Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Heute Abend: 30-minütige Präsentat

Beitrag von johndoe818235 »

Landungsbrücken hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Das ist echt ein Witz.
Ich habe alle Teile der Serie gespielt...von 1 bis Black Ops 2.... Aber langsam stinkt es sogar mir.
Es ist immer noch ein Spiel, aber bei 12 min Gameplay, spielt man einfach kaum...Wenn ich ein gescheiten Film sehen will, dann tue ich das, aber nicht für 60 Euro...
Da muss der MP schon noch einiges zeigen, was mich zum Kauf anregt...
Bis jetzt stimmt hier nichts, weder Grafik, noch Technik, noch Neuerung.
Peinlich.
Und dass sage ich, als ewiger Verteidiger der Serie...
Bin schockiert.
Ich meine das wirklich nicht offensiv, aber:
Das fällt dir JETZT auf o.O? Nachdem die Serie seit Teil 4 wirklich jedes mal haargenau das selbe ist ohne auch nur eine einzige große Änderung, die über Skins hinausgeht?

nein, dann kam es wohl nicht richtig rüber.
ich habe immer noch positiv in der serie gefunden, und auch immer auf die lange zeit gesehen meinen spaß gehabt.
aber jetzt ödet es langsam sogar micht an, und dass soll schon was heißen.
in den 12 minuten kann man an einem finger abzählen, wie oft man interagieren muss...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Alter Shooter, neue Regie: Call of Duty überrascht mit ruhigem Spannungsaufbau
Als Fan muss ich mich da mal eben echauffieren :o . Den Spannungsaufbau bzw. die ruhigen Momente vor und zwischen der Action beherrscht die Serie schon seit langem, siehe z.B. der Einstieg zu "The Only Easy Day... Was Yesterday".
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

B-oNe-s hat geschrieben:Der Erste Teil hatte wenigstens von den Skillanforderungen im MP richtig Potenzial ... leider wissen wir alle dass gerade CoD (im Bezug auf Gameplay) unter der Anpassung an den Massenmarkt wahnsinnig gelitten hat. Ist ja schön dass es so vielen Leuten spaß macht ... ich als alter Quake / UT Fan ... leide sehr unter dieser Entwicklung und hoffe immer noch im geheimen deren Rückkehr.
Müssten Dir als Quaker/UTler nicht eigentlich die neue CoD Teile wesentlich besser gefallen als die alten? Die sind doch viel schneller und reaktiver, gehen also viel mehr in Richtung Arcade Quake/UT Reaktionstest als früher, wo CoD doch eher langsam und behäbig daher kam wie Counter Strike oder Battlefield.

Ich mochte den MP der ersten beiden Teile auch am liebsten, die waren auf den LAN Parties damals bei uns die meist gespielten Spiele. Aber eben weil sie eher langsam und behäbig waren.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das ist glas klar NEXT GEN GAMING :wink:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

max_es hat geschrieben:Wie mir Shooter jedes Jahr das ich älter werde immer mehr am Arsch vorbei gehen...

Hätt ich wirklich nicht gedacht.
Same here !
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

smooth666 hat geschrieben:Schwimmen mit der Knarre in der Hand. Sehr realistisch.
Was meinst du wie SEALS oder unsere Kampfschwimmer sich fortbewegen unter Wasser? Das ist schon realistisch dargestellt. Die arbeiten fast ausschliesslich mit den Beinen. Das Spiel an sich ist sowas von Öde..... CoD Aufguss 2013. Bin froh das ich mit CoD nichts mehr am Hut habe.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

D_Radical hat geschrieben:
Als Fan muss ich mich da mal eben echauffieren :o . Den Spannungsaufbau bzw. die ruhigen Momente vor und zwischen der Action beherrscht die Serie schon seit langem, siehe z.B. der Einstieg zu "The Only Easy Day... Was Yesterday".
^^ Skandal ! Erstmals in der CoD Geschichte würde damit der gleiche alte Scheiss als neu verkauft ... das kann und will ich nicht glauben.
Nanimonai hat geschrieben: Müssten Dir als Quaker/UTler nicht eigentlich die neue CoD Teile wesentlich besser gefallen als die alten? Die sind doch viel schneller und reaktiver, gehen also viel mehr in Richtung Arcade Quake/UT Reaktionstest als früher, wo CoD doch eher langsam und behäbig daher kam wie Counter Strike oder Battlefield.

Ich mochte den MP der ersten beiden Teile auch am liebsten, die waren auf den LAN Parties damals bei uns die meist gespielten Spiele. Aber eben weil sie eher langsam und behäbig waren.
Naja nein, man kann CoD und Quake z.B. in dem Punkt einfach nicht vergleichen. Das alte CoD im MP war von der groben Ausrichtung her ein echter Taktikshooter, reading , prediction, positioning u.s.w. stand wesentlich stärker im Fokus als bei den neuen Teilen.

Quake war einer der etwas flinkeren Shooter was es aber keineswegs zu einem blinden Dauerfeuer Shooter machte ... im Gegenteil. Das neue CoD ist eben nichts halbes und nichts ganzes ... um ein fordernder Actionshooter zu sein fehlt es an finesse , an anforderung im Umgang mit der Bewegung und den Waffen ... dafür bietet es zu viele Gadgets und Hilfen. Aber auch ein richtiger Taktikshooter ist es nicht(mehr).

Es ist eben die Antwort auf den Massenmarkt ... was schön und gut ist, ich gönn den Leuten ja ihr CoD wenn sie Spaß dabei haben. Für mich gibt es nur leider in dem Genre leider nicht all zuviel frischen nachschub :(
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:Müssten Dir als Quaker/UTler nicht eigentlich die neue CoD Teile wesentlich besser gefallen als die alten? Die sind doch viel schneller und reaktiver, gehen also viel mehr in Richtung Arcade Quake/UT Reaktionstest als früher, wo CoD doch eher langsam und behäbig daher kam wie Counter Strike oder Battlefield.
RAUS!
Nimm den Eselshut mit und setzt dich auf die stille Wuteckentreppe zum Schämen, aber ganz viel!

Disclaimer: Ich glaube, B-oNe-s hat das etwas detaillierter und unaufgeregter erläutert, aber einer muss ja hier mit dem Stock wedeln, wenn die "Jugend von heute" wieder aufmüpfig wird. ;)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Der Spannungsaufbau , die Atmosphäre , Animationen , überall scheint es eine steigerung zu geben.

Trotzdem ist es unwahrscheinlich das ich CoD je spielen werde weil es zwei entscheidene Mankos gibt.

- die Feuergefechte an sich sind langweilig , die KI war bis jetzt in jedem Teil schlecht
ganz einfach weil sie nicht gebraucht wird. Mehr als die hälfte des Spielaufbaus besteht aus
Skripts.

Call of Duty ist einfach ein mittelmäßiger Shooter der kaschiert ist mit einer Filmreifen Kulisse.
Ebenso wie Battlefield 3 und Teil 4.

Die zur Zeit besten Singleplayer Shooter sind und bleiben die Half-Life Serie , FEAR ,
Far Cry oder RtCW. Auf den Konsolen - Halo.

Wenn es um die reinen Shooter Elemente geht (die wichtigsten) - Kampfgefechte + KI - hat kein Shooter der heute auf dem Markt kommt eine Chance gegen die alte Generation.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.06.2013 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

B-oNe-s hat geschrieben:
^^ Skandal ! Erstmals in der CoD Geschichte würde damit der gleiche alte Scheiss als neu verkauft ... das kann und will ich nicht glauben.
die meist gespielten Spiele. Aber eben weil sie eher langsam und behäbig waren.

?... Mir gings nich darum, dass es schonmal eine Tauchszene gab, sondern darum, dass man in der CoD-Serie viele Beispiele für guten Spannungsaufbau findet.
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Ich kaufe das Spiel nur, wenn ich den Singelplayerpart als Hund durchspielen kann. Den menschlichen Spieler parke ich irgendwo auf dem Klo und spiele nur den Hund. Kommt bestimmt gut, als Hund aus nem Heli zu ballern oder die Gegner wegzusnipern. DAS IST ECHTES NEXT-GEN-GAMEPLAY!!! Yeah!!

Gerüchteweise soll dies sogar auch mit dem Fisch möglich sein - man betäubt die Gegner mit seinem Verwesungsgeruch und setzt dann zum Finishing-Move(Fisching-Move *lol*) an^^

Ganz nebenbei hätte ich auch gerne so einen Hund. Echt praktisch sowas. Geh zum Chef und bring ihm die Krankmeldung. Wenn er motzt, pinkelst du ihm ans Bein *muhahaha*.
ThePath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePath »

Ich würde drauf wetten, dass sie den Hund im Verlauf der Story töten...

Erst so: Ohh ist der niedlich und hilfsbereit und nützlich und der beste Freund überhaupt...und am Ende wirft er sich vor die für den Spielcharakter tödliche Kugel und stirbt in unseren Armen.

wie vorhersehbar -.-
Cigdem-Rei$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cigdem-Rei$ »

Nanimonai hat geschrieben: Hmm, als Dokufan solltest Du doch dann eigentlich auch wissen, dass diese "Kondensstreifen" einfach nur Luftblasen sind, die Soldaten müssen auch unter Wasser atmen. ;-)
Janeee.... So wollt ich auch erst argumentieren, aber ich finde, man sieht doch recht deutlich, dass einmal Blasen/Kondensstreifen von den Flossen ausgehen, während die Blasen des Atemgeräts nochmal seperat dargestellt werden. Die Flossen sind eher "nebelig", die Atemblasen schön rund und "blubberig".
Darüber hinaus sind heutige Scubas mit Atemgeräten ausgestattet, welche über einen geschlossenen Luftkreislauf verfügen, die eben genau diese verräterischen Luftblasen verschwinden lassen oder zumindest kaschieren.
Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreislauftauchger%C3%A4t

Ich finde es auch ziemlich witzig, dass es sich CoD nicht erlauben darf, Unterwasser-Waffen einzusetzen, weil einige Forenbenutzer davon anscheinend noch nie gehört zu haben scheinen.
Andere, wirklich unrealistische Stellen hingegen werden von jenen Leuten dann komplett außer Acht gelassen, wie beispielsweise:

No Man's Land & Riley - Der Hund - Minute 04:04 - Die Stelle, an der ein höher gelegener Gegner "leise" ausgeschaltet wird und die beiden darunter gar nichts davon mitbekommen.
Weiß hier überhaupt jemand, wie sich eine schallgedämpfte Waffe wirklich anhört? Und weiß hier auch jemand, wie es sich anhört, wenn ein Geschoss über den Kopf hinwegfegt?
Dieses fiese Peitschen würde die beiden jedenfalls sofort dazu anregen, sich in die nächstgelegene Deckung zu begeben.

Warum werden solche kleinen Details außer Acht gelassen?
Weil Krieg dann keinen "Spaß" mehr macht?
Sollte Krieg denn überhaupt Spaß machen?

Oneman-Army, Skriptschläuche, nicht fordernd, mit Krieg hat dieses Spiel eigentlich nur eines gemeinsam: Die Waffen.
Meiner Meinung nach könnten die Entwickler ruhig dazu übergehen, aus CoD eine Airsoft-Simulation zu machen - dann würde wieder alles passen und man müsste sich als Kunde nicht so verarscht vorkommen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wer kommt sich denn verarscht vor? cod-käufer wollen/erwarten sicherlich kein opf oder arma...
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Weiß hier überhaupt jemand, wie sich eine schallgedämpfte Waffe wirklich anhört? Und weiß hier auch jemand, wie es sich anhört, wenn ein Geschoss über den Kopf hinwegfegt?
Dieses fiese Peitschen würde die beiden jedenfalls sofort dazu anregen, sich in die nächstgelegene Deckung zu begeben.

Warum werden solche kleinen Details außer Acht gelassen?
Weil Krieg dann keinen "Spaß" mehr macht?
Sollte Krieg denn überhaupt Spaß machen?
Weil eben die Künstliche Intelligenz nicht gut ist^^

1. Entweder können sie es nicht Programmieren oder..

2. Eine gute KI die auf Schüsse etc. reagiert , sich schlau verhält und schwer zu töten ist
wäre - besonders mit einem Gamepad - zu anspruchsvoll. Die Hauptkäufer von CoD sind
Konsolenspieler und keine PC Spieler wo man mit Maus/Tastatur einen extremen Vorteil hat.

Die aktuell beste Shooter KI ist FEAR oder in abstrichen Crysis auf PC.
Für die spätere Konsolenumsetzung hat man die KI verschlechtert weil sie
selbst für PC verhältnisse fast schon zu gut war. (die von FEAR)

Die Künstliche Intelligenz in Videospielen hat sich seit Jahren nicht verbessert.
Es scheint im Mainstream aber kaum beachtung zu finden also das was du in deinem Satz kritisierst
wird die Mehrheit nicht merken weil man einfach nur unterhalten werden will.

Wie der Popkorn Kinogänger und der Film Cineast^^
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 10.06.2013 13:10, insgesamt 2-mal geändert.