The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgänger"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt: "30 Mal größer als der Vorgäng

Beitrag von BurritoWeapon »

Ich freu mich mehr auf Dragon Age 3 wenn ich ehrlich bin.
Deuterium hat geschrieben:
BurritoWeapon hat geschrieben:
Red Dead Redemption
Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass mich die Geschichte von RDR und vor allem das Ende nicht mitgenommen hätte, aber um die Geschichte mitzubekommen musste man Missionen spielen und die waren für mich ein besseres Schlafmittel. Da sollte sich CD Projekt sicher keine Inspiration für ihre Quests herholen.
Ich fand die Quests nicht so langweilig, natürlich waren sie meistens reine Ballereien, aber es gab auch oft Abwechslung, natürlich kommen die ballereien nicht an Max Payne oder andere Shooter mit sehr gutem gameplay heran, aber sie machen spaß
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Ich werfe jetzt einfach mal Nehrim in den Raum.

Falls es tatsächlich jemand noch nicht gespielt haben sollte (Schande über euch!), es ist eine Mod bzw. Total Conversion für Oblivion mit einer etwa genauso großen Welt und einem grandiosen Hauptplot. Das ist für mich der Beweis, dass es eben doch möglich ist, eine gute Geschichte in einer großen, offenen Welt zu erzählen. Und wenn das ein, wenn auch sehr professionell arbeitendes, Modteam geschafft hat, dann glaube ich auch daran, dass CD Project es schaffen kann.

Ich hoffe zwar auch stark, dass sie sich nicht verzetteln, aber wer weiß, vielleicht entwickeln sie ja den feuchten Traum aller Rollenspieler. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Hunt B hat geschrieben:Und wenn das ein, wenn auch sehr professionell arbeitendes, Modteam geschafft hat, dann glaube ich auch daran, dass CD Project es schaffen kann.
Nochmal ... es geht nicht darum, dass CD Projekt das rein technisch nicht schaffen kann. Es geht um die Wirtschaftlichkeit eines solchen Projektes.

Nehrim ist ein kostenloser Mod, den talentierte Leute in ihrer Freizeit gemacht haben. CD Projekt hat ein festes Budget für TW3, welches sich in akzeptabler Relation zu den zu erwartenden Umsätzen bewegen muss. Was bei Nehrim möglich ist, kann bei TW3 weit über dem kalkulierten Rahmen liegen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ja, das mit dem "30 mal größer" macht einen zu Recht skeptisch; ich habe mich in den ersten beiden Teilen keineswegs "beengt" gefühlt. Und 20 % größer als Skyrim? Warum?
Aber Scheiße nochmal ich freue mich drauf!

Vielleicht noch eine Bemerkung zu den Romanen: es ist keineswegs so, dass die Spiele als eine direkte Fortsetzung der Bücher angesehen werden können bzw. sollten. Die Zusammenarbeit -wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann- zwischen Andrzej Sapkowski und CDPR war sehr oberflächlich. Der Schriftsteller selbst sagte in einem Interview, dass eine Fortsetzung der Hexer-Saga -wenn überhaupt- nur von ihm kommen werde.
Sprich die Spiele sollten jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit den Büchern gesehen werden. Das macht dieses ganze "Amnesie-Dilemma" auch etwas nachvollziehbarer.
Hier das Interview
http://www.eurogamer.net/articles/2012- ... -the-games
RandomIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomIdiot »

Bleibt zu hoffen dass das Ganze nicht 30 mal leerer und öder wird... ist bei Open-World ja immer so ne Sache.
Aber nach den großartigen Vorgängern haben sie sich wohl einen kleinen Vertrauensbonus verdient
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Cpl. KANE hat geschrieben:Vielleicht noch eine Bemerkung zu den Romanen: es ist keineswegs so, dass die Spiele als eine direkte Fortsetzung der Bücher angesehen werden können bzw. sollten. Die Zusammenarbeit -wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann- zwischen Andrzej Sapkowski und CDPR war sehr oberflächlich. Der Schriftsteller selbst sagte in einem Interview, dass eine Fortsetzung der Hexer-Saga -wenn überhaupt- nur von ihm kommen werde.
Sprich die Spiele sollten jetzt nicht im direkten Zusammenhang mit den Büchern gesehen werden. Das macht dieses ganze "Amnesie-Dilemma" auch etwas nachvollziehbarer.
Hier das Interview
Das kann sicher seine Meinung sein, die Jungs bei CD-Project haben sich aber klar an den Büchern orientiert und darauf ihre eigene Geschichte aufgebaut. Damit sind sie praktisch Fan-Fiction auf höchsten Niveau. Afaik soll sich der neue Teil sogar näher an den Büchern orientieren, wo ist das Problem?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klingt echt spitze, könnte ein richtig geiles Spiel werden.
Aber dieses xy mal größer als Spiel z getue mag ich eigentlich nicht. Es kommt drauf an was die Spielewelt bietet und wie abwechslungsreich sie ist. Ich kann auch ne Stunde quer durch niemandsland reiten und die Welt ist so ultra rießen groß, bringen tut mir das aber auch nichts. Aber CD Red vertraue ich da schon dass sie es nicht vergeigen
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Temeter  hat geschrieben:
Cpl. KANE hat geschrieben:Vielleicht noch eine Bemerkung zu den Romanen: es ist keineswegs so, dass die Spiele als eine direkte Fortsetzung der Bücher angesehen werden können bzw. sollten. Die Zusammenarbeit -wenn man sie überhaupt als solche bezeichnen kann- zwischen Andrzej Sapkowski und CDPR war sehr oberflächlich. Der Schriftsteller selbst sagte in einem Interview, dass eine Fortsetzung der Hexer-Saga -wenn überhaupt- nur von ihm kommen werde.
Hier das Interview
Das kann sicher seine Meinung sein, die Jungs bei CD-Project haben sich aber klar an den Büchern orientiert und darauf ihre eigene Geschichte aufgebaut. Damit sind sie praktisch Fan-Fiction auf höchsten Niveau. Afaik soll sich der neue Teil sogar näher an den Büchern orientieren, wo ist das Problem?
Problem? Nicht bei mir :wink:
Das sollte nur eine kleine Randnotiz sein für diejenigen, die es interessiert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja... ähnlich große Pläne hatten die PB's damals mit Gothic 3.
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Da die Leute um The Witcher schon den 3. Teil ankündigen hat sich das Spiel für die Produzenten wohl bezahlt gemacht. Soweit ich informiert bin sollte das Spiel The Witcher 2 auch auf der PS3 erscheinen. Zum Glück ist es noch nicht geschehen. Den nach den zum Größtenteil erhlichen Statements der Entwickler und Usern um Teil 2. werde ich das Spielevergnügen nicht missen. Ich habe mir mal den ersten 1. fürn 10€ gekauft habe es 2/3 durch gespielt. Die Story etc. ist Gut aber die Spielmechanik und das Micromanagment um Consumables war schrecklich. Naja und Poppen konnte der Hexer im ersten Teil, da Sie jetzt Verstärkung durch Peter M. kann man den Titel The Witcher 3 getrost unbeachtet lassen. Gruß
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TaLLa hat geschrieben:Wobei sich die Leute bei Nehrim wie sie selber meinten übernommen haben, daher wird der Nachfolger auch kleiner, damit sie fertig werden und nicht erst die Sachen nachpatchen müssen. (und dann auch nicht nur halbgar weil sie kb mehr hatten).
Nehrim war ja auch ein Schlag ins Gesicht aller kommerziellen RPG-Studios.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hört sich alles schön und gut an, aber komplettes Open World birgt immer gefahren, dass die Main Story absäuft, ein Problem was jedes Elder Scrolls bisher hatte wenn man ehrlich ist.
Ein Problem? Nicht wirklich, denn Bethesda haben immer gesagt das die HQ im grunde nur ein Rahmen für den Rest ist. Aber an diesem Beispiel sieht man eben ganz wunderbar was möglich ist. Nicht ohne Grund wurde die Spielwelt nach Daggerfall immer kleiner. Und imho ist auch Skyrim noch viel zu groß um einen interessanten dichten main Plot zu erzählen.

Ich mochte TW eigl. so wies ist. Ich hoffe das man sich nicht wie bei anderen Spielen ordentlich verkalkuliert. Zumal eben das Budget das einem Entwickler wie Bethesda zu Verfügung steht, nach wie vor um ein vielfaches größer sein dürfte.

Das Problem was die Modder um Nehrim hatten, hatte PB übrigens auch mit G3: Das Team war einfach zu klein.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Beachtet mal auf dem Bild die Person auf dem weißen Pferd neben Geralt. Blondes Haar, Hexerschwert, das ist doch nicht etwa
Spoiler
Show
Ciri
oder? Das wäre ja was 8O
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Ich hatte bei TES bisher auch immer das Gefühl das man gar nicht versucht eine Persönliche Story zu erzählen.
Das lag auch an den schwachen NPCs. Kumpels wie Diego, Milton, Gorn und Lester aus Gothic 1 und 2 oder die Truppe um Geralt in den Witcher spielen sucht man vergebens.

@Cpl. KANE
Spoiler
Show
Zumindest hat die Person ein Hexerschwert mit Wolfskopf am Knauf bei sich
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bild

Hoffentlich erst für den Pc und dann für Konsolen portiert.
Aber wie immer bei einer CdProject Ankündigung:
Ich bin jetzt bereit aber werde es wohl nicht sein wenn es dann tatsächlich erscheint. Kann es kaum erwarten , wie die nächste Collectors Edition aussieht :lol: