Was war das nur ?
War er nicht der Erfinder der Küchenmaschine ? Aber was hat der plötzlich mit Konsolen zu tun ?
Also mal ernsthaft: Was ein Peter Molyneux zu solchen Dingen zu sagen hat, welcher nicht einmal seine eigenen Produkte angemessen beschreiben kann, finde ich eher belustigend.
Ich verstehe gar nicht wie da Skepsis aufkommen kann. Die Idee ist doch nicht gerade neu. Millionen von DS und 3DS Konsumenten wissen doch schon genau was auf sie zu kommt. Hinzu kommen eben noch ein paar Spielereien in Verbindung mit dem Fernseher, wie bei ZombiU das Snipern und das Scannen. Natürlich ergibt das kein völlig neues Spielgefühl, aber interessant ist es allemal. Wer wert auf ein völlig neues Spielgefühl im Vergleich zum herkömmlichen sucht, kann ja noch auf Wii-mote + Nunchuks + Balanceboard zurückgreifen. Interessanterweise werden solche neuen Konzepte, welche in der Tat ein neues Spielgefühl vermitteln, von dem Großteil der selbst ernannten Coregamer abgelehnt. Schlagwort Fuchtelsteuerung sage ich nur. Hinzu kommt noch die Streamfunktion, die für mich persönlich besonders interessant ist.
Wobei ich schon sagen muss, dass der Controllertrailer von ZombiU schon unheimlich Appetit auf mehr macht. Wenn das wirklich so intuitiv umgesetzt ist, wie es den Anschein macht, und das bei anderen WiiU Games Schule macht, dann werden Sony und MS mit Smartglass und Vita noch kräftig nachlegen müssen. Das könnte tatsächlich besonders bei den Kids und somit der Zielgruppe von heute und morgen sehr gut ankommen. Im Falle von Sony wäre es eh allerhöchste Zeit. Da geht noch deutlich mehr in Sachen Cross- und Remoteplay.
An Scotland Yard musste ich gleich denken, als ich die Vorschau von diesem Nintendoland Mario Suchspiel gelesen habe.Natürlich darf's auch sowas sein, wie eine sinnvolle Umsetzung vom Brettspiel "Scotland Yard" & Co.