Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Hinweise auf Online-Pflicht

Beitrag von greenelve »

Offline wird man die Konsolen auch nicht in voller Pracht nutzen können. XBLA, Streaming, Demos usw.
Firmen machen sich aber sehr wohl Gedanken wie sich möglichst viele Leute erreichen können. Nicht umsonst fühlen sich die großen AAA Spiele recht gleich an: ne Prise Pathos, Emotionen und Krawallaction mit Quicktimeevents und Scripts.

Wovon sie ihre Entscheidung bei einer Onlinepflicht abhängig machen, unabhängig von Dörfern, meiner Meinung nach:
Bietet Always On einen Kopierschutz, der möglichst sicher ist? vs Springen dadurch soviele Kunden ab, dass es mehr Nichtkäufer gibt als es mit Kopien der Fall ist?

Das sie sich auch an der Verbreitung des Internets richten ist klar, aber bestimmt nicht deutsche Dörfer. Da wird allenfalls nach Grundsätzlichen Zahlen gegangen...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

momentan handelt es sich ja eh noch um gerüchte.
ich könnte mir auch ein system ala steam vorstellen, mit offline modus, was genau passiert weiß man eben nich genau.
vllt. wird es wirklich abhängig vom entwickler, halt ich für nich so unwahrscheinlich...
GamerSinceThe80\'s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamerSinceThe80\'s »

Always On - klingt irgendwie nach ner Reklame für Damenbinden :mrgreen:

@ MoJoe83 : irgendwie hast du dich da etwas in deinen Argumenten verrant....
Es geht hier doch nicht um ein paar Gebiete die schlechte internetanbindungen haben. Es geht doch darum das man gezwungen werden soll immer online zu sein. Und das es sonst nicht möglich ist die Konsole zu nutzen. Willst du das? Ich zum Beispiel hatte letztes Jahr einen fetten Wasserrohrbruch im Haus. Danach hatte ich gute vier Wochen kein Internet ^^ das würde dann in Zukunft bedeuten das ich meine Konsole dann in diesem Zeitraum nicht nutzen kann und mir die Zeit mit malen nach Zahlen oder so'n Zeug vertreiben muss 8O
Dein Auto - Sprit Vergleich ist auch Quatsch. Sprit braucht das Auto wie die Konsole Strom. Wenn du einen Vergleich in dieser Richtung machen willst würde es eher bedeuten das ein Auto in Zukunft ohne Navigation nicht mehr anspringt. Junge junge, was machen dann all diese Leute die kein Navi haben oder wollen ???
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Wigggenz hat geschrieben:
Zinssm hat geschrieben:Dann haben die ohne Anschluß ganz einfach Pech gehabt.Muß sich ja nicht immer alles nach Minderheiten richten!Wenn ich in eine Infrastruktur schwache Region ziehe muß ich mit Einbußen rechnen.So einfach ist das bzw kann und wird das hoffentlich sein...
Kaum meldest du dich wieder zu Wort muss ich ob deines Beitrags schon fast wieder kotzen...
Allein schon der Satz "Muss sich ja nicht immer alles nach Minderheiten richten!"... lasse ich mal unkommentiert, spricht für sich selbst.
Ansonsten:
Manche Leute wohnen in internetschwachen Regionen und können nicht mal eben so umziehen. Leute, die noch bei ihren Eltern wohnen und kein eigenes Einkommen haben z.B., Leute die berufsbedingt am Besten auf dem Land leben oder Leute, die sich keinen Umzug in die Stadt leisten können etc...
Aber dieses bisschen Empathie ist schon zu viel für dich.

Ich glaube mittlerweile, du schreibst ausschließlich, um zu provozieren. Klappt gut, ich bin jedes Mal wieder dumm genug drauf anzuspringen. In diesem Sinne: gut getrollt.
Mein Mitleid über dein Luxusproblem hält sich in Grenzen lieber Wiggenz Wagenknecht.
In diesem Sinne: gut gestalkt wie immer :lol:
Aryko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aryko »

Wenn ich die Kommentare hier so durchlese , bin ich immer wieder überrascht , wie viele Idioten es doch gibt .
Mir fällt zu dem ganzen " Always on " Scheiß nur ein :

BIG BROTHER IS WATCHING YOU !
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

http://www.edge-online.com/news/new-alw ... k-is-real/

es wird immer knüppeldicker!

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leifman hat geschrieben:http://www.edge-online.com/news/new-alw ... k-is-real/

greetingz

blöd nur, dass es in der News um die Art von "Allways On" geht, die man begrüßen kann (auto-Patches etc), und nichts von der bösen Art von Always On im Sinne von DRM ;)

Knüppeldick ist daran gar nichts ... sondern im Gegenteil: Wenn "allways on" so verstanden wird, kann man dagegen kaum etwas sagen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:http://www.edge-online.com/news/new-alw ... k-is-real/

greetingz

blöd nur, dass es in der News um die Art von "Allways On" geht, die man begrüßen kann (auto-Patches etc), und nichts von der bösen Art von Always On im Sinne von DRM ;)

Knüppeldick ist daran gar nichts ... sondern im Gegenteil: Wenn "allways on" so verstanden wird, kann man dagegen kaum etwas sagen.
wenn es denn so verstanden wird... ;)

greetingz
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

“Durango will implement different power states so that it can always be powered on..."
Verstehe dies als Drei-Stufen-Modus. On -> Stand-by -> Off

Sollte der Auszug aus dem Meldung stimmen, hätte ich da, in meiner Internet-Entwicklungsregion, gar nichts gegen. Im Gegenteil: Falls ich mir ein Spiel (Demo/umfangreiches Update) ziehen wollte würde ich wenn ich Morgens aus dem Haus gehe die Konsole auf "Stand-by" setzen, dann könnte sie sich bis Abends die Daten ziehen, bevor die Daten-Rush-hour bei uns beginnt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Da ich gerade wieder in in meinem Elternhaus bin, was in einer Art 3. Welt des Internets liegt, bin ich wieder auf LTE angewiesen. Gerade wieder die Verbindung ohne irgend einen Hinweis auf Probleme bei uns für ca. 20 Minuten weg gewesen (kommt ab und zu einfach mal vor).
Und dabei leben wir noch relativ human, was Internetausbau angeht, im Vergleich zu manch anderen ländlichen Regionen Deutschlands.

Wie gesagt, ich hoffe jeder, der sich hier für Online-Zwang ausspricht, ist mal gezwungen, in einer solchen Region zu leben, aus welchen Gründen auch immer.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Aus dem neuen Artikel ist nicht zu entnehmen, dass man die Konsole nicht nutzen kann, wenn man nicht online ist, was der wirklich springende Punkt ist. Oder lassen mich meine spärlichen Englisch-Kenntnisse im Stich?
Ich bin andauernd online und habe nicht damit an sich ein Problem und kann mir gar einen Nutzen darin vorstellen, dass im Standby-Modus Updates vorgenommen werden. Ich würde aber den Zwang, online zu sein, um spielen zu können, als Kriegserklärung oder zumindest als Totschlag-Produktmangel werten.
Je nachdem könnte ich nämlich spontan eine XBox 720 neben meinen PC stellen und dementsprechend Spiele kaufen, aber ich stelle mir nicht jeden Scheiss ins Haus, der zu keiner Zeit für mein Wohl entwickelt wurde.
Wie gesagt: Hinweise sind keine Fakten, dehalb mal abwarten, bevor ich den Weltuntergang ausrufe ,)
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Wigggenz hat geschrieben:Da ich gerade wieder in in meinem Elternhaus bin, was in einer Art 3. Welt des Internets liegt, bin ich wieder auf LTE angewiesen. Gerade wieder die Verbindung ohne irgend einen Hinweis auf Probleme bei uns für ca. 20 Minuten weg gewesen (kommt ab und zu einfach mal vor).
Und dabei leben wir noch relativ human, was Internetausbau angeht, im Vergleich zu manch anderen ländlichen Regionen Deutschlands.

Wie gesagt, ich hoffe jeder, der sich hier für Online-Zwang ausspricht, ist mal gezwungen, in einer solchen Region zu leben, aus welchen Gründen auch immer.
also beim besten willen, soll ne firma wie sony oder microsoft sich jetzt der probleme eines wigggenz annehmen und seine produkte nach seinem gutdüngen entwickeln oder anhand vieler anderer die eben das "pech" haben an nem ort zu wohnen wo es vllt. mit der inet verbindung hackt.

is da jetzt die neue xbox/playstation dafür verantwortlich oder vllt. doch die telekom oder was weiß was für nen netzbetreiber?
abgesehen von nem dorf das immernoch widerstand leistet, weiß ich nich wo das problem liegt mit dem always on.
sicher ist das für den kunden nich schön zu einer nutzung gezwungen zu werden, aber die entwicklung geht leider in die richtung und das sicher auch ausgehend von der nutzung der menschen.
millionen sind dauer online bei facebook, sei es zuhause per pc oder unterwegs per smartphone.
GamerSinceThe80's hat geschrieben:Dein Auto - Sprit Vergleich ist auch Quatsch. Sprit braucht das Auto wie die Konsole Strom. Wenn du einen Vergleich in dieser Richtung machen willst würde es eher bedeuten das ein Auto in Zukunft ohne Navigation nicht mehr anspringt. Junge junge, was machen dann all diese Leute die kein Navi haben oder wollen ???
den strom den die konsole brauch den brauch das auto auch durch die batterie.
ich vergleiche die sprit-verfügbarkeit in ländlichen gegenden mit wenigen tankstellen, mit der inet-verfügbarkeit in ländlichen gegenden durch schlechte netze...
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

MoJoe83 hat geschrieben:
GamerSinceThe80's hat geschrieben:Dein Auto - Sprit Vergleich ist auch Quatsch. Sprit braucht das Auto wie die Konsole Strom. Wenn du einen Vergleich in dieser Richtung machen willst würde es eher bedeuten das ein Auto in Zukunft ohne Navigation nicht mehr anspringt. Junge junge, was machen dann all diese Leute die kein Navi haben oder wollen ???
den strom den die konsole brauch den brauch das auto auch durch die batterie.
ich vergleiche die sprit-verfügbarkeit in ländlichen gegenden mit wenigen tankstellen, mit der inet-verfügbarkeit in ländlichen gegenden durch schlechte netze...
Willst du hier nur provozieren oder bist du wirklich so begriffsstutzig? :roll:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:
neo6238 hat geschrieben:Wer gegen Always-On ist, der ist Raubkopierer!!

Ich habe nichts zu verbergen!! :twisted:
Wie kann man so'n sch... schreiben ? ^^
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du hast doch bestimmt zu Hause eine Wohnungstür damit du selber entscheiden kannst wer in deine Wohnung kommt, oder?
Genauso ist es mit dem Onlinezwang. Ich will darüber immer noch selber entscheiden wann und ob ich online sein will.
Ironie und so! :wink:
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Haha, aber eigentlich ist es egal, es wird eh PS4+Wii U+PC, weil Microsoft werf ich nach dem miesen und unkulanten Support keinen Cent mehr in den Rachen!!