SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Beitrag von Scorcher24_ »

brent hat geschrieben:Hätten sie nicht vor lauter Gier jede Direktverbindungsmöglichkeit entfernt wär das kein Thema.
Welche Gier denn?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Scorcher24 hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Hätten sie nicht vor lauter Gier jede Direktverbindungsmöglichkeit entfernt wär das kein Thema.
Welche Gier denn?
Na, was glaubst du wohl, aus welchem Grund alle Verbindungen immer nur noch über ihre Server laufen müssen? Kontrolle, sonst nichts. Und wieso sollte man? Was ist wohl das Ziel einer solchen Firma? Sicher nicht, weil man ja die Spieler vor den bösen Cheatern schützen muss.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Welche Gier denn?
Na, was glaubst du wohl, aus welchem Grund alle Verbindungen immer nur noch über ihre Server laufen müssen? Kontrolle, sonst nichts. Und wieso sollte man? Was ist wohl das Ziel einer solchen Firma? Sicher nicht, weil man ja die Spieler vor den bösen Cheatern schützen muss.
Und was hat das dann mit Gier zu tun? Solche Server kosten Geld, die bringen kein Geld ein.
Das Geld hat der Kunde ja schon beim Kauf bezahlt.

Das Spiel ist als MP Spiel designed worden.
Dass die Umsetzung eher mißlungen ist bzw nicht perfekt ist, da sind wir uns einig.

Aber ich sehe immer nochn nicht was das mit Gier zu tun hat.
Finnugor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finnugor »

Scorpyfizzle hat geschrieben:Irgendwie habe ich auch die leise Befürchtung, dass EA damit noch schnell ein Paar Kopien des Spiels absetzen will und dann still und heimlich SimCity ins Reich des Vergessens schickt ....
Das denke ich nicht und ich kann es mir im Fall von SimCity 2013 auch nicht vorstellen.
Über 1 Mio Verkäufe sprechen deutlich für sich und es werden sich noch einige mehr.

Wenn man sich ein wenig im offiziellen SC-Forum herumtreibt und liest, wie rege die Community kommuniziert und auch Angestellte von EA/Maxis involviert sind, dann sieht das ganz und garnicht danach aus, als ob SC schnell in Vergessenheit gerät.

Batistuta hat geschrieben:
darksim hat geschrieben: Ich bin ebenfalls ein Sim City Käufer (Indien für 20Euro). Ich fände es auch entgegenkommend, wenn die Aktion NICHT für jetzige Käufer gelten würde. So ist es keine Entschädigung, sondern pure Verarschung an uns Käufer, die Server Probleme ertragen mussten.

Alle Neukäufer haben diesbezüglich keine Probleme mehr, und bekommen trotzdem die Entschädigung. Wo ist da bitteschön der Sinn?
Bild
Ich werde mir SimCity 2013 erst kaufen, wenn die Mac-Version offiziell angeboten wird.
Damit werde ich zwar vermutlich nicht in den Genuß der 2-für-1-Aktion kommen, aber das Risiko ist es mir nicht wert, voreilig zuzugreifen.

Ich kann darksim sehr gut verstehen - ich finde auch, dass es von EA "anständig" gewesen wäre, die Entschädigung tatsächlich denjenigen anzubieten, die den Schaden durch die Starschwierigkeiten hatten.
Das hat in meinen Augen absolut nichts mit Egoismus zu tun (was hier darksim ja mehrmals vorgeworfen wurde...).

So ist es halt einfach eine sehr werbeträchtige Verkaufsaktion. Eine sehr löbliche, ganz nebenbei!
Aber im Betracht für die Käufer, für die diese Entschädigung eigentlich angedacht ist, hat es einen seltsamen Beigeschmack.

Toll wäre in meinen Augen gewesen, wenn die bisherigen Käufer z. B. einen DLC-Gutschein bekommen hätten. Nur so als nette Geste nebenbei!

kakihara hat geschrieben:Das Problem an der Sache ist einfach: Es ist nur dann ne wirkliche Entschädigung wenn denen das auch weh tut....
Also, im Anbetracht der aktuellen und zukünftigen Verkaufszahlen von SimCity 2013 sehe ich das etwas anders. So gesehen verschenkt EA geschätzt 1-2 Mio Lizenzen von Spielen, die zwischen 20 und 50 Euro kosten. Wenn man das hochrechnet, dann ist das schon ein ganzer Brocken.
Zuletzt geändert von Finnugor am 19.03.2013 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

LOL so bekommt man sein Origin auch auf den Kundenrechner verteilt...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:LOL so bekommt man sein Origin auch auf den Kundenrechner verteilt...
Ehm ja, genau. So macht man das. :roll:
:hammer:
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung von diesem wertlosen Datenmüll. Das wäre mal eine Ansage gewesen. So generieren/verschicken sie ein paar Keys und werden dafür abgefeiert. Paar Deppen kaufen sich dann noch DLC und schon lohnt sich das für EA.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

BattleIsle hat geschrieben:Unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung von diesem wertlosen Datenmüll. Das wäre mal eine Ansage gewesen. So generieren/verschicken sie ein paar Keys und werden dafür abgefeiert. Paar Deppen kaufen sich dann noch DLC und schon lohnt sich das für EA.
Eben. Ich gehe davon aus, die allermeisten, die sich jetzt SimCity kaufen, hätten sich ohnehin keines der Entschuldigungsspiele gekauft. So macht EA auch keinen hypothetischen Verlust, sondern nur mehr Umsatz durch eventeuelle DLC-Verkäufe.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

Hab ich schon erwähnt das Holz brennt wenn man es anzündet ?...verrückte Sache oder ?

...man wusste alles im Vorfeld über das Online sein oder über die Probleme bei einem Launch (Sieder7, Diablo3....) Da wurde oft darüber berichtet und man hat sogar mit disk..ähm..kommentiert.
IHR MÜSST MAL AUF EURE EXP (Erfahrungspunkte) zurückgreifen und euch nicht immer so Dackelhaft anstellen! ;)
Und jetzt wisst ihr ja!... schön eure Erfahrungspunkte verteilen dann bekommt einer sogar ein Lvlup.

Ich habs auch verkackt (war aber leider SO heiß auf das Spiel da war mir alles andre wurst).....und als entschädigung nehm ich......Crysis 3 ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

The Scooby hat geschrieben: Geld zurück ist keine Entschädigung. Das lässt das Wort per Definition gar nicht zu. Eine Entschädigung ist eine Schadenersatzleistung. Mit einer Rückzahlung wird der entstandene Schaden in Form von nicht nutzbaren Spielstunden und aufgebrachten Nerven nicht kompensiert. Weitere Spielstunden durch ein kostenfreies anderes Spiel entsprechen dagegen dem Wesen des Schadenersatzes.
Über die Auswahl der Spiele kann man natürlich streiten, wobei man es auch mit Gutscheinen oder der Auswahl eines Spiels aus dem kompletten Portfolio auch nie allen recht machen könnte.
Genau! Geld zurueck + Entschaedigung waer das einzig wahre ... wie auch immer Dus nennen willst. Also, noch mehr noergeln.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Wigggenz hat geschrieben:
BattleIsle hat geschrieben:Unkomplizierte Rücknahme/Rückerstattung von diesem wertlosen Datenmüll. Das wäre mal eine Ansage gewesen. So generieren/verschicken sie ein paar Keys und werden dafür abgefeiert. Paar Deppen kaufen sich dann noch DLC und schon lohnt sich das für EA.
Eben. Ich gehe davon aus, die allermeisten, die sich jetzt SimCity kaufen, hätten sich ohnehin keines der Entschuldigungsspiele gekauft. So macht EA auch keinen hypothetischen Verlust, sondern nur mehr Umsatz durch eventeuelle DLC-Verkäufe.
Das tolle an objektiver Betrachtung einer Sachlage ist doch, dass man eben nicht von subjektiven Standpunkten ausgeht und Sim City Käufern grundlos unterstellt, sich für keines der angebotenen Spiele zu interessieren. Damit macht man es sich viel zu einfach. Aber das wahre Leben ist ja auch viel zu komplex um es zu verstehen und es würde viel zu viel Anstrengung verlangen, sich da durchzuquälen.

Frei nach Stephen King: "Erzähl mir nichts, was ich nicht wissen will, verderbe mir meine Weltsicht nicht"
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Armin hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben: Geld zurück ist keine Entschädigung. Das lässt das Wort per Definition gar nicht zu. Eine Entschädigung ist eine Schadenersatzleistung. Mit einer Rückzahlung wird der entstandene Schaden in Form von nicht nutzbaren Spielstunden und aufgebrachten Nerven nicht kompensiert. Weitere Spielstunden durch ein kostenfreies anderes Spiel entsprechen dagegen dem Wesen des Schadenersatzes.
Über die Auswahl der Spiele kann man natürlich streiten, wobei man es auch mit Gutscheinen oder der Auswahl eines Spiels aus dem kompletten Portfolio auch nie allen recht machen könnte.
Genau! Geld zurueck + Entschaedigung waer das einzig wahre ... wie auch immer Dus nennen willst. Also, noch mehr noergeln.
Das bekommst du nur über eine Sammelklage und nicht übers Nörgeln. Sammelklagen sind in DE aber nicht zulässig. Da müssten sich die amerikanischen Spieler zusammentun, denn das hätte EA in diesem Fall verdient. Da EA allerdings schon mit der Nacherfüllung durch patches beschäftigt ist, macht auch eine Klage im Moment wenig Sinn. Erst in ein paar Wochen, wenn sich nichts getan hat und keine erhebliche Verbesserung des Spielerlebnisses mit dem versprochenen eintritt.
Zuletzt geändert von The Scooby am 19.03.2013 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Aber durchs Noergeln kann man sich wenigstens besser fuehlen.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Armin hat geschrieben:Aber durchs Noergeln kann man sich wenigstens besser fuehlen.
Mag sein, da geh ich persönlich aber lieber ne große Runde Laufen, und bin danach ausgeglichen.
Sportwissenschaftler haben übrigens herausgefunden, dass schon 30min Joggen reichen um das eigene Wohlbefinden zu steigern und Aggressionen abzubauen. :o
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

geb ich euch recht :)

so 50% Aktion bei Origin..."Ein Schelm, wer Böses dabei denkt"..

und wer mir jetzt sagt Origin/EA wäre zu blöde ihr Zeugs zuverkaufen..frohe :Häschen: