Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Enttäuschende Spiele-Verkaufszahlen aus England

Beitrag von Raksoris »

Kid Icarus hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Es kommt GAR NICHTS für den breiten Geschmack, und Leute die sowas wie Call of Duty und Assasins Creed gerne zocken haben schon eine Plattform dafür... Bayonetta 2 ist das einzige was auch nur gerade so an dieser Zielgruppe kratzt.
Was hat Bayonetta 2 bitte mit dem "breiten Geschmack" zu tun? Gerade Bayonetta ist wohl einer der größten Nischentitel, zusammen mit The Wonderful 101, auch Platinum. Monster Hunter 3 Ultimate, LEGO City Undercover, Scribblenauts Unlimited & Pikmin 3 sprechen da doch ein größeres Publikum an. Und wenn im Herbst Yarn Yoshi, Mario Kart 8, 3D-Mario und Xenoblade Chronicles 2 erscheinen, ist das Lineup schon viel umfangreicher und interessanter. Zumal es ja NSMB und ZombiU schon gibt und bis dahin noch einige andere Neuankündigungen getätigt wurden. Auch sollte man diese Zelda-Zugkraft nicht unterschätzen, selbst wenn es nur ein Remake ist. Es wird schon aufwärts gehen ... :wink:

Wäre jetzt noch Rayman Legends mit auf der Liste (ggf. zeitexklusiv), wäre die Wii U ganz gut dran.
Ach Icarus da fehlt doch was für den breiten Markt!
Wo bleiben die Shooter die jeder Erwachsene 360 Besitzer spielt und die den größten Teil der Exklusivspiele ausmachen?
Ich meine Rumspringen , Monster mit Schwertern bekämpfen ist doch albern und für Casuals, die Masse will noch mehr Militärshooter!
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

EdEdison's Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Mir ist auch völlig schleierhaft, warum man schon wieder ein Zelda remaken muss...
Und warum Wind Waker? Das kann man doch jederzeit aufm Gamecube oder Wii spielen, der Grafikstil ist eigentlich zeitlos. Sieht mir schon fast nach einem Verzweiflungsakt aus...

Wenn es schon ein Zelda Remake sein muss, warum dann nicht z.B. A Link to the past in 3D umsetzen? Wahrscheinlich auch zuviel Aufwand... :(
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wind waker ist deshalb sinnvoll, weil sie damals mit dem spiel nicht fertig geworden sind und 2 tempel gestrichen haben. die könnten jetzt kommen ;)
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Wäre vielleicht ganz gut gewesen, wenn man einige "starke Marken" zum Release angeboten hätte. Zelda, Metroid, Mario (in 3D /-Kart) hätten den Start der Konsole evtl. erleichtert. Natürlich ist das reine Spekulation.

Oder F-Zero <3 8)

So wie es momentan ausschaut gäbe es für mich absolut keinen Grund für eine Wii-U. Selbst wenn ich die irrationale Lust verspüre mal wieder ein 2D-Mario zu zocken.

Trotzdem denke ich nicht, das Nintendo ein Problem hat, die angepeilte Zielgruppe muss einfach nur mal checken "das es da irgend etwas Neues von Nintendo mit toller Grafik" gibt. Eltern sind da etwas träger, vor allem wenn die Wii schon im Wohnzimmer steht. Aber auch das ist Spekulation ;)

Wünsche Nintendo alles Gute, symphatisch ist mir die Firma, weil sie auf die heutzutage anscheinend zwingend benötigten Kundengängelungen verzichtet (Online + Accountzwang usw). Da sollten sich andere Firmen ein Beispiel dran nehmen.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ihr habt schon gelesen, dass die Verkaufszahlen nur für Januar sind? Nicht alle Monate zusammen seit Releas. Außerdem auch nur für England und England ist nicht die ganze Welt.
Ich habe eine Wii U mit 4 Spielen, die habe ich mir im Dezember geholt, als ich auch die Wii U geholt habe und nicht im Januar. Ich spiele an meiner Wii U täglich und schau mir auch jeden Abend einen Film drauf an.
Das im Januar nicht so viele Spiele verkauft worden sind wundert mich nicht, da sich die meisten Leute so wie ich warscheinlich die für Sie interessanten Spiele direkt dazu gekauft haben und nicht erst im Januar.
Zudem sind im Januar genau 4 Spiele released worden.
NBA 2K13 [Sport - Basketball]
11. Januar 2013
Ninja Gaiden 3: Razor´s Edge [Action]
11. Januar 2013
SiNG Party [Musik & Rythmus]
18. Januar 2013
Nintendo eShop - The Cave [Adventure]
NBA wird für Amerikaner interessanter sein, wie das interesse für die anderen Spiele in England ist weiß ich nicht.
Und e-shop verkäufe wurden bestimmt nicht mit berücksichtigt, steht zumindest nichts bei.
Die neuen Spiele im Januar kamen auch erst knapp mitte oder ende Januar raus.
Mich würden auch die Hardware Verkaufszahlen interessieren für Januar.

Ich stimme den Leuten zu die sagen es braucht mehr Spiele, aber als Flop kann man die Wii U nicht abstempeln nur weil in einem Monat in einem Land die Verkaufszahlen nicht so hoch waren.

Ab März kommt Monster Hunter, damit kann ich mir dann die Zeit bis Zelda vertreiben. :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Kid Icarus hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:Monster Hunter 3 Ultimate, LEGO City Undercover, Scribblenauts Unlimited & Pikmin 3 sprechen da doch ein größeres Publikum an. Und wenn im Herbst Yarn Yoshi, Mario Kart 8, 3D-Mario und Xenoblade Chronicles 2 erscheinen, ist das Lineup schon viel umfangreicher und interessanter.
Erstens: Ich gebe zu, dass ich einige Spiele unterschlagen habe. Das aber ganz bewusst, dann das hier sind alles Spiele, die doch im Zielgruppen-Wasser der Wii wildern. Die breitere Neuausrichtung der Wii-U ist doch bisher kaum erkennbar. Aber es mag natürlich sein, dass das die Wii-U auch rettet, schließlich sind das ja die Spiele, die man auf PS Orbis, Xbox Durango nicht finden wird.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Raksoris hat geschrieben:[Ach Icarus da fehlt doch was für den breiten Markt!
Wo bleiben die Shooter die jeder Erwachsene 360 Besitzer spielt und die den größten Teil der Exklusivspiele ausmachen?
Ich meine Rumspringen , Monster mit Schwertern bekämpfen ist doch albern und für Casuals, die Masse will noch mehr Militärshooter!
Ach Rakorsis,
wo habe ich was von erwachsen geschrieben? Ich mag keine Military Shooter, viele andere schon (wußte aber nicht das Assasins Creed auch einer ist). Jump´n´Runs und Action Adventure sind meine Lieblingsgenres, ich kann aber auch über den Tellerrand schauen. Bayonetta, Resident Evil, Metal Gear Solid, Call of Duty, Zombi U.... das ist alles nichts für mich....

@Icarus:
OllKlear! MafrioKart8 ist natürlich für den Massengeschmack ohne Frage!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Sid6581 hat geschrieben:Auch wenn ich selber nicht mehr an den Erfolg der Wii-U glaube, muss man fairerweise sagen, dass Xbox 360 und PS3 auch keinen besseren Start hatten. Alte Kamellen wie Oblivion auf der PS3, Gurken wie Untold Legends, Enttäuschungen wie Lair. Auf der 360? Kein Halo, dafür ein Kameo, überragend war das auch nicht. Ich war in beiden Fällen direkt beim Launch dabei und habe wirklich nur darauf gewartet, dass etwas Brauchbares kommt, bspw. Heavenly Sword auf der PS3.
Naja, als Xbox360-Erstkäufer fand ich das Angebot da schon brauchbarer. Man hatte für Rennspielliebhaber PGR3, man hatte an Shootern Call of Duty 2 und Perfect Dark Zero [das, zugegebenermaßen, nicht an seinen genialen Vorgänger rankam, aber ich trotzdem sehr gut fand]. Condemned erschien auch zum Start, wenn ich mich nicht irre. Kameo war immerhin ganz nett für einen Starter und das obligatorische Fifa gab es auch um sich die Startphase zu vertreiben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Also irgendwie,....so langsam unterscheidet sich die "Nintendo Defense Force" kaum noch von Apple-Jüngern, die wie doof versuchen "ihr" Produkt zu verteidigen. Ich meine, es ist ja nicht so als ob das euer, selbst von jedem einzelnen handgefertigtes Produkt wäre. Ich besitze nur ne Xbox und nen Pc, kann da aber ohne Probleme die jeweiligen negativen Seiten akzeptieren.

Bei euch hat es schon üble Ausmaße angenommen,... sich ständig auf den Schlips getreten zu fühlen wenn mal wieder negative behaftete News erscheinen. Auf jeden Post muss unbedingt gekontert werden. Wie kann man nur so "Fan" von etwas sein? Ich mein es geht hier um Produkte. Nicht um irgendeine Religion, da würde ich es ja verstehen wenn man sich die Köpfe einschlägt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Raksoris hat geschrieben: Ach Icarus da fehlt doch was für den breiten Markt!
Übertreibung in die falsche Richtung. Der breite Markt ist nicht nur Militär-Shooter.

Ich stell jetzt mal die Behauptung auf, ich bin was mein Konsolenspielverhalten angeht ein sehr gutes Beispiel für breite Masse.
PS3 mit:
Fifa, Battlefield Bad Company, Dead Space, Lego Star Wars, GRID, Castlevania: LoS, Little Big Planet, Street Fighter 4, Bayonetta, Rage, Bionic Commando, Vanquish, God of War, Killzone, Legends of Wrestlemania, Valkyria Chronicles, Batman Asylum, Sonic Unleashed, Assassin's Creed, und CoD leih ich mir auch immer vom Kumpel aus.

Schätze, ich bin ein typischer AAA-Käufer mit Hang, auch mal was anderes zu kaufen (Lollipop Chainsaw, Vanquish, Valkyria Chronicles ...). Konsolen und deren Angebot wie die PS3 oder die XBOX sind genau mein Ding.

Das, was mir die Wii U bietet, das sind irgendwie wirklich nur Zombie und ... ja nix und. Für Mario 2D schaff ich mir keine teure neue Konsole an.
HÄTTE ich eine Wii U, würde ich mir Colonial Marines wohl am liebsten dafür kaufen (da stell ich mir das Pad toll für vor).

Pikmin, Rayman, Scribblenauts ... das halte ich (ICH - ich sag jetzt nicht, automatisch alle anderen AAA-Käufer auch, aber ich ahne eine Tendenz) für Firlefanz, nice to have.

Was mich angeht, sage ich, mich als breite-Massen-Kunden spricht die Wii U und was demnächst so kommt echt nicht an.
F-Zero? Starwing? Mario Kart?
Und die auch noch in STARKER Qualität?
Dazu Bayonetta 2? Den einen oder anderen weiteren Exklusivtitel, der nicht unbedingt von Nintendo kommt, mal so als Abwechslung?

Das fehlt ...
setzt das hin, schraubt den Preis runter, und ... aber bis dahin sind längst die "richtigen" Konsolen raus, die auf jeden Fall meinen AAA-Geschmack bedienen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

noggaman hat geschrieben: [...]
Ich stimme den Leuten zu die sagen es braucht mehr Spiele, aber als Flop kann man die Wii U nicht abstempeln nur weil in einem Monat in einem Land die Verkaufszahlen nicht so hoch waren.
[...]
Die Verkaufszahlen waren überall ziemlich mies. Ob man die Wii U als Flop bezeichnet, ist jedem selbst überlassen. Das hängt nämlich auch davon ab, was man unter einem Flop versteht. In jedem Fall bleibt die Wii U aber deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Randum, tja, was soll ich sagen.
Doch.

Spätestens seit dem Segastentum gegen den Nintendoismus sind wir im Bereich der Religionskriege angelangt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@ Nuracus... Auf wie viele Jahre spiele schaust du da zurück? ...
Alles mögliche was du da aufzahlst kommt auch für die u, oder alternativen. Ja selbst dein Nischen Geschmack wird bedient werden. ... Nur es muss natürlich erstmal released werden. ... Und bis dahin würde auch kein Preisanpassung etwas ändern ;)
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Randum hat geschrieben:Also irgendwie,....so langsam unterscheidet sich die "Nintendo Defense Force" kaum noch von Apple-Jüngern, die wie doof versuchen "ihr" Produkt zu verteidigen. Ich meine, es ist ja nicht so als ob das euer, selbst von jedem einzelnen handgefertigtes Produkt wäre. Ich besitze nur ne Xbox und nen Pc, kann da aber ohne Probleme die jeweiligen negativen Seiten akzeptieren.

Bei euch hat es schon üble Ausmaße angenommen,... sich ständig auf den Schlips getreten zu fühlen wenn mal wieder negative behaftete News erscheinen. Auf jeden Post muss unbedingt gekontert werden. Wie kann man nur so "Fan" von etwas sein? Ich mein es geht hier um Produkte. Nicht um irgendeine Religion, da würde ich es ja verstehen wenn man sich die Köpfe einschlägt.
Ungefähr sowas habe ich neulich im wiiU forum geschrieben. Er shitstorm war sondergleichen. Es sind maßlos verblendete fanboys. Wer den start der wiiU bei dem preis, der kundenbasis durch die wii, mittlerweile 7jahren alten konkurrenz konsolen (die masse will was neues!) und mit dem vorsprung vor ms und sony noch immer nicht als flop/fail bezeichnen will hat einfach seine augen verschlossen. Und das sage ich als wiiU interessierter, ps3 nicht besitzer und kaputte xbox habender. Also nix fanboy, nix hater, nur einfach mal erlich.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

lovestar hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:.... Also nix fanboy, nix hater, nur einfach mal erlich.
Muß da den beiden recht geben. ICH BIN NINTENDO FAN! Ich laufe mit T-Shirts rum wo Mario, Yoshi & Donkey Kong drauf sind... UND ICH HABE KEIN INTERESSE MIR EINE WII U ZU KAUFEN! Wenn Nintendo mich nicht abholt wen dann? Nur die Hardcore Fanboys? Den eisernen Kern? Die werde sich wohl schon ein breiteres Publikum wünschen, oder?