Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines: Was lief hinter den Kulissen?

Beitrag von Jim Panse »

LePie hat geschrieben:Sry, Doppelpost, aber:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... J8SzBhjqaQ
:lol: Ich hau mich weg...
an_druid
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von an_druid »

p2k10 hat geschrieben:
DonDonat hat geschrieben:Hätte Gearbox doch noch mehr Zeit gehabt....
Soll das jetzt Ironie sein?

SEGA hat laut Artikel Gearbox genug Zeit gegeben, aber sich anstatt um Aliens zu Kümmern haben sie das Spiel ausgelagert und an ihrem ach so tollen Borderlands 2 weitergearbeitet.

Dem Pitchford gehört sowieso mal so langsam in den Arsch getreten so viele Scheiße der Gute schon verzapft hat.
Ja und nein. Ich denke so einfach ist das nicht wenn Sega die Entwiklung ebenso mitverfolgt hätten auch so einiges machen können, um es nicht soweit kommen zu lassen. An dieser Beziehungskrise sind beide schuld. Anstatt Seriösität zeigen und mit einer Entschuldigung dieses Missgeleitete Produckt aus der Bildfläche zu entfernen, kommt jetzt eine gegenseitige schuldzuweisung...was für ein Kindergarten..'#+!§..
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Das Angry review ist da:
http://angryjoeshow.com/2013/02/aliens-cm-angry-review/

Hier meine Reaktion dazu, leider in englisch. Und ja, ich bin zu faul es nochmal zu schreiben :3

Checked it out. It was a nice watch even if i don't agree in all points with him. However, there was a thing at the end of the video that distrubed me.

The point where Joe talked about the 30$ season pass. For me, it sounded like he's going to buy it just for the "hope of things get better in the future" and that's a terrible thing i think.

I, personally, paid 50 EUR which are... i think about 65 USD for something that was advertisend with strongly altered gameplay videos and clearly false advertisement. And supporting this behavior in giving them even more money so they may fix this a little up is just... so wrong!

Let's just talk about the first DLC, bughunt. Horde Mode. No one can tell me that it wasnt possible to include simple horde mode into the game without DLC.

I have the feeling we are forgiving when it comes to Alien: Colonial Marines because it is Aliens. Let's just close our eyes and imagine if this game had another title and instead aliens, it where... let's say monsters from hell. We would not even look at this game with its generic level design, technical issues and horrible, horrible AI.
In my eyes, the envoirement doesnt count because they could copy this 1:1 from original showplaces and concepts. I'm working for a mid-sized web and marketing orientated agency and from that, i know the difference between creating and having a reference. It's a hell of a lot easyer to have a well-developed starting point then doing it from scratch. So, also strip that from the game and there is nothing else as a generic, badly made shooter.

Gearbox is a multi million dollar company lead by professionals. Let's start and threating them like such.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Jim Panse hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Sry, Doppelpost, aber:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... J8SzBhjqaQ
:lol: Ich hau mich weg...
Spaceballs lässt grüßen. :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ |Chris|:
AngryJoe hot vor allem Angst, wie ein Idiot dazustehen, da er ACM in der Preview erst vor kurzem wirklich angepriesen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=NOAxAECFuG4
Dadurch zwingt er sich quasi dazu, immer noch Potential in dem Spiel zu sehen, um sich selbst mit seiner früheren Einschätzung nicht noch stärker zu widersprechen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben:@ |Chris|:
AngryJoe hot vor allem Angst, wie ein Idiot dazustehen, da er ACM in der Preview erst vor kurzem wirklich angepriesen hat:
Das ist alles nachvollziehbar. Weil es verdammt schwer ist sich einfach zu entschuldigen und zu sagen, dass man hier einen Fehler gemacht hat. Aber wie toll wäre es, wenn er sich einfach entschuldigt und sagt, dass er hier einen Fehler gemacht hat?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Man möchte meinen, dass es bei 180 Mitarbeitern möglich ist, 2 Spiele zu programmieren - Valve schafft es ja auch. Wobei es natürlich stimmt, dass Valve auch für seine Verzögerungen bekannt ist. Also vielleicht doch Segas Schuld, wenn sie so ein enges Zeitlimit setzen und gleich noch DLCs mit einplanen. Braucht man überhaupt einen Multiplayermodus bei so einem Spiel (oder war damit Coop gemeint)?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Pfoerti hat geschrieben:Naja in der Regel informiert man sich über Spiele die man vorbestellt schon bevor diese erscheinen und kann meistens ganz gut abschätzen ob es eine Entäuschung wird.
Ich bestelle zwar selten vor aber wenn dann bin ich mir auch sicher, dass die Spiele meinen Geschmack treffen.
Auser bei ACM da es hier ja ein presse Embargo gab das erst zum Verkaufsstart gelüftet wurde. Also alles in allem ist die ganze Sache ein groß angelegter Betrug. Die wussten ganz genau was für einen Mist sie da zusammen gecoded haben.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

mindfaQ hat geschrieben:Man möchte meinen, dass es bei 180 Mitarbeitern möglich ist, 2 Spiele zu programmieren - Valve schafft es ja auch. Wobei es natürlich stimmt, dass Valve auch für seine Verzögerungen bekannt ist. Also vielleicht doch Segas Schuld, wenn sie so ein enges Zeitlimit setzen und gleich noch DLCs mit einplanen. Braucht man überhaupt einen Multiplayermodus bei so einem Spiel?
Hast du die News überhaupt gelesen?^^
Gearbox hat ACM für SEGA entwicklet und nebenbei Borderlands2 für 2K. Das sind 2 verschiede Verträge. Dazu hat SEGA mehreren Verschiebung (eine allein über 9 Monate) zugestimmt. An der Zeit, kann es wohl wirklich nicht gelegen haben.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Saftladen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

sphinx2k hat geschrieben:Also alles in allem ist die ganze Sache ein groß angelegter Betrug. Die wussten ganz genau was für einen Mist sie da zusammen gecoded haben.
Das denke ich so langsam auch. Die Screenshots die man bei diversen Onlineshops noch immer findet, (Ich glaube auch bei xbox.com) haben zB. auch wenig mit dem tatsächlichen Spiel zu tun... Da wurde bis zum Schluss versucht das "wahre" Spiel zu verheimlichen.

Naja, Gearbox/Sega/Whatever wird jetzt als "Entschädigung" für eine Woche den Season Pass für die Hälfte anbieten, oder irgend einen Kleinst-DLC kostenlos und schon sind die Spieler wieder glücklich, vergessen den ganzen Ärger schlagartig und stecken Sega noch mehr Geld in den Rachen! *vermut* :roll:
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

The Scooby hat geschrieben:Dazu hat SEGA mehreren Verschiebung (eine allein über 9 Monate) zugestimmt. An der Zeit, kann es wohl wirklich nicht gelegen haben.
Ich habe keinen Überblick wieviel Zeit sie zuerst zur Verfügung hatten (hätte ja sein können, dass die vertragliche Zeit viel zu knapp bemessen war). Jetzt habe ich gelesen, dass es wohl 6 Jahre in Entwicklung war, und da verstehe ich Zeitprobleme dann auch nicht so wirklich, aber als Außenseiter kann man halt wirklich schwer über Arbeitspensen urteilen.
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Eigentlich schade für Sega, haben eine tolle Lizenz in petto und irgendwie will keiner was daraus machen :(
War ja bei Alien vs Predator genau das Selbe...
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Trotz all dieser schlechten Publicity scheint es sich bei Steam gut zu verkaufen...
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Dafuh hat geschrieben:Eigentlich schade für Sega, haben eine tolle Lizenz in petto und irgendwie will keiner was daraus machen :(
War ja bei Alien vs Predator genau das Selbe...
Och, immerhin hat Creative Assembly ja noch ein Alien Spiel in der Mache. In die habe ich wenigstens noch Vertrauen.