Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.
die verkaufszahlen sprechen für sich.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
hauptsache hats dir angeguckt. schäm dich.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warscheinlich hat Stefan Raab gefehlt.VitaminDark hat geschrieben:Einfach alle Konsolen abschaffen und den Grand Prix d`Eurovision de la Scheiße gleich mit, fuck, war das teilweise grausam.
-
SickMotion
- Persönliche Nachricht:
Dito.
Außerdem kaufe ich mir keine Konsole für Titel wie CoD ( also Multiplat )da man sie in besserer Grafik/besserer Community/besserer Steuerung für weniger Geld auf dem Pc spielen kann.[/quote]
Da springt der Punkt:
Warum eine Konsole kaufen, die nicht mal eine Handvoll Exklusivtitel mitbringt? So nötig hab ich das dann auch nicht.
Nintendo hätte es beweisen können, haben sie aber nicht. Das Resultat sieht man jetzt an den Verkaufszahlen der WiiU. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass die Verkäufe noch steigen werden wenn die anderen beiden ihre Konsolen releasen dem kann ich nur widersprechen. Wer Kenntnisse von Marktwirtschaft hat wird wissen wie die Verlaufskurve von veröffentlichter Unterhaltungshardware aussieht. Egal ob man die Konsole mag oder nicht, ein Fehlgriff für Nintendo war sie trotzdem, denn die wollen Konsolen verkaufen und dass machen sie gerade nicht.
Außerdem kaufe ich mir keine Konsole für Titel wie CoD ( also Multiplat )da man sie in besserer Grafik/besserer Community/besserer Steuerung für weniger Geld auf dem Pc spielen kann.[/quote]
Da springt der Punkt:
Warum eine Konsole kaufen, die nicht mal eine Handvoll Exklusivtitel mitbringt? So nötig hab ich das dann auch nicht.
Könnte. Beweise stehen aus.[/quote]SickMotion hat geschrieben:Wer hat denn von "nur" gesprochen? Würde sich Nintendo denn weniger von den anderen beiden Unterscheiden wenn die WiiU die ähnliche Grafikpower einer PS4 hätte und trotzdem einen Tablet-Controller hätte?Anla'Shok hat geschrieben:Genau, soll nintendo halt auch nur auf Grafikpower setzen damt wir dann noch eine dritte konsole haben die wie die anderen beiden ist.
Das Problem ist dass die meisten hier nur die eine Seite (gute Grafik) oder die andere Seite (Innovation) verteidigen. Man kann aber auch beides haben
Nintendo hätte es beweisen können, haben sie aber nicht. Das Resultat sieht man jetzt an den Verkaufszahlen der WiiU. Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass die Verkäufe noch steigen werden wenn die anderen beiden ihre Konsolen releasen dem kann ich nur widersprechen. Wer Kenntnisse von Marktwirtschaft hat wird wissen wie die Verlaufskurve von veröffentlichter Unterhaltungshardware aussieht. Egal ob man die Konsole mag oder nicht, ein Fehlgriff für Nintendo war sie trotzdem, denn die wollen Konsolen verkaufen und dass machen sie gerade nicht.
-
SickMotion
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja schön, dass du Respekt vor dem Mut von Nintendo hast, aber von Respekt kann man seine Mitarbeiter nicht bezahlen und die Aktionäre stellt man damit auch nicht zufrieden.Usul hat geschrieben:Das ist doch genau der springende Punkt: Es mag klischeehaft klingen, aber der Inhalt zählte bei der Wii mehr - schon alleine aus dem Grund, daß die Technik nicht so weit war -, und das wird bei der WiiU auch nicht anders sein. Insofern ist die Konsole nicht Schrott, sondern setzt das, was Nintendo mit der Wii gemacht hat - nämlich ein ungewohntes Steuerkonzept zu verwenden -, mit der WiiU fort. Ob das nun viele Käufer findet oder nicht, ist eine andere Frage. Aber eine Konsole lediglich auf Basis der Verkäufe zu verdammen, wäre zu billig. Dreamcast wurde genannt... tolle Konsole, aber nicht sehr erfolgreich. Neo Geo - Superding, aber nicht sehr erfolgreich. Atari Jaguar - hat mich damals sabbern lassen, aber überhaupt nicht erfolgreich. Da von Schrott zu sprechen (oder eben bei WiiU), ist einfach unsinniges Gelaber. Sie muß nicht jedem gefallen... gerne... und die meisten können gerne zur PS4 greifen... aber ich persönlich habe großen Respekt vor dem Mut von Nintendo. Jawohl, Mut. Bewußt eine etwas schwächere Konsole, aber eben mit dem "Speziellen" - in dem Fall das Tablet als Steuerung. Da ist die vermutlich schwächere Gesamtleistung der Konsole einfach nicht das Wichtigste bei der Gesamtbeurteilung.SickMotion hat geschrieben:Mario und Zelda waren weniger auf den Inhalt, als mehr auf die Grafik bezogen
Ich bin der letzte der Spiele der Grafik wegen kauft, aber als Hardware-Hersteller sollte man die Belange aller berücksichtigen.
Zuletzt geändert von SickMotion am 18.05.2013 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The bigger picture is not for everyone to see.lAmbdA hat geschrieben:Selbst wissenschaftlich fundierte Studien gehen mit einem "ist" sehr sehr vorsichtig um. Deine Argumentation gilt für dich, darum ist es nicht, sondern du empfindest das so.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich seh nur wild hingeschmissene Allgemeinplätze.
Denke es ist allgemein bekannt dass Nintendo seit dem Exodus verdammt ist, unterzugehen. Oder so.
Denke es ist allgemein bekannt dass Nintendo seit dem Exodus verdammt ist, unterzugehen. Oder so.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Und was würde es an der Konsole ändern, wenn plötzlich 540 Millionen mehr Menschen sie kaufen würden? Seit wann sagen die Verkaufszahlen, ob man eine Konsole gut oder schlecht findet?SickMotion hat geschrieben:Das ist ja schön, dass du Respekt vor dem Mut von Nintendo hast, aber von Respekt kann man seine Mitarbeiter nicht bezahlen und die Aktionäre stellt man damit auch nicht zufrieden.
Man mag einwerfen, daß aus einer Durchschnitts-Warte aus betrachtet eine wenig erfolgreiche Konsole wohl auch nicht so gut sein dürfte... denn schließlich wird sie ja nicht häufig verkauft. Aber finanzieller Erfolg sagt doch nicht wirklich etwas über die Qualität aus... und über die Implikationen für die Branche.
So argumentiert würden wir also MW3 als supergeil hochjubeln und Mirrors Edge z.B. runtermachen. Und es wird tatsächlich viele Leute geben, die das auch so sehen. Aber eben auch jene, die es ganz anders sehen. Ich z.B.
Kurz zusammengefaßt: Der finanzielle Erfolg ist mir egal, wenn ich eine Konsole für sich beurteile.
Daß Nintendo damit evtl. kein Geld verdienen wird, ist in der Gesamtbetrachtung natürlich schade. Aber nun ja... das ist Business.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Es ist nun einmal ebenso wie bei der Software auch bei der Hardware nicht immer das beste Produkt auch das kommerziell erfolgreichste. Andernfalls würden Konsolen in der Spielebranche ohnehin nur am Rande eine Rolle spielen.
-
SickMotion
- Persönliche Nachricht:
Auf Softwaretitel bezogen hast du Recht. Da funktioniert es, dass man "Nieschentitel", oder eben gute, innovative Spiele veröffentlichen kann und MUSS. Das fördert die Branche. Die verkaufen sich natürlich nur selten so gut wie die Titel die die Allgemeinheit ansprechen. Ist bei Filmen genauso.Usul hat geschrieben:Und was würde es an der Konsole ändern, wenn plötzlich 540 Millionen mehr Menschen sie kaufen würden? Seit wann sagen die Verkaufszahlen, ob man eine Konsole gut oder schlecht findet?SickMotion hat geschrieben:Das ist ja schön, dass du Respekt vor dem Mut von Nintendo hast, aber von Respekt kann man seine Mitarbeiter nicht bezahlen und die Aktionäre stellt man damit auch nicht zufrieden.
Man mag einwerfen, daß aus einer Durchschnitts-Warte aus betrachtet eine wenig erfolgreiche Konsole wohl auch nicht so gut sein dürfte... denn schließlich wird sie ja nicht häufig verkauft. Aber finanzieller Erfolg sagt doch nicht wirklich etwas über die Qualität aus... und über die Implikationen für die Branche.
So argumentiert würden wir also MW3 als supergeil hochjubeln und Mirrors Edge z.B. runtermachen. Und es wird tatsächlich viele Leute geben, die das auch so sehen. Aber eben auch jene, die es ganz anders sehen. Ich z.B.
Kurz zusammengefaßt: Der finanzielle Erfolg ist mir egal, wenn ich eine Konsole für sich beurteile.
Daß Nintendo damit evtl. kein Geld verdienen wird, ist in der Gesamtbetrachtung natürlich schade. Aber nun ja... das ist Business.
Aber auf die Hardware bezogen ist dass total falsch. Wenn ich die Hardware in der Leistung schon so sehr einschränke wie Nintendo es getan hat, (Und wir sprechen hier von einem Leistungsunterschied von 8 Jahren!) dann ist dass ebenso schlecht für die Innovation wie der 36. CoD-Teil.
Es ist ja nicht so, dass jedes Spiel dass gute Grafik hat gleich ein Shooter ist und überhaupt nicht innovativ und alle Spiele mit schlechter Grafik sind automatisch die innovativsten Spiele die es gibt...
Man sollte aber schon eine solide Grundlage haben mit der die meisten Entwickler arbeiten können und WOLLEN.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
ich denke -gerade hier in diesem Forum- wäre ein bisschen mehr Gelassenheit gegenüber den anderen Plattformen angebracht. Klar nichts nervt mehr als Bescheuklappte Fanboys, aber denen kommt man auch mit Argumenten nicht bei.
Ich hielt es bei den Konsolen bisher immer so: Abwarten was nach einem Jahr an Titeln da ist, die mich wirklich überzeugen diese Konsole zu Kaufen. Und ganz ehrlich: mir wäre die Einheitskonsole auf der die Großen Titel für ALLE rauskommen deutlich lieber, das ganze schön nah am PC, damit die Portierungen klappen. Und ALLE würden einen dicken Reibach machen.
Aber die Großen Zwei (Nintendo ist nun leider in der Nische) wollen an Lizenzgebühren mitverdienen, bzw "ihre" F2P Portale pushen, d.h. die "Einheitskonsole" wird mein Traum bleiben.
Nintendo ist nun also in der Spielspaß-Nische wo sie mit der WII und ihrem damaligen Controller-Konzept trotz deutlich unterlegener Grafik ihr (berechtigtes) Einkommen hatten. Sie waren visionär und die Spiele haben auch echt Spaß gemacht. Jetzt kommt die "nexte" Generation und der Controller ist halt beim bisherigen Softwarestand ein Griff ins Klo (bei aller Liebe zur Vision, sorry, mir fehlt noch der Mehrwert bzw. die Ergonomie)
Dass nun etliche enttäuscht sind, weil man von Nintendo bisher immer die Punktlandung erwarten konnte, verstehe ich sogar. Aber hier nun in übelsten, beleidigenden Tönen herumzuorakeln halte ich für dieses Forum unwürdig. Wartets halt ab und diskutiert wieder, wenn PS4 und XBox 720 und Mario (und allen das Licht ob der Genialität de Tablet Controllers aufgegangen ist) da sind.
Alles andere ist Diskutieren ohne Fakten (dunkler Raum, eventuell schwarze Katze und so).
Ich hielt es bei den Konsolen bisher immer so: Abwarten was nach einem Jahr an Titeln da ist, die mich wirklich überzeugen diese Konsole zu Kaufen. Und ganz ehrlich: mir wäre die Einheitskonsole auf der die Großen Titel für ALLE rauskommen deutlich lieber, das ganze schön nah am PC, damit die Portierungen klappen. Und ALLE würden einen dicken Reibach machen.
Aber die Großen Zwei (Nintendo ist nun leider in der Nische) wollen an Lizenzgebühren mitverdienen, bzw "ihre" F2P Portale pushen, d.h. die "Einheitskonsole" wird mein Traum bleiben.
Nintendo ist nun also in der Spielspaß-Nische wo sie mit der WII und ihrem damaligen Controller-Konzept trotz deutlich unterlegener Grafik ihr (berechtigtes) Einkommen hatten. Sie waren visionär und die Spiele haben auch echt Spaß gemacht. Jetzt kommt die "nexte" Generation und der Controller ist halt beim bisherigen Softwarestand ein Griff ins Klo (bei aller Liebe zur Vision, sorry, mir fehlt noch der Mehrwert bzw. die Ergonomie)
Dass nun etliche enttäuscht sind, weil man von Nintendo bisher immer die Punktlandung erwarten konnte, verstehe ich sogar. Aber hier nun in übelsten, beleidigenden Tönen herumzuorakeln halte ich für dieses Forum unwürdig. Wartets halt ab und diskutiert wieder, wenn PS4 und XBox 720 und Mario (und allen das Licht ob der Genialität de Tablet Controllers aufgegangen ist) da sind.
Alles andere ist Diskutieren ohne Fakten (dunkler Raum, eventuell schwarze Katze und so).
Zuletzt geändert von eLZorro am 18.05.2013 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Im aktuellen Fall scheiterts doch eh höchstens am Können.SickMotion hat geschrieben: Man sollte aber schon eine solide Grundlage haben mit der die meisten Entwickler arbeiten können und WOLLEN.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
..sagte der König, der seinen Soldaten mit einem stumpfen rostigen Schwert in die Schlacht geschickt hatte...brent hat geschrieben: Im aktuellen Fall scheiterts doch eh höchstens am Können.
-
maglat
- Persönliche Nachricht:
Mir alles egal da ich alle Konsolen besitze die es gegeben hat und sehr wahrscheinlich die es auch geben wird. Die meist schlampig umgesetzten 3rd Party Spiele werde sowieso nicht auf der Wii U gespielt sondern nur Nintendo only Titel
LOS NINTENDO! Versucht die bereits tote Konsole zu retten und überschüttet mich mit allen Marios, Zeldas, Metroids und ich bin Glücklich
Der Rest wird auf der Platform mit dem besten outcome gezockt