Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Unreal Engine 4: Nicht auf der Wii U

Beitrag von EvilReaper »

Raksoris hat geschrieben:

Das ist ja lustig.
Bei der Gamecube ( die ja deutlich bessere Hardware verbaut hatte als die Ps2 ) gab es wenig Third Party Support.
Bei der Wii, die die 360 und Ps3 in Punkto Verkaufszahlen deklassiert hat, gab es sehr wenig Third Party Support. Und wenn dann meistens so schlecht geportet, dass sich kein vernünftig denkender Mensch die Titel gekauft hat ( z.b EA wieder die Fifa 13 für die Wii "entwickelt haben" wo es tatsächlich einfach Fifa 12 war nur mit neuer Verpackung.)
Und jetzt, da die Wii U die erste Konsole in der 8ten Generation ist was bringt EA auf den Markt?
Richtig schlecht geportete Spiele wie ein Mass Effect 3 zum Vollpreis, wo paar Wochen später die komplette Trilogie erschienen ist... aber nicht für die Wii U.
Und dann wird gemeckert , dass sich keiner die "Core"titel auf der Wii U kauft.
Und Ea steht nicht alleine da:
Alle Ports waren schäbig ( bis auf Trine 2 das die Beste Konsolenversion lieferte ) und wurden trotzdem zum Vollpreis verkauft.
Und jetzt kommst du mein Freund:
Wo ist das Nintendos Schuld?
Sie haben einen Scheiß-Kasten zusammengebaut, ohne auch nur ein wenig nach den Wünschen der Entwickler zu schauen, sie haben einen Controller, der ebenfalls Mehraufwand bedeutet, da er auch implementiert werden soll. Es ist aufwändig für die WiiU zu porten, das hat nunmal seinen Preis, der an den Kunden weitergegeben werden muss, und in der next-gen würde sich das Problem nur noch vergrößern, daher z.B auch keine UE4 für WiiU, das ist nur die logische Folge. Abgesehen davon scheint Nintendo nicht der beste Verhandlungspartner zu sein.
greenelve hat geschrieben:Es ist immer Nintendos Schuld. Gibt es Nintendomarken zum Start, gibts Beschwerden das sich Dritthersteller nicht verkaufen.
Nein, die Beschwerde lautet erstmal, dass es kaum Dritthersteller-Games gibt, hinzu kommen dann noch die fehlenden großen Nintendo-Titel und die allgemeine Perspektivslosigkeit der Konsole bzw. nicht zukunfts-sichere Konstruktion. Und ja, es ist Nintendos schuld, alle anderen (also Sony und MS/PC) bekommen das doch auch gebacken.
SirSpies
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirSpies »

Tatsache ist, das Nintendo es einfach nicht geschafft hat, Dritthersteller ins Boot zu holen. Dann kommen noch solche Nachrichten und unterwandern noch mehr das Vertrauen von potenziellen Käufern. Es ist momentan halt ein Pokerspiel, ob die Wii U noch die Kurve bekommt oder nur Rekordverkäufe durch verramschen macht.

Und es ist halt schwer zusagen, wie sich die Sache weiter entwickelt. Kann auch sein das die Wii U nächstes Jahr voll durch starten, weil sie nun mal gute Jump n Run spiele bietet. Den dieses Genre, so muss jeder zugeben, wurde durch die PS3 und die XBox360 so gut wie überhaupt nicht abgedeckt.
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Ich hatte schon als Kind das NES und hatte außer dem N64 jede Nintendokonsole, und hab mir auch die WiiU gekauft. War auch keine Frage, für Ports habe ich die 360 und den PC. Aber was Nintendo dieses mal abliefert ist schon eine kleine Verarsche am Endkunden.
Es wurde versprochen mehr Dritthersteller ins Boot zu holen, das ist nicht passiert, sogar das Gegenteil ist eher der Fall. Ok, stört mich nicht, aber andere sicher schon. Und das ist schon mal unverschämt.
Dazu kommt das man Exclusives mal lustig verschiebt siehe Pikmin, oder die Releasedaten irgendwann in ungewisser Zukunft liegen, wie bei Zelda, Metroid und Co. Das ist einfach nicht mehr schönzureden, das ist Mist. So staubt die WiiU schon seit 2 Monaten vor sich hin, da Mario durch ist, genau wie ZombiU und die anderen Titel hatte ich eh für die anderen Plattformen. Das keine Flut an Spielen einläuft war immer klar, aber das so gut wie gar nicht kommt innerhalb von fast 5 Monaten, das ist schon frech.

Und Nintendo demontiert sich so selber, das jetzt die Dritthersteller auch noch an der Demontage arbeiten ist noch bitterer. Aber ohne Prophet zu sein, die WiiU wird bald schon Geschichte sein. Denn wenn man jetzt schon kaum noch mehr Konsolen absetzt wird das erst recht nicht der Fall sein, wenn die neuen der anderen Big Player kommen, mit ihren Werbekampagnen. Ach ja, die Massenwerbung im TV hat man ja auch schon stark reduziert. Tja....traurig, da kündigt sich der Abgesang des Herstellers meiner ersten Konsole an.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Locuza hat geschrieben: Und CG hat selber gesagt, dass die Dev Tools bei Nintendo am Anfang schäbig waren.
Das OS ist auch schäbig, alles ist Beta-Like.
Das ist auch keine Meisterleistung von Nintendo gewesen.
Weiß nicht, ob bei Sony ähnliche Probleme auftauchen werden.
Wenigstens bei MS erwarte ich schon eine gute Stabilität.
Und jetzt erinnern wir uns an die Anfangsjahre der Ps3 und 360, da war das OS natürlich ein wahrer Traum nicht wahr?
Das OS für die Ps3 heutzutage ist nach eine gewaltige Baustelle, die alle paar Wochen ein Update spendiert bekommt ,der im Endeffekt aber Null hilft.
Und wo ist das OS ein Argument gegen Third Party Support?
Da kann man genauso gut das Wetter mit einbeziehen.
Selbst der Controller sollte kein Hindernis sein:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... 0-versions
Locuza hat geschrieben:Es müssen auch Verträge ausgearbeitet werden mit Titeln, von nichts kommt nichts.
Es Bedarf ja schon einer Vermarktungsstrategie und genau diese ist sowohl beim 3DS, als auch bei der Wiiu schlecht.
Man braucht gute Tools, einen guten Preispunkt, Spiele um das Volumen zu erhöhen, langen Support und eine Kette aus Spielen.
Diese Versorgung war einfach Mangelhaft am Anfang und ist sie immer noch bei der Wiiu.
Schöner zusammenhangsloser Satz mit den Verträgen. Was soll die Aussage hier bringen?
Und jetzt kannst du dem Forum und der Welt erklären wie der 3Ds ( erinnern wir uns die Konsole die seit einem Jahr die meisten Einheiten weltweit absetzt ) eine bessere Vermarktung braucht, damit Third Party Support Spiele produziert.
Das ist doch Blödsinn.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wo entkräftigt das bitte schön mein Argument, dass Nintendo den Third Party Devs den Vortritt überlassen hat zu Release?
Sie hatten die Chance und haben sie vergeigt.
Aber seltsamerweise denkt jeder Knecht , dass es Nintendo Schuld sei das keiner den Schrott kauft kauft oder Ursache und Wirkung werden vertauscht.
Oder das Third Party Support leblose Ports für die Wii U veröffentlicht hat, die sich wiederum schlecht verkauft haben.
Und Spiele waren ja geplant, nur leider hat sich z.B Ubisoft einfach mal gedacht das sie Rayman Legends nicht im Februar releasen sondern das Spiel mehrere Monate verschieben.
Aber auch hier gab es z.b eine Ps3 die wohl den Rekord hält , wenn es um gute Spiele zu release geht.
Das Ding hatte NICHTS und das über den Zeitraum von einem Jahr und wurde trotzdem beliefert.
Und bevor ein Schlauberger jetzt kommt und sagt:
J..ja aber die hat sich besser verkauft:
Die Wii U ist momentan ( trotz der sehr niedrigen Absatzzahlen ) besser im Geschäft als die 360 und die Ps3 verglichen zu deren ersten 4 Monaten.
Locuza hat geschrieben:Und wo die Wiiu-Version von NFS die PS360-Version deklassieren soll, ist mir auch ein Rätsel:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... u-face-off
[/quote]

Schärfere Texturen.
Bessere Licht/Schatten Verhältnisse.
Höhere Weitsicht.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Die Wii U ist ja an sich eine coole Konsole, Das Pad gefällt mir gut, die möglichkeiten damit find ich super und die hauseigene Software steht auch immer für gute Qualität, dass Nintendo mal wieder andere Wege geht und nicht auf den Next Gen Zug aufspringt weiß nun mittlerweile jeder und darum müssen sie sich auch hauptsächlich auf ihre eigenen Marken konzentrieren und diese so gut wie möglich programmieren und vermarkten.

Jetzt aber mal eine interessante Frage die ich noch nicht ganz verstanden habe, Das es die neue Frostbite und UE4 engine nicht auf die Konsole schaffen wird ist nun bekannt, ich gehe davon aus wegen der schwächerin Hardware...welche ja wirklich von vorgestern ist! Aber warum wird die Konsole nicht mit Bioshock, mass effekt trilogy, Tomb Raider, Resident Evil 6, Diablo 3 (welches Perfekt für den Controller wäre) unterstützt, warum hat Nintendo immer Probleme mit DrittHerstellern und warum verdammt nochmal scheren die sich einen dreck darum diese für sich zu gewinnen ?! Warum bringen die eine Konsole raus die nicht zukunftsfähig ist ?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Suckisuck hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich hatte schon als Kind das NES und hatte außer dem N64 jede Nintendokonsole, und hab mir auch die WiiU gekauft. War auch keine Frage, für Ports habe ich die 360 und den PC. Aber was Nintendo dieses mal abliefert ist schon eine kleine Verarsche am Endkunden.
Es wurde versprochen mehr Dritthersteller ins Boot zu holen, das ist nicht passiert, sogar das Gegenteil ist eher der Fall. Ok, stört mich nicht, aber andere sicher schon. Und das ist schon mal unverschämt.
Dazu kommt das man Exclusives mal lustig verschiebt siehe Pikmin, oder die Releasedaten irgendwann in ungewisser Zukunft liegen, wie bei Zelda, Metroid und Co. Das ist einfach nicht mehr schönzureden, das ist Mist. So staubt die WiiU schon seit 2 Monaten vor sich hin, da Mario durch ist, genau wie ZombiU und die anderen Titel hatte ich eh für die anderen Plattformen. Das keine Flut an Spielen einläuft war immer klar, aber das so gut wie gar nicht kommt innerhalb von fast 5 Monaten, das ist schon frech.

Und Nintendo demontiert sich so selber, das jetzt die Dritthersteller auch noch an der Demontage arbeiten ist noch bitterer. Aber ohne Prophet zu sein, die WiiU wird bald schon Geschichte sein. Denn wenn man jetzt schon kaum noch mehr Konsolen absetzt wird das erst recht nicht der Fall sein, wenn die neuen der anderen Big Player kommen, mit ihren Werbekampagnen. Ach ja, die Massenwerbung im TV hat man ja auch schon stark reduziert. Tja....traurig, da kündigt sich der Abgesang des Herstellers meiner ersten Konsole an.
Gute Situationsanalyse!
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Raksoris hat geschrieben: Und jetzt erinnern wir uns an die Anfangsjahre der Ps3 und 360, da war das OS natürlich ein wahrer Traum nicht wahr?
Das OS für die Ps3 heutzutage ist nach eine gewaltige Baustelle, die alle paar Wochen ein Update spendiert bekommt ,der im Endeffekt aber Null hilft.
Und wo ist das OS ein Argument gegen Third Party Support?
Da kann man genauso gut das Wetter mit einbeziehen.
Selbst der Controller sollte kein Hindernis sein:
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... 0-versions
Das OS der Current-Gen war auch teils ebenso Scheiße.
Ist das jetzt eine legitime Entschuldigung dafür, auch unreife Software auf den Markt werfen zu dürfen?
Gerade als Newcomer im Jahre 2013?
Das OS war allgemein gemeint, dass Nintendo einfach nichts reifes für die Wiiu zusammengeschnürt hat.
Dev-Tools waren nicht reif, dass OS nicht, das Spiele Line-Up ist es auch nicht.
Controller habe ich nie erwähnt. Können ja die Games auch einfach auf dem Pad laufen lassen, dass sollte jetzt echt niemanden überfordern.
Wo entkräftigt das bitte schön mein Argument, dass Nintendo den Third Party Devs den Vortritt überlassen hat zu Release?
Sie hatten die Chance und haben sie vergeigt.
Man kann auch nicht einfach eine Konsole hinschmeißen und sagen, ihr habt freien Lauf.
Da sollte man auch transparent Koordinieren können und eine Kooperation anstreben.
Ich habe den oberflächlichen Eindruck das Nintendo wenig auf Firmen zugeht oder sponsert.

Das das Gerät sich sehr gut verkauft und von den VKZ seit Monaten alles deklassiert will ich nicht bestreiten. Jetzt läuft die Maschinerie super.
Aber auch hier gab es z.b eine Ps3 die wohl den Rekord hält , wenn es um gute Spiele zu release geht.
Das Ding hatte NICHTS und das über den Zeitraum von einem Jahr und wurde trotzdem beliefert.
Und bevor ein Schlauberger jetzt kommt und sagt:
J..ja aber die hat sich besser verkauft:
Die Wii U ist momentan ( trotz der sehr niedrigen Absatzzahlen ) besser im Geschäft als die 360 und die Ps3 verglichen zu deren ersten 4 Monaten.
Daran kann ich mich auch erinnern, es gab gefühlt ein halbes Jahr nur die gleichen Spiele.
Immerhin war das AC, Unreal 3, Resistance Fall of Man und Trackmania.
Das waren keine Spiele die es auf der Old-Gen gab und es gab einen grafischen Sprung.
Bei Nintendo trifft das nicht zu, außer man sieht es von einem Nintendo-Only Standpunkt aus.
Schärfere Texturen.
Höhere Weitsicht.
Ich sehe nur geringe Unterschiede, dass Wort "deklassieren" könnte ich niemals verwenden.
Nicht einmal bei den PC-Bildern ist das möglich, auch wenn Vorteile sichtbar sind.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:
Schärfere Texturen.
Höhere Weitsicht.
Ich sehe nur geringe Unterschiede, dass Wort "deklassieren" könnte ich niemals verwenden.
Nicht einmal bei den PC-Bildern ist das möglich, auch wenn Vorteile sichtbar sind.
deklassieren ist tatsächlich schwachfug... ändert ncihts daran, dass NFS das schöne Beispiel abliefert, dass wenn man auch ein bisschen Investiert, sich die U als doch der XBox360 und der PS3 überlegen dar stellt. (anders als man sich immer wieder anhören dürfte ...)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Locuza hat geschrieben: Das OS der Current-Gen war auch teils ebenso Scheiße.
Ist das jetzt eine legitime Entschuldigung dafür, auch unreife Software auf den Markt werfen zu dürfen?
Gerade als Newcomer im Jahre 2013?
Das OS war allgemein gemeint, dass Nintendo einfach nichts reifes für die Wiiu zusammengeschnürt hat.
Dev-Tools waren nicht reif, dass OS nicht, das Spiele Line-Up ist es auch nicht.
Controller habe ich nie erwähnt. Können ja die Games auch einfach auf dem Pad laufen lassen, dass sollte jetzt echt niemanden überfordern.
Ich verstehe immer noch nicht, wie das jetzt den fehlenden Third Party Support erklären soll?
Seit wann interessiert es EA oder Activision wie die Konsole selbst läuft?
Denn sonst bietet die Wii U genau das gleiche ( in einigen Dingen sogar besser siehe Brower ) als die Konkurrenz.
Locuza hat geschrieben: Man kann auch nicht einfach eine Konsole hinschmeißen und sagen, ihr habt freien Lauf.
Da sollte man auch transparent Koordinieren können und eine Kooperation anstreben.
Ich habe den oberflächlichen Eindruck das Nintendo wenig auf Firmen zugeht oder sponsert.
Alleine schon die Tatsache, dass Nintendo als Hardware und Softwarelieferant Third Party Support die Chance gibt, die erste zu sein auf der Konsole generiert also bei dir nicht den Eindruck, dass Nintendo es versucht hat?
Und Qualitätskontrollen dürfen sie ja nicht durchführen, sonst wäre das ja Bervormundung :roll:
Locuza hat geschrieben:Das das Gerät sich sehr gut verkauft und von den VKZ seit Monaten alles deklassiert will ich nicht bestreiten. Jetzt läuft die Maschinerie super.
Die Maschine läuft jetzt die Mehrheit ihres Lebens super und wird mit Qualitätsspielen zugepflastert.
Locuza hat geschrieben:Daran kann ich mich auch erinnern, es gab gefühlt ein halbes Jahr nur die gleichen Spiele.
Immerhin war das AC, Unreal 3, Resistance Fall of Man und Trackmania.
Das waren keine Spiele die es auf der Old-Gen gab und es gab einen grafischen Sprung.
Bei Nintendo trifft das nicht zu, außer man sieht es von einem Nintendo-Only Standpunkt aus.
Hier mal angemerkt, dass du genau einen Exklusivtitel aufgezählt hast.
1.
Und wir wollen nicht vergessen, dass die PS3 mit Abstand die hässlichsten Multiplattformtitel hatte.
Und im Endeffekt hat sie trotzdem Ports bekommen, obwohl alles aber wirklich alles dagegen sprach.
Schlechter Verkaufszahlen.
Abstruse Hardware, die das porten zu nem Krampf gemacht hat.
Kaum gute Spiele.
Locuza hat geschrieben:Ich sehe nur geringe Unterschiede, dass Wort "deklassieren" könnte ich niemals verwenden.
Ist halt Geschmackssache widerlegt aber die "These" von Kindern, die immer noch behaupten das die Wii U schlechter wäre als die PS3/360.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

EvilReaper hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Es ist immer Nintendos Schuld. Gibt es Nintendomarken zum Start, gibts Beschwerden das sich Dritthersteller nicht verkaufen.
Nein, die Beschwerde lautet erstmal, dass es kaum Dritthersteller-Games gibt, hinzu kommen dann noch die fehlenden großen Nintendo-Titel und die allgemeine Perspektivslosigkeit der Konsole bzw. nicht zukunfts-sichere Konstruktion. Und ja, es ist Nintendos schuld, alle anderen (also Sony und MS/PC) bekommen das doch auch gebacken.
Schonmal bei Sony/MS von Drittherstellern gehört "Unsere Spiele verkaufen sich wegen deren Exklusives nicht"? Es braucht gute Spiele, möglichst Exklusiv, um einer Konsole Kaufgründe gegenüber der Konkurrenz zu verleihen. Bei der WiiU stellen sich Thirds hin "Die Konsole muss sich verbreiten damit sich Spiele lohnen" anstatt dafür solche Spiele zu bringen. Wenn aber Nintendo diese Spiele veröffentlicht, heisst es wieder "Unsere Spiele verkaufen sich nicht weil alle nur Nintendomarken kaufen". :steinigen:

Kann aber auch sein das es andere Gründe hat. Auf die PS4/Xbox scheinen sich Entwickler ja freudig zu stürzen und liefern exakt die Games die zum Erfolg beitragen.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Raksoris hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht, wie das jetzt den fehlenden Third Party Support erklären soll?
Seit wann interessiert es EA oder Activision wie die Konsole selbst läuft?
Denn sonst bietet die Wii U genau das gleiche ( in einigen Dingen sogar besser siehe Brower ) als die Konkurrenz.
Überliest du die ganze Zeit schon unreife Dev-Tools?
Das war genau das Argument, welches CG für die späte Portierung genannt hat.
Alleine schon die Tatsache, dass Nintendo als Hardware und Softwarelieferant Third Party Support die Chance gibt, die erste zu sein auf der Konsole generiert also bei dir nicht den Eindruck, dass Nintendo es versucht hat?
Und Qualitätskontrollen dürfen sie ja nicht durchführen, sonst wäre das ja Bervormundung :roll:
Welche Anreize soll man als Third haben, wenn Nintendo nicht irgendwelche Projekte ausmacht und wo man eine Wahrscheinlichkeit hochrechnen kann, wie groß das Volumen ausfallen könnte?
Sollen Thirds alleine, ohne die Pläne der anderen einfach mal eine Plattform pushen?
Hier mal angemerkt, dass du genau einen Exklusivtitel aufgezählt hast.
1.
Und wir wollen nicht vergessen, dass die PS3 mit Abstand die hässlichsten Multiplattformtitel hatte.
Und im Endeffekt hat sie trotzdem Ports bekommen, obwohl alles aber wirklich alles dagegen sprach.
Schlechter Verkaufszahlen.
Abstruse Hardware, die das porten zu nem Krampf gemacht hat.
Kaum gute Spiele.
Zwei.

Und hässlicher als die X360 Version waren sie meistens, jep.
Vielleicht hat Sony ständig mit Geld herum geworfen und kooperiert.
Die Publisher schienen jedenfalls keine Chance dafür gesehen zu haben, es nicht zu unterstützen.
Ist halt Geschmackssache widerlegt aber die "These" von Kindern, die immer noch behaupten das die Wii U schlechter wäre als die PS3/360.
Teils, Teils.
Jeder der drei Konsolen hat individuelle Stärken und Schwächen.
Absolut ist das kaum zu sagen, wer besser oder schlechter ist.
Kommt auf den Anwendungsfall an.

Aber hier macht sich auch die Enttäuschung breit.
Nintendo hat es nicht geschafft wenigstens in jedem Aspekt die Current-Gen zu übertreffen und abgespeckte Versionen von der Next-Gen zu ermöglichen.
Es wird mit den meisten MP-Titeln dann aufhören, wenn sie für die PS360 aufhören.
Und selbst jetzige MP-Titel scheinen nicht viele porten zu wollen.
Bei dem ein oder anderem Spiel wird wohl schon die CPU zu einem größerem Anpassungsproblem führen.
Man müsste wohl erst einmal selber die Tools für eine leichte und schnelle Portierung für die Wiiu entwickeln, bevor das so "leicht" geht, wie von Xbox 360 zu PS3, wo die Devs sich ständig quälen durften.
Ist bei der Wiiu natürlich nicht so schlimm, aber es gibt schon ein paar abschreckende Argumente gegen eine Portierung, was bisher hauptsächlich die letzten paar Monate betrifft.
Unausgereifte Dev-Tools, neue Plattform, spezielle Probleme, geringes Volumen, geringe VKZ.
Freiwillig etwas zu machen scheint nicht so attraktiv zu sein, außer es es verändern sich endlich gewisse Punkte.
Die Dev-Tools scheinen jedenfalls schon einmal besser zu sein, als damals.

Das EA aber z.B. keinen Support leistet, ist teils auch Absicht.
Da ist es klar, dass EA scheinbar versucht Nintendo abzuservieren.
Völlig Unschuldig sind sicher beide Seiten nicht.
Zuletzt geändert von Locuza am 30.03.2013 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Omg war sowas von klar. Jedes mal das selbe mit Nintendo, bla bla nächstes mal mehr third party und es klappt nichts. Und die Fanboys auch immer gleich.

Dead man walking..........
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Locuza hat geschrieben: Das EA aber z.B. keinen Support leistet, ist teils auch Absicht.
Da ist es klar, dass es EA scheinbar versucht Nintendo abzuservieren.
Völlig Unschuldig sind sicher beide Seiten nicht.
Fanboygelaber nur mit NDF Logo. Kennst wohl die Regeln noch nicht? :evil:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Ich WILL gar keine Playstation-/Xbox-Spiele auf der Nintendo-Konsole spielen!!! Hab ich schon auf der Gamecube nie gemacht, sondern nur die Highlights wie Resident Evil 4 u.a.
Am Ende kamen sie ja auch nicht mehr dafür raus. Da hat die Strategie ja schon mal nicht geschafft.

Wenn sie eine weitere Klon-Konsole wäre (auch noch die gleiche APU), würde sie ja trotzdem nicht gekauft. Xbox und Playstation haben einfach eine große Stammkundschaft. Man will ja weiter Achievements sammeln!!!

Die Wii ist mit den Exklusives doch ganz gut gefahren?!
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Nintendo hätte auf eine PC ähnliche Struktur gehen sollen und sie hätten zum Start ein neues Mario Kart fertig gestellt haben sollen.
Stattdessen sieht es so aus, als hätten sie irgend ein Konzept auf Lager das dann schnell rausmusste. So sieht es fast aus.

Ich glaube das größte Problem der Wii U ist der Erflog der Wii. Anders kann ich mir da nicht helfen. Nintendo hatte bestimmt gedacht, wir machen vom Konzept her das gleiche wie bei der Wii das ging ja gut.
Sprich: Nicht Top Aktuelle Hardware, dafür wird unser Kontroller wieder etwas besonders. Wir verbinden Core Gaming mit Tablet Gaming. Das wird bestimmt gut.

Tia diese Ansicht, wenn sie denn stimmt, könnte sehr gut aufgehen, wenn man denn genau eine Killer App dafür entwickelt.
Hier sehe ich auch das große Problem. Es ist nett das man Games auch auf dem Controller spielen kann. Aber Abseits davon habe ich einfach nichts gesehen, was mich dazu bewegt die Wii U zu kaufen.

Die Wii U wird gerade für 199€ unter die Leute gebracht. Die Verkäufe müsste doch bei dem Preis Explodieren. Tatsächlich sieht man aber nur eine leichte Steigerung.
Daraus folgt, das der Kunde hier garnicht so sehr auf den Preis schaut, sondern er fragt sich was ihm die Konsole bietet. Und da ist nicht viel derzeit.
Angeblich soll die Wii U für 350 mit leichtem Verlust verkauft werden. Allerdings bei 1 oder 2 Games soll schon gewinn gemacht werden. Setzt man die Konsole noch weiter runter, steigen die Verluste, bleibt man jedoch stabil fehlt dem Kunden der Anreiz.
Ich selbst hab eine Wii und bin mit dieser nicht wirklich zufrieden was die Spieleauswahl geht, auch wenn ich dort selbst über 28 Games gezockt habe (auf PS3 sind es 75).
Eine Wii U kommt bei mir erst ins haus, wenn es Zelda zum Budget Preis gibt. Sprich ein Jahr nach dem Zelda Realse, da der nicht vor 2015 erscheinen wird. Plane ich eine Wii U erst für 2016 ein.

Wird mal wieder Zeit das sich Nintendo wieder selbst erfindet. Wobei ich sagen muss Nintendo Franchise auf PS4 hätte auch schon was.