Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: "Gehen nicht auf Nummer sicher"
Das NES Mario ist zwar für Solospieler ok, aber heutzutage spiele ich dann doch lieber New Super Mario Bros oder bald das 3D World, zumal es noch nie ein 3D Mario mit Mehrspielermodus gab.
Außerdem kommt ja noch das wohl beste Zelda aller Zeiten in HD neu heraus - Wind Waker und auch irgendwann ein ganz neues HD Zelda. Watch Dogs scheint ebenfalls interessant zu sein und deutlich abwechslungsreicher als die beschissene GTA Reihe.
Die beste Seite für Vorschaus ist diese hier: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html
Und hör nicht auf andere, denn die Seite ist wirklich sehr gelungen.
Sunshine fand ich alles andere als Super, der Dreckweg hat nur genervt und einige gute Moves wurden leider ersatzlos über Bord geworfen, da war Mario 64 viel besser und ausgereifter und hatte die deutlich bessere Steuerung. Die Kamera in Sunshine und die Grafik war viel zu dunkel, dachte erst mit dem Fernseher sei etwas nicht in Ordnung, aber dies betraf gottseidank nur dieses eine Spiel und und und. Das bisher allerbeste 3D Mario mit Abstand ist Mario Galaxy, denn da stimmte einfach alles und die Sternwarte als Oberwelt fand ich persönlich einfach Klasse.
Außerdem kommt ja noch das wohl beste Zelda aller Zeiten in HD neu heraus - Wind Waker und auch irgendwann ein ganz neues HD Zelda. Watch Dogs scheint ebenfalls interessant zu sein und deutlich abwechslungsreicher als die beschissene GTA Reihe.
Die beste Seite für Vorschaus ist diese hier: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/vorschau.html
Und hör nicht auf andere, denn die Seite ist wirklich sehr gelungen.
Sunshine fand ich alles andere als Super, der Dreckweg hat nur genervt und einige gute Moves wurden leider ersatzlos über Bord geworfen, da war Mario 64 viel besser und ausgereifter und hatte die deutlich bessere Steuerung. Die Kamera in Sunshine und die Grafik war viel zu dunkel, dachte erst mit dem Fernseher sei etwas nicht in Ordnung, aber dies betraf gottseidank nur dieses eine Spiel und und und. Das bisher allerbeste 3D Mario mit Abstand ist Mario Galaxy, denn da stimmte einfach alles und die Sternwarte als Oberwelt fand ich persönlich einfach Klasse.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Naja, Galaxy 1&2 waren dann, wenn man es mal ausschließlich mit den anderen beiden 3D-Marios vergleicht, schon wieder eine Spur zu einfach. Sunshine war da teilweise schon besser, auch wenn es insbesondere für Kinder wohl wirklich etwas zu frustrierend war, alleine schon das Ende zu sehen.Wulgaru hat geschrieben:Das ist imho auch einer der Hauptgründe warum die Leute es nicht so gerne mochten. Gerade weil man die Aufgaben ja auch immer nur nacheinander machen konnte und nicht wie in Mario 64 wie man gerade lustig war. Da waren schon einige knackige Pflichtdinger dabei, bevor man mal den Abspann sag, ganz zu schweigen vom 120-Sterne-Perfektionismus. Galaxy und vor allem Galaxy 2 finde ich da schon besser. Jeder kann sie durchspielen und für Perfektionisten gibt es dann die richtig schweren Aufgaben. Trotzdem war Sunshine super.Masters1984 hat geschrieben: Und was das Denken anbelangt, spielt mal Mario Sunshine dem meiner Meinung nach schwersten aller Teile, besonders die Passagen, wo man den Dreckweg mal nicht hatte waren richtig harte Kopfnüsse.
Aber ich würde mir auch wieder etwas mehr Frust und vor allem mehr Sorge um meine Leben wünschen, anstatt so aalglatt mit 99 Leben wie in Galaxy 1 und vor allem 2 durchzurauschen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Also ich fand Mario Galaxy perfekt ausbalanziert und von zu einfach kann keine Rede sein, denn es gab ja auch noch die extra Herausforderungen in Form der Schabernack-Kometen.
Da musste man ein Level zum Beispiel mit nur einem Energiebalken erledigen, oder in einer bestimmten Zeit, oder man musste seinen eigenen Schatten besiegen, indem man vor diesem im Ziel ist usw.
Also sowohl für Einsteiger als auch für Profis. Und das hat mich bei Sunshine genervt, man musste den Stern machen, der vorgegeben war, sonst kam man nicht weiter und bei Galaxy kann man auch Sterne auslassen und einfach eine andere Aufgabe erledigen ganz genau wie in Mario 64.
Außerdem gab es noch Aufgaben mit den 100 Lila-Münzen, fandest du diese auch zu leicht?
Also ich finde, dass es Aufgaben gibt sowohl für Einsteiger und wenn man alles will für Profis ebenfalls geeignet sind, daher meiner Meinung nach der beste aller Marios mit dem 2. Galaxy zusammen.
Wenn es dir persönlich zu einfach war, dann besitzt du sicher auch die Kometenmünzen im 2. Teil?
Ich fand dass man an einige nur wirklich sehr schwer herankam.
Da musste man ein Level zum Beispiel mit nur einem Energiebalken erledigen, oder in einer bestimmten Zeit, oder man musste seinen eigenen Schatten besiegen, indem man vor diesem im Ziel ist usw.
Also sowohl für Einsteiger als auch für Profis. Und das hat mich bei Sunshine genervt, man musste den Stern machen, der vorgegeben war, sonst kam man nicht weiter und bei Galaxy kann man auch Sterne auslassen und einfach eine andere Aufgabe erledigen ganz genau wie in Mario 64.
Außerdem gab es noch Aufgaben mit den 100 Lila-Münzen, fandest du diese auch zu leicht?
Also ich finde, dass es Aufgaben gibt sowohl für Einsteiger und wenn man alles will für Profis ebenfalls geeignet sind, daher meiner Meinung nach der beste aller Marios mit dem 2. Galaxy zusammen.
Wenn es dir persönlich zu einfach war, dann besitzt du sicher auch die Kometenmünzen im 2. Teil?
Ich fand dass man an einige nur wirklich sehr schwer herankam.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja für Perfektionisten ist es dann schwer. Auch Galaxy hatte seine fiesen kleinen regulären Sterne und ein paar sehr fiese Kometen. Bei Galaxy 2 ist es ähnlich, vor allem bei den Kometen. Wenn man sich dort dann aber auf die Jagd nach den grünen Sternen macht, muss man wirklich geduldig sein. Der 242. Stern ist für meine Begriffe auch der schwerste Mario-Level insgesamt.Wigggenz hat geschrieben:Naja, Galaxy 1&2 waren dann, wenn man es mal ausschließlich mit den anderen beiden 3D-Marios vergleicht, schon wieder eine Spur zu einfach. Sunshine war da teilweise schon besser, auch wenn es insbesondere für Kinder wohl wirklich etwas zu frustrierend war, alleine schon das Ende zu sehen.Wulgaru hat geschrieben:Das ist imho auch einer der Hauptgründe warum die Leute es nicht so gerne mochten. Gerade weil man die Aufgaben ja auch immer nur nacheinander machen konnte und nicht wie in Mario 64 wie man gerade lustig war. Da waren schon einige knackige Pflichtdinger dabei, bevor man mal den Abspann sag, ganz zu schweigen vom 120-Sterne-Perfektionismus. Galaxy und vor allem Galaxy 2 finde ich da schon besser. Jeder kann sie durchspielen und für Perfektionisten gibt es dann die richtig schweren Aufgaben. Trotzdem war Sunshine super.Masters1984 hat geschrieben: Und was das Denken anbelangt, spielt mal Mario Sunshine dem meiner Meinung nach schwersten aller Teile, besonders die Passagen, wo man den Dreckweg mal nicht hatte waren richtig harte Kopfnüsse.
Aber ich würde mir auch wieder etwas mehr Frust und vor allem mehr Sorge um meine Leben wünschen, anstatt so aalglatt mit 99 Leben wie in Galaxy 1 und vor allem 2 durchzurauschen.
@Masters
Sunshine zu dunkel? Das ist wirklich seltsam...das Spiel war doch sehr hell. :wink:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in den galaxy spielen wird der lebenszähler doch eh jedes mal auf 5 gestellt wenn mans mal aus macht.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja in der Delfino Plaza also die Oberwelt finde ich es viel zu dunkel im Gegensatz zu den anderen 3D Marios, vielleicht ändert sich das später, aber ich kam nicht mehr weiter bei den Blooper Rennen, weil ich leider immer irgendwo anecke und das Spiel leider nicht fortsetzen kann.
Auch fehlt mir ein Stern in dem ersten Level (Das Level mit Mutant Tyranha) und zwar schaffe ich das Geschicklichkeitslevel in der Höhle nicht (Was ist eigentlich mit Checkpoints? Gibt es da irgendwo welche?) Mir fehlt der Weitsprung und den Rückwärtssalto finde ich etwas kompliziert.
Ja Bei Galaxy fängt man stets wieder bei 5 Leben an, also nichts mit Sammeln :wink:
Wenn Sunshine nicht so verdammt schwer wäre, würde es anders in meiner Gunst stehen, aber um überhaupt weiter zu kommen muss man fast jeden Stern schaffen und das ist echt richtig richtig fies.
Sollte es aber mal zu einem HD-Remake kommen und einige Stellen ausgebessert werden (fehlende Checkpoints, Kamera, Steuerung, fairerer Schwierigkeitsgrad usw), dann würde es auch in meiner Gunst deutlich nach oben steigen, denn die Umgebungen zum erkunden sind nicht schlecht.
Auch fehlt mir ein Stern in dem ersten Level (Das Level mit Mutant Tyranha) und zwar schaffe ich das Geschicklichkeitslevel in der Höhle nicht (Was ist eigentlich mit Checkpoints? Gibt es da irgendwo welche?) Mir fehlt der Weitsprung und den Rückwärtssalto finde ich etwas kompliziert.
Ja Bei Galaxy fängt man stets wieder bei 5 Leben an, also nichts mit Sammeln :wink:
Wenn Sunshine nicht so verdammt schwer wäre, würde es anders in meiner Gunst stehen, aber um überhaupt weiter zu kommen muss man fast jeden Stern schaffen und das ist echt richtig richtig fies.
Sollte es aber mal zu einem HD-Remake kommen und einige Stellen ausgebessert werden (fehlende Checkpoints, Kamera, Steuerung, fairerer Schwierigkeitsgrad usw), dann würde es auch in meiner Gunst deutlich nach oben steigen, denn die Umgebungen zum erkunden sind nicht schlecht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 21.06.2013 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
in sunshine wird das sonnenlicht mit jeder insignie die man sammelt stärker, zumindest in delfino plaza. das wird sogar so hell, dass sie eine möglichkeit eingebaut haben eine sonnenbrille aufzusetzen. und die braucht man auch.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Achso, dann bin ich noch nicht weit genug um das so wahrnehmen zu können.
Vielleicht setze ich mich später nochmal ran und versuche es noch mal mit dem Rennen, aber nach 30 gescheiterten Versuchen wegen einer kleinen Ecke irgendwo vergeht einem echt die Lust dazu, weil man einfach garnichts anderes machen kann. Bin ich bei Galaxy genervt, dann wechsel ich einfach die Galaxie und versuche es später erneut.
Vielleicht setze ich mich später nochmal ran und versuche es noch mal mit dem Rennen, aber nach 30 gescheiterten Versuchen wegen einer kleinen Ecke irgendwo vergeht einem echt die Lust dazu, weil man einfach garnichts anderes machen kann. Bin ich bei Galaxy genervt, dann wechsel ich einfach die Galaxie und versuche es später erneut.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
30 versuche... pffft. handle mal ein bisschen mehr deinem nick entsprechend.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dass man einzelne Level aus welchen Gründen auch immer nicht schafft hat doch nichts mit dem Alter zu tun und dass man keine anderen Level als Alternative auswählen kann, nur weil man nicht weiterkommt ist ja wohl nicht mein Verschulden.
Hier ist die besagte Stelle: http://www.youtube.com/watch?v=SEsw3-2PUkk
Ab ca 5 Minuten gehts los.
Hier ist die besagte Stelle: http://www.youtube.com/watch?v=SEsw3-2PUkk
Ab ca 5 Minuten gehts los.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mir gehts nicht ums alter, sondern ums masters 
außerdem wär das mit dem alter auch ein wenig peinlich für mich, bin immerhin jahrgang 84
ich kenn die stelle, hab da sicher auch ein paar versuche gebraucht, aber man muss eben versuchen immer besser zu werden.
außerdem wär das mit dem alter auch ein wenig peinlich für mich, bin immerhin jahrgang 84
ich kenn die stelle, hab da sicher auch ein paar versuche gebraucht, aber man muss eben versuchen immer besser zu werden.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Tue ich ja auch, ich komme schon sehr weit, doch in den letzten Kurven krache ich immer irgendwo gegen.
Ich habe ja schließlich auch Zelda 1 (NES) und Zelda 3 (SNES) sowie Zelda 4 (Gameboy) ohne Probleme durchgespielt, welche andere Leute als sehr schwer erachten.
Bin auch vom Jahrgand 84 und ich werde es nochmal versuchen, irgendwann muss es doch mal klappen
der Name Masters kam mir mal in Bezug auf Musik, nicht auf irgendwelcher Leistung, damals wusste ich auch noch nicht, dass es sowas in Bezug auf einen Beruf gibt. Ich mache Hobbymäßig Musik und damals nannte ich mich noch Monlinmasters und das Monlin verschwand und Masters blieb, meistens war der Name vergeben so kam das 1984 dran.
Ich habe ja schließlich auch Zelda 1 (NES) und Zelda 3 (SNES) sowie Zelda 4 (Gameboy) ohne Probleme durchgespielt, welche andere Leute als sehr schwer erachten.
Bin auch vom Jahrgand 84 und ich werde es nochmal versuchen, irgendwann muss es doch mal klappen
der Name Masters kam mir mal in Bezug auf Musik, nicht auf irgendwelcher Leistung, damals wusste ich auch noch nicht, dass es sowas in Bezug auf einen Beruf gibt. Ich mache Hobbymäßig Musik und damals nannte ich mich noch Monlinmasters und das Monlin verschwand und Masters blieb, meistens war der Name vergeben so kam das 1984 dran.
-
Springmaus2006
- Persönliche Nachricht:
Nintendo könnte mal Spiele anbieten die die Masse (zumindest der Nintendo Fans) interessieren...stattdessen kam Heute die Meldung,dass man bezüglich F-Zero wohl doch nix neues plant,weil man ja nicht weiß wie man das machen sollte.
Nichts wagen zu wollen klingt für mich stark nach "Auf Nummer sicher gehen".
Naja,Hauptsache man bringt alle Vollmonde wieder irgendein Remake heraus,dann wird sich die WiiU schon gut verkaufen...oh,warte!
Nichts wagen zu wollen klingt für mich stark nach "Auf Nummer sicher gehen".
Naja,Hauptsache man bringt alle Vollmonde wieder irgendein Remake heraus,dann wird sich die WiiU schon gut verkaufen...oh,warte!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
nicht wissen was man anders oder neu machen soll und nichts wagen sind aber eher gegensätzlich. ^^'
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das hier jetzt kein Sunshine-FAQ werden soll: Die Quallen steuern sich unterschiedlich. Die grüne soweit ich weiß am besten. Allerdings ist diese Aufgabe doch geradezu lächerlich simpel...hast du noch nie ein Rennspiel gespielt? Du kannst hier ja sogar über die Banden abkürzen. Versuch doch einfach deinen Lets Play da nachzumachen. :wink:Masters1984 hat geschrieben:Tue ich ja auch, ich komme schon sehr weit, doch in den letzten Kurven krache ich immer irgendwo gegen.
Bin auch vom Jahrgand 84 und ich werde es nochmal versuchen, irgendwann muss es doch mal klappen![]()