Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener

Beitrag von johndoe1527797 »

der beste AMD-PC oder was :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sven Power hat geschrieben: PC hochfahren - Steam starten - Spiel runterladen (einmalig) - Beim ersten Spielstart wird die Zusatzsoftware (NetFramework, DirectX, etc.) installiert (einmalig) - spielen

Danach:

PC hochfahren - Steam starten - spielen ;)

Da bei mir Steam sowieso immer im Hintergrund läuft, werden meine Spiele im Hintergrund gepatcht.
Ich denke schon, dass das spielen heute und vor allem morgen mit DER NextGen am PC komfortabler ist :)
Bei der neuen PS4 soll das so laufen (bei der Box1 weiß ich es nicht)

Standby aus -> spielen (und zwar direkt da und an genau der Stelle wo man es zuvor in den Stanby geschickt hat) also noch einfacher gehts nicht mehr.
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

James Dean hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:
Meinst das ernst? Ich glaube, ein paar tausend "ich-ziehe-meine-PC-Spiele-über-Torent" möchten ein Wort mit dir wechseln.
Wer macht sowas denn noch? Es gibt keine LAN-Spiele mehr, alles nur noch online und da wird die Originallizenz abgefragt. Für Singleplayerspiele ala Skyrim mag das vielleicht noch stimmen aber alles andere könnte man heute gecrackt doch nur noch sehr sehr eingeschrenkt bis gar nicht mehr spielen.
Es gibt ja nicht nur reine MP-Titel. Ich kenne jemanden, der hat sich letztens noch Metro Last Light gezogen, sowie Bioshock Infinite und Dark Souls. Der gehörte auch zu den "4 Millionen Raubkopierern", die sich Witcher 2 gezogen haben. Auch recht begehrt dürften die Sims 3 sein, bei den ganzen Addons die es da gibt. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Vollkommen richtig ^^
Auf Konsolen gibt es zum Glück keine Raubkopien ;)

Ich finde die Argumente gegen PC's einfach meistens nichtsaussagend.
Mein Arbeitskollege als Beispiel hatte zuletzt vor 8 Jahren einen PC und seitdem nur Konsolen, der kommt mit genau den gleichen Beispielen: Cracken, ewig langes hochfahren, langes rumtüfteln and so on

Ich könnte mir nichts bequemeres als meinen PC vorstellen. Macht euch doch bitte mal von der aktuellen Generation ein Bild und greift nicht Themen von vorgestern auf...

Kann ich auch!
Was spricht gegen Konsolen?:

- niedrige Auflösung
- kein Antialiasing
- kein V-Sync
- keine grafischen Features die durch veraltete Technik nicht mehr angewandt werden können (DX-Features)
- niedrige Bildrate
- FPS-Einbrüche
- Matschige Texturen
- geringere MP-Spieleranzahl auf einem Server (Begrenzung)
- Keine Abwärtskompatibilität
- gleichbleibende Hardware für fast ein Jahrzehnt
- ausversehen in einer Bannwelle mit gebannt (Xbox 360)
- Serverhack + Kundendatendiebstahl (Sony und das mehrmals)

Und das sind nur die spontanen Punkte die mir zu Konsolen einfallen. TROTZDEM rate ich keinem von einer Konsole ab! Das sich Leute wegen sowas anpflaumen müssen...
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Und das sind nur die spontanen Punkte die mir zu Konsolen einfallen. TROTZDEM rate ich keinem von einer Konsole ab! Das sich Leute wegen sowas anpflaumen müssen...
Hier wird kaum "gepflaumt" - man vertreibt sich nur die Zeit bis zum Signalhorn des Feierabends^^
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sven Power »

Kajetan hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Cracks sind in Punkto Spiele so gut wie ausgestorben. Einzig für Software wird sowas noch gerne benutzt ;)
Ahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

*bauch halt*

Der war gut! :)
Ach komm :)
In Zeiten, wo man Vollpreistitel in nem Wochenenddeal für 7,50€ kriegt, crackt man doch keine Spiele mehr.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

EA hat man vollends ins Hirn geschießen.
Wieviel hat M$ bezahlt das er auch Xbox One sagt?^^
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nanimonai hat geschrieben:"Alle Eventualitäten" verlängern die Liste noch mal um eine unbestimmte Anzahl Zeilen.
Und Du hast vergessen, im Browser noch auf MOEP (War schneller, Scorcher!) zu gehen, um die gecrackte .exe zu holen, weil die Original DVD mal wieder nicht als Original erkannt wird. Danach musst Du erst noch ins Treibermenü (solltest Du denn schon die aktuellen Treiber alle haben), weil Laras Haare mal wieder Scheiße aussehen. ;-)
Zweiten Absatz nicht mit Ruhe gelesen, hmm? Immer diese hektische Jugend.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Was ne Klatschpappe!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alter Sack hat geschrieben:Bei der neuen PS4 soll das so laufen (bei der Box1 weiß ich es nicht)
Standby aus -> spielen (und zwar direkt da und an genau der Stelle wo man es zuvor in den Stanby geschickt hat) also noch einfacher gehts nicht mehr.
Na, wenn die DAS tatsächlich vernünftig hinbekommen haben sollten (Bonus: Hibernation legt ein Image an und geht dann richtig schlafen), dann ist das echt ein tolles Feature.
Endlich kein "Scheisse, DEN Savepunkt muss ich noch schaffen, sonst muss ich morgen die letzte Stunde nachholen" oder "Nur noch den Endgegner, Schatz" oder "warum dauert das runterfahren so lange?" mehr.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Bei der neuen PS4 soll das so laufen (bei der Box1 weiß ich es nicht)
Na, wenn die DAS tatsächlich vernünftig hinbekommen haben sollten (Bonus: Hibernation legt ein Image an und geht dann richtig schlafen), dann ist das echt ein tolles Feature.
Endlich kein "Scheisse, DEN Savepunkt muss ich noch schaffen, sonst muss ich morgen die letzte Stunde nachholen" oder "Nur noch den Endgegner, Schatz" oder "warum dauert das runterfahren so lange?" mehr.
Ja das denke ich auch. Ich lass mich mal überraschen. Wie gesagt ich bin bequem geworden :mrgreen:
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sven Power hat geschrieben: Mein Arbeitskollege als Beispiel hatte zuletzt vor 8 Jahren einen PC und seitdem nur Konsolen, der kommt mit genau den gleichen Beispielen: Cracken, ewig langes hochfahren, langes rumtüfteln and so on

Ich könnte mir nichts bequemeres als meinen PC vorstellen. Macht euch doch bitte mal von der aktuellen Generation ein Bild und greift nicht Themen von vorgestern auf...
Dein Kollege hat aber recht. Vielleicht fällt es Dir nicht so auf, weil bei Dir einfach noch bestimmte Atuomatismen greifen, aber es ist nun mal eine Tatsache, dass ein PC ein System ist, um das sich gekümmert werden muss.
Es geht dabei ja gar nicht um hochkompliziertes rumtüfteln, sondern um die ganz banalen, alltäglichen Dinge.
Jeder PC müllt im Laufe der Zeit einfach zu, jedes Betriebssystem wird langsamer, wenn man es nicht pflegt, jedes Spiel erfordert andere Einstellungen, sei es in den spieleigenen Optionen oder dem Treibermenü.
Es mag Dir vielleicht besser gefallen, aber es ist ganz bestimmt nicht bequemer. Das ist einfach ein falsch gewähltes Wort in diesem Zusammenhang.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben:
Sven Power hat geschrieben:Cracks sind in Punkto Spiele so gut wie ausgestorben. Einzig für Software wird sowas noch gerne benutzt ;)
Ahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!

*bauch halt*

Der war gut! :)
Ach komm :)
In Zeiten, wo man Vollpreistitel in nem Wochenenddeal für 7,50€ kriegt, crackt man doch keine Spiele mehr.
Du meinst wohl in Zeiten von "Für den Shit nicht mehr als 5€, ololol" wartet man ja auf den nächsten Steamdeal?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Kajetan hat geschrieben: Der Unterschied zu früher ist jedoch folgender: Ich installiere mir nicht mehr jeden Scheiß! Was den Pflegeaufwand DRASTISCH minimiert :)
Japp, kann ich so nur unterschreiben. Mein System ist nie topaktuell, aber es kann die Spiele stemmen welche ich spielen mag. In einer vernünftigen Qualität. Ich gehe hier ganz stark von Preis/Leistung aus, daher reichen alle paar Jahre mal 300-400 Euro in die Hand zu nehmen. Wenn es wirklich mal wieder angebracht ist. Aber dadurch das ich keine hohe "Softwaredurchlauf" habe wie vor 15 Jahren (Schule, LAN-Parties etc) ist mein System stabil und nicht zugemüllt. Wenn man auf die ganzen Zusatzprogramme der Publisher verzichtet (Steam ist hier leider die Ausnahme) dann hat man auch kaum Ärger. Weil Probleme mit dem Betriebssystem gibt es meiner Erfahrung nach zu 99% durch schlechte Treiber oder schlechte Software welche das System zumüllen.

Daher wenn man auf den PC als unzuverlässige-, aufwendige und fehlerhafte Plattform schimpft sollte man sich erfahrungsgemäß immer auch selbst an der Nase packen ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Sir Richfield hat geschrieben: Endlich kein "Scheisse, DEN Savepunkt muss ich noch schaffen, sonst muss ich morgen die letzte Stunde nachholen" oder "Nur noch den Endgegner, Schatz" oder "warum dauert das runterfahren so lange?" mehr.
Ich hoffe doch stark, dass das auch den Entwicklern überlassen wird. Ich möchte einfach kein Dark Souls mit Netz und doppeltem Boden.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Schon blöd, wenn man einen PC aufrüsten kann, eine Konsole aber nicht. Nur der Gedanke kommt EA anscheinend nicht in den Sinn. Der Vorsprung der Konsolen, sofern er überhaupt vorhanden ist, geht schnell wieder vorbei.