Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unternehmen Amerikas"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Ist (mal wieder) das "schlechteste Unte

Beitrag von johndoe553505 »

James Dean hat geschrieben:Menschen gehen in ein Restaurant, zahlen viel Geld fürs Essen und bekommen mieserablen Service und nur die Hälfte von dem, was sie eigentlich bestellt haben.
-> OMG! Du musst dich beschweren, das ist doch eine Schweinerei, du hast so viel Geld dafür bezahlt, das kannst du dir nicht gefallen lassen!

Menschen kaufen EA-Produkte, bezahlen viel Geld, kriegen schlechten Service und nur die halbfertigen Spiele.
-> Was? Du willst dich beschweren? Wegen eines Videospiels? Also bitte, die wollen auch nur Geld verdienen. Es gibt schlimmere Firmen

Allein wegen dieser ganzen empörten Kommentare hier (und auch woanders) war es richtig, dass EA gewählt worden ist :Häschen:
Niemand sagt, dass es falsch ist sich zu beschweren. Die Leute sollen sich ruhig beschweren, gut so. (Auch wenn es EA am Arsch vorbeigehen wird, solange die Leute weiterhin kaufen! Ebenso egal wird ihnen dieser Preis sein wenn die Zahlen weiterhin stimmen! Also sind die ganzen Voter schlichtweg selbst Schuld.)

Es geht hier lediglich darum, dass diese Wahl vollkommen übertrieben und lächerlich ist. Diese Gamer machen sich ihren Ruf durch sowas wirklich selbst kaputt...und den von uns "Unschuldigen" ebenfalls.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 10.04.2013 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
graftrent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graftrent »

sphinx2k hat geschrieben:Über die ersten Posts dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Es geht um die Kundenbeziehung und wie man mit selbigem umspringt.
Das eine Bank schlimm mit ihren Kunden umgesprungen ist ist für die Einzelnen blöd betrifft aber weit weniger als das was EA abzieht.
Äh, es geht ja nicht darum, dass eine Bank "einzelne" Kunden um ihr Geld, ihre Altersversorgung und ihre Existenz gebracht hat, sondern dass zahlreiche Banken das bei ENORM vielen Menschen gemacht haben. Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders. Ich finde schon, dass sowas schlimmer ist als das Produzieren schlechter Spiele und schlechtem Kundensupport. Denn davon verlierst du nicht dein täglich Brot, dein Haus und deine Rente.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LordBen »

Alking hat geschrieben: Ist das nicht ein aufgrund einer Onlinewahl verliehener Preis?
Soweit ich weiß, ja. Solche Polls sind manipulierbar und dadurch nicht repräsentativ. Was allerdings nicht bedeutet dass EA diese Auszeichnung unter Umständen nicht verdient hätte.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

graftrent hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben:Über die ersten Posts dazu kann ich nur den Kopf schütteln. Es geht um die Kundenbeziehung und wie man mit selbigem umspringt.
Das eine Bank schlimm mit ihren Kunden umgesprungen ist ist für die Einzelnen blöd betrifft aber weit weniger als das was EA abzieht.
Äh, es geht ja nicht darum, dass eine Bank "einzelne" Kunden um ihr Geld, ihre Altersversorgung und ihre Existenz gebracht hat, sondern dass zahlreiche Banken das bei ENORM vielen Menschen gemacht haben. Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur jemand anders. Ich finde schon, dass sowas schlimmer ist als das Produzieren schlechter Spiele und schlechtem Kundensupport. Denn davon verlierst du nicht dein täglich Brot, dein Haus und deine Rente.
Und wie viele betrifft das im Verhältnis zu Spielern (500.000 Bankkunden gegenüber Millionen Gamern..nur beispiel Zahlen nix genaues)? Wie gesagt man hätte wenn man ganz genau vorgehen will die Anzahl der Kunden in Relation zu denen die Abstimmen nehmen müssen.

Aber ansonsten einfach mal die Informationen auf der Seite die diese Umfrage gemacht hat durchlesen. Die haben ja nicht nur ein Ergebnis hin geklatscht sondern sich damit auch auseinander gesetzt.
Hier noch mal direkt ohne Umweg über die Startseite.
http://consumerist.com/2013/04/09/ea-ma ... e-10125017
Dann merkt man das hier viele einfach überreagieren, die Sache falsch einschätzen, und dem ganzen zu viel Gewicht beimessen. Und das nur weil sie einfach drauf los krakeelen.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Einfach mal kurz überlegen in welcher Form und an welcher Stelle, welche Leute gefragt wurden und dann noch einmal das Ergebnis anschauen. Kaum verwunderlich dass es nicht irgendeine wild würfelnde Rating Agentur oder eine gnadenlos Zockende Bank auf Platz 1 geschafft hat oder meinetwegen ein Konzern der tausende Stellen kürzt nur weil er lieber in eines der Billiglohnländer abwandert und die Ausbeutung der unteren Gesellschaftsschichten dort fördert.

Ist in etwa so als wenn ich hier in Berlin Lichtenberg in ne Kneipe gehe und frage welcher der beste Fussballverein ist. Überraschung Überraschung ! Aber machen wir uns mal nichts vor, es ist gut und richtig dass jemand bei solchen Diskussionen noch mal klar betont dass es deutlich Schlimmere unternehmen und Zustände gibt ... für mich nicht nachvollziehbar warum ich denjenigen ins Kreuz springen sollte um seinen Wink als unpassend abzuschmettern ... das ist er nämlich nicht.

Nun hat es eben aufgrund genannter Umstände eine Firma wie EA erwischt ... sicherlich nicht schön für das Unternehmen aber unter Umständen doch ein vielleicht kleiner Motivationsschub um die eigene Firmen und Verkaufspolitik und den Umgang mit Kunden noch einmal unter die Lupe zu nehmen, warum denn nicht ? Verstärkt sicherlich den ohnehin bekannten Aufschrei nach dem SimCity release und könnte weitere Fehltritte dieser Art verhindern.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Ich find den Titel "schlechtestes Unternehmen Amerikas" irreführend. Ist ja eher was in der Richtung: "Unternehmen mit den schlechtesten Kundenbeziehungen in den USA".
The Incredible Hojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Incredible Hojo »

sphinx2k hat geschrieben:
graftrent hat geschrieben:
Und wie viele betrifft das im Verhältnis zu Spielern (500.000 Bankkunden gegenüber Millionen Gamern..nur beispiel Zahlen nix genaues)?
Äh, die BofA hat ein paar Millionen Kunden, weitaus mehr, als es Gamer in den USA gibt... Es ist ja eine Wahl von Amerikanern mit amerikanischen Unternehmen, da kann man jetzt nicht alle Gamer weltweit darunter vereinigen. Und die BofA hat auch nicht das Geld von ein paar Kunden verzockt, sondern sich darüber hinaus rassistisch verhalten und Service bieten die auch keinen. Dafür zahlst du für jede kleine Aktion oder Leistung, die wir hier als "alles ummesonst"-Bankkunden kaum noch kennen. Da gehören z.T. auch alle Banken dazu, wenn du mal eine Überweisung in die USA oder von den Staaten nach Deutschland machen musst, dann weisst du was ich meine. Bis 50 EUR für eine Überweisung, bei jedem Kunden. Da müsste EA schon einführen, dass die die Abbuchung des DLC, der 7,99 EUR kostet, 15,00 EUR Gebühren verschlingt, um sich da gleich zu tun.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WulleBulle hat geschrieben:Ähm....und jetzt? Fühlen sich die EA Hasser (ich bin auch mit vielen von denen nicht einverstanden) bestätigt und können ne Flasche köpfen. EA interessiert dieser Titel nicht die Bohne, weil es von deren Seite nur auf Analysen und Umsätze ankommt. Die werden nicht einbrechen, denn die Werbemaschinerie läuft erfolgreich und die Produkte sind auf weiten Strecken, auch wenn es vielfach Melkmaschinen sind, gut
Darf ich Dich darauf hinweisen, dass erst kürzlich der EA-CEO abgesetzt wurde, weil die Umsätze langfristig überhaupt nicht gut aussehen und sich immer öfter potentielle Hits wie aktuell Warfighter oder Dead Space 3 als kommerzielle Enttäuschungen entpuppen?

EA geht es NICHT GUT! Die Ausgaben sind zu hoch, die Einnahmen zu gering, der Kurs steht seit Jahren im Keller. EA ist derzeit ein idealer Übernahmekandidat für einen Branchenquereinsteiger aus dem Westen oder aus Asien, der in den westlichen Markt einsteigen möchte.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Hier wird sich viel zu sehr auf diese blöden Banken konzentriert. Dabei predige ich hier schon die ganze Zeit, dass es noch ganz andere "Teilnehmer" gab.
Zum Beispiel AT&T. Einfach einmal zu Criticism scrollen.
Oder mein persönlicher Favorit: Comcast. Da gibt es sogar einen eigenen Artikel nur über die Kritik am Unternehmen.
Letztere haben mal Hurricane-Opfern Rechnungen über hunderte von Dollar geschickt, weil dabei comcast-Equipment zerstört worden ist. So lobt man sich das..
Oder auch Walmart: Erhöhen praktisch über Nacht alle Preise, bieten dann die Hälfte zum alten Preis als reduziert an und die Leute rennen denen die Türen ein. EA betreibt Kundenverarschung wenigstens auf dem Level, wo jeder gleich dahinter kommt. Da kauft man sozusagen nicht die Katze im Sack, sondern eher wissentlich die Katze am Sack, wenn ihr versteht, was ich meine..

Und so könnte man das mit fast allen Teilnehmern fortführen. EA hat hier einfach mit solch einer Überlegenheit gewonnen, dass man die ganze Umfrage nicht mal annähernd ernst nehmen kann.
Dabei hat consumerist jetzt erreicht, dass medial auf EA eingehauen wird. Die ganze restliche Bande kommt ungeschoren davon.
Mir ist das prinzipiell egal, ich nehme die Umfrage nicht so ernst, aber ich mag das nicht, wenn Leute EA hier mit aller Häme gratulieren und vollstens davon überzeugt sind, dass EA den Preis verdient hat, sie gleichzeitig aber nicht die geringste Ahnung haben, wer da sonst noch so alles zur Auswahl stand.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Und ich betone dabei noch mal das 'Luxusgut Videospiel von EA' auf das wirklich jeder Mensch sehr gut verzichten kann.
Schau dir mal den Anderen Ea Thread an, viele Leute können schon gar nicht mehr auf Spiele verzichten und behaupten dann so Sachen das sie ja dazu gezwungen werden Origin zu installieren das sie ja Bf spielen wollen.

Ja Ea ist eine scheiß Firma, aber sie machen kein Hehl daraus das sie in SC auf Alwas on setzen, in DS eine DLc Flut und microtransaktionen zu erwarten ist und das sie in Zukunft weiterhin auf überteuerte F"P Spiele setzen.

Und da ist es einfach lächerlich Ea zum zweiten mal zu wählen, wenn man bedenkt das es schon wieder eine Ölkatastrophe gibt und das Menschen immer noch unter den Spekulationen der Banken leiden.

Wer kein bock auf Ea hat kauft die Spiele einfach nicht, dann braucht man sich auch nicht beschweren, wer das nicht kann, sollte mal zur Suchttherapie gehen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Und so könnte man das mit fast allen Teilnehmern fortführen. EA hat hier einfach mit solch einer Überlegenheit gewonnen, dass man die ganze Umfrage nicht mal annähernd ernst nehmen kann.
Dabei hat consumerist jetzt erreicht, dass medial auf EA eingehauen wird.
Ist doch großartig. Dann sinken die Aktienkurse vielleicht etwas. Ich würde soweit gehen und behaupten, dass dieser Preis ein weiterer Schritt Richtung Pleite ist. Mag sein, dass der Preis unwichtig ist, aber immerhin war die Werbung für EA schlecht genug.
ThaRealMatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThaRealMatix »

Ich versteh diese politische Debatte nicht, in dem Artikel steht doch ganz klar:
Im Zentrum der Auszeichnung steht das Verhältnis von Kunden zu einer Firma

Also haben andere Gründe DORT auch nix zu suchen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ThaRealMatix hat geschrieben:Ich versteh diese politische Debatte nicht, in dem Artikel steht doch ganz klar:
Im Zentrum der Auszeichnung steht das Verhältnis von Kunden zu einer Firma

Also haben andere Gründe DORT auch nix zu suchen.
Deshalb werden ja auch nur Gründe aufgeführt, wie
  • Banken die ihre Kunden um ihr erspartes betrügen und sie z.T. (etwa Anlageberatung) gnadenlos anlügen. "Legen sie doch ihr Geld auf Immobilien an." Klasse Tipp..
  • Ölkonzerne die ihren Kunden das Öl gleich in den Vorgarten pumpen, anstatt in die Heizungstanks.
  • Pay-TV-Anbieter, die Kunden mit Dingen locken, die sie noch nicht einmal anbieten und dann noch Schadensersatz forden, wenn der Receiver beim Hurricane zerstört wurde, bei Menschen, die nun NICHTS mehr besitzen.
  • Telefonunternehmen, die schlimmer mit persönlichen Daten umgehen, als Facebook und in Sachen Kundenservice der Telekom (oder mit welchem Telefonanbieter auch immer du Probleme hattest) in nichts nachstehen.
  • usw.!
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

AkaSuzaku hat geschrieben: Oder auch Walmart: Erhöhen praktisch über Nacht alle Preise, bieten dann die Hälfte zum alten Preis als reduziert an und die Leute rennen denen die Türen ein. EA betreibt Kundenverarschung wenigstens auf dem Level, wo jeder gleich dahinter kommt. Da kauft man sozusagen nicht die Katze im Sack, sondern eher wissentlich die Katze am Sack, wenn ihr versteht, was ich meine..
Wenn du die Lebensmittelpreise bei den Discountern längere Zeit beobachtest, wirst du sehen, daß diese Geschäftspraxis auch bei uns so verbreitet ist, wenn auch nicht so extrem (meistens so im 10%-25% Bereich).
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

AkaSuzaku hat geschrieben: EA betreibt Kundenverarschung wenigstens auf dem Level, wo jeder gleich dahinter kommt. Da kauft man sozusagen nicht die Katze im Sack, sondern eher wissentlich die Katze am Sack, wenn ihr versteht, was ich meine..
EA verkauft halbfertige Spiele die man dann über DLCs zum Vollspiel aufrüsten kann.
EA schaltet regelmäßig in sehr kurzen Zeiträumen die Server ab damit man sich das Gleiche Spiel quasi nochmal kaufen muss.
EA zwingt einen Programme zu installieren die weitaus mehr machen als Sie müssen.
...
Wenn das mal nicht die Katze im Sack ist

Achso bevor hier einer wieder sagt das machen andere auch ... stimmt ... aber keiner in einer so hohen Perfektion wie EA. Und das Argument ich muss das ja nicht kaufen ... stimmt auch ... ich muss mir aber auch keinen Kredit holen für überteuerte Immobilien, ich muss nicht bei WalMart kaufen und auch nicht bei AT&T.