Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Kehrtwende
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Styregar
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Steigende Zahl der Vorbestellungen nach DRM-Ke
Also was mich ja eigentlich fast mehr ärgerte als der DRM und Kinect sind die dumm dreisten Statemants von Microsoft.
Es gab auf viele Fragen kaum konkrete Antworten und die Typen die dort auf der E3 rumgesprungen sind wussten scheinbar selber nicht, was nun Sache ist.
Sprüche wie: "Offline Kunden können sich halt eine Xbox kaufen" waren meiner Meinung nach die Spitze der Dreistigkeit.
Microsoft gesteht außerdem keinen Fehler ein, sondern erklärte es wäre ihnen nicht gelungen die Vorteile ihres Systems zu vermitteln.
Das liest sich aber meiner Meinung nach eher nach:
"Wir, von Microsoft, haben das total tolle System, unsere scheiß Kunden sind aber zu dumm es zu begreifen."
Es gibt keinen geläuterten Geschäftsmann.
Microsoft hat ganz deutlich gezeigt, was die von ihrer Kundschaft halten.
Dies sollte man als Kunde dann auch entsprechend abstrafen.
Und nein, ich bin kein Sony Fanboy. Ich habe auch eine Xbox 360 hier stehen und mag durchaus einige von Microsofts exklusiv Titeln.
Es gab auf viele Fragen kaum konkrete Antworten und die Typen die dort auf der E3 rumgesprungen sind wussten scheinbar selber nicht, was nun Sache ist.
Sprüche wie: "Offline Kunden können sich halt eine Xbox kaufen" waren meiner Meinung nach die Spitze der Dreistigkeit.
Microsoft gesteht außerdem keinen Fehler ein, sondern erklärte es wäre ihnen nicht gelungen die Vorteile ihres Systems zu vermitteln.
Das liest sich aber meiner Meinung nach eher nach:
"Wir, von Microsoft, haben das total tolle System, unsere scheiß Kunden sind aber zu dumm es zu begreifen."
Es gibt keinen geläuterten Geschäftsmann.
Microsoft hat ganz deutlich gezeigt, was die von ihrer Kundschaft halten.
Dies sollte man als Kunde dann auch entsprechend abstrafen.
Und nein, ich bin kein Sony Fanboy. Ich habe auch eine Xbox 360 hier stehen und mag durchaus einige von Microsofts exklusiv Titeln.
- morpheus010100
- Persönliche Nachricht:
....die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wacht ja sogar M$ eines Tages wieder auf und stellt fest, dass man als Arschloch der Branche zwar verkaufen kann, aber als Everybodys Darling gleich noch viel besser.hydro-skunk_420 hat geschrieben:@morpheus
Kann deine Ansicht komplett nachvollziehen.
Wie gesagt, bei mir fehlt(e) auch nicht viel, und ich hätte das Lager gewechselt.
Mache den Spaß auch nur solange mit, bis persönliche Grenzen (z.B. Gebrauchtspielsperre) seitens MS gesprengt werden.
Leider wurde meine persönliche Grenze hier nicht nur leicht überschritten, sondern man ist eher um Lichtjahre darüber hinausgeschossen, folglich habe ich der ganzen M$ Geschichte erst einmal einen Riegel vorgeschoben und mir eine Pause auf unbestimmte Zeit eingeräumt, aber ich würde niemals nie sagen
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das mit Heavy Rain wirst du noch richtig bereuen. wenn nicht, dann sag mir bescheid, damit ich weiß, dass mit leuten wie dir rein... also ich meine, wenn du sowas gerne spielst, wirst du mit der Horst glücklicher, als mit der PS4.Canon Ixus 75 hat geschrieben:Das Games wie Heavy Rain, Uncharted und jetzt neu The Last of Us mich mehr gereizt haben als ein Halo war´s für mich klar.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
ach Leute macht doch was ihr wollt aber beschwert euch nicht sollte irgendwann n Update mit gewissen immoment gestrichenen "Funktionen" doch noch kommen. Ich wette in den AGB´s steht irgendwo ein Absatz der genau dieses möglich macht
Aber hey anscheinend hat der Gamer von heute auch mal locker 500 Euro in der Hosentasche sitzen. Ich als "normaler" arbeitender Mensch sehe, trotz gefüllten Kontos, den Preis zu hoch angesetzt. Schon weil alles gestrichen wurde müsste der Preis sinken. Egal unterstützt schön brav den guten Samariterengel Microsoft ^^
- lovestar
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was fürn handy hast du?Setschmo hat geschrieben:ach Leute macht doch was ihr wollt aber beschwert euch nicht sollte irgendwann n Update mit gewissen immoment gestrichenen "Funktionen" doch noch kommen. Ich wette in den AGB´s steht irgendwo ein Absatz der genau dieses möglich machtAber hey anscheinend hat der Gamer von heute auch mal locker 500 Euro in der Hosentasche sitzen. Ich als "normaler" arbeitender Mensch sehe, trotz gefüllten Kontos, den Preis zu hoch angesetzt. Schon weil alles gestrichen wurde müsste der Preis sinken. Egal unterstützt schön brav den guten Samariterengel Microsoft ^^
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so ging der satz aber nicht. in etwa so: "für kunden, die über kein internet verfügen, gibt es eine konsole mit dem namen Playstation 4"Styregar hat geschrieben:Sprüche wie: "Offline Kunden können sich halt eine Xbox kaufen" waren meiner Meinung nach die Spitze der Dreistigkeit..
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Und woran liegt das? Daran, dass die Unternehmen, die diesen Mist machen weiter unterstützt werden. Kleines Gedankenexperient: Angenommen, die X1 würde sich nach dem PR-Desaster der letzten Wochen kaum verkaufen, weil die Leute (andere als Du) sagen: Die können mich jetzt mal kreuzweise, die Konsole kommt mir nicht ins Haus. MS verkauft statt 60 Millionen Einheiten plötzlich wegen ihres Imageschadens nur noch 600.000 und das Ding floppt wie zuletzt der Virtual Boy. Meinst du, dann überlegt es sich ein anderer Konsolenhersteller so schnell nochmal, deine Prophezeiung wahr werden zu lassen?TaLLa hat geschrieben: Genau, weil Unternehmen niemals was riskieren solltenValve hat genau das selbe gemacht und Erfolg gehabt andere Unternehmen versuchen anderes, wie Onlinepass auf Konsolen oder oder oder. Es wird immer Versuche geben was geht. Schau Apple an die verkaufen den letzten Driss für zig 100 mehr Euro und haben Erfolg, Blizzard mit dem AH und einer Grafikengine die kaum nen Kaugummi kostet. CoD Elite. Es gibt unzählige Beispiele und vorallem bie Act/Blizz kann man fast ein Buch drüber schreiben wo man versucht mit neuen Modellen das Maxium nochmal zu erweitern. Das ist immer mit risiken Verbunden. Registrierte Spiele sind in Zeiten wo der Downloadmarkt immer stärker wird nicht so abwegig und es wird auch kommen. Und zwar auf Sony, XB und auch auf Nintendo. Nicht jetzt aber so in 5-10 Jahren kann ich mir das extrem gut vorstellen. So ist halt der Lauf der Zeit und die Leute werden mitgehen, weil sie zocken wollen. Verzichten ist etwas was kaum einer schafft und die Leute die das so interessiert wie hier im Forum sind nunmal hilflos in der Unterzahl. Die Meisten gehen in den Laden, kaufen sich das Teil und wollen zocken. Der Topf musste bei MS grad auch Megagroß sein, dass sich das mal in eine 180° Drehung auswirkt.
Aber natürlich, wenn man nach 2 Wochen alles vergibt und vergisst, dann kommt das so wie du es beschreibst. Genau das ist der Grund, warum ich nichts von ActiBlizz kaufe und mich hier so aufrege über die Vorbestellerzahlen.
Weil Leute wie Du mir auf lange Sicht indirekt durch ihre Inkonsequenz mein Hobby madig machen. Nein, nicht mein Hobby - unser aller Hobby.
Wenn nun alle wieder fröhlich zugreifen, dann hat MS daraus gelernt, dass die Zeit noch nicht reif ist für ihre Politik, die sie durchsetzen wollten. Dann versuchen sie es eben später nochmal. Wenn aber keine Sau das Ding kauft, dann lernen sie daraus, dass das Konzept gar nicht erst funktioniert und werden es sich in Zukunft 2 mal überlegen. Es geht doch nicht nur darum, ob das Produkt nun wieder "gut" ist, sondern darum, dass du mit deinem Kaufverhalten die Zukunft dieser Branche mit beeinflusst. Wie kann man nur so kurzsichtig sein?
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
ich zitier die konkurenz ja ungerne ... aber diesmal SOWAS von treffend 

- pcj600
- Persönliche Nachricht:
grenzen ausloten und bei potentiellem totalversagen den schwanz einziehen klappt offenbar gut.
traurige sache im grunde.
wenns um ihr zockerhobby geht ist die weltweite spielerschaft leider nur zu gern bereit, sich verarschen und wie dreck behandeln zu lassen.
man kann schließlich nicht das neue halo verpassen!!
wenns um ihr zockerhobby geht ist die weltweite spielerschaft leider nur zu gern bereit, sich verarschen und wie dreck behandeln zu lassen.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Auch Sony darf die Datenschutz- und Nutzungsbedingungen ändern. Auch Sony darf nachträglich das von ihnen ursprünglich bereits angedachte DRM-System einführen. Auch Sony bekommt Haue von Spielern/Presse/Datenschützern, wenn sie dies tun.
Son¥ hat genauso wenig mit einer Wohlfahrt zu tun wie M$.
Son¥ hat genauso wenig mit einer Wohlfahrt zu tun wie M$.
- AcTioN K3kK
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe trotzdem bei der PS4. Der Hauptgrund, sind wohl die Exclusives. Ich fand alles, wirklich alles was selbst von MS kam, einfach nur durchschnittlich (1-2 Ausnahmen aussen vor). Ich denke, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Man kann sich die Welt immer sehr einfach machen. Warum du es bei der One nicht tun solltest, weißt du zumindest seit der E3. Wären alle Menschen so wie du, dann dürftest du mit deiner One in der Zukunft keine Spiele tauschen und hättest deine halbe Onlinepflicht und Regioncode. Da aber nicht alle blind vertrauen und es noch mündige Käufer gibt, ist MS zurückgerudert. Es geht nicht um Vertrauen, sondern um Intelligenz.Balmung hat geschrieben:Ich hab 7+ Jahre MS bei der XBox360 vertraut und nicht bereut, wieso sollte ich das bei der XBox One plötzlich nicht tun? Es ist immer noch MS. Und genug Leute haben schon ein Auge drauf, dass MS keinen Mist baut. Noch dazu wird es sehr schnell raus sein was für Daten Xbox One wirklich sendet, dazu gibt es findige Leute für die Datenströme kein Problem sind.Thefender hat geschrieben:ich kauf mir das teil aber trotzdem nicht. wer m$ traut, is selber schuld
Hier wird viel Lärm um nichts gemacht, da gibt es ganz andere Dinge, über die man sich viel mehr aufregen müsste.
Mit einer Sache hast du recht, es gibt wichtigers und zwar auch im Bereich Macht der Konsumenten. Wären den Leuten Qualität beim Fleisch, Textilien oder der ökologische/moralische Standpunkt einer Firma wichtig, ja dann könnte man als Konsument viel gutes tun. Für einen selbst und für die Umwelt.
Leider fehlt es den meisten an Durchsetzungkraft, politisch/gesellschaftliche Intelligenz - manche begründen es dann mit vertrauen.
Man kann immer schimpfen, über den Chef, über die Firma, über Politiker. Da ist man immer schnell bei der Sache mit der Kritik, die meisten würden wenn sie sich selber bewerten müssten, abseits ihrer selektiven Wahrnehmung, gnadenlos durchfallen. Verbesserung fängt immer bei einem selbst an!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das da nur weil weil MS sone halbgare 180 Gradwende mit zig Hintertürchen hingelegt hat auf einmal wieder alle die Horstbox kaufen ist doch eh ne getürkte und manipulierte Meinungsmache. Da ist überhaupt gar nichts drann , die Meinung der Kunden das die Horstbox ne Hinterfozige kiste ist, hat sich kein Meter geändert.Das ist in Stein gemeisselt, da kann MS noch soviele Angebliche zurückgeruderte Halbwahrheiten verbreiten. Und die die wie TaLLa mit immer den selben an den Haaren herbeigezogene Argumente sich selber immer alles schön reden müssen, haben schlichtweg Schiss das ausser ihnen keiner die Horstbox nimmt und sie sich total vereinsammt mit dem sprechenden Staubsauger im allways On der Cloud rummtummeln müssenpcj600 hat geschrieben:grenzen ausloten und bei potentiellem totalversagen den schwanz einziehen klappt offenbar gut.
Diese steinzeitlichen Gameplaykonstrukte von MS und exklusive Partner aus der AAACOD Aera interessiert doch kein Schwanz. MS bietet simpelstes Casual Schrott von Vorgestern und das ganz exklusiv, Gott sei Dank
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Wer sich Kinect aufzwingen lassen möchte, obwohl in der vergangenheit eindrucksvoll bewiesen wurde wie unnötig bewegungssteuerung doch ist, bitte.
Wer features mitbezahlt die er hier nicht nutzen kann (TV TV TV and sports), ok.
Wen es nicht abschreckt, dass doch deutlich weniger spieleleistung im system steckt (deutlich größere lücke als in der current gen), bitte.
Wen es nicht abschreckt, ein potentielles überwachungs und marketinganalyseinstrument in sein wohnzimmer zu stellen, bitte.
Wer die vergangenheit außer acht lässt, auf welcher plattform im vergleich deutlich mehr vielfalt und kreativität zu hause ist, und hofft dass diesmal alles anders wird, bitte.
Wem es völlig egal ist, dass ein milliardenschwerer konzern versucht hat die kunden dermaßen zu gängeln und im prinzip richtung kunden keine reue zeigt, seinen kundenfeindlichen ansatz sogar im nachhinein verteidigt und ganz offensichtlich alleine wegen den desaströsen verkaufsaussichten umgekippt ist, obwohl die chefetage 2 wochen vorher in interviews noch verkündet hatte, man würde zu seinem produkt stehen und sich nicht sony anpassen, bitte.
Wer glaubt, die liste aller last minute änderungen würden nach release nicht zu softwarebedingten startschwierigkeiten führen, bitte.
Wer auf zufriedene Indie entwickler und dementsprechend einer größeren vielfalt an spielen verzichten will, ok.
Dazu sag ich nur: Ohne mich.
Wer features mitbezahlt die er hier nicht nutzen kann (TV TV TV and sports), ok.
Wen es nicht abschreckt, dass doch deutlich weniger spieleleistung im system steckt (deutlich größere lücke als in der current gen), bitte.
Wen es nicht abschreckt, ein potentielles überwachungs und marketinganalyseinstrument in sein wohnzimmer zu stellen, bitte.
Wer die vergangenheit außer acht lässt, auf welcher plattform im vergleich deutlich mehr vielfalt und kreativität zu hause ist, und hofft dass diesmal alles anders wird, bitte.
Wem es völlig egal ist, dass ein milliardenschwerer konzern versucht hat die kunden dermaßen zu gängeln und im prinzip richtung kunden keine reue zeigt, seinen kundenfeindlichen ansatz sogar im nachhinein verteidigt und ganz offensichtlich alleine wegen den desaströsen verkaufsaussichten umgekippt ist, obwohl die chefetage 2 wochen vorher in interviews noch verkündet hatte, man würde zu seinem produkt stehen und sich nicht sony anpassen, bitte.
Wer glaubt, die liste aller last minute änderungen würden nach release nicht zu softwarebedingten startschwierigkeiten führen, bitte.
Wer auf zufriedene Indie entwickler und dementsprechend einer größeren vielfalt an spielen verzichten will, ok.
Dazu sag ich nur: Ohne mich.