen aber nach und nach so viele Spiele von Nintendo und Rayman steht bei vielen nun wohl nicht mehr ganz so weit oben auf der Einkaufsliste wenn man auch ein Donkey Kong spielen kann, oder ein Mario 3D World. Das konnte man sicherlich nicht wissen das diese Spiele kommen, die dummerweise nun ebenfalls Jump n Runs sind, aber man hätte ahnen können das Nintendo nicht tatenlos zusehen wird bis Weihnachten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auch auf der 360 und der ps3 kommen ab september wieder einige spiele raus und da sind auch viele große dabei. aber die rayman fans schlagen sowieso alle zu, das wird sich garantiert oft genug verkaufen.
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja ich sehe das anders. Die spiele inkl rayman waren quasi versprochen zum start bzw kurz danach. Und selbst wenn es sich nur um 3-4 titel handelt, so schau dir doch mal die release-liste an. Da kamen in den letzten monaten (!!!!) so verdammt wenig titel raus..da wiegen die 3-4 verschoben doch extrem schwer.Levi hat geschrieben:hmm ... für Ubis fehlenden Vertrauen in ihr Spiel kann Nintendo kaum was. (Es hätte sie niemand abgehalten, das Spiel zu releasen, und später dann noch auf die anderen Konsolen zu bringen) ... nichts desto trotz gabs/gibs dafür sogar ne Entschädigung seitens Ubi.lovestar hat geschrieben: hoffentlich haut nintendo mal was umsonst raus für die ganzen käufer. denn irgendwie sind wir gut verarscht worden (ryman sollte draußen sein, pikmin sollte draußen sein...)
Was die verschobenen Launch-Window-Games angeht, hab ichs ja schon oben geschrieben: dann sind sie halt verschoben. Na und? ... 3 Monate mehr oder weniger bringen niemanden um. (zudem was war denn das jetzt was wirklich weit nach hinten rutschte: Game&Wario, W101, Pikmin.... )
Ich kann und will es nicht gutreden, dass es verschoben wurde. Jedoch versteh ich auch nicht die Spieler, die daraus jetzt teilweise Genickbrüche machen. (mit Beinbrüchen ist das bei den meisten ja nicht mehr getan) ... Scheinbar hab ich inzwischen genug Erfahrung mit zu früh releasten Spielen gemachtso dass mir die Gabe des Wartens geschenkt wurde
Und nintendo scheint ja mit rayman was versprochen bzw angekündigt zu haben, was nicht gehalten wurde. Wieso macht man dann ankündigungen wenn man es nicht halten kann? Wieso bringt man eine konsole raus, die ein 3/4 jahr später gefühlte 5titel aufzuweisen hat?? Hätte man die konsole nicht jetzt rausbringen können? Ein start mit mh3, mario bros usw und dazu innerhalb von 6monaten pikmin,wonderful101, einige third party titel und wind waker. Wäre doch super gewesen. In Der verbleibende zeit hätte man die updates aufspielen können,gescheite bundles machen können und vlt etwas an der akkulaufzeit schrauben können. Das ganze riecht nicht nur sondern stinkt schon extrem nach "haut die scheisse raus, egal wie wenig wir unseren käufern bieten können" und daher dühle ich mich verarscht. Und die krönung des ganzen ist halt die verschiebung von so ziemlich allen titeln und die ressourcen versvhwendung bei wind waker. Das zelda was jeder erwartet leidet darunter und niemand versteht was der scheiss soll. Anstatt das remake danach zu bringen...oder zum start als bundle...neeein, priorität bitte komplett auf ein remake legen, das ganze dann aber erst 1jahr nach konsolen launch verkaufen. Ich sehe da absolut keine firmen politik.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also wenn dein Anspruch sich wirklich soweit in Retro erstreckt, hast du doch schon eine Konsole und zwar den Nintendo-Handheld 3ds. Das war auch immer mein Verständnis eines Handhelds, weswegen für mich der ultimative immer noch der GBA ist...weil er einen portablen Snes darstellt.fuschi hat geschrieben:Ich denke es ist schon gut, dass Nintendo seine eigene Schiene fährt, MS und Sony sind sich ähnlich genug. Allerdings sollte dies nicht über unnütze Peripherie erfolgen. Nintendo sollte einerseits die Kinder bedienen (welche Konsole kauft man als Vater wohl seinen U14 Kindern), andererseits aber auch die Steinzeitzocker. Damit meine ich gute alte 2D Titel, die ohne Probleme auch auf schwächerer Technik gut aussehen.
Ich will kein Zelda in 3D, da spiel ich lieber die bessere Souls Serie. Ich will kein Metroid Prime, Egoshooter gibt es wie Sand am Meer. Ich möchte 2D Mario, Super Metroid, vogelperspektiven Link und überhaupt mehr Spielerlebnisse, wie damals auf dem SNES.
Versteh mich nicht falsch, 2d soll auch auf der großen Konsole seinen Platz haben, aber nicht zu Lasten von 3d-Spielen...denn wenn man sich nur auf eine Sache konzentriert, vernachlässigt man eine ganze Zielgruppe. Es ist für mich auch nicht so, dass die "truen" Nintendos nur auf 2d und Iso stehen. Die Leute die Mario 64 damals als ihr erstes Game gezockt haben, sind längst erwachsen und das sind auch Nintendo-Fans.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Lovestar
woher weißt du, dass an WindWaker das selbe Team arbeitet, wie am "großen"? (geschweige denn, dass es "Priorität" hätte.) Remakes/Ports laufen bei Nintendo meistens über kleinere Studios, und nicht über die großen Teams.
weiterhin: Ich frage nochmal: Was ist daran ein Genickbruch, wenn Spiele erst später erscheinen? ... Die Konsole wird nicht schlecht. Dem einzigen den das ernsthaft weh tut, sind Investoren mit Dollar-Zeichen in den Augen, die nicht schnell genug an ihren Gewinn rankommen können.
Du darfst gerne angepisst sein. Aber dann erkläre mir bitte, was für dich als Spieler daran so schlimm ist, wenn eine Konsole nicht direkt zum Start 20 Toptitel vorzuweisen hat? oder wenn es eine mehr-monatige Flaute gibt?
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt: es hat gut 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich mein erstes Retail-3DS-Spiel gekauft habe, nachdem ich diesen erworben hatte ... naund? ... ist er deswegen jetzt schlechter, oder hat es mir geschadet?
woher weißt du, dass an WindWaker das selbe Team arbeitet, wie am "großen"? (geschweige denn, dass es "Priorität" hätte.) Remakes/Ports laufen bei Nintendo meistens über kleinere Studios, und nicht über die großen Teams.
weiterhin: Ich frage nochmal: Was ist daran ein Genickbruch, wenn Spiele erst später erscheinen? ... Die Konsole wird nicht schlecht. Dem einzigen den das ernsthaft weh tut, sind Investoren mit Dollar-Zeichen in den Augen, die nicht schnell genug an ihren Gewinn rankommen können.
Du darfst gerne angepisst sein. Aber dann erkläre mir bitte, was für dich als Spieler daran so schlimm ist, wenn eine Konsole nicht direkt zum Start 20 Toptitel vorzuweisen hat? oder wenn es eine mehr-monatige Flaute gibt?
Ich hatte es schonmal an anderer Stelle erwähnt: es hat gut 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich mein erstes Retail-3DS-Spiel gekauft habe, nachdem ich diesen erworben hatte ... naund? ... ist er deswegen jetzt schlechter, oder hat es mir geschadet?
Zuletzt geändert von Levi am 24.06.2013 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Weil sie es gesagt haben...und wenn du nen Beweis willst...google Aonuma und E3-Interviews.Levi hat geschrieben:@Lovestar
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Alter Falter. Da fehlen mir erstmal die Worte. Daher am Anfang ein Zitat:GrinderFX hat geschrieben:Uiuiui, du prahlst ja sonst schon immer mit furchtbaren Fehlwissen aber das jetzt ist schon die Härte.greenelve hat geschrieben:Nein tut mir leid, ich war noch nie bei einer Rechenprüfung von Nintendo, Sony oder MS dabei.Asche über mein Haupt.
Und was änder das daran das Nintendo keinen Preis für Europa vorschreibt und Händler den US Preis übernehmen? Würden sie kalkulieren, müsste es doch mal unterschiedliche Preise als immer $=€ geben. :/
Zum einen ist der Preis für die WiiU in Deutschland 307€ und in USA 355$.
Aber selbst wenn es € = $ wäre, sind die Preisangaben in USA OHNE Steuern und in Deutschland mit Steuern. Du musst also die Werte ohne Steuern vergleichen, dann sieht das Ergebnis ganz anders aus.
Die Preise oben basieren auf Preise von Amazon und da sind in den Preisen vermutlich schon Steuern (USA) drin.
Nun musst du ca. in USA 10% steuern und in Deutschland 19% berechnen, was für beide einen Preis ohne Steuern macht:
Deutschland: 258€ = 338 $
USA: 322 $
Und ich bin mir nicht mal sicher, ob bei Amazon USA wirklich schon die Steuern mit drin sind, dann wäre der Unterschied nämlich noch weniger, eher sogar würde man in Deutschland dann weniger bezahlen. Denn der Steuersatz hängt sich vom Staat ab in dem man kauft.
Hier für ohne Steuern in den USA:
Das wäre in dem WiiU Fall also:
Deutschland: 258€ = 338$
USA: 355$
Deutschland wäre also günstiger!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... tream.htmlIn den USA erscheint die Konsole bereits am 18. November: Die Basic-Version wird für 299 Dollar angeboten, die Premium-Variante (inklusive Nintendo Land) für 349 Dollar. (Update: Bei Händlern wie Angebot wird die Konsole dementsprechend für 299 bzw. 349 Euro angeboten. Sämtliche Spiele sind mit 69,99 Euro ausgepreist.)
Faszinierend wie keine deiner Zahlen vorkommt. Muss wohl am Fehlwissen von Michael Krosta, dem Autor der News, liegen. (Die Preise in Deutschland sahen übrigens zum Launch genauso aus: 299/349)
Nun zum Mittelteil: Dein Fehlwissen. Preise in den USA beinhalten keine Steuer, weil jeder Bundesstaat eigene Prozente Mehrwertsteuer hat. Wie kommst du also auf 10%?
Zum Schluss noch mein Lieblingspart: Dein kompletter Beitrag geht am Thema vorbei.Ich hab nirgends gesagt das es irgendwo preiswerter oder teurer ist, dennoch rechnest du es brav vor.
Aber mach du nur, hab deinen Spaß Leuten was vorzuwerfen. Fühl dich nicht gestört, solang du die Antwort verträgst.
Zuletzt geändert von greenelve am 24.06.2013 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru
Anstatt auf Google zu verweisen, zeig mir lieber ne konkrete Stelle. Abgesehen davon, dass er über WindWaker spricht, seh ich da nichts, was darauf deutet, dass es da irgendwelche Überschneidungen von Teams gibt. geschweige denn, von welchen Team WWHD tatsächlich entwickelt wird.
Ich lass mich gerne belehren, vor allem wenn es um Fakten geht. (was dies dann tatsächlich wäre) ... aber Google hilft so nun nicht
Was ich finde ist soetwas:
http://www.nintendo-online.de/wiiu/news ... einflussen
und dass Erkenntnisse aus einen Titel Einfluss auf einen anderen haben ist eine Selbstverständlichkeit. Auch hier wird nicht offensichtlich, wie die Teams nun aufgebaut sind.
Anstatt auf Google zu verweisen, zeig mir lieber ne konkrete Stelle. Abgesehen davon, dass er über WindWaker spricht, seh ich da nichts, was darauf deutet, dass es da irgendwelche Überschneidungen von Teams gibt. geschweige denn, von welchen Team WWHD tatsächlich entwickelt wird.
Ich lass mich gerne belehren, vor allem wenn es um Fakten geht. (was dies dann tatsächlich wäre) ... aber Google hilft so nun nicht
Was ich finde ist soetwas:
http://www.nintendo-online.de/wiiu/news ... einflussen
und dass Erkenntnisse aus einen Titel Einfluss auf einen anderen haben ist eine Selbstverständlichkeit. Auch hier wird nicht offensichtlich, wie die Teams nun aufgebaut sind.
Zuletzt geändert von Levi am 24.06.2013 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
-
R3Play89
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ich habe es ganz geschickt angestellt. Bin zwar reiner PCler und habe seit dem N64 keine N Konsole mehr besessen, aber ich denke ich werde mir die U holen! Werde dann erstmal alle wii titel nachholen und anschließend müssten genügend U Titel erschienen sein.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
...und du darfst ohne Fakten einfach was behaupten? Nein, ich weiß nicht mehr wo es war. Ich kann dir sagen was der Inhalt war: Aonuma labert was über das 3ds-Zelda und erzählt nebenbei das bei WWHD, Zelda3ds und WiiU-Zelda eine Art Rotationsprinzip stattfindet und quasi alles von allen entwickelt werden. Ein paar haben sich im WiiU-Forum darüber lustig gemacht, mich eingeschlossen. Daher bezweifel ich das es mir ausgedacht habe. Angenehme Suche noch. :wink:Levi hat geschrieben:@Wulgaru
Ich lass mich gerne belehren, vor allem wenn es um Fakten geht. (was dies dann tatsächlich wäre) ... aber Google hilft so nun nicht![]()
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nicht die Behauptung aufgestellt. Ich habe es nur in Frage gestellt, und darauf verwiesen, dass Ports und Remakes nunmal häufig nicht von den "Original"-Teams, bzw. von kleineren Teams verwirklicht werden. So geschehen jüngst bei Zelda Ocarina-Of-Time-3DS oder Donkey Kong Country Returns.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, habe ich bei WW auch angenommen, aber es verhält sich nun einmal anders. Was ich übrigens irgendwie sehr weird finde...jeder der schon einmal an drei, vier Sachen gleichzeitig saß, weiß wovon ich rede.Levi hat geschrieben:Ich habe nicht die Behauptung aufgestellt. Ich habe es nur in Frage gestellt, und darauf verwiesen, dass Ports und Remakes nunmal häufig nicht von den "Original"-Teams, bzw. von kleineren Teams verwirklicht werden. So geschehen jüngst bei Zelda Ocarina-Of-Time-3DS oder Donkey Kong Country Returns.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Also mir würde die schmale Anzahl Spiele auf der Wii U als Käufer weh tun, selbst wenn mir in meinem Alter das Spieleangebot da gefallen würdeLevi hat geschrieben:weiterhin: Ich frage nochmal: Was ist daran ein Genickbruch, wenn Spiele erst später erscheinen? ... Die Konsole wird nicht schlecht. Dem einzigen den das ernsthaft weh tut, sind Investoren mit Dollar-Zeichen in den Augen, die nicht schnell genug an ihren Gewinn rankommen können.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
Meine letzte Nintendo-Konsole war der DS lite, meine erste der original GameBoy. Dazwischen hatte ich ein SNES und einen GameBoy Advance.
Leider spricht mich Nintendo seitdem nicht mehr an.
Mit meinen 31 Lenzen interessiere ich mich nicht mehr für Mario und Co. Das Metroid für den NDS war kein richtiges Metroid mehr. Und auch die beiden Zelda-Teile mochte ich nicht, vor allem wegen der grafischen Darstellung. Und abseits der zugkräftigen Eigenproduktionen bietet Nintendo mir einfach nicht genug an Spielen für Erwachsene aus unserer westlichen Zivilisation. Das Spieleangebot ist zu sehr auf den Heimatmarkt zugeschnitten. Daher zocke ich Rollenspiele, Rennsimulationen und Strategiespiele lieber auf Android, PC und PS3.
Ich würde mich nicht als Core-Gamer bezeichnen. Aber das Rumgefuchtel auf der Wii hat mich nie überzeugt. Was Präzision und Schnelligkeit betrifft, geht einfach nichts über die gute alte Maus. Und für Rennspiele brauche ich ein richtiges Gamepad. Mein erstes Zusammentreffen mit der Wii, als mir ein Kumpel damals freudestrahlend das erste CoD präsentierte, und ich eine halbe Stunde vergeblich versucht hatte, mit der ungenauen Steuerung in der ruckelnden Matschgrafik einen Feind zu treffen, war stellvertretend für alle weiteren. Spiele müssen für mich Tiefgang, Immersion und Realismus haben, ein Amnesia, Real Racing oder Skyrim suche ich bei Nintendo nämlich meistens vergeblich. Und zuletzt störe ich mich auch an der altbackenen Grafik, die zwar oft liebevoll designt ist, aber mir für manche Genres heute nicht mehr ausreicht. Auf einem 50-Zöller sehen Nintendo-Spiele einfach bescheiden aus, der piepsige Sound aus einer richtig guten Heimanlage ist mir ein Graus.
Mein FullHD-Smartphone mit 5 Zoll Bildschirm futtert jedes andere Handheld von Nintendo zum Frühstück mit seiner ultrascharfen Grafik. Und die Spiele werden immer besser. Ich besitze jetzt schon 5 teils erstklassige Rennspiele, für die ich insgesamt weniger als ein einziges Mario Kart vom Flohmarkt gezahlt habe, dagegen hat Nintendo bereits keine Chance mehr.
Und irgendwo wurde mal über das Alter von Jugendlichen, die Nintendo spielen, gesprochen. In meinem Verwandtenkreis spielen Kinder von 6 bis 12 mit Nintendo. Danach sind Smartphones und die anderen beiden Konsolen für die Kids interessanter.
Leider spricht mich Nintendo seitdem nicht mehr an.
Mit meinen 31 Lenzen interessiere ich mich nicht mehr für Mario und Co. Das Metroid für den NDS war kein richtiges Metroid mehr. Und auch die beiden Zelda-Teile mochte ich nicht, vor allem wegen der grafischen Darstellung. Und abseits der zugkräftigen Eigenproduktionen bietet Nintendo mir einfach nicht genug an Spielen für Erwachsene aus unserer westlichen Zivilisation. Das Spieleangebot ist zu sehr auf den Heimatmarkt zugeschnitten. Daher zocke ich Rollenspiele, Rennsimulationen und Strategiespiele lieber auf Android, PC und PS3.
Ich würde mich nicht als Core-Gamer bezeichnen. Aber das Rumgefuchtel auf der Wii hat mich nie überzeugt. Was Präzision und Schnelligkeit betrifft, geht einfach nichts über die gute alte Maus. Und für Rennspiele brauche ich ein richtiges Gamepad. Mein erstes Zusammentreffen mit der Wii, als mir ein Kumpel damals freudestrahlend das erste CoD präsentierte, und ich eine halbe Stunde vergeblich versucht hatte, mit der ungenauen Steuerung in der ruckelnden Matschgrafik einen Feind zu treffen, war stellvertretend für alle weiteren. Spiele müssen für mich Tiefgang, Immersion und Realismus haben, ein Amnesia, Real Racing oder Skyrim suche ich bei Nintendo nämlich meistens vergeblich. Und zuletzt störe ich mich auch an der altbackenen Grafik, die zwar oft liebevoll designt ist, aber mir für manche Genres heute nicht mehr ausreicht. Auf einem 50-Zöller sehen Nintendo-Spiele einfach bescheiden aus, der piepsige Sound aus einer richtig guten Heimanlage ist mir ein Graus.
Mein FullHD-Smartphone mit 5 Zoll Bildschirm futtert jedes andere Handheld von Nintendo zum Frühstück mit seiner ultrascharfen Grafik. Und die Spiele werden immer besser. Ich besitze jetzt schon 5 teils erstklassige Rennspiele, für die ich insgesamt weniger als ein einziges Mario Kart vom Flohmarkt gezahlt habe, dagegen hat Nintendo bereits keine Chance mehr.
Und irgendwo wurde mal über das Alter von Jugendlichen, die Nintendo spielen, gesprochen. In meinem Verwandtenkreis spielen Kinder von 6 bis 12 mit Nintendo. Danach sind Smartphones und die anderen beiden Konsolen für die Kids interessanter.