Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zukunft. Lebt damit!"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Cliff Bleszinski: "Always-Online ist die Zuku

Beitrag von Vanquish00X »

Always on, bedeutet. Keine Kohle von mir, Lebt damit!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Creepwalker hat geschrieben:Ein Großteil der Bevölkerung geht bereits jetzt damit problemlos um.
Wenn das Internet weiter wächst und es in den nächsten Jahren keine globalen Weltuntergangskrisen gibt, wird der "always on" Markt auch weiter wachsen.
Alle die ein Smartphone/Tablet oder sonstwas nutzen, sind im Prinzip "always on" und es scheint niemanden zu jucken.

Nur die Gamingcommunity, (oder ein kleiner Teil davon) sträubt sich mal wieder den Trend der Zeit anzuerkennen.
Gerade WIR müssten neuen Technologien und Möglichkeiten eigentlich aufgeschlossener sein..
Ok, es gibt auch schlechte Beispiele wenns mal nicht richtig funktioniert (Sim City), aber ein Großteil der Spiele funktionieren ein paar Tage nach dem Start meist problemlos.
Also wer "Majortitel" und neue Systeme nutzen will, muss sich wohl mit "always on" anfreunden ODER auf die etlichen Alternativen, die der Markt bietet, ausweichen.

Wie sich wieder alle aufregen ist doch lächerlich.
Es wird auch weiterhin viele Titel geben die "nur" Steam oder andere Plattformen vorraussetzten, außerdem spricht der Mann primär von "Geräten" und da sind (wie gesagt) heute schon ein Großteil dauerhaft online.
Scheinbar kapiert ein Großteil der Leute hier nicht, was im Text geschrieben wird.
Was aber auch sicherlich, wieder an der bekackten "Bild" Überschrift liegt.

Am Ende bleibt es jedem selbst überlassen ob man den Trend gut findet und mitgeht.
Aber nur rumheulen bringt eh nix, da der Großteil der Nutzer es akzeptieren und akzeptieren werden.
Ein bissel mehr Optimismus würde einigen hier sicher guttun, da sie schon jetzt mit Volldampf auf ein ewig nörgelndes Renterdasein ohne Spaß und Freunde zusteuern.

Soooo...zurück zum "always on" Starcraft, Zeit paar Onlinespieler zu trollen...
Du willst uns always-on-DRM doch nicht ernsthaft als technologischen Fortschritt verkaufen? :ugly:

Abgesehene davon solltest du dir das ganze vielleicht selbst mal gründlicher durchlesen, bevor du hier gegen andere rumtrollst. Dann wüsstest du, dass er hauptsächlich über Spiele spricht und erst am Ende kurz Geräte aufgreift.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Temeter
Er hat aber recht: Wenn die Mehrheit siegt (sprich, Alway-On wird von der Mehrheit angenommen), dann muss auch der Rest sich dran halten oder halt SNES-Spiele zocken (übertrieben gesagt). Alternativen wird es bestimmt geben, aber wenn man ein bestimmtes Spiel zocken will das eben dieses Always-On verfügt, MUSS man die ganze Sache nochmal neu entscheiden.

Oder man begibt sich halt auf illegale Pfade, das bleibt jedem selbst überlassen und man muss mit den evtl. Konsequenzen leben.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Always on mag zwar die Zukunft sein, jedoch sind wir noch ganz am Anfang dieser "Zukunft". Vielleicht hat jeder Mensch in 10 Jahren eine super Verbindung zum Internet, aber heute gibt es immer noch rund 20% dessen DSL 16000 gerade mal ein DSL 2000 ist, noch dazu mit ständigen Verbindungsabbrüchen. Umziehen? Klar, wenn es der Herr Großkotz zahlt xD
Wenn ich ein Gerät nutze dessen Funktionen offline nichtmehr nutzbar sind, dann ist das in meinen Augen einfach Betrug. Man siehts ja am besten an Spielen wie SimCity... Kopierschutzgelaber hin oder her, wenn mein Internet mal ausfällt, darf ich es also nichtmehr spielen. Wirklich fair! Wer ist dann eigentlich schuld? Wen darf ich anmotzen? Den Provider oder EA?
Und man muss mir schon garnicht mit irgendwelchen Apple Produkten ankommen, das die schon Alway on nutzen, denn Apple nutzen doch eh nur die Prollkids mit zuviel Geld... oder Frauen xD
Ich will Geräte nutzen dessen Offlinefunktionen auch Offline funktionieren. Das Internet kann sogar mal bei Bill Gates ausfallen, davor ist niemand sicher.
Welch schöne Zukunft: Alle Banken und die gesamte Wirtschaft wird also nurnoch Systeme mit Always on nutzen... und wenn dann mal das Internet ausfällt, kommt niemand an sein Geld, der Verkehr liegt lahm und niemand darf mehr Essen kaufen, weil sogar Kassen nur Online funktionieren xD
Düstere Zukunft!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Lord Helmchen hat geschrieben:...denn Apple nutzen doch eh nur die Prollkids mit zuviel Geld... oder Frauen xD
Für Frauen sind Apple-Produkte in erster Line nur schön anzusehende Accessoires, erst DANN kommt das Smartphone ansich. Jedenfalls nach meiner Erfahrung :ugly:

Und du hast hoch-verschuldete Typen vergessen, die meinen, mit einem Apple können sie das überspielen.
Hate ich schon schon sehr oft :ugly:
Zuletzt geändert von adventureFAN am 14.04.2013 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Always-Online ist keine technische Entwicklung sondern ein Zwang! Klar ist es ein technischer Fortschritt das es auch auf Handys, Smartphones und Tablets möglich ist doch da denke ich ist der Schwerpunkt Information und vielleicht nebenher Spiele! Hier geht es auch verstärkt um Spiele denn schließlich hat er ja Diablo 3 und Sim City genannt! Das Internet selbst ist eine tolle technische Entwicklung aber der Online-Zwang gerade bei Spielen dient nur der Kundenbindung! Starcraft, Warcraft und andere Games konnte man früher auch schon online spielen und das sogar noch in privaten LAN-Sessions! Von daher gesehen ist diese Entwicklung ein Rückschritt in Sachen "Kundenorientiert"!

Ich habe kein Handy, brauche und möchte kein Facebook und möchte bei einem Single-Player-Spiel nicht online sein! Habe ich heute die Möglichkeit solche Spiele zu spielen? Nein, sehr viel weniger als früher! Die Aussage es gibt genug Alternativen stimmt nicht! Was ich mache ist alte Spiele zu spielen wo ich komplett offline bin und mich nicht von den Servern anderer abhängig mache!

Ich bin auch gegen Cloud-Gaming wenn das mal kommen sollte! Das brauche ich nicht und WILL es nicht!!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:@Temeter
Er hat aber recht: Wenn die Mehrheit siegt (sprich, Alway-On wird von der Mehrheit angenommen), dann muss auch der Rest sich dran halten oder halt SNES-Spiele zocken (übertrieben gesagt). Alternativen wird es bestimmt geben, aber wenn man ein bestimmtes Spiel zocken will das eben dieses Always-On verfügt, MUSS man die ganze Sache nochmal neu entscheiden.

Oder man begibt sich halt auf illegale Pfade, das bleibt jedem selbst überlassen und man muss mit den evtl. Konsequenzen leben.
Sicher, wenn die Mehrheit AO akzeptiert, wird es sich durchsetzen. Ob das nun wirklich so kommt, ist wiederum eine andere Frage. Letzten Endes bringt dieser Unsinn ja nicht mal den Leuten echte Vorteile, die es einsetzen, mal von ein par Kontrollphantasien abgesehen. Und man sollte auch nicht vergessen, dass sich von eben Genannten in letzterer Zeit so einige nach neuen Jobs umsehen müssen.

Ging mir aber eher darum, dass Creepwalker das ganze wie eine neue, die Zukunft definierende Entwicklung darstellt. Und bei Spielen ist das ganze nicht mehr als eine elektronische Zwangsjacke.
V3ng3@n[3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von V3ng3@n[3 »

Unabhängig davon ob er nun Recht hat oder nicht...
Wie arrogant kann ein "Kreativer" eigentlich sein???

Das ist das Problem so vieler Köpfe in der Branche: Von oben herab schauen
und hoffen, dass die Spieler so einen Mist wie SimCity und Dia 3
schon fressen werden, egal wie es vom Start weg läuft...

E K E L H A F T.....
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Recht hat er!

Egal ob Half Life 2, Diablo 3 oder Sim City, gemeckert wurde immer, aber gekauft wurde es dann doch!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

V3ng3@n[3 hat geschrieben:Unabhängig davon ob er nun Recht hat oder nicht...
Wie arrogant kann ein "Kreativer" eigentlich sein???

Das ist das Problem so vieler Köpfe in der Branche: Von oben herab schauen
und hoffen, dass die Spieler so einen Mist wie SimCity und Dia 3
schon fressen werden, egal wie es vom Start weg läuft...

E K E L H A F T.....
Gut geschrieben und erkannt!
Microsoft hat bei mir in den letzten Tagen sehr an Ansehen verloren! Ich bin Windows-User und dieses System hat ja auch schon einiges an DRM zu bieten aber im Großen und Gamzen bin ich zufrieden mit Win7! Doch bei Shadowrun Returns haben die den Entwickler verpflichtet es mit DRM zu bringen! Age of Empires 2 HD kommt nur auf Steam!
Mittlerweile denke ich die stecken alle unter einer Decke um uns Kunden etwas aufzutischen! Anstatt die HD-Version zu spielen spiele ich lieber die Alte Version und bin nicht an Steam gebunden!
Soviel aktuell zum Thema Kundenorientert und Arroganz dieser Branche!
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Ei, ei, ei...

Aber wie soll man dann den Aktionären unterjubeln, dass die bösen Vergewaltigungssodomistenkopierer für den schlechten Verkauf eines Titels verantwortlich sind, wenn always on so etwas nicht mehr zulässt?

Eine rechte Zwickmühle, für die schnell eine Lösung gefunden werden muss!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

……Junge, Junge, …mensch Cliff, langsam wird’s peinlich, lasse doch mal die Kirche im Dorf, sofern Ihr eine Solche in eurer ausreichend connectenden Stadt habt, ansonsten wäre Butter zu den Fischen eine willkommene Alternative.

Die Videospielindustrie ist nicht der Nabel der Welt, welche (allein) bestimmt, wohin es mit der Menschheit in den nächsten Jahren gehen wird. So hört es sich aber leider an, wenn man diese gequirlte Sülze liest und glauben schenken mag.

Nun ja, da ja seit Adam Orth jeder gut in Prognosen abgeben ist, dann gebe ich als gelernter Radio- und Fernsehtechniker, mit über 20 Jahren Berufserfahrung auch mal eine zum Besten:

Ich freue mich auf eine Zukunft, in der ich jedes meiner Geräte sinnvollerweise, jederzeit und allerorts mit dem Internet connecten und daraus einen Nutzen ziehen kann, so kann ich mir Always On gut vorstellen und so wird es auch irgendwann kommen.

Kein Mensch kann mir erzählen das ein Gerät, vom technischen Standpunkt aus betrachtet, im Funktionsumfang eingeschränkt sein muss, sobald es mal, aus welchen Gründen auch immer, Offline gehen muss, ungeachtet irgendwelcher Funktionen, wie z.B. Navigation etc., für die eine Verbindung, zu irgendwas, zwingend erforderlich ist, in diesem Falle GPS und bei Streaming Funktionen jeglicher Art, eben Online mit einem Server um Daten zu empfangen.

Bitte Cliff überschätze Dich nicht, du bist ein Programmcodezusammenschnippler, der das möglicherweise vielleicht sogar sehr gut kann, mehr aber auch nicht unbedingt. Man muss ja nicht gleich übermütig werden, wenn man in einem Bereich ein Ass ist und daraus folgern, das man sich nun in jeder Hinsicht auszeichnet.

Ich kann z.B. keine Videospiele programmieren und würde mich auch nie so weit aus dem Fenster lehnen, den Profis da reinzuquatschen.

Ich nehme Dir aber ab, das Du Herrn Orth Rückendeckung geben wolltest, am besten trefft Ihr euch offline zu einem Bierchen und bequatscht das einfach nochmal. Zeit habt Ihr ja beide derzeit, wobei 50 Prozent von Euch nur aufgrund der Aussagekraft der eigenen Worte die Möglichkeit der Freizeitgestaltung zu 100 Prozent erhöht haben. Es gibt in Eurer Vision einen Haken, durchsetzen kann man jede neue Technik, verkaufen muss man die aber auch noch.

Verkäufe erreicht man nicht allein durch das büffeln von Statistiken und vor allem nicht wenn man sich gegenüber potentieller Kundschaft, wie eine Arschgeige präsentiert, auch wenn Du, Cliff, nicht bei Microsoft in Lohn und Brot stehst, sind solche Aussagen und sich Verhalten wie ein kleines Kind, dem man den Lutscher geklaut hat, derzeit für Microsoft eher kontraproduktiv.

Amen!
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 14.04.2013 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was ist denn wenn mein router kaputt ist oder das Internet down? Dann darf ich meinem Hobby nicht nachgehen dürfen?
sorry, aber always on in der harten Form ist völliger quatsch und absolut realitätsfern.
Inari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

Gerade WIR müssten neuen Technologien und Möglichkeiten eigentlich aufgeschlossener sein..
Ok, es gibt auch schlechte Beispiele wenns mal nicht richtig funktioniert (Sim City), aber ein Großteil der Spiele funktionieren ein paar Tage nach dem Start meist problemlos.
...
Wie sich wieder alle aufregen ist doch lächerlich.
Lächerlich ist eher deine Ansicht. du sagst ja selber, dass die Entwicklung Müll ist: "ein Großteil der Spiele", also nicht alle, "funktionieren ein paar Tage", also nicht bei Release, "meist problemlos", also gerade oft nicht problemlos.

3 Einschränkungen in einem Satz, und du heißt diese Entwicklung gut? lächerlich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Tja Cliff, ich als Fan deines Gewehrs mit Kettensägen Bajonett kann nur sagen das ich deine Äußerungen echt nicht mehr sehen kann. Olways on = No Money from me! Deal with it!