Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von nawarI »

scai88 hat geschrieben: Mich wundert einfach nur dass M$ jetzt nicht erstmal bisschen Gras über die verkorkste E3 wachsen lässt und ständig mit irgendwelchen kryptischen Statements leute irritiert.
In diesem Fall hat ja jemand bei Twitter nachgefragt. Vielleicht hat sich M$ noch keine weiterführenden Gedanken gemacht und konnte noch keine Klare Aussage hierzu treffen. Ich finde nur, dass um dieses Thema jetzt schon wieder zu viel wirbel gemacht wird, weil es grad "in" ist sich über M$ aufzuregen. Ich sehe noch keinen Grund mich über Länderspezifika aufzuregen. Ok, vielleicht bin ich auch schon einen Schritt weiter und sehe schon lange keinen Grund mehr mich überhaupt wegen der XBoxOne aufzuregen.
scai88 hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin auch nicht böse auf M$, im Gegenteil. Ich kann mich das erste Mal in meinem Zockerleben leicht für eine Konsole entscheiden, das ist gut.
Das meine ich. Da lohnt es sich nichtmehr "Eisberg voraus" zu rufen. Ich sitzte schon längst im Sony-Boot und gucke mir entspannt das Spektakel an.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Ist ja nicht nur mit den Spielen dann "region locked" sondern auch youtube Sachen greifen da ganz hervorragend: Stichwort Gema Lizenzverstoß, umgehen kann man das auf der xbox natürlich nicht wie auf einem PC....
Wie ich schon mal gesagt habe, dieses TV/Medien Gedöns mag in den USA super sein, in Europa ist das total unnütz. Und was in 5-7 Jahren ist.... da wartet man ja schon wieder auf die nächste Konsolengeneration - oder hat alles in seinem TV integriert.

Wahrscheinlich hat dann Sony schon den PS4 - TV rausgebracht. OLED TV + PS4 in einem (was mal total hannes wäre)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

8O normalerweise würd ich fragen ob das n scherz is aber nunja ......
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

jaja ms ich hau schon ab...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

gh0 hat geschrieben:Ist ja nicht nur mit den Spielen dann "region locked" sondern auch youtube Sachen greifen da ganz hervorragend: Stichwort Gema Lizenzverstoß, umgehen kann man das auf der xbox natürlich nicht wie auf einem PC....

Ist jz schon der Fall, bei mir in AUT gabs anfangs kein Youtube. Über deutschen Acc die App geladen und prompt wieder deinstalliert, da selbst bei mir die GEMA jedes 2te Video selbst mit dem österreichischen Acc untersagt hatte...
Bluebaerry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluebaerry »

Alle Welt vernetzt sich miteinander, alles wird globaler, alle Hürden werden genommen.. kommt mir jedenfalls so vor..

Gleichzeitig kommt mir dieser Schritt ungefähr genau so zeitgemäß vor wie die geplante Drosselungsaktion von der Telekom..
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Ich hoffe dass ich dennoch Importspiele aus Österreich zocken kann... das ein oder andere Game wird hier wahrscheinlich nicht erscheinen :)
malle89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malle89 »

kommt mir das nur so vor, oder versucht Microsoft mit Gewalt alle verbliebenen Fans zu verprellen?
Savant 77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Savant 77 »

Ich bin mal gespannt was Ms noch einfällt um möglichst viele Käufer zu vergraulen...
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ich frag mich nur inwieweit das innerhalb Europas überhaupt möglich wäre ich meine es kann doch eigentlich nicht sein das ich mir in der einen Ecke der EU ein Produkt Kaufe das ich in der anderen Ecke der EU nicht benutzen kann und ich rede jetzt nicht von rein Digitalen Produkten oder Produkten die explizit gegen Regionale Gestze verstossen. Da müßte die EU in ihrem Kontrollzwang doch Amok laufen.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich weiss nicht was sich MS dabei denkt. Aber sie verlieren immer mehr Anhänger. Amazon hat ihre Umfrage fürhzeitig beendet letzter Stand 94,7% PS4 5.3% X1. Wenn das mal kein eindeutiges Ergebnis ist.

Ich war immer Multikonsolero. Ok habe meine p3 favorisiert aufgrund es Blu-ray Laufwerks etc aber finde es troztdem schade das MS sich beide Beine und Arme amputiert mit ihren schwammigen und unklaren Aussagen sowie Online zwang , keine Gebrauchtspiele etc.

lg
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

gameware.at hat geschrieben:Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?
Quelle: https://www.facebook.com/gameware.at

Hoffentlich stimmt das.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Hoffentlich? Das Wort impliziert ja, dass es noch wichtig wäre, dabei ist die Konsole ja schon längst eine Fehlgeburt. Es ist natürlich toll, dass man SO blöd nun am Ende doch nicht war aber schon SO blöd zusein, keine klaren Informationen rauszugeben gehört bestraft. Es macht schon den Eindruck einer Firmenstrategie, absichtlich alles im Dunkeln zu lassen um zuschauen, wie weit man wohl gehen kann.. und in einer Vielzahl von Fällen trotzdem bei dem zu bleiben, was man geplant hat.

Meine Importe aus dem Vereinigten Königreich werden wohl eher das PS4 Logo tragen, schon allein weil ich mich als Konsument der Transparenz und klare Worte in der Kickstarterzeit gewohnt ist, nicht mehr so verarschen lassen möchte.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

gargaros hat geschrieben:
gameware.at hat geschrieben:Deutschland kann aufatmen. Wir haben von Microsoft Österreich die Bestätigung erhalten, dass bei den Region Codes alles beim Alten bleibt, also wie bei Xbox 360 gehandhabt wird.

Somit braucht ihr in Deutschland nicht auf unsere schönen AT-Versionen verzichten. Ist doch eine feine Sache, oder?
Quelle: https://www.facebook.com/gameware.at

Hoffentlich stimmt das.
Bisher wurde EIGENTLICH auch nie etwas andere behauptet. Die News ist ja reine Spekulation.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

ich muss ehrlich zugeben auch die ps4 überzeugt mich nich wirklich. ich seh da nix was so wirklich next gen sein soll für mich bleibt sie genauso wie die ps3 und ich werd sie mir irgendwann wahrscheinlich holen wenn sie was günstiger is und es paar titel auf der next gen gibt die ich nicht verpassen möchte
gut mir reichts auch irgendwo ich bin zufrieden damit ich hols mir eh nur um etwas zu zocken für alles andere hab ich bessere alternativen oder brauch das einfach nicht. daher find ich den ganzen wirbel auch ziemlich unspannend

aber was microsoft abzieht is ja mal heftig :lol: noch nie war es so einfach sich für eine seite zu entscheiden. mann muss ja eigentlich nur gucken welche spiele man auf der ps4 und welche man auf der wii u in der zukunft gerne spielen würde und demnach zugreifen :D

hachja microsoft die weltfremden irren :lol:
ist ja auch nicht das erste mal das die versuchen eine monopolstellung auszunutzen die sie gar nicht haben. immerhin werden sie diesmal nicht vor gericht gezerrt

ist auch nicht das erste mal das sie mit ihren plänen die vor wahnsinnigen kontrollideen strotzen voll gegen die wand fahren
man überlege doch mal
microsoft vs apple thema betriebssystem
mircosoft vs linux
microsoft im allgemeinen vs open source
microsoft vs netscape mit ihrem internet explorer
microsoft vs winamp mit ihrem player
microsoft vs tablets und hardwaresperren für andere entwickler
microsoft und games only for windows live inklusive des vista desasters

da is microsoft und die xboxone noch das sahneheubchen

und ich hab auch so einiges bestimmt noch selber verpasst :D
Zuletzt geändert von DitDit am 17.06.2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.