PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmenden Computer weg"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: "Die Konsole pustet jeden ernstzunehmende

Beitrag von Master Chief 1978 »

Natürlich bläst die PS4 powermäßig alles weg alta sogah deine Mudda! :(

Ich denke schon das die PS4 ne tolle Konsole werden wird aber bitte Sony lasst es diesmal dabei, keine Other OS Funktion mit dem Versuch Einfuhr gebühren oder what ever zu sparen weil es ja ein PC ist und dann irgendwann den Kunden bezahlte Funktionen per Firmware Update zu nehmen! Das war ganz großes Kino!
The Ultimate Flash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Ultimate Flash »

Kurze Begrüßung meinerseits: Hallo, liebe 4Players-Gemeinde.

Kurze Vorstellung meinerseits: Gestatten, The Ultimate Flash. Da ich hier schon länger mitlese, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich hier anmelden würde. Ist dieser Schritt also auch getan.

Zum Thema Arbeitsspeicher und der "haushoch überlegenen" Architektur gegenüber einem PC, der mit Erscheinen der PS4 wohl wegepustet werden soll (wie ich soeben schmunzelnd aus der Nachricht vernommen habe), möchte ich nur folgendes loswerden:

DDR != GDDR
GDDR3 basiert auf DDR2
(GDDR4) und GDDR5 basieren auf DDR3 => != DDR4

8Gb also. Na ...schön. :ugly:
Hierbei möchte ich auf das bewegliche Bild mit dem Wolf, seinem Weggepuste, und dem Haus von Regenbogenschäfchen greenelve verweisen.

:banane:

Bezieht sich hier auf zwei, drei ganz bestimmte Kommentare, deren Verfasser unerkannt bleiben möchten. #dealwithit

Dem Rest wünsche ich eine angenehme Nacht und viel Spass mit mir.
Nur bitte nicht im Zusammenhang.
Kruemelyeti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kruemelyeti »

edit: sorry, habe die themen durcheinander gebracht und im falschen forenthread geantwortet. kann gelöscht werden, wenn jemand, der dazu in der lage ist, hierüber stolpert.

sowas passiert, wenn man sich die news auf der startseite anguckt und alles interessante in neuen tabs öffnet, um dann ständig zwischen diesen hin- und herzuwechseln. :roll:
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TherealMorrich »

Danke, Mr. AMD, aber das ist einfach nur dummes Geschwätz.

Ich habe hier sowohl eine AMD CPU, als auch eine AMD GPU. Diese beiden Komponenten sind jetzt schon deutlich schneller als das ws in der PS4 stecken wird.

Und bis die PS4 am Start ist, entwickelt sich bei AMDs Desktop CPUs auch noch was. Ganz zu schweigen von Intels CPUs.

Die PS4 wird allenfalls die Power eines Mittelklasse PCs aufweisen.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Wenn die sich nicht mit dem gehipe ins eigene Fleisch schneiden die Konsole kann das, ist das, mach das und am ende fragt man sich wo die ganzen fehl versprechungen geblieben sind und ist nicht begeistert sondern entäuscht weil man zu viel erwartet hat... meine meinung nach falsches Marketing man sollte auf Teppich bleiben.
Zuletzt geändert von Steed am 15.04.2013 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Bei solchen PR-Dünnpfiff frage ich mich immer ob die entsprechenden Personen keine Angst nach dem Launch haben noch wirklich Ernst genommen zu werden ...
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Sony muss erstmal hinkriegen, das, was sie auf ihrer "Präsentation" der PS4 gezeigt haben, auf einer halbwegs wohnzimmertauglichen (Stichwort Lüfter) und preislich akzeptablen Hardware zusammenzubauen. So ein AMD-Hansel kann da jetzt viel erzählen, wenn dann zum Schluss aus Kostengründen und wegen technischer Limitierungen zusammengestrichen wird.

Man stelle sich nur mal vor, Apple zeigt Screenshots und Animationen eines neuen iPhones, das Gerät wird aber nicht gezeigt und es erscheint auch erst irgendwann in 9 Monaten. Bis dahin interessiert sich kein Schwein mehr dafür und es wäre auch schon veraltet als Neuerscheinung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

melkor23 hat geschrieben:Sony muss erstmal hinkriegen, das, was sie auf ihrer "Präsentation" der PS4 gezeigt haben, auf einer halbwegs wohnzimmertauglichen (Stichwort Lüfter) und preislich akzeptablen Hardware zusammenzubauen. So ein AMD-Hansel kann da jetzt viel erzählen, wenn dann zum Schluss aus Kostengründen und wegen technischer Limitierungen zusammengestrichen wird.
Sollte doch kein Problem sein. Das was man da gesehen hat, war ja nicht unbedingt weltbewegend.
melkor23 hat geschrieben:Man stelle sich nur mal vor, Apple zeigt Screenshots und Animationen eines neuen iPhones, das Gerät wird aber nicht gezeigt und es erscheint auch erst irgendwann in 9 Monaten. Bis dahin interessiert sich kein Schwein mehr dafür und es wäre auch schon veraltet als Neuerscheinung.
Es würde sich niemand so früh dafür interessieren, da die Dinger jedes Jahr rauskommen und dann einfach rituell zum Release gekauft werden, obwohl es stets der gleiche Müll ist. Hier geht es aber um ein Spielzeug, welches bereits knapp 7 Jahre auf dem Buckel hat.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Hat die PS4 auch ihr tolles 8 GB geshartes Grafik-RAM on-chip, oder wie soll man sich das vorstellen, wie die Verarbeitung der Daten ohne Umkopieren ausserhalb des Chips funktionieren soll?
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Einfach nur lol.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

selbst wenn das so sein sollte, nach 2 Jahren ist dann jeder Aldi-Rechner gleichauf...
traceon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von traceon »

lol
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Ganz unabhängig von jeglichem PR-Gesülze werde ich mir die PS4 holen, weil es sich aus meiner Sicht nach allen bisherigen Informationen einfach lohnen wird. Ich habe richtig Bock auf die neue Sony Hardware.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

traceon hat geschrieben:Ganz unabhängig von jeglichem PR-Gesülze werde ich mir die PS4 holen, weil es sich aus meiner Sicht nach allen bisherigen Informationen einfach lohnen wird. Ich habe richtig Bock auf die neue Sony Hardware.

this! :Hüpf:
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Lesen - drüber lachen - weiter scrollen.