Raksoris hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht, wie das jetzt den fehlenden Third Party Support erklären soll?
Seit wann interessiert es EA oder Activision wie die Konsole selbst läuft?
Denn sonst bietet die Wii U genau das gleiche ( in einigen Dingen sogar besser siehe Brower ) als die Konkurrenz.
Überliest du die ganze Zeit schon unreife Dev-Tools?
Das war genau das Argument, welches CG für die späte Portierung genannt hat.
Alleine schon die Tatsache, dass Nintendo als Hardware und Softwarelieferant Third Party Support die Chance gibt, die erste zu sein auf der Konsole generiert also bei dir nicht den Eindruck, dass Nintendo es versucht hat?
Und Qualitätskontrollen dürfen sie ja nicht durchführen, sonst wäre das ja Bervormundung
Welche Anreize soll man als Third haben, wenn Nintendo nicht irgendwelche Projekte ausmacht und wo man eine Wahrscheinlichkeit hochrechnen kann, wie groß das Volumen ausfallen könnte?
Sollen Thirds alleine, ohne die Pläne der anderen einfach mal eine Plattform pushen?
Hier mal angemerkt, dass du genau einen Exklusivtitel aufgezählt hast.
1.
Und wir wollen nicht vergessen, dass die PS3 mit Abstand die hässlichsten Multiplattformtitel hatte.
Und im Endeffekt hat sie trotzdem Ports bekommen, obwohl alles aber wirklich alles dagegen sprach.
Schlechter Verkaufszahlen.
Abstruse Hardware, die das porten zu nem Krampf gemacht hat.
Kaum gute Spiele.
Zwei.
Und hässlicher als die X360 Version waren sie meistens, jep.
Vielleicht hat Sony ständig mit Geld herum geworfen und kooperiert.
Die Publisher schienen jedenfalls keine Chance dafür gesehen zu haben, es nicht zu unterstützen.
Ist halt Geschmackssache widerlegt aber die "These" von Kindern, die immer noch behaupten das die Wii U schlechter wäre als die PS3/360.
Teils, Teils.
Jeder der drei Konsolen hat individuelle Stärken und Schwächen.
Absolut ist das kaum zu sagen, wer besser oder schlechter ist.
Kommt auf den Anwendungsfall an.
Aber hier macht sich auch die Enttäuschung breit.
Nintendo hat es nicht geschafft wenigstens in jedem Aspekt die Current-Gen zu übertreffen und abgespeckte Versionen von der Next-Gen zu ermöglichen.
Es wird mit den meisten MP-Titeln dann aufhören, wenn sie für die PS360 aufhören.
Und selbst jetzige MP-Titel scheinen nicht viele porten zu wollen.
Bei dem ein oder anderem Spiel wird wohl schon die CPU zu einem größerem Anpassungsproblem führen.
Man müsste wohl erst einmal selber die Tools für eine leichte und schnelle Portierung für die Wiiu entwickeln, bevor das so "leicht" geht, wie von Xbox 360 zu PS3, wo die Devs sich ständig quälen durften.
Ist bei der Wiiu natürlich nicht so schlimm, aber es gibt schon ein paar abschreckende Argumente gegen eine Portierung, was bisher hauptsächlich die letzten paar Monate betrifft.
Unausgereifte Dev-Tools, neue Plattform, spezielle Probleme, geringes Volumen, geringe VKZ.
Freiwillig etwas zu machen scheint nicht so attraktiv zu sein, außer es es verändern sich endlich gewisse Punkte.
Die Dev-Tools scheinen jedenfalls schon einmal besser zu sein, als damals.
Das EA aber z.B. keinen Support leistet, ist teils auch Absicht.
Da ist es klar, dass EA scheinbar versucht Nintendo abzuservieren.
Völlig Unschuldig sind sicher beide Seiten nicht.