Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slavovitsh
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Über Grafik, Spielwelt und Action

Beitrag von Slavovitsh »

Mich ihm anschließen, ist das so schwer zu verstehen? Ich muss aufhören hier immer wieder zu kommentieren, ich muss bekloppt sein.
Robstah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robstah »

Slavovitsh hat geschrieben:Mich ihm anschließen, ist das so schwer zu verstehen? Ich muss aufhören hier immer wieder zu kommentieren, ich muss bekloppt sein.
Ich verstehe meist sofort... Aber hier hätte man auch das Gegenteil erkennen können. Das musst du schon zugeben. ;)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Wer als Nahkämpfer nicht spielen kann ist halt zu schlecht für das System.
War in WoW genau so, wer ne Reaktion wie eine Bahnschranke hatte, spielte Fern DD.
Allerdings finde ich Fern DDs gar nicht so übermächtig. Durch die Castzeit und das man verwundbar ist, funktioniert das bei sehr schnellen Gegner nicht immer.

Ich bin einmal gespannt auf DS2. Es ist schon etwas Raum für Verbesserung. Technisch ist Luft nach oben und den Spieler etwas mehr an die Hand nehmen ist auch nicht so verkehrt.
z.b das Craftingsystem und wie sich die Stats verteilen. Da blickte ich in der Tat erst nach Offiziellem Guidebuch und der DS Wiki durch.
Ja ich habe mit meinem ersten Char sogar total sein gelassen und hab mir damit unnötig das Leben schwer gemacht. Bei meinem zweiten Char habe ich mehr Wert drauf gelegt und es war wesentlich einfacher- Sicherlich kam hinzu das ich die meisten Gegner/Bosse schon kannte.

Was ich allerdings nicht brauch ist eine Pseudo aufgesetzte Story, Automap und Questlog.
Leider gibt es heute keine Spiele mehr ohne. Das hat nun nichts mit Nostalgie zu tun, aber zu Zeiten von C64&Amiga brauchten wir das auch nicht. Ich erwische mich immer wieder selber, das ich in Spielen welche so etwas bieten in ein Brain AFK Modus verfalle. Warum irgendwas merken, ich werde sowieso ständig mit der Nase darauf hingewiesen.
Optional halt 2 Modi anbieten, aber ich habe die Befürchtung, dass der HM darunter leiden wird. Grimrock hat es ganz gut hinbekommen und ich fand es toll im Oldschool Modus.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Mehr als doppelt so viele Mitarbeiter, Bombast-Grafik und fahrbare Untersätze. Die fahren aber große Geschütze auf..
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Frische Elemente und große Überraschungen kann die Serie auf jeden Fall gebrauchen, da die Spiel und Weltenmechanik nun inzwischen doch recht bekannt ist.
Wichtig ist halt "nur", dass dieses Rätselfeeling, das Erkunden und die wirkliche Angst vor Konsequenzen erhalten bleiben. Und eine gewisse Sperrigkeit, die zum Spiel dazu gehört.
Was natürlich schwierig ist, wenn man es jedem recht machen möchte. Da ist wirkliches Können und weiterhin Mut gefragt.....Und Ich hoffe nicht, dass dieses Moralsystem nachher der große, böse Faktor im Spiel sein soll. Sowas ist doch meistens eher harmlos und 0815 style.....

Dass sie nach dem extrem freien Darksouls das Spiel etwas klarer inbezug auf Story oder Fraktionen machen wollen, kann ich verstehen. Wird aber schwierig , das zu schaffen, ohne die Mystik zu zerstören und das Game zu einem Story Langweiler zu machen, was diese Serie eben niemals sein sollte.

Was das mit dem vermehrten Actionanteil soll, verstehe ich dagegen nicht, da ds ein eher langsames Spiel ist. Außer natürlich sie haben vor, den Survival part nahezu komplett rauszunehmen. Das würde dann einiges erklären....Oder sie versuchen das Survival Feeling durch andere Sachen zu erzeugen....
Vielleicht trennen sie die Teile der Welt auch klarer, was zu möglichen Fahrzeugen passen würde.

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass ich sehr gespannt bin, was draus werden wird.
Ich rechne eigentlich mit alles und allem aber hoffe, dass die Produzenten weiterhin Mut beweisen und sich richtig austoben. Denn Nur dann wird das bei den Vorgaben etwas.....
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Game&Watch hat geschrieben:
fanboyauf3uhr hat geschrieben:naja man muss es aber auch mal positiv sehen mit den änderungen: das spiel machen immer noch japaner! also so schlimm wirds dann schon nicht werden mit der casualitis bzw. call-of-duty-itis. würde dark souls 2 jetzt von einem amerikanischen studio gemacht, DANN, ja dann würde ich jetzt medienwirksam seppuku begehen, so als protestaktion :mrgreen:
Resi 6 haste aber gespielt ?
das gilt für alle japanischen spiele? nein kenne nur die demo. sicher verhauen die japaner auch mal ein spiel (bestes beispiel ninja gaiden - vom spiel der spiele zur lachnummer) aber würde DS2 jetzt von einem US studio gemacht wäre der untergang m.e. vorprogrammiert. ich habe gute hoffnung das dark souls ungefähr so geil wird wie die beiden anderen teile. es wird ein SOULS game, da bin ich mir sicher. das einige bei den paar hinweisen auf zugänglichere story und mehr erklärungen zum gameplay das game jetzt schon zu grabe tragen finde ich doch etwas hysterisch.

es gibt nur eins was mich dem game jetzt schon nervt: das ichs jetzt nicht sofort zocken kann. :Hüpf:
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

Am Ende wird es wie Dynastie Warriors.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

roundhousekick hat geschrieben:Am Ende wird es wie Dynastie Warriors.
Ein Dragon Age Dynastie Warriors wo man die Bluteffekte aus DA nicht ausschalten kann?
Wer hat den bitte nicht auf so ein atemberaumbendes Spiel gewartet? 8O
argo1mk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von argo1mk »

Schon der Name sagt es doch oder "Dark Souls 2". 3... 4....5...
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Mit Nahkampf-Char nicht durchzuspielen...
DAS ist nun aber wirklich quatsch. Magie ist, v.a. später, im PVE schon sehr potent, das stimmt (dafür im PvP größtenteils kaum zu gebracuhen), aber ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, das DS mit einem Stärke-Melee-Tank (also schwere Waffe + Großschild) fast am leichtesten ist. Ich hab das Spiel kürzlich zum zweiten mal durchgezockt und Gwyn war der reinste Spaziergang.
Soooo schwer wie immer behauptet ist DS dann letztlich ja auch wirklich nicht. man muss halt nur etwas Geduld haben und seine Gegner/Umgebung genau beobachten. Irgendwelche Blitzreflexe ala Ninja Gaiden 2 werden fast nie benötigt.

PS: ich will hier übrigens nicht als super Pro-Gamer protzen, gestern noch bei resistance 3 auf leicht 3 x verreckt an der selben Stelle ^^

Edit: Letzlich sollte man noch nicht die Pferde scheu machen, auf DS ist im Vergleich zu DemS schon etwas Einsteigerfreundlich (kein Traglimit mehr, keine halbierten HP in Seelenform, dank Poise-Wert auch mal tatsächlich lohnenswerte Rüstung etc).
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aber ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, das DS mit einem Stärke-Melee-Tank (also schwere Waffe + Großschild) fast am leichtesten ist.
mir ist beim spielen des DLC auch aufgefallen das ich die meisten von den richtig fiesen bossen am ende dann doch immer mit havels rüstung und einer "schluck-aus-der-pulle/haudrauf-mit-kristallwaffe"-kombination geplättet habe. bisschen ausweichen, immer nah dran bleiben und feste druff. schade eigentlich.
BlueCheese
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlueCheese »

Alsooo, wenn die Grafik wirklich fast so sein soll wie im Trailer, dann kommt das doch nicht mehr für die jetzigen Konsolen raus ,oder ?

Achso ja , ich hab Dark Souls vor gut einer Woche zum ersten Mal gespielt und bin überwältigt!
Was für ein gnadenlos geiles Game.
Hätte ich Dark Souls mal später angefangen, am besten Ende des Jahres, jetzt kann ich den zweiten Teil kaum noch erwarten.
Hoffe mal das sie es nicht zu sehr auf die Masse zuschneiden, und es wieder so dermaßen hart und geil ist.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Erzählt mir was ihr wollt, wenn die Trailer Grafik auch gleich der Ingame Grafik ist dann sind 360 und PS3 als angekündigte Plattformen lediglich Platzhalter. Wir reden da eher von der nächsten Generation wenn ihr mich fragt
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Vielleicht ist auch nur die PC Grafik damit gemeint. Fraglich wo sie nun nur das KnowHow plötzlich her haben :mrgreen:
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Vielleicht ist auch nur die PC Grafik damit gemeint. Fraglich wo sie nun nur das KnowHow plötzlich her haben :mrgreen:
äh warum? ich glaube dynamisches licht und hoch aufgelöste texturen kriegen die auch noch hin (der schlüssel zu realistischer grafik). ich halte diese typen btw. für sehr fähig ...