KATTAMAKKA hat geschrieben:ISO Sicht und bunte Kreischen ist Steinzeit taktik mit permanenter Pausetaste gegen offentsichtliche Gegner , das ganze besteht überspitzt aus 3 Pixel die wie blöd ihre Zauber oder sonst was ( 5 mal grösser als die Figur selber) , Quitschbunt durch den Raum ballern , das ist furchtbar.
Was da Tourchlight 2, Diablo3 od XCOM bringt , ist von vorgestern . irgendwie Kuschelig und süss .
Oder wie heist denn das Kickstarter Projekt mit Endzeit Setting, ebenfalls ISO Sicht . dazu noch mit einem Design wie vor 20ig Jahren zum davonlaufen kuschelig. Ich nenne das KuschelGaming
Ne das ist deffinitiv von Vorgestern
Ich weiß das du hier gerne trollst, ich habe den Thread fast komplett gelesen, aber das ist die Härte und ich halte es einfach nicht mehr aus.
1.) DIABLO, TORCHLIGHT und XCOM sind keine RPGs. Während Diablo und Torchlight Hack&Slay Kloppmist mit aufleveln und Skills ist, ist XCOM theoretisch mal ein taktisches Rundenstrategiespiel gewesen.
2.) Diablo 3 und Torchlight haben eine 3D-Engine, die meiner Meinung nach jeweils sehr vernünftig aussieht. Ich bin kein Fan von Diablo 3 und der Comicstil ist tatsächlich Geschmackssache aber zu behaupten sie bestünden aus 3 Pixeln ist einfach falsch. Ich mag den LOOK (!) von D3 auch nicht so super gerne und die Zauber sehen etwas zu überzogen aus, aber who cares, ich muss es ja nicht spielen.
3.) Ja. Taktische Rollenspiele wie Baldurs Gate, dessen zweiter Teil übrigens immer noch fantastisch aussieht, kein Stück zu bunt ist, sehr wenig übertriebene, dafür aber wunderbar stimmige Effekte hat und insgesamt eins der besten Spiele aller Zeiten in diesem Rahmen darstellt, leben von eine PAUSEFUNKTION. Richtig erkannt junger Mann. Diese Pausefunktion hat den Sinn, die Verteilung im Raum zu überblicken und Fähigkeiten, Attacken und Buffs der Charaktere SINNVOLL verteilen zu können. Das ist unbedingt notwendig, was passiert wenn das nicht geht hat Dragon Age auf der Konsole sehr eindrucksvoll gezeigt. Grausam. Das ist kein "veraltetes" Spielkonzept, sondern einfach notwendig. Die 3rd-personisierung der Mass Effect Reihe ist ein weiteres Negativbeispiel.
Du kannst ein Dark Souls schlicht nicht mit Rollenspielen dieser Art vergleichen. Dark Souls setzt auf sein aktives und (gleichsam ebenfalls sehr taktisches und anspruchsvolles - auch wenn einige Menschen in diesem Thread das anders sehen) Kampfsystem, was aber VÖLLIG anders funktioniert. Das ist so, als würdest du sagen "Hey, dieses Half Life 3 sollte aber mehr so werden wie Gears Of War, so vom Gameplay her". Es macht keinen Sinn. So.