Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: "Konsolen sind bald ein Nischenmarkt"

Beitrag von greenelve »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nahezu jedes Land der Welt macht Schulden....und alle paar Hundert Jahre geht eine Nation pleite...und jedes Mal ist es was vollkommen neues und nie zuvor dagewesenes...
Das neue ist, das eigentlich alle intensiv global voneinander abhängig sind und die Schulden vergleichsmäsig ähnliche Ausmase erreicht haben wie beim Sonnenkönig in Frankreich vor der französischen Revolution.
und wegen dieser abhängigkeit voneinander löst die Eurokrise die zu der Weltweiten Wirtschaftskrise dazukommt eine dezente Panik in der Politik aus und die Lobbyisten müssen dieser Tage Schwerstarbeit leisten um das System künstlich , mit noch mehr Schulden, am Leben zu erhalten :D
Wobei ich auch behaupte das momentan versucht wird das liberale , soziale und relativ reiche Europa richtig auszuquetchen und auf Globe Konzern/Banken Linie zu bringen, sprich die Demokratie und die Freiheit des einzelnen zu beschränken . Natürlich im Dienste der allgemeinheit und den billigen Arbeitsplätzen bei den Konzernen :mrgreen:
You know schwarzer Freitag? Brot für 5 Milliarden Mark. :Häschen: Oder gabs damals keine Vernetzung... :?

...die...eurokrise ist teil....der weltweiten wirtschaftskrise... aufgrund globaler vernetzung.... das ist doch das ding daran....wenns mit einem teil bergab geht....merken das auch die anderen....
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Verstehe gar nicht wo hier das Problem ist? Es kann doch gerade den Konsolen Spielern egal sein wie ihr Gerät heißt das am Fernseher dran hängt.
Ob ein Pad, Konsole, Smartphone,.... das worauf es ankommt ist das man ordentliche Spiel darauf Spielen kann.
Ähnlich den Gameboys und Co, diese hatten eine Daseinsberechtigung werden aber von Smartphones verdrängt werden. Muss das schlecht sein? Einzige Nachteil ist die Touch Bedienung dieser Teile welche nicht wirklich toll ist.
Auch consolen sind zu ihrer Zeit nicht verkehrt gewesen aber diese Zeit geht dem Ende zu ...nicht weil sie an sich schlecht sind aber weil sie von anderen Multifunktionalen Geräten überholt werden.z.B. "Hey ich hab hier ein kleines Mobiles Tablett das hat genau soviel Power wie deine Playstation 4 aber ich kann es mitnehmen, und Zuhause an den Fernseher anschließen und mit dem Wireless Controller richtig zocken"

Es wird sich immer ein Hobby Programmierer finden er ein grandioses Spiel auf die Beine stellen kann und wird. Die Frage ist ob die Plattform auf der er es anbieten möchte noch offen Genug ist dies zu tun. Deshalb wird der PC selbst wenn die Majors sich zurück ziehen weiterhin mit Spielen versorgt werden, wie es mit Konsolen aussieht wird man erleben. Vermutlich muss man dann zwar Abstriche in der Grafik machen aber Grafik ist nicht gleich Spielspaß das kann ich jedem der Panik hat versichern.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

greenelve hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Nahezu jedes Land der Welt macht Schulden....und alle paar Hundert Jahre geht eine Nation pleite...und jedes Mal ist es was vollkommen neues und nie zuvor dagewesenes...
Das neue ist, das eigentlich alle intensiv global voneinander abhängig sind und die Schulden vergleichsmäsig ähnliche Ausmase erreicht haben wie beim Sonnenkönig in Frankreich vor der französischen Revolution.
und wegen dieser abhängigkeit voneinander löst die Eurokrise die zu der Weltweiten Wirtschaftskrise dazukommt eine dezente Panik in der Politik aus und die Lobbyisten müssen dieser Tage Schwerstarbeit leisten um das System künstlich , mit noch mehr Schulden, am Leben zu erhalten :D
Wobei ich auch behaupte das momentan versucht wird das liberale , soziale und relativ reiche Europa richtig auszuquetchen und auf Globe Konzern/Banken Linie zu bringen, sprich die Demokratie und die Freiheit des einzelnen zu beschränken . Natürlich im Dienste der allgemeinheit und den billigen Arbeitsplätzen bei den Konzernen :mrgreen:
You know schwarzer Freitag? Brot für 5 Milliarden Mark. :Häschen: Oder gabs damals keine Vernetzung... :?

...die...eurokrise ist teil....der weltweiten wirtschaftskrise... aufgrund globaler vernetzung.... das ist doch das ding daran....wenns mit einem teil bergab geht....merken das auch die anderen....
Also erstens solltest du nicht auf meine post antworten, und zweitens wiederholt sich alles immer wieder und drittens wegen dieser globalen Vernetzung wirds diesmal besonders schlimm und viertens wird dazu noch eine Völkerwanderung zu den besten Futterplätze der Welt stattfinden und fünftens wird in Zukunft um rohstoffe nicht nur mit Geld gekämpft . es wird recht Anarchisch und radikal sein :Ich gebe dem Globalen Wachstums und Gewinnmaximierungs System noch 15 jahre.

Wobei ich aber die Hoffnung habe, das dank der globalen Vernetzung des einzelnen Individiums es möglich ist das system rechtzeitig zu verändern , so das es nicht zur Katastrophe kommen muss :D

Also, wer heute noch Geld in die Riester Rente oder sonstige Private Rentenvorsorge steckt , ist selber Schuld . Wobei schon heute klar ist , das das man mehr einzahlt als man rausbekommt und die Riester-Subvention vom Staat ebenso die Bank kassiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.10.2012 17:59, insgesamt 3-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

1. wieso dir nicht antworten? oO
2. warum völkerwanderung? und warum erst jetzt...in krisengebieten, vor allem bei kriegen, gibt es das schon immer...
3. im mittelalter wurde auch schon um alles mögliche gekämpft, nicht nur geld....
4. lass dich bei einer firma anstellen, große position für großes geld...meine kristallkugel sagt, das passt :)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ey komm KATTAMAKKA
gib es zu, du verarscht uns alle nur, das ist reine Real Satire!
Irgendwo ist ne versteckte Kamera, und der Zuschauer lacht sich nen Ast.
Ich will das zumindest glauben nachdem ich deine Profilseite und deine Posts studiert habe, ansonsten würde ich meine Hoffnung in die Menschheit verlieren :winkbye:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Achmedtheanimal hat geschrieben:ey komm KATTAMAKKA
gib es zu, du verarscht uns alle nur, das ist reine Real Satire!
Irgendwo ist ne versteckte Kamera, und der Zuschauer lacht sich nen Ast.
Ich will das zumindest glauben nachdem ich deine Profilseite und deine Posts studiert habe, ansonsten würde ich meine Hoffnung in die Menschheit verlieren :winkbye:
Du bist nur verwirrt weil du dein Glauben an das System verloren hast . Die Hoffnung allerdings stirbt erst wenn alles verloren ist und glaube keinem Profil das du nicht selber geschrieben hast ( bzw was liest du aus meinem Profil heraus od interpretierst du da hinein ?) Meine post allerdings beschreibt in konzentrierter Form die Realsatire des Systems :D

Das System ist böse und gemein .

ein Beispiel:
um damals in die Eurozone zu kommen musste Griechenland seine bilanzen fälschen . dazu angagierte man die Globale Bank Goldmann-Sachs die das dann für die griechische Regierung machte.Das die Bilanzen nicht stimmen wussten alle im Euroraum, man muss sich da fragen was schlimmer ist. Witziger Weise ist der jetzige Premier Minister von Griechenland der ehemalige Chef von Goldman-Sachs Griechenland der ganz nebenbei schon jahrelang führende positionen in der griechischen politik bekleidete und maasgebliche in diesem korrupten Griechischen Staat ``mitgestaltet`` hat, bevor er premier minister wurde.

Aktuell verscherbeln die Griechen ja ihr Tafelsilber ( Hafenanlagen/Logistik) für ein Apfel und ein Ei an Chinesische Konzerne , wobei natürlich griechische Beamte und Regieriungsvertreter aber schon ordentlich von den Chinesen bezahlt äh geschmiert werden. Die Griechen die dann allerdings bei den Chinesen in Griechenland arbeiten erhalten zwar netterweise Arbeit , aber zu Dumping Gehälter. So ne Vorstufe zur Chinesischen Arbeitssklaven Kultur. Die Chinesen haben ja nicht umsonst diesen `^schönen`` jährlichen Wachstum von 8-10% . Da kann man schon neidisch werden, ein echtes Vorbild in Sachen Gürtel enger schnallen für die Arbeitende klasse in Europa :mrgreen:

Der italienische premier Minister ist sein italienische Gegenstück von Goldman Sachs.

Also wenn das nicht Real Satire ist :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.10.2012 15:05, insgesamt 17-mal geändert.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich weiss nicht, was geiler ist, das Statement von Mr. Flop persönlich oder die letzten Kommentare hier. Bitte weitermachen.
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Und der naechste Dummschwaetzer, der einfach nur in dem Segment seiner Firma die Zukunft sieht. :roll:

Das ist wie dieser NVidia-Artikel, in dem der Chef des Cloud-Computing Segments die Spiele-Zukunft in der Cloud sieht. Nein wie unerwartet und objektiv! :roll:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Damit könnte der Typ recht haben. Wir werden sehen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ja, pad/phonegames werden der massenmarkt der zukunft. ja, die zwischendurchzocker die sich momentan konsolen hinstellen werden eher auf pads abwandern. ich gebe ihm recht das konsolen bald nur noch nischen sind, so wie sie es vor playstation1-zeiten waren. der pc wird sich wieder zur hardcore-gamer-plattform entwickeln (moment! isser doch eh schon immer gewesen^^)... da ich ein pad ebenfalls als handheldkonsole sehe verändert sich also im markt ... nix.^^
Michelle McCool
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michelle McCool »

hi,

ja der gute hat nicht so ganz unrecht, es ist nicht schwer via facebook zu zocken aber ich bezweifle das man diese prinzip als normalen standart ansehen kann. Cloud Gaming ist doch nur was für gelegentliches zocken und nicht für dauer oder?

meine meinung
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Michelle McCool hat geschrieben:hi,

ja der gute hat nicht so ganz unrecht, es ist nicht schwer via facebook zu zocken aber ich bezweifle das man diese prinzip als normalen standart ansehen kann. Cloud Gaming ist doch nur was für gelegentliches zocken und nicht für dauer oder?

meine meinung
das ist aktuell sicherlich noch der fall, aber das soll sich ja in zukunft ändern... ich frage mich nur, wer die ganzen kosten tragen soll, denn cloud gaming rechnet sich zur zeit ja nur bei absoluten billig titeln.

wer soll denn da größere projekte verwirklichen? und wie soll das alles bezahlt werden?

aktuell ist diese art von spielen, also dämliche browser games, cloud games, handy games, etc. bis auf ausnahmen der absolute bodensatz der spieleindustrie und reicht höchstens, um den arbeitsweg ein wenig zu verkürzen, das sollte sich in zukunft ändern, wenn sich die prognose von einem konsolen nischen markt verwircklichen soll...
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

eulentier hat geschrieben:Und der naechste Dummschwaetzer, der einfach nur in dem Segment seiner Firma die Zukunft sieht. :roll:

Das ist wie dieser NVidia-Artikel, in dem der Chef des Cloud-Computing Segments die Spiele-Zukunft in der Cloud sieht. Nein wie unerwartet und objektiv! :roll:
vor allem hört und liest man diese sülze schon seit jahren und seit dem sind auch zig hundert firmen draufgegangen und neue entstanden.

ich weiß nicht, auf wievielen veranstaltungen ich schon war, wo völlig unbrauchbare daten verwendet wurden, um jedem potenziellen geldgeber einfach nur honig ums maul zu schmieren. vor 2 -3 jahren wurde das tatsächlich auch noch ernst genommen, aber mittlerweile, nachdem auch größere und teurere projekte völlig nach hinten losgegangen sind, ist die stimmung in den seminarräumen schon ein wenig anders.

und da hat keiner mehr lust auf große und teure mamutprojekte wie das von bigpoint vor ein paar jahren noch groß herausposaunt und gemutmaßt wurde.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Der Vergleich Gaming und Fliegen hinkt aber ganz gewaltig. Wenn fliegen so billig wäre wie spielen, dann würden es sicherlich mehr Leute tun. Ist der Typ so weltfremd und weiß nicht dass es nur von der Kohle abhängt? Ist der Millionär oder was? Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch Flugschein machen und rumdüsen. Aber vielleicht ist der Strom bald so teuer wie Flugbenzin?

Der Zynga Aktienkurs ist geringer als deren Barvermögen und Immobilien/Grundstücke ausmachen. Welches Geschäftsmodell sieht der Typ bei Faceboookspielen?
tomcat_dx
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von tomcat_dx »

Hahaha, der ist ja lustig...... NOT!!!!